Skandinavien

05.10.06 UPC Ligen 19:00 MEZ Stjernen-Storhamar under 6.5@ 1.95 bwin

Under in Norwegen immer so eine Sache [[zwinker]] aber bei näherer Betrachtung sind mir ein paar Fakten aufgefallen: Storhamar, die daheim regelmäßig ihre Gegner mit 6-8 Stück heimwärts schicken, sind ausserhalb der heimischen Gefilde nicht unbedingt Feuer(Tore) spuckende Drachen:

sasionübergreifend gabs auswärts 6 Spiele am Stück mit einem Gesamtscore under 6.5...

Stjernen auch eher weniger torreich, vor allen Dingen wenns gegen Spitzenteams geht....

Interressant auch, das 8 der letzten 10 Vergleiche in Stjernen ebenfalls under endeten....bißchen viel Stats, aber das ist so auffällig, daß ich bei der Quote nicht nein sagen konnte....4/10

Noch was aus der Abteilung "auffällig":

Trondheim, der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenzweiten Stavanger...vom Potential und derzeitiger Form sicherlich ein Auswärtssieg.....ABER: Stavanger hat in sage und schreibe 11 Spielen in Trondheim noch nie in der regulären Spielzeit gewonnen (0-4-7) Ganze 2 OT bzw. Penaltysiege stehen auf der Habenseite....Bet 365 bietet eine @ 3.89 an...1/10 damit ich mich nicht hinterher ärgere...

Malmö - Frölunda Do. 19:00 Uhr Schweden

Aufsteiger Malmö bisher gar nicht in der Eliteserien angekommen. 7 Spiele 7 Niederlagen. Zu hause gegen Mitelklasseteams immer unterlegen.

Frölunda auch mit schwachem Saisonstart. Auswärts aber mit 1-1-1 Bilanz. Ein Sieg beim Mitaufsteiger Skelleftea. Ein Remis beim Meister aus Färjestad und zu Rundenbeginn untelag man beim heimstarken Linköping.

Frölunda einfach mit deutlich mehr klasse. Gebe Ihnen hier gute Gewinchancen.

2 zu 2,15 Bwin 06/10.

Schnecko schrieb:

Aufsteiger Malmö bisher gar nicht in der Eliteserien angekommen. 7 Spiele 7 Niederlagen. Zu hause gegen Mitelklasseteams immer unterlegen.

Frölunda auch mit schwachem Saisonstart. Auswärts aber mit 1-1-1 Bilanz. Ein Sieg beim Mitaufsteiger Skelleftea. Ein Remis beim Meister aus Färjestad und zu Rundenbeginn untelag man beim heimstarken Linköping.

2 zu 2,15 Bwin 06/10.

Gefällt mir außerordentlich der Tip [[yo]] werd ich auch mal einsammeln!!

Wahrsager schrieb:
Schnecko schrieb:

2 zu 2,15 Bwin 06/10.

Gefällt mir außerordentlich der Tip [[yo]] werd ich auch mal einsammeln!!

Hab ich auch gemacht....Bet365 sogar mit 2.20 [[yo]]

Schnecko schrieb:

2 zu 2,15 Bwin 06/10.

VORSICHT!!! Bei Frölunda fehlen Topscorrer Plüss (4 T.+4 A.) wegen Sperre, und der wichtige P. Carlsson...N. Andersson (3 T.+3 A.) ist fraglich!! Man musste die 3 Junioren Andersson, Bötker, Hague nominieren...mMn bedeuten die Ausfälle eine deutliche Schwächung für Frölunda! Sicher, es geht "nur" gegen einen Aufsteiger, aber etwas Vorsicht ist hier schon geboten.... [[yo]]

Eddid: Auch GK-Legende Salo fehlt, wird aber durch den sehr talentierten Gistedt recht ordentlich vertreten...aber ob "gleichwertig", weiß ich nicht!!

Von dem Tip lass ich lieber die Finger.
Malmö ist nach meiner Einschätzung eigentlich besser als es die momentane Tabelle zeigt und irgendwann werden auch die mal gewinnen.

