Skandinavien 17.-20.7.

112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

Hammarby IF FF - Osters Vaxjo IF

Over 2,5 @ 1,70 (Gamebookers)

Das einzige, was mir bei diesem Spiel gleich ins Auge sticht.

Wenn Hammarby die Tabellenführung verteidigen möchte, dann muss hier heute abend gewonnen werden. Die schlechteste Abwehr aus Osters zu Gast. Der 4:0 Sieg in Trelleborg beim Cupspiel vielleicht zu vernachlässigen, wie das 1:3 von Hammarby daheim gegen Helsingborg.

H²H: 4:4 und 2:2 aus dem Jahr 2003.....

Kurz und bündig - Over 2,5 - alles andere ist primär [[yo]] :mrgreen: [[yo]]

schiffi9 schrieb:
Norwegen, Tippeligaen, 18:00

Brann Bergen - Viking Stavanger

Brann Bergen: Momentaner Tabellenführer der höchsten norwegischen Spielklasse mit einer 7-4-1. Zuhause mit einer 3-2-0 noch ungeschlagen. Nach 4 Siegen in Folge blieb Brann in den letzten beiden Spielen ohne vollen Erfolg. Zuerst gab es ein 0:0 auswärts gegen Rosenborg Trondheim (3.), doch mehr fällt am letzten Spieltag ein 0:4! ebenfalls auswärts gegen Ham-Kam (8.) ins Gewicht.

Brann hat momentan ein bisschen mit verletzten Spielern zu kämpfen. Mittelfeld- und Stammspieler Andersen ist für heute sehr sehr fraglich. Stürmer Winters fällt definitiv aus, bislang hat er zugleich mit Mittelfeldspieler Miller die meisten Tore (4) bei Brann geschossen.Miller war die letzten 3 Spiele verletzt, dürfte heute aber wieder zurückkommen.

Viking Stavanger: Aktuell 10. von 14 Mannschaften mit einer 3-5-4. Auswärts konnte man noch kein Spiel gewinnen (0-4-2). Zuletzt verlor man gegen Rosenborg Trondheim zuhause mit 1:3, was aber durchaus entschuldbar ist. Zuvor 6 Spiele in Folge ohne Niederlage (3-3-0). Alle 3 Siege zu Hause, alle Remis auswärts. Ein achtbares 0:0 gegen den 4. Stabaek.

Ausfälle: Alle Mann an Bord außer Langzeitverletztem Lundqist.

Fazit: Brann Bergen mit einigen Problemen im Moment. Jetzt mögen vielleicht viele denken, dass eine Trotzreaktion nach dem 0:4 im letzten Spiel folgen wird. Doch daran habe ich zumindest einige Zweifel. Es riecht mir hier ein bisschen zu sehr nach Unentschieden. Brann im Sturm und Mittelfeld durch die Verletzten nicht bestbesetzt. Viking auswärts mit 3 Remis in Serie und darunter 2x 0:0.
Wenn Brann seine Offensivausfälle nicht kompensieren kann, kann ich mir durchaus vorstellen dass Viking ein 0:0 hält.

Daher einfach mal small ein X versuchen @3.50 Betway

Pick leider verloren, FT 2:0

Da ich aber noch das Under drinnen hatte, wars plus/minus 0...

112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

Ausgangssituation :

Der Tabellenführer aus Hammarby wird gestern mit Genugtuung registriert haben, das der Tabellenzweite AIK (2.) Federn gelassen hat. Durch einen Sieg heute könnte man dem Traum der Meisterschaft wieder mehr Nahrung geben. Und die erste Serie gibt bis jetzt allen Grund zum träumen, hat man doch mit der erspielten 6-2-1 einen guten Arbeitsnachweis abgeliefert. Mit fast 2 Toren im Schnitt stellt den gefährlichsten Angriff der Liga. Daheim mit einer 3-1-0 noch ungeschlagen und 11 Toren aus 5 Spielen. Ligarekord. Man bezwang hier Helsingborgs (5.) und den gefährlichen AIK (2.).

