Ski Alpin 2018/19

Sa 19.01. Abfahrt in Wengen am Laubhorn, Schweiz

Tipps
Siegwette Dominik Paris 9.00@tipico 1/10 Einheiten
TOP 3 Dominik Paris 2.75@bet365 4/10 Einheiten


Wengen ist nicht unbedingt seine Lieblingspiste, die allerschnellsten Abfahrten in Bormio und Kitzbühel liegen ihm besser, dennoch überzeugte er als Schnellster mit Bestzeit im vorgezogenen Abschlusstraining gestern, allerdings auf verkürzter Strecke! Es ist die längste Weltcup-Strecke, was auch kein Vorteil für Paris sein sollte, dennoch stetze er gestern eine Marke. Außerdem überzeugte er im Dezember im Heimspiel in Bormio in Abfahrt und Super G total. Offenbar konnte er seine gute Form über den Jahreswechsel beibehalten? 9.00 kann man klein spielen.

Zuvor dominierte Schweizer Beat Feuz das 1. Training bei anderen Untergrund-Bedingungen. Er ist Favorit und Vorjahressieger - dementsprechend keine lukrativen Quoten für ihn. Interessanter sind die TOP 3-Kurse für Norweger Aksel Lund Svindal und Christof Innerhofer. Bwin haut vlt. noch TOP 10-Quoten bis Samstag raus?

Übrigens hab ich heute gelesen, dass sein Südtiroler Landsmann Peter Fill diese Saison doch nicht mehr zurückkehrt - schade.

Weder Feuz noch Paris, sondern Kriechmayr gewinnt.

Paris 11.

-5 Einheiten

In Kitzbühel bin ich wieder bei ihm!
 
Herrn Abfahrt Wengen Samstag 19.01 12:30 Uhr


Reichelt Top 3 @ 5,0 bet365 2/10
Reichelt to Win @ 25 interwetten 0,25/10



Abfahrt Herren Wengen Samstag 19.01 12:30 Uhr + Abfahrt Damen Cortina d’Ampezzo Samstag 19.01 10:30 Uhr


Feuz to win @ 2,3 interwetten 3/10


Vonn Top 3 Nein 1,83 bet365 3/10

Theaux Adrien v Thomsen Benjamin


Theaux @ 1,83 bet365 3/10


Bis jetzt ein Wochenende zum vergessen...nochmals sry, dass kann nur besser werden!

Feuz leider oben nicht so stark wie noch im Training und unten in der Zielkurve mit kleinem Fehler, wird mit 14 Hundertstel leider nur Zweiter hinter einem sehr starken Vincent Kriechmayr.
Grade im oberen Teil nachm Hundschopf stark gefahren unten wie ich es mir gedacht hatte verliert er Zeit, aber Vorsprung von oben + ein stark gefahrenes Ziel-S vor dem Ziel machen es am Ende aus.

Auch Theaux mit keiner guten Fahrt leider, Kernen-S leider nicht gut erwischt, da schon fehlt schon Geschwindigkeit und auch unten Ziel-S nicht gut gefahren, Platz 18 für Ihn sein schlechtestes Wengen Ergebnis seit 2008.
Thompson etwas besser wie erwartet, aber mit Platz 13 hätte ich da eigentlich schon damit gerechnet das der Franzose die Hürde schafft. Aber dieses Wochenende anscheinend einfach die falschen Fahrer gepickt.

Vonn etwas besser wie in der ersten Abfahrt mit Platz 9 fehlt aber noch was für die Podestplätze.
Wie gesagt ich werde da nächstes mal die Quote nochmal checken vorher, aber ich konnte nicht davon ausgehen, dass bet365 die Quote so kurz nachdem ich getippt hatte, wieder rausnimmt.
Hoffe jemand hat die Wette von Tomk mitgenommen, war eigentlich von der Quote her sogar die bessere Wahl, die Wahrscheinlichkeit war auch hier recht gut das Weidle ihre gute Form bestätigt und an die Podestplätze ranfährt, so wie es auch gekommen ist.

Reichelt war ja schon vor den Trainings mein Pick. Erstes Training war auch okay da war er knapp 4 Zehntel oder so an den Podestplätzen dran. Bekommt aber im Moment leider keine Sicherheit in seine Läufe.
Viele kleine Fehler, die er selber im Interview erwähnt hat und auch heute im Rennen mit kleinen Verschneidern die in aus der Hocke bringen und ein paar anderen Unsicherheiten, da fährt man dann nicht vorne mit leider.

- 5,76


So bin leider spät heimgekommen aber für die zwei echt schlechten Tage noch was für morgen. Da wird es eher Technik lastig und da war es in letzter Zeit doch recht erfolgreich.

