Skandinavien 23.-25.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2010-04-23/2010-04-25/markets1,2/" width="613" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2010-04-24/2010-04-25/markets1,2/" width="613" height="241" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2010-04-24/2010-04-25/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Haugesund - Kongsvinger

Haugesund ja bisher das beste Team von den drei Aufsteigern, daheim mit guten Leistungen bisher, 5:1 über Honefoss, 2:2 gegen Stromsgodset sowie zuletzt 2:1 über Aalesund.
Fehlen werden Nilsen und Pelu.
Kongsvinger derzeit vorletzter, Auswärts gegen Stromsgodset,Stabaek und Tromso verloren, gegen Honefoss dagegen gewonnen.
Fehlen werden Hakunson & Sturod.
Dazu hat man derzeit keinen Trainer mehr, Amundsen hat das Handtuch geworfen und derzeit ist man auf der Suche nach einen neuen.
Erstmal hat der Assi das Amt übernommen.
Haugesund derzeit besser drauf und ohne Probleme, Heimsieg sollte hier kommen, letzte Saison gewann man 4:1 daheim, da zwar noch in der Adeccoligaen.

Haugesund @ 1.80 expekt (4/10)

Brann - Stromsgodset

Brann hier mit guten Chancen auf den Heimsieg, ausfallen wird nur Solli.
Brann zuletzt zwar sehr schlecht gespielt, aber das Team gehört weiter nach oben.
Der größte Vorteil für Brann ist ihr Platz, der in einen so schlechten Zustand ist, das selbst ein Bolzplatz ein besseren "Rasen" hat, aber gut... Sie kommen damit zurecht.
Daheim macht man auch gut Tore, 3:4 gegen Start verloren, 3:2 gegen Sandefjord gewonnen und 1:1 gegen Valerenga.
Bei Stromgsgodset merkt man die Heimstärker bw Auswärtsschwäche, daheim ungeschlagen, dafür Auswärts mit 2 Niederlagen und 1 Unendschieden.
Letzte Saison Auswärts auch nur gegen Lyn gewonnen.
Gesamt Auswäts letzte Saison 1-3-11.
Gesperrt hier Keita, verletzt sind Vilsvik & Saetra.
Stromgsgodset hat ein sehr junges Team und sie spielen guten schnellen Fußball, aber in Bergen wird es nicht reichen.
Brann für mich hier das klar bessere Team, daher auch hier der Heimsieg.

Brann @ 1.91 Paddy (5/10)

Schweden

Ängelholm - Väsby 1 1,62 Paddy Power 6/10

Ängelholm kann heute mit einem Heimsieg wieder die Tabellenspitze erklimmen. Vor der Saison wußte man nicht genau, was dem Team dieses Jahr zuzutrauen sei, weil man sich eben fragte, wie man nur den Verlust von Toptorjäger Mattias Adelstam (zu Trelleborg in Liga 1 gewechselt) verkraften würde.
Die Saison ist noch sehr jung, gerade erst mal 2 Spieltage alt, doch was Ängelholm in den ersten beiden Partien zeigte, war nicht von schlechten Eltern.
Zum Auftakt wurde zu Hause mit Hammarby ein Erstligaabsteiger und Topfavorit auf den Aufstieg mit 3:2 geschlagen. 2 mal lag man zurück, doch in der letzten Viertelstunde drehte man noch die Partie.
Und am 2. Spieltag gewann man bei Jönköping souverän mit 3:1. Bereits nach 28 Minuten war die Partie praktisch schon entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte man bereits mit 3:0.
Auffallend, 5 verschiedene Torschützen erzielten die bisherigen 6 Treffer. Es scheint so, als ob man den Verlust von Adelstam durch das Kollektiv ersetzen könne.
Ängelholm war letzte Saison mit einer 9/3/3 Bilanz und 23:12 Toren die drittstärkste Heimelf. Am Ende belegte man einen guten 7. Platz. Da der Kader dieses Jahr zumindest in der Breite stärker erscheint und sollte man weiterhin den Verlust von Adelstam kompensieren können, wonach es aussieht, dann ist dem Team auf alle Fälle wieder ein guter Mittelfeldplatz zuzutrauen. Ob es auch am Ende reicht, um ganz oben mitspielen zu können, glaub ich aber eher nicht.
Realistisch ist Platz 5 bis Platz 10.

