Dänemark – Oddset Ligaen
Odense Bulldogs – EfB Ishockey (Mo 09 Okt 19:30)
Odense:
Momentan zweiter der Oddset-Liga und für mich schon etwas überraschend. Sicherlich
hat man keine schlechte Mannschaft, aber es gibt doch bessere Teams.
Vor allem zu Hause überraschte mich Odense:
Odense - Aalborg 6-2
Odense - SönderjyskE 7-2
Odense - Herning 8-2 (Pokal)
Odense - Gladaxe 9-0 (Pokal)
Gegen das für mich beste Team gewann man locker mit 6-2 und den Meister ferzigte man mit 7-2 ab.
Auswärts hat man dafür häufiger Aussetzter:
Nordsjælland - Odense 8-2
Frederikshavn - Odense 4-2
Esbjerg - Odense 3-4
Herlev Hornets - Odense 1-2
Gegen die beiden schwächsten Vereine hatte man sehr große Mühe. Gegen Herlev gewann man noch knapp, in
Frederikshavn verlor man. Dafür wurde der heutige Gegner die Saison schon geschlagen.
Letzte Spiel gegen Nordsjælland:
Totale Katastrophe was man dort zeigte. Die Abwehr schien gar nicht vorhanden zu sein und nach einem Drittel war die Angelegenheit auch erledigt. Hier zeigt sich das die Abwehr nicht die Klasse eines Topteams besitzt.
Resumee des Trainers:
Unsicherer Torwart, katastrophale Abwehr, harmloser Sturm, kein Kampfgeist und ohne Disziplin.
Ich habe meine MAnnschaft in diesem Spiel nicht wiedererkannt.
Kader:
Das beste ist ihr Angriff:
Dean Fedorchuk: Torjäger vom Meister SönderjyskE trifft auch bei Odense wie er will. 6.Spiele: 7.Tore/3.Assists
Aleksandr Macijevski: Topscorer der Saison 04-05.
Scott Matzka: Der Center hat noch Ladehemmungen, das wird ich aber noch ändern.
Thomas Lilholt

ie überrachung der Saison. Bisher 5.Tore 3.Assists. Bei Rodovre blieb
der Juniorennationalspieler noch unter den Erwartungen, bei Odense schafft er den Durchbruch.
Verteidigung und die Torhüter sind gerade mal Ligadurchschnitt.
Personalsituation:
Der Amerikaner MAtzka ist nach Sperre wieder dabei. Verletzt ist keiner, also spielt man mit dem besten Team.
EfB Ishockey:
momentan 6ter
Seit der Verletzung ihres Torhüters läuft es nicht mehr. Nach zwei Siegen mit ihm Tor (1:0 und 2:1) folgte drei Niederlagen und gegen das harmlose Frederikshavn konnte endlich gewonnen werden.
Esbjerg - Odense 3-4
Herlev - Esbjerg 10-9 OT
Esbjerg - SönderjyskE 2-4
Frederikshavn - Esbjerg 1-3
Personalsituation:
Ihr Stammtorwart Fabrice Lhenry fällt weiterhin wegen einer Leistenverletzung aus.
Dafür steht Larsen im Tor. Der Junge Däne kommt aber bei weiten nicht an die Klasse eines Lhenry heran.
H2H:
22-09-06 EfB Ishockey Odense Bulldogs 3 : 4
17-02-06 EfB Ishockey Odense Bulldogs 5 : 3
13-01-06 EfB Ishockey Odense Bulldogs 2 : 5
30-12-05 Odense Bulldogs EfB Ishockey 2 : 3
Aus den letzten vier Spielen gab es 3 over.
Fazit:
Odense ist zuhause Bärenstark und will nach der Klatsche wiedergutmachung. Esbjerg ist sicherlich
nicht schlechter als Odense, aber sie spielen in letzter kein gutes Eishockey und mit Larsen im Tor hat
man einen weiteren Unsicherheitsfaktor.
Over 5,5: 1,75 @ Pinnacle (6/10)
Heimsieg:1,85 @ Certbet (6/10)