Damen Super-G Corina D'Ampezzo Sonntag 19.01 11:15 Uhr / Herren Slalom Wengen Sonntag 19.01 10:15 Uhr

Mikaela Shiffrin v Ilka Stuhec

Also die Amerikanerin wird hier mMn viel zu hoch favorisiert.
Zum einen Shiffrin hier mit keinem Trainingslauf, wird hier gegen Stuhec, die in beide Abfahrten 2. und 3. wurde als klare Favoritin quotiert.
Die Slowenin mittlerweile mit 4 Läufen auf der Strecke in Summe, das ist schon ein Vorteil, den man nicht von der Hand weisen kann.
Die Olimpia delle Tofane hat es auch im Super G in sich und Shiffrin ist jetzt lange im Technikbereich unterwegs gewesen.
Gerade unten vor dem Ziel bleibt der Teil sehr ähnlich wie in der Abfahrt und das heißt es sind Gleitqualitäten gefragt.
Da hat sie vor zwei Jahren schon viel Zeit verloren, obwohl sie gut gefahren ist.
Da hat sie zum einen vom Gewicht her Nachteile und auf der anderen Seite liegt ihr das auch nicht.
Für mich ist eher die Slowenin die Favoritin, da ich z.B. Siebenhofer im Super-G nicht so stark einschätze heute.
Dreht halt morgen um einiges mehr bis auf unten und da hat sie Zeit liegen gelassen.
Hier ist auf jeden Fall Value vorhanden in der Konstellation und ich spiel hier zum einen das H2h und die Platzwetten auf Stuhec.
Sind ein paar Einheiten hier aber inkl. der zwei Trainings war sie hier immer gut dabei und hat hier auch den Super-G 2017 gewonnen vor ihrer Verletzung.


Stuhec @ 2,8 unibet 3/10
Stuhec top 3 JA 2,55 bwin 3/10
Stuhec to win @ 7,5 unibet 1/10


Viktoria Rebensburg v Stephanie Venier

Hier die Quote zwar nicht so hoch aber für mich ziemlich safe, wenn die Deutsche keine Fehler macht.
Rebensburg im Vergleich zur ersten Abfahrt gesteigert mit Platz 5 und der Super-G der in Cortina gerade im Mittelteil nochmal wesentlich mehr dreht sollte ihr noch mehr entgegen kommen.
Venier sowieso stärker in der Abfahrt einzuschätzen in allen 3 Super-G in der Saison hinter der Deutschen. Erste Abfahrt war stark mit Platz 3, heute allerdings mit Platz 13 eher Mau.
Generell in der Abfahrt dieses Jahr ein paar starke Ergebnisse, auch im Super-G recht konstant gut mit 9.10 und 8 dieses Jahr. Mehr rechne ich ihr aber in Cortina nicht aus.
Fehler können im Ski Alpin immer passieren, aber ohne sollte die Deutsche vorne sein.

Rebensburg 1,74 pinnacle 5/10

Im Slalom geh ich mal zum einen auf Marco Schwarz. Man sagt ja immer alle guten Dinge sind 3 und ich glaube das könnte für den Marco heute gut passen.
Ich glaub nicht, dass er jetzt zum dritten Mal hintereinander rausfliegt. Selbstvertrauen und Zuversicht sollte nach dem eh schon Trainingslauf für Sonntag auf dem Slalom Hang und dem Kombi Sieg in der Abfahrt voll da sein.
Das er mit Hirscher und Kristoffersen mithalten kann hat er ja bewiesen in Zagreb und Adelboden. Beide mal zur Halbzeit vorne und das mit jeweils 3 Zehntel.
Er hat den kleinen Vorteil, dass er gestern schon gefahren ist.
Ich versuche hier zum einen die Halbzeitführung klein, weil ich da eine größere Chance sehe, falls Hirscher erst wieder im zweiten Lauf am letzten Zacken riskiert und natürlich die Top 3.

Schwarz Top 3 JA @ 2,37 bet365 3/10
Schwarz in Führung nach dem 1. Durchgang @ 8,0 bet365 1/10

Dave Ryding v Sebastian Foss-Solevaag

Hier gehe ich mit dem Briten, er ist immer einer der so um die Top 10 fährt und sehr sauber und sicher fährt was dem schweren Steilhang in Wengen und der recht eisigen Piste morgen sehr entgegen kommt.
Ergebnisse waren in dem Winter auch okay, da sind beide ähnlich aufgestellt. Der Norweger war in Adelboden,Zagreb und Saalbach vorne. Ryding in Madonna und Levi.
Heute allerdings mit schwerer eisiger Piste nicht gut für den sehr auffällig aufrecht fahrenden Foss-Solevaag. Wer es sich live anschaut morgen, ihr müsst da mal drauf achten, keiner fährt so aufrecht, wie er und das wird ihm im Steilhang, einiges an Zeit einhandeln.
Auch auf eisiger Piste, so wie es die Herren bis jetzt in dem Winter noch nicht vorgefunden haben, wird er mit der Fahrweise mehr Probleme haben wie der Brite.