Dennoch drück ich euch die Daumen ;)

*edit*
von den infos habe ich noch nichts gewusst - für mich ein grund mehr die finger davon zu lassen

Kann mir einer die Quote auf Timra jenseits der 2 erklären?
Kenne mich in der Liga ja überhaupt nicht aus, aber wenn ich so die Tabelle so anschaue...

Timra Tabellenführer und bisher unbesiegt, zu Hause alle drei direkten Verfolger geschlagen. Liköpings auswärts bisher mit 3 Niederlagen!
H2H eher ausgeglichen...

Also was spricht gegen nen Tipp auf Timra?
Ich probiers 5/10

Olli P. schrieb:
Do. 05.10.06 17.30 MEZ JYP- Pelicans under 5.5 @ 1.80 bwin 4-5/10

Ich kanns nicht lassen [[grin]] aber hartnäckig war ich immer schon...und wegen einem Antilauf lass ich das posten nicht sein...wär ja noch schöner..

also zum Spiel: meine Pelicans mit einem unglaublichen Saisonstart....inzwischen stehe sie schon auf Platz 3...und die Tabellenführung wäre möglich..Bet365 mit einer deftigen @ 2.75...aber darum gehts hier jetzt nicht....

Die Pelicans bisher auswärts mit einer Betonabwehr: nur 5 Gegentreffer in 3 Spielen, allerdings auch nur 6 eigene Tore....

JYP mit ähnlicher Taktik daheim....erst mal abwarten was kommt...nur gegen das völlig von der Rolle spielende Turku gabs einen 6:2 Erfolg...ansonsten blieb man 3 mal unter 5.5

Auch im H2H der letzten Jahre, als die Pelicans in der SM Liiga mit weitem Abstand den letzten Platz belegten gabs in 8 Spielen in Jyväskylä nur 3 over.....

Die Gefahr beim under liegt sicherlich daran, daß durch viele Strafzeiten, schnelle Tore zu Beginn, oft der Pick frühzeitig im Eimer ist, allerdings sehe ich 70% Chance aufs Under....

Und zum letzten Mal, dann ist Schluss mit der Jammerei: ich weiß, daß im Augenblick viele meiner Picks im [[wc]] landen, allerdings poste ich sehr gerne, und daß analysieren macht mir halt Spaß....bitte seht mir nach, wenn plausibel aussehende Picks regelmäßig in die Hose gehen...

LG OlliP.
FT 2:2 Es geht aufwärts [[winkewinke]]

Olli P. schrieb:
Noch was aus der Abteilung "auffällig":

Trondheim, der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenzweiten Stavanger...vom Potential und derzeitiger Form sicherlich ein Auswärtssieg.....ABER: Stavanger hat in sage und schreibe 11 Spielen in Trondheim noch nie in der regulären Spielzeit gewonnen (0-4-7) Ganze 2 OT bzw. Penaltysiege stehen auf der Habenseite....Bet 365 bietet eine @ 3.89 an...1/10 damit ich mich nicht hinterher ärgere...

29 Sekunden vor Schluß kassiert Trondheim das 4:4...soviel zum Thema ärgern [[hammer]] damit Stavanger seit 12 Spielen in Trondheim ohne Sieg in der regulären Spielzeit....trotzdem blöd, so ein später Ausgleich [[heul]]

Schnecko schrieb:

2 zu 2,15 Bwin 06/10.

FT 3:3 leider nur.

Müssen es die Tschechen morgen halt wieder richten.

Olli P. schrieb:
05.10.06 UPC Ligen 19:00 MEZ Stjernen-Storhamar under 6.5@ 1.95 bwin

Under in Norwegen immer so eine Sache [[zwinker]] aber bei näherer Betrachtung sind mir ein paar Fakten aufgefallen: Storhamar, die daheim regelmäßig ihre Gegner mit 6-8 Stück heimwärts schicken, sind ausserhalb der heimischen Gefilde nicht unbedingt Feuer(Tore) spuckende Drachen:

sasionübergreifend gabs auswärts 6 Spiele am Stück mit einem Gesamtscore under 6.5...

Stjernen auch eher weniger torreich, vor allen Dingen wenns gegen Spitzenteams geht....

