Herrn Abfahrt Wengen Samstag 19.01 12:30 Uhr
Reichelt Top 3 @ 5,0 bet365 2/10
Reichelt to Win @ 25 interwetten 0,25/10
Abfahrt Herren Wengen Samstag 19.01 12:30 Uhr + Abfahrt Damen Cortina d’Ampezzo Samstag 19.01 10:30 Uhr
Feuz to win @ 2,3 interwetten 3/10
Vonn Top 3 Nein 1,83 bet365 3/10
Theaux Adrien v Thomsen Benjamin
Theaux @ 1,83 bet365 3/10
Bis jetzt ein Wochenende zum vergessen...nochmals sry, dass kann nur besser werden!
Feuz leider oben nicht so stark wie noch im Training und unten in der Zielkurve mit kleinem Fehler, wird mit 14 Hundertstel leider nur Zweiter hinter einem sehr starken Vincent Kriechmayr.
Grade im oberen Teil nachm Hundschopf stark gefahren unten wie ich es mir gedacht hatte verliert er Zeit, aber Vorsprung von oben + ein stark gefahrenes Ziel-S vor dem Ziel machen es am Ende aus.
Auch Theaux mit keiner guten Fahrt leider, Kernen-S leider nicht gut erwischt, da schon fehlt schon Geschwindigkeit und auch unten Ziel-S nicht gut gefahren, Platz 18 für Ihn sein schlechtestes Wengen Ergebnis seit 2008.
Thompson etwas besser wie erwartet, aber mit Platz 13 hätte ich da eigentlich schon damit gerechnet das der Franzose die Hürde schafft. Aber dieses Wochenende anscheinend einfach die falschen Fahrer gepickt.
Vonn etwas besser wie in der ersten Abfahrt mit Platz 9 fehlt aber noch was für die Podestplätze.
Wie gesagt ich werde da nächstes mal die Quote nochmal checken vorher, aber ich konnte nicht davon ausgehen, dass bet365 die Quote so kurz nachdem ich getippt hatte, wieder rausnimmt.
Hoffe jemand hat die Wette von Tomk mitgenommen, war eigentlich von der Quote her sogar die bessere Wahl, die Wahrscheinlichkeit war auch hier recht gut das Weidle ihre gute Form bestätigt und an die Podestplätze ranfährt, so wie es auch gekommen ist.
Reichelt war ja schon vor den Trainings mein Pick. Erstes Training war auch okay da war er knapp 4 Zehntel oder so an den Podestplätzen dran. Bekommt aber im Moment leider keine Sicherheit in seine Läufe.
Viele kleine Fehler, die er selber im Interview erwähnt hat und auch heute im Rennen mit kleinen Verschneidern die in aus der Hocke bringen und ein paar anderen Unsicherheiten, da fährt man dann nicht vorne mit leider.
- 5,76
So bin leider spät heimgekommen aber für die zwei echt schlechten Tage noch was für morgen. Da wird es eher Technik lastig und da war es in letzter Zeit doch recht erfolgreich.
Damen Super-G Corina D'Ampezzo Sonntag 19.01 11:15 Uhr / Herren Slalom Wengen Sonntag 19.01 10:15 Uhr
Mikaela Shiffrin v Ilka Stuhec
Also die Amerikanerin wird hier mMn viel zu hoch favorisiert.
Zum einen Shiffrin hier mit keinem Trainingslauf, wird hier gegen Stuhec, die in beide Abfahrten 2. und 3. wurde als klare Favoritin quotiert.
Die Slowenin mittlerweile mit 4 Läufen auf der Strecke in Summe, das ist schon ein Vorteil, den man nicht von der Hand weisen kann.
Die Olimpia delle Tofane hat es auch im Super G in sich und Shiffrin ist jetzt lange im Technikbereich unterwegs gewesen.
Gerade unten vor dem Ziel bleibt der Teil sehr ähnlich wie in der Abfahrt und das heißt es sind Gleitqualitäten gefragt.
Da hat sie vor zwei Jahren schon viel Zeit verloren, obwohl sie gut gefahren ist.
Da hat sie zum einen vom Gewicht her Nachteile und auf der anderen Seite liegt ihr das auch nicht.
Für mich ist eher die Slowenin die Favoritin, da ich z.B. Siebenhofer im Super-G nicht so stark einschätze heute.
Dreht halt morgen um einiges mehr bis auf unten und da hat sie Zeit liegen gelassen.
Hier ist auf jeden Fall Value vorhanden in der Konstellation und ich spiel hier zum einen das H2h und die Platzwetten auf Stuhec.
Sind ein paar Einheiten hier aber inkl. der zwei Trainings war sie hier immer gut dabei und hat hier auch den Super-G 2017 gewonnen vor ihrer Verletzung.
Stuhec @ 2,8 unibet 3/10
Stuhec top 3 JA 2,55 bwin 3/10
Stuhec to win @ 7,5 unibet 1/10
Viktoria Rebensburg v Stephanie Venier
Hier die Quote zwar nicht so hoch aber für mich ziemlich safe, wenn die Deutsche keine Fehler macht.
Rebensburg im Vergleich zur ersten Abfahrt gesteigert mit Platz 5 und der Super-G der in Cortina gerade im Mittelteil nochmal wesentlich mehr dreht sollte ihr noch mehr entgegen kommen.
Venier sowieso stärker in der Abfahrt einzuschätzen in allen 3 Super-G in der Saison hinter der Deutschen. Erste Abfahrt war stark mit Platz 3, heute allerdings mit Platz 13 eher Mau.