Ryding @ 2,02 pinnacle 4/10

Ramon Zenhäusern v Daniel Yule

Duell zweier Schweizer. Zenhäuser für mich hier die bessere Form und ihm liegt der Hang. Steilhang kann man mit dem Zielhang von Adelboden vergleichen und den ist er super gefahren letzte Woche.
Yule zuletzt nur 9. in Zagreb und 8. in Adelboden und jetzt kommt mit Wengen ein Hang der Ihm gar nicht liegt. War hier letztes Jahr 11. und davor zweimal Ausgefallen und zwei Plätze um die 20.
Zenhäusern war hier letztes Jahr hingegen 4. und kommt mit ähnlicher Form nach Wengen.

Zenhäusern @ 1,85 betsson 4/10

Andre Myhrer v Manfred Mölgg

Hier etwas smaller der Versuch. Myhrer schon viel geschrieben, in Saalbach,Madonna und Zagreb sehr schlecht gefahren und jetzt letzte Woche in Adelboden im ersten ausgeschieden.
Nach der langen Durststrecke wird die Selbstverständlichkeit nicht mehr wirklich vorhanden sein und mehr als ein ein Ergebnis so um die 10-20 traue ich Ihm noch nicht zu.
Kann natürlich auch sein, dass er wieder komplett nach hinten fährt aber vorne die Top 10 angreifen würde mich schon sehr wundern.
Dem Italiener traue ich das hingegen zu er hat seit längerem jetzt schon eine sehr konstante Slalomform und fährt regelmäßig in die Top 10.
Zuletzt war er in Adelboden angeschlagen durch einen Infekt, war aber trotzdem 13. Bis auf zwei Ausfälle in den letzten paar Rennen war er immer in den Top 10 oder knapp dran in Saalbach mit Platz 11.

Mölgg @ 2,2 unibet 3/10

Stefano Gross v Luca Aerni

Quote hier zwar nicht so hoch, aber der Italiener grad hier in Wengen stärker einzuschätzen wie Aerni.
Zum einen kommt hier die Formkurve dazu, die beim Italiener immer mehr ansteigt und er gehört in Top Form zu den Podestanwärtern, wovon er noch ein bisschen entfernt ist.
Hatte unteranderem schon wieder richtig gute Läufe so wie in Madonna im zweiten Laufe. Der Schweizer im Kombislalom den Hang schon mal runter und war sogar langsamer wie so mancher Abfahrer.
Wengen ist der Schweizer zuletzt 3 mal am Stück ausgeschieden, dass wird das Selbstvertrauen nicht stärken.
Zudem insgesamt in 10 Rennen nur ein Top 15 Ergebnis und man merkt ihm die Unsicherheit in den Läufen förmlich an.
Alles in allem sehe ich Gross hier nur mit Fehler hinter dem Schweizer.

Gross @ 1,75 admiral 5/10
 
Damen Super-G Cortina D'Ampezzo Sonntag 19.01 11:15 Uhr / Herren Slalom Wengen Sonntag 19.01 10:15 Uhr
Mikaela Shiffrin v Ilka Stuhec




Stuhec @ 2,8 unibet 3/10
Stuhec top 3 JA 2,55 bwin 3/10
Stuhec to win @ 7,5 unibet 1/10



Viktoria Rebensburg v Stephanie Venier


Rebensburg 1,74 pinnacle 5/10

Ich versuche hier zum einen die Halbzeitführung klein, weil ich da eine größere Chance sehe, falls Hirscher erst wieder im zweiten Lauf am letzten Zacken riskiert und natürlich die Top 3.

Schwarz Top 3 JA @ 2,37 bet365 3/10
Schwarz in Führung nach dem 1. Durchgang @ 8,0 bet365 1/10