Interressant auch, das 8 der letzten 10 Vergleiche in Stjernen ebenfalls under endeten....bißchen viel Stats, aber das ist so auffällig, daß ich bei der Quote nicht nein sagen konnte....4/10
FT 3:6....bis zur 30.Min alles im grünen Bereich beim Stand von 1:0....doch 5 Tore in 7 Minuten lassen den Pick scheitern....das kann leider im Eishockey und speziell in Norwegen immer passieren...Pick ist verloren [[wc]]

schurik schrieb:
Kann mir einer die Quote auf Timra jenseits der 2 erklären?
Kenne mich in der Liga ja überhaupt nicht aus, aber wenn ich so die Tabelle so anschaue...

Timra Tabellenführer und bisher unbesiegt, zu Hause alle drei direkten Verfolger geschlagen. Liköpings auswärts bisher mit 3 Niederlagen!
H2H eher ausgeglichen...

Also was spricht gegen nen Tipp auf Timra?
Ich probiers 5/10

und durch... [[yo]]

@Olli P. Ich verfolge dich die letzten Wochen und muss dir gestehen,das ich in letzter Zeit viel Geld durch dich gewonnen habe. Ich habe immer geschaut, wann du etwas tippst und ich habe einfach immer gegen Dich gewettet, habe teilweise utopische Quoten bekommen, aber naja nehms mir net übel,das ich mich bei dir bedanke.....insofern kann ich nur hoffen,das dein "lauf" noch ne weile dauert... [[grin]]

Speed-of-light schrieb:
@Olli P. Ich verfolge dich die letzten Wochen und muss dir gestehen,das ich in letzter Zeit viel Geld durch dich gewonnen habe. Ich habe immer geschaut, wann du etwas tippst und ich habe einfach immer gegen Dich gewettet, habe teilweise utopische Quoten bekommen, aber naja nehms mir net übel,das ich mich bei dir bedanke.....insofern kann ich nur hoffen,das dein "lauf" noch ne weile dauert... [[grin]]

Na, daß nen ich doch mal ein Kompliment [[lol]] Aber irgendwann gehts auch wieder aufwärts....also vorsicht [[yo]]

Herning - Frederikshavn (Fr.20:00h)

Herning:

Die blauen Füchse sind momentan dritter.

Bilanz:(2/2/1) 9.Punkte Tore:12-9
Heim:(1/0/1) Tore:7-5
Auswärts:(1/2/0) Tore:5-4

Nach zwei schönen Siegen gegen Herlev und bei SönderjyskE, scheint der 12-malige Meister endlich in Tritt zu kommen.

Denn die ersten drei Partien waren ein ganz schönes Gewürge:

daheim gegen Esbjerg 0:1
in Aalborg 2:1 OT
in Rödovre 0:1 OT

Zugegeben keine einfanchen Gegner, allerdings hat man sich auch dieses Jahr wieder Hohe Ziele gesetzt und da müssen auch diese Teams geschlagen werden.

Letzte Spiel: SønderjyskE - Blue Fox Herning 2:3

1.Drittel:(0:0)
Beide Teams spielen sehr offensiv und mit hohem Tempo. Viele Chancen auf beiden Seiten.
2.Drittel:(0:2)
SønderjyskE kommt besser ins zweite Drittel, doch Leinonen pariert alles. Erst durch ein Powerplay in der 30' findet Herning
zurück und erzielt durch Christensen das 1:0. Nach dem Rückstand drängt S. auf den Ausgleich, doch ein Distanzschuss von Stefan LAssen lässt die Füchse ein zweites Mal jubeln.
3.Drittel:(2:1)
Mit der 2:0 Führung im Rücken übernahm HErning die Kontrolle und erzielt durch Kaipainen das 3:0.
Danach schien man sich der Sache ziemlich sicher und wirkte etwas überheblich und innerhalb von 6.Minuten kam
SønderjyskE wieder auf 2:3 ran. Dabei blieb's.