Väsby entging letzte Saison nur knapp dem Abstieg. Auswärts war mit einer 3/3/9 Bilanz keineswegs angsteinflößend. Mit nur 9 erzielten Treffern auf fremden Plätzen schoß man auswärts die wenigsten Tore.
Wie schon vor 2 Wochen erwähnt, verfügt Väsby über eine ganz junge Mannschaft. Vorallem die Abwehr mit einem Altersdurchschnitt von unter 19 Jahren wird ein Knackpunkt werden.
Dennoch konnte man vor 2 Wochen beim 1:1 in Örgryte überraschen. Es sah sogar nach einem Sieg aus, doch in Überzahl kassierte man noch kurz vor Ende den Ausgleich.
Am Spieltag gab es dann eine 0:1 Niederlage gegen Falkenberg.
Väsby bleibt auch in dieser Saison für mich ein Abstiegskandidat.

Letzte Saison wie auch in der vorletzten Saison konnte Ängelholm sein Heimspiel gegen Väsby jeweils mit 2:0 gewinnen.
Dass Väsby heute erneut auswärts überrascht glaube und hoffe ich nicht.
Ängelholm ist jedenfalls zu Hause heute für mich klarer Favorit.

Norwegen

Brann - Str`godset over + Rosenborg 2,49 betsson 4/10

Bei der Partie Brann Bergen gegen Strömsgodset gehe ich von einem over aus.
Brann Bergen mit 5 over in den bislang 7 Spielen, Strömsgodset sogar mit 6 over in 7 Spielen.
Dazu waren auch die letzten Duelle immer torreich.
Von den letzten 11 Duellen in Bergen fielen in 9 Partien mindestens 3 Tore.

Rosenborg empfängt heute zu Hause Lilleström.
Mit 4 Siegen und Remis aus 7 Spielen ist Rosenborg derzeit Zweiter der Tabelle.
Die Gäste aus Lilleström haben sich scheinbar zum Ziel gesetzt Remiskönig deer Liga zu werden. Zuletzt gab es 4 Remis in Folge, darunter 3 mal ein 0:0.
Von den letzten 8 Duellen in Trondheim konnte Rosenborg 5 gewinnen, 2 endeten Remis und einem gabs eine Niederlage.
Es könnte ein Geduldsspiel für Rosenborg werden, aber ich gehe davon aus, dass sich die offensive Klasse des Meisters am Ende durchsetzen wird.

Norwegen – Tippeligaen

Sandefjord Fotball – Aalesund
Aalesund @2,60 Expekt 3/10

Sandefjord zuletzt nur mit Niederlagen, gerade mal ein Unentschieden gegen die Gäste aus Skien erreicht. Ursache hierfür sind zahlreiche Ausfälle. Heute nicht anders, gegen den Gast aus Ålesund sollte da nichts zu holen sein. Guckst du hier falls es dich interessiert.

Norwegen

Sandefjord - Aalesund 2 2,60 Expekt 3/10

Sandefjord geht personell am Krückstock. Gerade mal 10 Spieler sind gesund und fit. 5 Spieler fallen definitv aus, dazu sind weitere 6 Spieler großeils mehr als fraglich. Daher hat man sich für das heutige Spiel schon bei der Jugend bedient.
Zudem sieht auch sportlich nicht gut aus. Mit 5 Niederlagen aus den ersten 7 Saisonspielen steht man derzeit auf dem drittletzten Platz.