Dave Ryding v Sebastian Foss-Solevaag

Ryding @ 2,02 pinnacle 4/10

Ramon Zenhäusern v Daniel Yule


Zenhäusern @ 1,85 betsson 4/10

Andre Myhrer v Manfred Mölgg

Mölgg @ 2,2 unibet 3/10

Stefano Gross v Luca Aerni

Gross @ 1,75 admiral 5/10

Also ich sag es mal so, nachdem der erste Durchgang im Slalom und der Super-G durch waren, war ich schon etwas am verzweifeln. H2H waren alle recht knapp beinander und Zenhäuser gleich oben nach dem Start hinten drin gesessen und ausgehoben, am Tor vorbeigerutscht. Super-G war eine Farce... Rebensburg mit einigen Fehlern, oft weit von der Idealline weg. Ein Wunder, dass sie trotzdem eine recht ordentliche Zeit zusammen gebracht hat. Leider reicht es aber nur für ein Void, da Venier Zeitgleich runter kommt. Stuhec war bis zur Grande curva mit die schnellste oben, wo sie eigentlich in den Abfahrten eher die Zeit liegen gelassen hatte. Bringt uns aber leider auch nix da sie in der Kurve den Radius nicht schafft und am Tor vorbeifährt. Echt schade im Mittelteil war sie eigentlich auch immer eine der schnellsten und dann wäre es für Shiffrin, die zwar gewonnen hat, wahrscheinlich auch nicht zu holen gewesen. Man musste im nachhinein auch wesentlich mehr dosieren, was die Geschwindigkeit an einigen Toren anging, da hatte die Amerikanerin mit ihrer höheren Startnummer einen Vorteil, gerade von den ersten 10-12 Läuferinnen hatten sich da einige verschätzt und sind entweder ausgeschieden oder mit sehr weiter Line ins Ziel gekommen. Schwarz leider auch mit zwei großen Fehlern. Fährt einmal ein No Touch Tor wo es mir die Haare aufgestellt hat und stellt einmal die Ski im Schwung komplett quer. Dafür war der Rückstand fast noch wenig. 2 Durchgang gehen dann zumindest alle H2hs recht safe durch da Mölgg, Ryding und Gross klar die besseren Läufe erwischen. Der Italiener war sowieso schon im 1. Lauf weit vor Aerni.

Fazit: Mein Focus wird eher auf die H2h wetten fallen. Wengen und Cortina waren jetzt einige Überraschungen vorne dabei und ich verbaue mir da meistens die guten Ergebnisse in den Duellen zwischen Läufer und Läufer. Vielleicht kommt Small was auf eine Platzierung oder eine Zeitwette nächste Woche, aber ist nur dumm wenn diese verlorenen Wetten den Gewinn verbauen. Wenn ich mir da dieses Wochenende meine H2Hs ausrechne, komme ich auf ein Plus und das ist ziemlich ärgerlich. Tut mir natürlich Leid, dass jetzt so viel an Einheiten vom Jänner wieder weg sind, so kann es nicht weiter gehen. Ich bin da aber guter Dinge, dass es in Kitzbühl und Garmisch wieder besser wird.

-3,57
 
Zuletzt bearbeitet:
Herren Abfahrt/Super-G Kitzbühl 25.01/26.01 Freitag/Samstag

Hier was ganz small gepicket Vorweg. Interwetten anscheinend verpennt die Quoten rauszunehmen nach dem ersten Training heute.
Mayer hier trotz, Prellung am Becken mit der Bestzeit. Von den Top Leuten war heute nur Paris in Schlagdistanz mit 3 Zehntel Rückstand.
Wegen der Prellung mache ich mir nicht all zu große Sorgen, eher motiviert es den Kärntner noch zusätzlich.
Eine ähnliche Lädierung hollte er sich bei Olympia letztes Jahr in der Kombi und fuhr 3 Tage später zum Super-G Gold.
Ich werde ihn sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G auf Sieg anspielen, leider gibt es bei Interwetten noch keine Top 3 @.
Zum einen wegen dem Training, aber auch zum anderen wegen der guten Form seit Bormio, lohnt sich ein kleiner Einsatz.
Bormio im Super-G nur um 2 Hundertstel auf Platz 2 und in Wengen sehr konstant in den Trainings mit jeweils Platz 3.
Die Abfahrt konnte er dann aber letzten Samstag leider nicht beenden. Leider hier im Kernen-S den Radius komplett verpasst.
Versuch ist der Österreicher wert, vor zwei Jahren hat er hier schon den Super-G gewonnen und war öfter auf dem Podest oft auch recht knapp am Sieg.
Gerade der Teil der für den Super-G wichtig ist, war heute bei Ihm recht stark.
Natürlich erstes Training immer etwas schwierig, aber grad auf der Streif ist es schon mal gut wenn das Feeling bei der ersten Fahrt gut ist.
Quote hier im Moment noch hoch, wird aber bis Abends evtl. aktualisiert wenn die bei Interwetten merken, dass da schon ein Training gefahren wurde.
Wäre mal wieder an der Zeit für den Österreicher, waren jetzt einige gute Läufe in der Saison, aber noch kein Sieg.
Zuletzt gab es eine Sieg in Are, bei der letzten Station im letzten Winter mit dem Sieg in der Abfahrt.

Mayer gewinnt Super-G @ 12,0 Interwetten 0,5/10
Mayer gewinnt Abfahrt @ 12,0 Interwetten 0,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 26.01. Abfahrt in Kitzbühel, Österreich
___________________________________________________________

Tipps
Siegwette Dominik Paris 6.50@Interwetten 2/10
TOP 10 Christof Innerhofer 2.00@bwin 3/10
TOP 10 Bryce Bennett 1.80@bwin 5/10

Fr 25.01. Super-G Siegwette Dominik Paris 6.00@Interwetten 2/10

___________________________________________________________

Ich hatte es nach Bormio und Wengen schon angesagt, an Tiroler Paris bleibe ich dran, denn wie die schnelle Piste in Bormio liebt er die Streif in Österreich und konnte hier bereits gute Resultate erreichen; zuletzt mit dem Abfahrtssieg 2017 in Kitzbühel. Im 1. Training überzeugte er erneut. Die Konkurrenz ist riesig, aber Landsmann Innerhofer ist Kandidat für die TOP 10, genau wie US-Boy Bennett, der diese Saison konstant in die TOP 10 reinfährt, ob zuletzt Wengen, Bormio oder Gröden. Beide Italiner sollte man auch im Super-G auf dem Papier haben.
 