Personalsituation:

Mick Jensen:(Handgelenk)Wird nicht spielen können.
Angreifer, diese Saison noch ohne Einsatz. Keine Schwächung

Brian Felsner:Einsatz zweifelhaft wegen Leistenproblemen.
Der erfahrene Angreifer, der schon in Augsburg spielte (48.Spiele:15.Tore/12.Assists),brennt
auf seinen ersten Einsatz für die Füchse vor heimischer Kulisse.

Lasse Sandgaard:Einsatz ebenfalls zweifelhaft
Angreifer der aus dem eigenen Unterbau kam. Bisher zwei Einsätze und letztes Jahr meistens Reserve.

Auch wenn Felsner wieder nicht spielen kann hat man vorne mit Kevin Marsh,Matti Kaipainen,Aleksandr Semjonovs,Christoffer Kjærgaard und Blaine Down gute Spieler.

Marsh findet immer mehr seine Form vom letzten Jahr.
Neuzugang Kaipainen hat schon drei Treffer gemacht.
Der Lette Semjonovs findet nach seinem Wechsel von Malmö auch immer besser ins Team.
Kjærgaard hat die letzten Spiele als Torvorbereiter ganz stark gespielt.
Neuzugang Down hat sich schon bezahlt gemacht. (2.Tore;3.Assists)

Der beste Spieler ist momentan aber Torwart Leinonen, der ist momentan einfach super gut drauf.

Frederikshavn:

momentan letzter

Bilanz:(1/1/3) 4.Punkte Tore:10-19
Heim:(1/1/1) Tore:8-9
Auswärts:(0/0/2) Tore:2-10

Zeimlich enttäuschend was Frederikshavn in letzter Zeit spielt, vor allem beim letzten
Heimspiel gegen Esbjerg hatte ich mehr von ihnen erwartet. Aber man spielte wieder ziemlich
schlecht. Vorallem vorne haperts gehörig, Esbjerg hatte 10 Zeitstrafen abzusitzen, davon spielte
man sogar 2x 5 gegen 3 im PP und heraus kam nur ein mickriges Tor. Das ist einfach viel zu wenig.

Von einer Krise will man in Frederikshavn nichts hören, allerdings hört man immer lauter werdende Kritik an Trainer Jiri Justra.
Hinzu kommt das ihr bester Mann im Angriff Radim Piroutek wohl die Schnauze voll hat, er denkt offen über einen
Wechsel nach.

Personalsituation:
Verletzt sind weiterhin Torwart Nummer 1(Lubomir Pisar) und Nummer 2 (Petr Sulan).
Ersetzt werden sie durch Martin Eklund

Verteidiger Cory Laylin ist als wichtige Stütze ist wieder im Team.

H2H:
24-01-06 Frederikshavn - Herning 2 : 1 L
13-01-06 Herning -Frederikshavn 6 : 3 L
30-12-05 Herning -Frederikshavn 5 : 3 L
22-12-05 Herning -Frederikshavn 3 : 2 L
01-11-05 Frederikshavn -Herning 1 : 2 L

30-09-05 Frederikshavn -Herning 1 : 0 L

Aus den letzten Sechs LIga Spielen gewann Herning 4x.
Desweiteren gewann Herning alle Heimspiele.

Over/under:
Herning ist momentan nicht gerade ne Tormaschine, allerdings traue ich ihnen 4.Tore auf jedenfall zu.
Das Problem dürfte Frederikhavn sein. Wenn sie sich nicht um 100 % gegenüber dem letzten Spiel steigern,
traue ich ihnen nicht sehr viele Tore.

Fazit:
Die Blue Fox gehören wieder mal zu den besten vier Teams der Liga und Frederikshavn ist
momentan in einer Krise und ich denke das die heimstarken Füchse ihren dritten sieg in Folge einfahren,
da sowohl Offensive als auch die Defensive bedeutend stärker besetzt sind.

