@An alle Skandinavienkenner
Ich habe mir heute drei Skandinavienpicks rausgesucht, bin aber nicht unbedingt der große Kenner des hohen Nordens. Die folgenden drei Partien würden mich aber aufgrund der jüngsten Formkurve sehr reizen und eure Meinung dazu interessiert mich sehr:
Lulea HF – Linköping (Do 30 Nov 19:00) Tipp 1 @~1,95
Lulea mit einer 4/1/2 Bilanz aus den letzten sieben Spielen, dabei auch gegen starke Gegner gewonnen (wie zB gegen Timra) und die letzte Partie gegen Linköping ebenfalls mit 4:2 für sich entschieden. Linköpings hingegen in einem Formtief, mit unansehlichen 0/1/5 aus den letzten sechs Spielen, was sie auch in der Tabelle nach hinten bugsierte. Allerdings waren die Niederlagen oft knapp (2x in Verlängerung) nur zweimal HC und die Gegner stark: 2x Brynäs, 1x Lulea 1x Timra, 1 x HV 71.
Mich juckt die 1 mit Medium - Stakes
Modo – Timrå IK (Do 30 Nov 19:00) Tipp 1 @~2,0
Modo mit ganz starken 5/0/2 in den letzten sieben Spielen, dabei der Auswärtssieg gegen HV71. Der Rest der Gegner außer Färjestads (gegen das man aber einmal verlor) eher keine Play -Off Anwärter. Timra zwar immer noch Tabellenführer aber mit eher sinkender Form, zuletzt mit Mühe ein Sieg gegen das Schlußlicht Malmö. Letzte sieben Spiele 3/0/4 angeblich (soweit ich richtig informiert bin) einige Ausfälle. Gilt dasselbe wie für Lulea- medium Stakes reizen mich
Pelicans – TPS (Do 30 Nov 17:30) Tipp 2 @~2,5 und mehr
Pelicans nicht mehr so dynamisch wie am Saisonanfang, letzte sieben Spiele 3/0/4, zuletzt Niederlage gegen Nachzügler Lukko. TPS wiederum sehr stark unterwegs zuletzt gegen Jokerit erst im Penaltyschießen unterlegen, gesamt die letzten sieben Spiele 5/0/2 wobei auch Play- Off- Anwärter wie HIFK und Espoo geschlagen wurden.
Hier überlege ich mir small - medium stakes.
Kann vielleicht ein Skandinavien - Kenner ist mehr zu diesen Spielen sagen?
Wäre sehr dankbar. [[yo]]