  • Like
Reaktionen: JW0815
Kitzbühel Abfahrt vorverlegt auf Freitag, Schlechtwetter ist im Anmarsch

Neues Programm für Kitzbühel

Freitag Abfahrt 11H30

Samstag Slalom 9H30/12H30

Sonntag Super-G 13H30


Garmisch noch alles laut Plan. Aber Samstag bei der Abfahrt sehr schlechtes Wetter angesagt. Vorverlegen auf Freitag wäre sinnvoll. Sonntag wieder besseres Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herren Abfahrt Kitzbühl Freitag 25.01 11:30 Uhr

Clarey Johan vs Roger Brice

Beide hier ähnlich im Training, denke dadurch kommt hier die ausgeglichene Quote zustande. Aber auf den zweiten Blick Clarey schon deutlich besser.
Kitzbühl liegt dem Franzosen, er ist hier zwar letztes Jahr ausgeschieden, war aber davor 3. und 4.
Dieses Jahr mit recht guten Ergebnissen. In allen Abfahrten in den Top 15, davon zwei Top 5 Ergebnisse und zwei 8. Plätze in Beaver Creek und Lake Louise.
Da kann Brice bei weitem nicht mithalten. Er ist erst in Bormio nach einem Unterarmbruch wieder eingestiegen und war in Italien 22. und in Wengen 14..
Insgesamt erst sein 4 Rennen nach der Verletzung, Training war zwar gut aber morgen wird es alles nochmal etwas schneller runter gehen.
Denke Clarey, der im ersten Training schon 5. war wird da die Nase vorne haben. Ich schätze ihn stärker ein, wenn er fehlerfrei bleibt.

Clarey @ 1,83 bet365 5/10

Bennett Bryce v Kilde Aleksander Aamodt

Beide waren hier in dem beiden Trainings Tagen nicht so gut. Der Amerikaner aber immerhin noch um einiges besser mit zwei 25. Plätzen.
Der Norweger war im ersten Training 33. und im zweiten Training sogar nur 55.!
Sah auch im zweiten Rennen eher nicht danach aus, dass er einfach nur dosiert gefahren ist, sondern grade in Kitzbühl kommt er nicht so gut zurecht.
Bei Kilde muss man dazu sagen er war in der Abfahrt bis vor 3 Rennen nicht übermäßig stark einzuschätzen.
War schon mal vorne mal dabei und auch unter anderem mal Garmisch gewonnen, aber bis vor knapp einem Monat in Gröden hatte er lange kein Top 10 Ergebnis.
Die guten Ergebnisse in den letzten 3 Abfahrten zuvor, hatten sich im Training doch immer schon etwas angedeutet mit zumindest einer guten Fahrt.
Heute lagen im Training über 2 Sekunden zwischen dem Amerikaner und ihm.
Bei Bryce stimmt die Leistung in der Saison nochmal etwas konstanter auch wenn natürlich die Podestplätze fehlen.
Er war 12 zum Start in Lake Louise, 9. in Beaver Creek und dann ging es recht steil bergauf mit Gröden und Bormio Platz 4. und Wengen Platz 5.
Damit war der Norweger nur mit seinen beiden Podestplätzen vor Bryce, ansonsten war dreimal der Amerikaner schneller.
Denke beide werden sich hier zum Training steigern, allerdings ist das beim Norweger auch nicht schwer.

Bennett 2,13 Pinnacle 4/10

Vincent Kriechmayr v Hannes Reichelt

Beide immer recht am Limit in den Trainings, was die overall Ergebnisse angeht.
Finde man kann sich dann bei beiden recht gut am finalen Renntag orientieren, wenn es im Training auch gut gelaufen ist.
Ist nicht bei jedem Läufer so, einige dosieren mehr andere weniger.
Reichelt zwar bis jetzt in der Saison noch nicht so stark gewesen, lief aber auch in den Trainings nicht optimal und da kam dann auch nix bei den Rennen raus.
Bormio und Wengen, eigentlich zwei Strecken die er mag, hatte er nur jeweils zwei ganz gute Läufe in den Trainings.
Ansonsten war die Saison bis auf den 7. Platz in Beaver Creek noch nicht so gut in der Abfahrt.
Super G war zumindest ein 4 Platz in Lake Louise und ein 9. in Gröden dabei.
Insgesamt eigentlich nicht so gut, aber wie gesagt wenn es bei einem der beiden in den Trainings sehr gut läuft ist derjenige dann meistens am finalen Tag auch gut dabei.+
Der Salzburger war im ersten Training 6. und heute war er der Schnellste. Kriechmayer hingegen war im ersten Training knapp 8 Zehntel langsamer und im Zweiten über 1 Sekunde.
Dem Hannes liegt die Strecke auch insgesamt mehr. Denke der Trainings Sieg sollte ihm heute das Selbstvertrauen geben morgen einen ähnlichen Lauf runter zu legen und da sehe ich in dan vor Kriechmayr.