Quote:
Herning 1,4 @ Nordicbet,expekt (8/10)
Herning HC-1 1,72@ bwin (5/10)

Rodovre Mighty Bulls – SönderjyskE (Fr 06 Okt 19:00)

Die Bullen spielen erstaunlich gutes Eishockey dieses Jahr:

RMB – Nordsj. Cobras 4-2 (1-0, 3-0, 0-2)
Esbjerg – RMB 2:1 OT (0-1, 1-0, 0-0, 1-0)
Rødovre - Herlev 2-3 OT (0-0, 1-1, 1-1, 0-1)
Rødovre - Herning 1-0 OT (0-0, 0-0, 0-0, 1-0)
Herlev - Rødovre 4-5 OT (0-1, 2-2, 2-1, 0-1)

Man ist bisher noch in ungeschlagen über 60'Minuten.

Gegen die Cobras gab es am ersten Spieltag nen schönen 4-2 Erfolg.
Gegen Esbjerg und HErlev gabs knappe und unnötige Niederlagen in der OT.
Gegen die Füchse konnte nach Penaltyschießen gewonnen werden und am letzten Spieltag
führte man im letzten Drittel 4-2, konnte den Vorsprung aber nicht über die ZEit bringen und gewannen erst in der OT.

Das große Problem ist es momentan einen Vorsprung zu halten und ggf. auszubauen.
Vor allem im letzten Drittel gegen Herlev zeigte man große Konzentrationsschwächen in der Abwehr und das muss zum
nächsten Spiel ändern. Man muss endlich mal über 60.Minuten konzentriert spielen.

Dieses Jahr traf man schon zweimal im Pokal auf SönderjyskE und gewann einmal deutlich zuhause mit 6-2. Auswärts verlor man knapp mit 3-2

Personalsituation:

Soweit ich weiss keine Ausfälle.

Kader:

Angriff:
Rhett Gordon (3.Tore; 2.Assists)
Ronni Thomassen (2.Tore;1.Assist)
Center Derek Hahn (1.Tor;4.Assists)
und ihr Kapitän Martin Pyndt

Abwehr:
Jesper Duus: Routinier, hat schon Erfahrung in Schweden gesammelt

Tor:
Jiri Podesva: Tscheche mit viel Erfahrung.

Schwachstellen sind die Unausgeglichenheit des Kaders und die teilweise recht unerfahrene Abwehr.
Desweiteren sitzt ihr bester Mann Gordon gerne mal auf der Strafbank und in Unterzahl sind sie ziemlich anfällig.

Stärke ist klar die erste und zweite Angriffsreihe.

SönderjyskE:

Der Meister ist verhalten in die Saison gestartet, doch es geht bergauf.
Nach zwei Klatschen gegen Aalborg und Odense, holte man seine ersten Punkte in Frederikshavn,
danach gewann man 4:1 gegen die Cobras und 4:2 in Esbjerg. DAs letzte Spiel wurde zwar 3:2 verloren,
allerdings war mindestens gleichwertig und nur starke Leinonen verhinderte einen Sieg.

Kader:

Prunkstück ist der Angriff.

Vor allem ihr Star Eric Bertrand spielt richtig gut.(4.Tore/2.Assists)

Ihre Stärke ist das Powerplay.
Schwachstelle Torwart.
Torwart MOreland in letzter Zeit nicht der sicherste.

H2H:
22-01-06 SønderjyskE Rødovre Mighty Bulls 4 : 3
04-12-05 Rødovre Mighty Bulls SønderjyskE 3 : 1
01-11-05 SønderjyskE Rødovre Mighty Bulls 5 : 2
29-09-05 Rødovre Mighty Bulls SønderjyskE 1 : 2
30-01-05 Rødovre Mighty Bulls SønderjyskE 2 : 6
21-01-05 SønderjyskE Rødovre Mighty Bulls 11 : 2

Bei den letzten sechs Ligaspielen gab es 5.Siege für SønderjyskE

Fazit:
Rodovre hat mich bisher überrascht, doch SönderjyskE spielt immer besser und hat auch den etwas besseren Kader.
Von daher versuch ich es mal.

Sieg SönderjyskE 2,9 @ bwin sind einfach zu hoch.(3/10)

x/2 1,75@bwin

EfB Ishockey - AaB Ishockey (Fr 20.00h)

EfB Ishockey:

momentan 5ter , spielt bisher ziemlich durchwachsen.

