Skandinavien, 18.-23.10.

Daniel schrieb:
Finnland / SM-Liiga

Lukko - Ässät 1 1,82 Multibet 5/10 [[hammer]]

Ilves - Tappara under 5,5 1,75 Nordicbet 5/10 [[winkewinke]]

Pelicans - SaiPa 1 3,10 Unibet 4/10 [[winkewinke]]

JYP - KaIPa 2 6,25 Expekt 1/10 [[sleep]]

Ganz besonders freut mich natürlich, dass ich bei den Pelicans richtig lag. Da war ich ma heut sehr sicher. Hätte es 3,50 gegeben, dann hätte ich es mit 6/10 gespielt.
Schöner Tag in Finnland. [[winkewinke]]

@Chris

super Arbeit in Norwegen. [[yo]]

@zeisi

Danke fürs Lob [[bussi]]

112chris schrieb:
Schweden, Elitserien

HV 71 - Brynäs IF

...

Fazit :

Da wird HV 71 nichts anbrennen lassen. Obwohl, wenn ich richtig überlege, dann könnte es am Ende knapp zu gehen. Vielleicht ein 2-1. Keine Ahnung, aber das habe ich seit gestern im Kopf. Die Quoten von Mr. B mit einer 1.40 enttäuschen da schon ein wenig. Ich werd´s wohl doch spielen, bin aber mit dieser Quote in keinster Weise einverstanden.

HV 71 gewinnt mit, (na ?), 2-1. Unglaublich. War aber ein OT Sieg, da es regulär 1-1 gestanden hatte. Gut, das ich´s wegen der Quotierung rausgelassen habe. Das zeigt, das man nicht alle Quoten spielen darf, die jenseits von Gut und Böse sind.

112chris schrieb:
So, nach reiflicher Überlegung spiele ich dieses Spiel nur im Spezi und nicht für bare Münze, da Brynäs diese Quote nicht verdient hat. Ich gehe weiterhin von einem HV 71 Sieg aus, werde diese Quotierungen aber nicht unterstützen.

Schweden, Elitserien

Brynäs IF - Djurgårdens IF

Ausgangssituation :

Tabellensechster gegen Tabellenelfter.

Brynäs steht mit einer 4-3-4 ausgelichen im Mittelfeld. Am letzten Spieltag holte man sich in HV 71 (3.) ein Remis, um dann in der OT zu verlieren. Aber das Spiel war auf fremden Eis. Heute, in eigener Halle, sieht es wieder ganz anders aus, denn man ist daheim mit einer 4-0-1 ganz stark. Nur Frölunda (2.) konnte hier siegen. Man schlug Mittelklasseteams wie MoDo (5.) oder Mora (7.). Gegen schwächere Clubs gewann man deutlich. Leksand (12.) und Södertälje (10.) gingen mit einem 1-4 bzw. 1-3 nach Hause. Beide sind von ungefährem Kaliber des heutigen Gegners. Daheim schießt man über 3 Treffer im Schnitt, was wirklich anständig ist. Sollte man auswärts noch ein wenig konstanter werden, dann wird man sich im oberen Tabellendrittel wiederfinden.

Djurgårdens dagegen desolat. Der Tabellenvorletzte mit einer schwachen 2-1-8. Man darf sich aber nicht darüber wundern, denn wenn man 42 Treffer hinnehmen muß, dann gewinnt man nicht viele Spiele. Das sind fast 4 im Schnitt und Liganegativrekord. Deshalb konnte man auch nur zwei Spiele in dieser Saison gewinnen. Bezeichnenderweise beide daheim und eines davon gegen den Tabellenletzten aus Leksand (12.). Auswärts mit einer geschmeidigen 0-0-5 und 21 Gegentoren. Das sind wieder über 4 im Schnitt. Einen schlechteren Wert weist kein anderes Team auf. Mit diesen Leidtungen wird man auf fremden Eis keinen Blumentopf gewinnen.

Aus den letzten beiden Spielzeiten gab es in Brynäs eine 2-0-2. Ziemlich ausgeglichen also.

Fazit :

Das wird Brynäs für sich entscheiden. Zu schwach die Auftritte von Djurgårdens. Und beim 1-1 in HV 71 machte Brynäs eine gute Figur. Expekt und Nordic mit einer 1.65, die meines Erachtens ganz gut spielbar sind.