Reichelt @ 1,85 Tipico 4/10
Reichelt Top 3 @ 3,4 bet365 0,5/10
Reichelt to Win @ 9,0 unibet 0,25/10

Daniel Danklmaier v Matteo Marsaglia

Der Österreicher hier zum einem mit dem Vorteil, durch die Qualifikation über den European Cup schon zum 6 mal auf der Streif zu fahren innerhalb von 7 Tagen.
Und natürlich mit den guten Ergebnissen. Der noch recht junge Abfahrer hat beide Trainingsläufe und den finalen Lauf im European Cup gewonnen, zudem in den beiden Trainings vom Dienstag und Heute, 3. und 4. geworden.
Denke die Konstanz wird sich hier auszahlen. Der Italiener hat seine besten Jahre schon hinter sich fährt mittlerweile mit 33 Jahren unter anderem auch wieder im European Cup mit.
Letztes wirklich gutes Ergebnis, liegt hier aus dem Jahre 2016 vor, mit einem 6. Platz in Garmisch ansonsten konstant jenseits der Top 20.
Der Italiener war mal im Super-G wirklich gut und hollte in der Saison 12/13 und 13/14 einige Top 10 Platzierungen und zwei Stockerl.
Mittlerweile ist davon aber wenig übrig und mehr als mal ein guter Trainingslauf kommt nicht bei rum, so wie der 2. Platz gestern im Training.
Da sollte der Österreicher schon vorne liegen nach 5 guten Rennen in Serie.

Danklmaier @ 1,75 Interwetten 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Herren Abfahrt Kitzbühel Freitag 25.01 11:30 Uhr

Clarey Johan vs Roger Brice

Clarey @ 1,83 bet365 5/10

Bennett Bryce v Kilde Aleksander Aamodt


Bennett 2,13 Pinnacle 4/10

Vincent Kriechmayr v Hannes Reichelt

Reichelt @ 1,85 Tipico 4/10
Reichelt Top 3 @ 3,4 bet365 0,5/10
Reichelt to Win @ 9,0 unibet 0,25/10

Daniel Danklmaier v Matteo Marsaglia


Danklmaier @ 1,75 Interwetten 5/10

Super gelaufen heute. Clarey holt Platz 11 und gewinnt gegen Roger, der oben schon eine großen Fehler macht und etwas später ausscheidet. Bei Bennett muss ich Robär Recht geben, den Fehler hatte ich im Training nicht gesehen, da war ich wohl kurz mal nicht am Fernseher, ändert am Ende aber nicht so viel an der Wette, da der Norweger trotzdem keinen guten Trainingslauf absolvieren konnte. Ergo konnte er mit keinem so guten Gefühl an den Start gehen. Genau an der Stelle verliert er dann auch knappe 6 Zehntel und ist am Ende 2 Zehntel langsamer wie der Amerikaner. Reichelt gewinnt gegen Kriechmayr, der zwar ausscheidet aber knapp 20 Fahrsekunden vor dem Ziel schon 4 Zehntel auf Reichelt hatte. War allerdings um einiges langsamer als in seinem Trainingslauf gestern. War nicht optimal die Fahrt, da wäre evtl. potential fürs Podest vorhanden gewesen. Aber zählt halt nur am Renntag. Danklmaier fährt zu einem tollen 5. Platz und bestätigt seine konstanten Leistungen über die letzten 7 Tage und krönt das ganze. Marsaglia hätte ich etwas schwächer eingeschätzt, hat ihm am Ende doch gut Selbstvertrauen gegeben, der 2. Platz gestern im Training, aber an den Österreicher kommt er nicht ran. Schön aus deutscher Sicht, das Josef Ferstl noch auf Platz 7 gefahren ist und den Ausfall von Dressen etwas lindert. [[schland]]

Richtig stark heute, an einem Kitzbühel Tag, das ganze Wengen Wochenende wieder reingeholt. Da kann man nicht meckern! [[yo]]

+ 15,04
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 26.01. Abfahrt in Kitzbühel, Österreich
___________________________________________________________

Tipps
Siegwette Dominik Paris 6.50@Interwetten 2/10
TOP 10 Christof Innerhofer 2.00@bwin 3/10
TOP 10 Bryce Bennett 1.80@bwin 5/10

Fr 25.01. Super-G Siegwette Dominik Paris 6.00@Interwetten 2/10

___________________________________________________________

Ich hatte es nach Bormio und Wengen schon angesagt, an Tiroler Paris bleibe ich dran, denn wie die schnelle Piste in Bormio liebt er die Streif in Österreich und konnte hier bereits gute Resultate erreichen; zuletzt mit dem Abfahrtssieg 2017 in Kitzbühel. Im 1. Training überzeugte er erneut. Die Konkurrenz ist riesig, aber Landsmann Innerhofer ist Kandidat für die TOP 10, genau wie US-Boy Bennett, der diese Saison konstant in die TOP 10 reinfährt, ob zuletzt Wengen, Bormio oder Gröden. Beide Italiner sollte man auch im Super-G auf dem Papier haben.