Das letzte Spiel gewann man 3:1 bei einem sehr schwachen Frederikshavn. Trainer Christer Eriksson
war zufrieden mit der Leistung.

Zuvor gab es drei Niederlagen:
Heim: SønderjyskE 2:4
Auswärts:Herlev Hornets 10:9
Heim: Odense Bulldogs 3:4

Personalsituation:

Stammtorwart Fabrice Lhenry ist weiterhin verletzt. Dafür steht weiter der Däne
Henrik Juul Larsen im Tor. Was ich für eine deutliche Schwächung halte.

Ansonsten sind alle dabei.

AaB Ishockey:

momentan 2ter und für mich Titelkandidat Nr.1

Der letzte Spiel wurde 4-3 gegen die Cobras gewonnen, wobei man es nach 4-1 Führung noch selbst
spannend machte.
Die wichtigste Erkenntnis ist aber das die beiden Stürmer Nielsen und LArsen endlich wieder treffen.

Personalsituation:
Dejan Matejic:Einsatz fragwürdig.Angreifer

Tobias Holm:Einsatz fragwürdig. Angreifer

Beide haben unter der Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.

Vorallem der Ausfall von Holm würde schmerzen. Chancen stehen bei 50 % das er spielt.

H2H:
31-01-06 AaB Ishockey EfB Ishockey 4 : 2
27-12-05 EfB Ishockey AaB Ishockey 2 : 3
20-11-05 AaB Ishockey EfB Ishockey 3 : 2
11-10-05 EfB Ishockey AaB Ishockey 7 : 3
14-01-05 AaB Ishockey EfB Ishockey 5 : 0
20-11-04 EfB Ishockey AaB Ishockey 3 : 2
12-10-04 AaB Ishockey EfB Ishockey 3 : 2
10-09-04 EfB Ishockey AaB Ishockey 4 : 3

Aus dem letzten acht Spielen gab es fünf Siege AaB.
Es fielen immer mindenstens fünf Tore. (allerdings nur drei over 5,5).

over/under 5,5:
Ich denke es fallen heute mehr als fünf Tore. Esbjerg spielt gutes Offensiveishockey und sind
sicherlich für einige Tore gut. Aalborg hat ebenfalls einen exzellenten Angriff (vorallem weil Larsen und Nielsen wohl endlich ihre Form gefunden haben) und der
Torwart von Esbjerg ist eine große Schwachstelle.

Fazit:
Ich rechne heute mit vielen Toren und einem knappen Sieg für Aalborg, da man meiner Meinung nach den besten Kader hat und bisher hat
mich esbjerg noch nicht überzeugt.

over 5,5: 1,8 @ bwin (6,5/10)
Sieg Aalborg: 2,1 @ bwin (4/10)

Mentalo schrieb:
Rodovre Mighty Bulls – SönderjyskE (Fr 06 Okt 19:00)

...

Fazit:
Rodovre hat mich bisher überrascht, doch SönderjyskE spielt immer besser und hat auch den etwas besseren Kader.
Von daher versuch ich es mal.

Sieg SönderjyskE 2,9 @ bwin sind einfach zu hoch.(3/10)

x/2 1,75@bwin

Rodovre Mighty Bulls – SönderjyskE 3-2 [[hammer]] [[hammer]]

Knapper Sieg für Rodovre. Erstes Drittel verschlief SönderjyskE und man
lag prompt 2:0 zurück. Im zweiten nutzte man dann ein Powerplay zum 2:1. Kurzer Zeit später kassierte man in Unterzahl das 3:1.
Im letzten Drittel war es das nur noch ein Spiel auf ein Tor.
Leider fiel nur noch der Anschlusstreffer.

Mentalo schrieb:
EfB Ishockey - AaB Ishockey (Fr 20.00h)

...

Fazit:
Ich rechne heute mit vielen Toren und einem knappen Sieg für Aalborg, da man meiner Meinung nach den besten Kader hat und bisher hat
mich esbjerg noch nicht überzeugt.

over 5,5: 1,8 @ bwin (6,5/10)
Sieg Aalborg: 2,1 @ bwin (4/10)

Spiellabbruch 13:52 Min.

Damit Geld zurück.