Aalesund für mich bislang die größte Überraschung der Saison. Man ist sehr gut in die Saison gestartet. Mit einer 4/2/1 Bilanz liegt man derzeit hinter Rosenborg auf Platz 3.
Letzte Saison entkam die Truppe nur knapp dem Abstieg, nun spielt man fast mit dem selben Kader oben mit.
Dies ist vorallem ein großer Verdienst von Trainer Kjetil Rekdal, dem man 2007 bei seiner Zeit in Kaiserslautern noch jegliche Klasse absprach. Und Rekdal weiß wie man eine Mannschaft zum Meister macht. 2005 wurde er bereits mit Valerenga Norwegischer Meister.
Letzte Saison gewann Aalesund in Sandefjord mit 2:1 und auch heute ist ein Sieg absolut möglich, zumal Aalesund letzte Woche beim 1:1 gegen Rosenborg einen starken Auftritt hinlegte.

Norwegen

Valerenga - Odd Grenland under 2,30 WillHill 3/10

Bei dieser Partie habe ich mich für ein under entschieden.
Valerenga diese Saison bislang mit 5 under in 7 Spielen. Odd Grenland mit 3 under und 4 over.
In 5 der letzten 8 Duelle, die in Oslo stattfanden, fielen weniger als 3 Treffer.

In Norwegen ist ein under zwar immer riskant, aber bei dieser Partie seh ich die Chance vorallem wegen der letzten Duelle in Oslo bei mindestens 50% und damit ist die 2,30 absolut value.

Norwegen

Alta - Bryne over 1,80 St. James 3/10

Bei Alta - Bryne hab ich mich für das over entschieden.
Da die Saison noch sehr jung ist in norwegens zweiter Liga und beide Teams erst 2 bzw. 3 Spiele absolviert haben, ist hier für mich das H2H eher aussagekräftig.
Letzte Saison und auch vorletzte Saison geizten beide Teams keineswegs mit Toren. Alta konnte zu Hause jeweilse mit 4:1 gewinnen
Auch 2005 gabs dieses Duell welches mit 0:3 ebenfalls ein over-Spiel war.
Sowohl die Partien in Alta wie auch in Bryne waren in den letzten Jahren allesamt over-Partien.
Insgesamt fielen in den 6 Partien 25 Treffer.

Mjondalen - Moss 1 1,85 IW 4/10

Mjondalen nach 3 Spieltagen mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage.
Letzte Saison entging man nur knapp dem Abstieg, zu Hause war man mit einer 9/5/1 Bilanz kaum zu schlagen.
Und auch das erste Heimspiel in dieser Saison konnte man gewinnen. Mit Bodö/Glimt wurde ein Aufstiegskandidat mit 1:0 bezwungen.

Moss landete letzte Saison auf einem 7 Platz und damit im gesunden Mittelfeld. Mit einer 3/1/10 Bilanz auf fremden Plätzen war man auswärts recht schwach, was einer der Gründe war warum es nicht für die Aufstiegsplay-offs reichte.
Diese Saison gewann man zum Auftakt mit 1:0 gegen Aufsteiger Sandnes Ulf. Im ersten Auswärtsspiel der Saison kam man dann bei Bryne mit 0:5 böse unter die Räder.

Letzte Saison gewann Mjondalen sein Heimspiel gegen Moss souverän mit 3:1.

Personell muss Mjonalen auf Mittelfeldspieler Alsaker (gesperrt) verzichten.
Moss hat mit paar Verletzungssorgen zu kämpfen. 3 Spieler fallen defintiv verletzt aus, weitere Spieler sind fraglich.

Mjondalen überzeugte letzte Woche sogar auswärts beim 3:3 bei Aufstiegaspirant Fredrikstad. Erst in letzter Minute mußte man den Ausgleich hinnehmen.
Zu Hause sollte das heimstarke Mjondalen das auswärtsschwache Moss erneut besiegen können.