Abfahrt-Ergebnisse heute:

1. Dominik Paris
2. Beat Feuz
3. Otmar Striedinger
4. Christof Innerhofer

14. Bryce Bennett

+9 Einheiten

Die Super-G-Wette steht noch aus.
 
Herren Slalom Kitzbühel Samstag 26.01 9:30 Uhr / Damen Super-G Garmisch Samstag 26.01 10:45 Uhr

Felix Neureuther v Andre Myhrer

Myhrer hatten ich jetzt mehrfach negativ geschrieben, aber heute gegen den Deutschen, der meiner Meinung nach noch mehr in "der Sch***" steckt.
Der Felix war nach Wengen ziemlich ratlos, läuft nicht viel zusammen gerade jetzt wo mit Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming die schweren Slaloms kommen.
Es vielen Aussagen von Ihm im Interview, dass es im Moment vorne und hinten fehlt. Leichtigkeit ist nicht da, der Schwung ist einfach zu langsam und durch die lange Pause passt es mit dem Material auch nicht wirklich.
Heute mit dem Ganslernhang, der schwerste Slalom der Saison auf dem Plan. Kitzbühel ist deswegen so schwer weil der Hang schräg nach links in Fahrtrichtung wegfällt und zusätzlich dazu einige schwere Geländeübergänge dabei sind, auf denen jeder Schwung doppelt anspruchsvoll ist.
Soviel kurz und knapp zum Hang. Der Schwede hatte mir schon in den paar Fahrsekunden die er in Adelboden vor seinem Ausfall absolviert hatte besser gefallen. War da voll dabei und jetzt in Wengen war das der nächste Schritt in die richtige Richtung mit Platz 13.
Um es kurz zu machen Trend vom Schweden ist wieder leicht steigend und Neureuther kam seit seinem Comeback nicht wirklich in Fahrt. Gerade der Kurs wird dir alles abverlangen und da sehe ich Myhrer gefestigter.

Myhrer @ 2,24 Pinnacle 3/10

Henrik Kristoffersen v Clement Noel

Kristoffersen in Adelboden mit großen und in Wengen im zweiten mit mittelschweren Fehler, trotzdem 3. und 4 geworden. Jetzt mit Kitzbühel nochmal ein Hang, der ihm wirklich entgegen kommt.
Kaum einer fährt die Übergänge so sauber und schnell wie der Norweger, letztes Jahr hat er hier alle vorgeführt. Diese Jahr ist dieses Jahr, aber die Form steigt beim Norweger.
Wie gesagt Wengen hätte er gewinnen können, das waren Hundertstel die da von 4 auf 1 gefehlt haben. Der Franzose jung fährt seine erste Saison als Top Läufer.
Morgen sind schwierige Bedingungen angesagt und er ist in dem Winter alles andere als Fehlerfrei. Wenn ich hier von Fehleren rede sind das wesentlich schwerwiegendere, wie bei Kristoffersen.
Levi und Madonna waren da ein Totalausfall und sowas passiert dem Norweger so gut wie nie. Der Franzose war jetzt in 3 Rennen knapp vor dem Norweger, profitierte da aber oft aus Fehlern.
Ich sehe das in Kitzbühel eher andersrum und traue dem Norweger den Sieg zu.

Kristoffersen @ 1,9 unibet 3/10
Kristoffersen Top 3 @ 2,25 bet365 2/10
Kristoffersen to Win @ 8,0 bwin 0,5/10