Generell in der Abfahrt dieses Jahr ein paar starke Ergebnisse, auch im Super-G recht konstant gut mit 9.10 und 8 dieses Jahr. Mehr rechne ich ihr aber in Cortina nicht aus.
Fehler können im Ski Alpin immer passieren, aber ohne sollte die Deutsche vorne sein.
Rebensburg 1,74 pinnacle 5/10
Im Slalom geh ich mal zum einen auf Marco Schwarz. Man sagt ja immer alle guten Dinge sind 3 und ich glaube das könnte für den Marco heute gut passen.
Ich glaub nicht, dass er jetzt zum dritten Mal hintereinander rausfliegt. Selbstvertrauen und Zuversicht sollte nach dem eh schon Trainingslauf für Sonntag auf dem Slalom Hang und dem Kombi Sieg in der Abfahrt voll da sein.
Das er mit Hirscher und Kristoffersen mithalten kann hat er ja bewiesen in Zagreb und Adelboden. Beide mal zur Halbzeit vorne und das mit jeweils 3 Zehntel.
Er hat den kleinen Vorteil, dass er gestern schon gefahren ist.
Ich versuche hier zum einen die Halbzeitführung klein, weil ich da eine größere Chance sehe, falls Hirscher erst wieder im zweiten Lauf am letzten Zacken riskiert und natürlich die Top 3.
Schwarz Top 3 JA @ 2,37 bet365 3/10
Schwarz in Führung nach dem 1. Durchgang @ 8,0 bet365 1/10
Dave Ryding v Sebastian Foss-Solevaag
Hier gehe ich mit dem Briten, er ist immer einer der so um die Top 10 fährt und sehr sauber und sicher fährt was dem schweren Steilhang in Wengen und der recht eisigen Piste morgen sehr entgegen kommt.
Ergebnisse waren in dem Winter auch okay, da sind beide ähnlich aufgestellt. Der Norweger war in Adelboden,Zagreb und Saalbach vorne. Ryding in Madonna und Levi.
Heute allerdings mit schwerer eisiger Piste nicht gut für den sehr auffällig aufrecht fahrenden Foss-Solevaag. Wer es sich live anschaut morgen, ihr müsst da mal drauf achten, keiner fährt so aufrecht, wie er und das wird ihm im Steilhang, einiges an Zeit einhandeln.
Auch auf eisiger Piste, so wie es die Herren bis jetzt in dem Winter noch nicht vorgefunden haben, wird er mit der Fahrweise mehr Probleme haben wie der Brite.
Ryding @ 2,02 pinnacle 4/10
Ramon Zenhäusern v Daniel Yule
Duell zweier Schweizer. Zenhäuser für mich hier die bessere Form und ihm liegt der Hang. Steilhang kann man mit dem Zielhang von Adelboden vergleichen und den ist er super gefahren letzte Woche.
Yule zuletzt nur 9. in Zagreb und 8. in Adelboden und jetzt kommt mit Wengen ein Hang der Ihm gar nicht liegt. War hier letztes Jahr 11. und davor zweimal Ausgefallen und zwei Plätze um die 20.
Zenhäusern war hier letztes Jahr hingegen 4. und kommt mit ähnlicher Form nach Wengen.
Zenhäusern @ 1,85 betsson 4/10
Andre Myhrer v Manfred Mölgg
Hier etwas smaller der Versuch. Myhrer schon viel geschrieben, in Saalbach,Madonna und Zagreb sehr schlecht gefahren und jetzt letzte Woche in Adelboden im ersten ausgeschieden.
Nach der langen Durststrecke wird die Selbstverständlichkeit nicht mehr wirklich vorhanden sein und mehr als ein ein Ergebnis so um die 10-20 traue ich Ihm noch nicht zu.
Kann natürlich auch sein, dass er wieder komplett nach hinten fährt aber vorne die Top 10 angreifen würde mich schon sehr wundern.
Dem Italiener traue ich das hingegen zu er hat seit längerem jetzt schon eine sehr konstante Slalomform und fährt regelmäßig in die Top 10.
Zuletzt war er in Adelboden angeschlagen durch einen Infekt, war aber trotzdem 13. Bis auf zwei Ausfälle in den letzten paar Rennen war er immer in den Top 10 oder knapp dran in Saalbach mit Platz 11.
Mölgg @ 2,2 unibet 3/10
Stefano Gross v Luca Aerni
Quote hier zwar nicht so hoch, aber der Italiener grad hier in Wengen stärker einzuschätzen wie Aerni.
Zum einen kommt hier die Formkurve dazu, die beim Italiener immer mehr ansteigt und er gehört in Top Form zu den Podestanwärtern, wovon er noch ein bisschen entfernt ist.
Hatte unteranderem schon wieder richtig gute Läufe so wie in Madonna im zweiten Laufe. Der Schweizer im Kombislalom den Hang schon mal runter und war sogar langsamer wie so mancher Abfahrer.
Wengen ist der Schweizer zuletzt 3 mal am Stück ausgeschieden, dass wird das Selbstvertrauen nicht stärken.
Zudem insgesamt in 10 Rennen nur ein Top 15 Ergebnis und man merkt ihm die Unsicherheit in den Läufen förmlich an.
Alles in allem sehe ich Gross hier nur mit Fehler hinter dem Schweizer.
Gross @ 1,75 admiral 5/10