Finnland / SM-Liiga
Lukko - Ässät 1 1,82 Multibet 5/10
Endlich wieder ein Heimspiel wir man sich bei Lukko denken. In 7 Auswärtsspielen gabs keinen einzigen Sieg. In den letzten 2 Spielen war man bei Jokerit und JYP knapp dran, verlor aber trotzdem beide Partien mit 2:3.
Zu Hause läufts in der umgebauten Arena bedeutend besser. Mit 5 Siegen und einer Niederlage ist man die zweitstärkste Heimmanschaft der Liga. Torbilanz: 21:9.
Ässät bislang auswärts ganz ordentlich, aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dieser Mannschaft. Mit 18 Punkten liegt man derzeit auf Rang 9 und damit nur 1 Platz und 1 Punkt vor Lukko. Torbilanz auswärts: 10:19.
In der vergangenen Saison gewann Lukko beide Heimspiele zu Null (4:0 und 2:0). 1,82 eine schöne Quote für diese Heimmacht.
Ilves - Tappara under 5,5 1,75 Nordicbet 5/10
Wie am letzten Spieltag gibts meiner Meinung nach auch dieses mal wieder eine Partie, die deutlich auf ein under hindeutet.
Der Tabellenelfte Ilves Tampere empfängt den Tabellenführer aus Tappara. Tampere in dieser Saison mit 10 under in 13 Spielen, die letzten 7 sogar in Folge. Bei den Gästen ist dies eher ausgeglichen. Aus den letzten 9 Spielen gabs 5 under.
Insgesamt für mich eine schöne under-Wette, hauptsächlich wegen Ilves.
Pelicans - SaiPa 1 3,10 Unibet 4/10
Ich habe mich ganz sicher nicht vertippt. Heute werd ich auf die Pelicans gehen. Die Pelicans, die schlechter gar nicht sein können. Dies ist wieder eine Partie, wo ich mich auf mein Gefühl verlasse und das hat in der Vergangenheit speziell in dieser Liga immer gut hingehauen.
Was soll man statistisch groß sagen. Die Pelicans 12 der 13 Spiele verloren. SaiPa deutlich stärker als in der Vorjahren und heute von der Papierform her klarer Favorit.
Aber zu Hause hielten die Pelicans immer gut mit und verloren immer sehr knapp. SaiPa tut sich gegen vermeintlich schwache Teams vorallem auswärts sehr schwer.
Hatte mir zwar eine Quote von 3,50 erhofft, aber ich möchte dabei sein, wenn die Pelicans einem mit nem Sieg Geld bringen.
JYP - KaIPa 2 6,25 Expekt 1/10
Da die Spiele gleich anfangen, hier keine Analyse. Nur so viel, JYP zuletzt 3 mal erst nach O.T. gewonnen. So viel Glück hat man nicht immer.