Michael Matt v Marco Schwarz

Auf den ersten Blick hier recht schwieriges Duell, aber gerade in Kitzbühel ist es von oben bis unten echt schwer. Gibt kein richtiges Flachstück.
Matt hier der saubere von beiden Fahrern und auch der konstantere mit den wenigeren Fehlern. Grundlegend sind beide unterschiedliche Skifahrer.
Matt fährt mehr mit Gefühl und Schwarz meistens mit mehr Risiko und mehr Beinarbeit. Bei Schwarz fehlen auch langsam die guten Ergebnisse.
Zuletzt 2 mal ausgeschieden nach Führung im ersten Durchgang. Allerdings Zagreb und Adelboden laden sehr ein zum attackieren mit langen Flachstücken.
Wengen war da schon etwas anders, da war er eigentlich im Kombi Slalom gut unterwegs, macht dann aber im Slalom wieder Fehler und ist auch insgesamt bei weitem nicht so schnell gewesen wie in den zwei Rennen davor.
MMn ist der Ganslernhang da morgen der falsche Hang um wieder weit nach vorne zu fahren.
Matt war da in Wengen nach 2 wirklich schlechten Rennen wieder gut dabei und wenn man sich die Ergebnisse beim Österreicher vor Zagreb anschaut, ist er eigentlich immer vorne dabei.
Letztes Jahr hier in Kitzbühl mit zweit bester Laufzeit, dann im darauf folgenden Durchgang leider ausgeschieden. Da war er nebenbei der Einzige, der Kristoffersen auf 1 Zehntel hinterher kam.
Alle anderen waren über 1 Sekunde abgeschlagen.
Matt morgen mit der Startnummer 2 und Schwarz kommt erst mit der 14, bei dem Wetter morgen, kann das schon ein Vorteil sein.

Matt @ 1,95 Interwetten 4/10


Lara Gut-Behrami v Jasmine Flury

Die Lara ist im Moment nicht in Form. Gab genau ein gutes Rennen von ihr diese Saison in St. Moritz mit Platz 2, ansonsten war sie zu der Zeit, Anfang der Saison noch okay unterwegs.
Gab da zumindest zwei 8. Plätze in Gröden un Lake Louise. Ansonsten nach Italien nicht mehr in den Top 15 gewesen in allen drei Disziplinen.
Schwer jetzt zu erklären, aber sie bleibt teilweise zu lange auf dem Ski stehen, gibt zu viel Druck und bremst ihren Schwung dadurch und gerade im Technikbereich verliert sie da an jedem Tor.
Wenn dir da mal das Gefühl abhanden gekommen ist, kommst du unten im Ziel an schaust auf die Tafel und wunderst dich warum da plötzlich Sekunden von Rückstand stehen.
Garmisch war sie im ersten Training 8., allerding gibt es in Garmisch für die Damen dieses Jahr zwei neue Sprünge und einer davon, wurde kurz nachdem die erste Vorläuferin drüber ist und gestürzt ist entschärft.
Und es gab die Anweisung an alle Fahrerinnen, dass Tempo da komplett rauszunehmen. Ich denke somit kann man da die Ergebnisse nur geringschätzig werten.
Bei der anderen Schweizerin stimmen hingegen die Ergebnisse in letzter Zeit, gerade der Super-G lief mit dem 5 letzte Woche in Cortina und dem 4 in Gröden wirklich gut.
Auch in der Abfahrt waren die Ergebnisse in letzter Zeit gut. Zwei 19. Plätze in Cortina und ein 4. Platz in Gröden.
Insgesamt beide dann recht ähnlich gewesen in den Trainings, morgen halt etwas kurviger durch den Super-G und gerade bei denen hatte Gut-Behrami zuletzt immer Probleme, die Zeit runter zu bringen.
Quote auf Gut ist auf jeden Fall ein Witz, das würde ich eher leicht zugunsten von Flury quotieren.

Flury @ 2,375 1xbet 4/10

Tamara Tippler v Michelle Gisin

Die Österreicherin nicht sehr konstant, was ihre Ergebnisse overall angeht. War jetzt in 4 Super-G in der Saison 3. 12. 21. und 30..
Tippler war im ersten Training mit hoher Startnummer 2. im ersten Training, aber zu den besonderen Bedingungen hier habe ich ja schon was bei Gut-Behrami geschrieben.
Grad hier auch die höhere Startnummer war da ein Vorteil, da viele den ersten Sprung gefahren sind bevor die Österreicherin runter konnte.
Heute war sie im Training nur 20. und Gisin war recht konstant in beiden Trainings 10. und 11. mit guten Teilabschnitten, mMn noch mit Luft nach oben.
Quote hier auf die Schweizerin gut. Wenn sie sich zu den Trainings noch etwas steigert, sehe ich sie auf jeden Fall vorne

Gisin 2,05 betsson 4/10

Ester Ledecka v Joana Haehlen

Gerade hier morgen im technisch anspruchsvolleren Super-G die Schweizerin etwas stärker einzuschätzen.
Zum einen waren ihre Trainings recht gut, mit Platz 13. und 17. und wie schon gesagt im Super-G eigentlich nochmal stärker einzuschätzen.
Ledecka war im ersten Training, wo durch den entschärften Sprung wärend des Rennens dosiert wurde 11.. Und im zweiten Training wo mehr riskiert wurde 31.
Die Tschechin war auch nur in Gröden schneller wie Haehlen, ansonsten hatte dreimal die Schweizerin die Nase vorne.
Insgesamt hier Haehlen die etwas bessere und auch konstantere Super-G Läuferin mit den besseren Trainingsergebnissen.

Haehlen @ 1,869 Pinnacle 4/10