Hi Superman
Hi Superman
dass dein schiwissen kaum jemand schlagen ist allgemein bekannt, darum kann ich dir nicht wiedersprechen, du hast recht in allem dass du schreibst. Aber jetzt kommt mein ABER: Meissnitzer gehört zu den Toppschifahrern, doch leider gehört sie auch zu denjenigen die Probleme damit haben sich zu überwinden. Deshalb auch der starke Kanteneinsatz.... Es ist symptomatisch dass sie auf einer strecke wie Megeve gewinnt, aber auf den strecken die ihr eher liegen müsste, grosse Rückstände aufweist: das problem ist, dass sie seit ihrer Verletzung zu sehr "bremst" ... Vom Potential her, schätze ich sie stärker ein als Götschl, vom psychischen nicht... Ich bin mir sicher dass du auch weisst, dass Cortina zu den gefährlichsten strecken im weltcup gehört: oben relativ leicht, unten relativ leicht aber schwierig im Mittelteil. und da liegt der Hund begraben: Kann sich Meissnitzer überwinden, diese Strecke vollgas zu fahren? ich weiss es nicht, ich glaub es nicht... sie ist einer Fahrerin wie Simard Schifahrerisch klar überlege, abr psychisch nicht. Deshalb würde ich die 1,9 nicht überbewerten. Im ersten Moment eine verführerische Quote, aber sicherlich auch riskant. Simard war in 3 der 4 SG's stärker. einzig in Megeve, brauchte sich Meissnitzer nicht überwinden, und hat eine tolle Leistung gezeigt, in den folgenden Rennen hat sie wieder abgebaut...
@Dormeister: Es ist nicht das erste mal dass Dorfmeister an einer Mittelohrentzündng leidet, und jedesmal hatte sie einen Leistungseinbruch Dass sie in der Lage ist unter die Top 8 zu fahren, bezweifle ich nicht, bedeutet aber eine "enttäuschung" für eine Fahrerin wie dorfmeister, die gesund problemlos aufs Podium fährt.. immerhin hat sie sogar überlegt den Mittwoch Super G auszulassen, und wurde nur 25.
@ simard: Eine Fahrerin die man gerne unterschätzt. War immerhin schon letztes Jahr 4. im WM Super G, letzte Woche landete sie auf Rang 6, und am mittwoch auf Rang 1. sicherlich eine Überraschung, aber der Vorsprung lässt mich grübeln... Sie hat eine sensationelle Fahrt hingelegt, einzig Gerg fuhr besser. Wenn sie nocheinmal solch eine Fahrt hinlegt, fährt sie unter die TOP 5, bei Meissnitzer bin ich mir nicht sicher... sie kann gewinnen, aber auch nur 20. werden.
@ Kostner: Stimme dir 100%ig zu.