Finnland, SM-Liiga

KalPa Kuopio - Karpat-Oulu

Ausgangssituation :

Tabellendreizehnter gegen Tabellendritter.

KalPa mit einer 2-3-9 schwach und folgerichtig auf dem vorletzten Tabellenplatz. Knackpunkt ist die Defensive mit 62 Gegentoren. Das ist nicht nur Ligaspitze, sondern das sind auch 4.5 Gegentore im Schnitt. Daheim mit einer 1-2-4 und der schlechtesten Bilanz der Liga. Das letzte Heimspiel gab man gegen den HPK (2.) mit 0-4 ab. 32 Gegentore aus 7 Heimspielen sind unter aller Kanone. Das sind wieder 4.5 im Schnitt. TPS (7.) machte hier 7 Tore und der heutige Gegner Karpat (3.) schoß KalPa mit 9-1 vom Eis.

Jetzt kommt ein "angepisstes" Karpat zu Besuch, die ihr letztes Heimspiel gegen TPS (7.) verloren haben. Nach einem 0-2 drehte man im letzten Drittel die Partie, glich aus, wollte zu viel und verlor das Spiel. Ich kann mir vorstellen, das die Jungs heute einiges gutzumachen haben. Das sie es können, steht außer Frage, den man ist weiterhin Meisterschaftskandidat Nummer 1. Mit 46 geschossenen Toren ist man die Torfabrik der Liga und netzt im Schnitt 3.5 mal ein. Das ganze wird kombiniert mit nur 20 Gegentreffern, sprich der zweitbesten Abwehr der Liga. Sehr gute Zahlen. Auswärts mit einer 4-2-1 stark. Einzig und allein HPK (2.) konnte Karpat schlagen. Grundsteim für die Siege ist die bärenstarke Defensive, die sich auf fremden Eis erst 8 Gegentreffer gefangen hat. Besser geht´s nicht. Auch auf fremden Eis rappelt es im Schnitt über 3 mal in des Gegners Gehäuse.

Ich erinnere mích an das zweite Heimspiel der Saison von KalPa, wo man ein Karpat empfing, das außer Rand und Band war. Endstand war übrigens 1-9 für Karpat. Autsch.

Fazit :

Karpat wird KalPa für die unnötige Heimniederlage heute bestrafen. Ich gehe von einem klaren Sieg aus. Veikkaus quotiert mit einer 1.35 für den Auswärtssieg richtig. UniBet beschenkt uns mit einer 1.65. Da sage ich danke schön.

112chris schrieb:
Schweden, Elitserien

Brynäs IF - Djurgårdens IF

...

Fazit :

Das wird Brynäs für sich entscheiden. Zu schwach die Auftritte von Djurgårdens. Und beim 1-1 in HV 71 machte Brynäs eine gute Figur. Expekt und Nordic mit einer 1.65, die meines Erachtens ganz gut spielbar sind.

Brynäs verliert 2-3 in der OT. Die ersten 2 Drittel verschlafen und 0-2 hinten, im dritten Drittel ausgeglichen und mit PP kurz vor Schluß. Sollte nicht sein.

112chris schrieb:
Finnland, SM-Liiga

...

Fazit :

Karpat wird KalPa für die unnötige Heimniederlage heute bestrafen. Ich gehe von einem klaren Sieg aus. Veikkaus quotiert mit einer 1.35 für den Auswärtssieg richtig. UniBet beschenkt uns mit einer 1.65. Da sage ich danke schön.

Karpat gewinnt 5-2, bringt sich aber immer wieder durch dumme Strafen selbst in Bedrängnis. Trotzdem ist meine größte Wette durch und das normal, sowie auch im HC.

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Finnland, SM-Liiga

...

Fazit :

Karpat gewinnt 5-2, bringt sich aber immer wieder durch dumme Strafen selbst in Bedrängnis. Trotzdem ist meine größte Wette durch und das normal, sowie auch im HC.

Spiele derzeit des öfteren deine Picks nach und muss mich nun endlich mal BEDANKEN. Was soll man da sagen.........GENIAL

THX