Der Aufsteiger aus Osters ist auf dem harten Boden der Realität, sprich der Allsvenskan gelandet. Die Euphorie des Aufstiegs ist längst verflogen und man steht mit einer 1-2-6 auf Platz 13, also auf einem Abstiegsplatz. Die letzten 4 Spiele hat man mit 0-9 Toren alle verloren. Hauptgrund für die Misere ist die löchrige Abwehr, die mit 17 Gegentoren so freizügig wie kein anderes Team ist. Dazu brachte man es fertig aus 9 Spielen nur 4 mal zu treffen. Ganz, ganz schwach. Auswärts mit einer 1-1-2 ganz passabel, aber der Sieg in Hacken (12.), beim Tabellendrittletzten, imponiert mir nicht wirklich.

Fazit :

Im Söderstadion wird heute wieder die Luft brennen. Und Hammarby wird zum nächsten Sieg eilen. BetSafe mit einer 1.55 gut genug für mich.

Ich sage dankeschön,hatte schon zweifel nachdem hier im Forum auch Zweifel aufkamen aber ist ja alles gut gegangen [[yo]]

Super und danke!

Versuchs mal morgen mit etwas Risiko:

GAIS-Gefle 2 @ 3.50 Unibet

Ausgangslage: GAIS Tabellen 10. mit einer Heimbilanz von 1-2-1. Allerdings im Augenblick in einer Formkrise...die letzten 7 Spiele gelang kein Sieg (0-3-4) Dazu wohl mit 6 Ausfällen für morgen (wenn ich die Website richtig interpretiert habe, leider keine Infos in Englisch)

Gefle Tabellen 8. mit auswärts 1-2-1, allerdings in ganz guter Form mit nur 2 Niederlagen in den letzten 6 Spielen, u.a gegen Spitzenreiter Hammarby. Ausfälle wohl nur 2 Leute, wobei ich deren Wichtigkeit für die Mannschaft nicht kenne. Allerdings gabs unter der Woche international einen heftigen Dämpfer, als man nach 1:0 Führung in den letzten Minuten noch 1:2 gegen Llanelli einen Club aus Wales(!!!) unterlag.

Das letzte Spiel im Direktvergleich gewann Gefle in der Abstiegssaison von GAIS 2004 auswärts 4:1.

Fazit: Aufsteiger GAIS scheint langsam etwas die Puste auszugehen...Gefle trotz der Pleite gegen Llanelli auf dem aufsteigendem Ast. Die Quote für so ein Spiel IMO zu hoch. X Gefahr besteht allemal, für vorsichtige empfehle ich das X/2 für Quoten um die 1.65

112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

...

Fazit :

Im Söderstadion wird heute wieder die Luft brennen. Und Hammarby wird zum nächsten Sieg eilen. BetSafe mit einer 1.55 gut genug für mich.

Die ganzen kritischen Posts haben mich auch schon ein bischen nervös gemacht, aber am Ende setzt sich Qualität durch und Hammarby siegt mit 2-0 !

Pick ist durch !

Olli P. schrieb:
Versuchs mal morgen mit etwas Risiko:

GAIS-Gefle 2 @ 3.50 Unibet

Ausgangslage: GAIS Tabellen 10. mit einer Heimbilanz von 1-2-1. Allerdings im Augenblick in einer Formkrise...die letzten 7 Spiele gelang kein Sieg (0-3-4) Dazu wohl mit 6 Ausfällen für morgen (wenn ich die Website richtig interpretiert habe, leider keine Infos in Englisch)

Jep...

auf der Homepage steht das 6 Spieler fehlen die öfters in der Startaufstellung standen... + ein Junger Neuzugang von IFK Göteborg wird vermutlich spielen...

könnte interessant werden

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

...

Fazit :

Die ganzen kritischen Posts haben mich auch schon ein bischen nervös gemacht, aber am Ende setzt sich Qualität durch und Hammarby siegt mit 2-0 !

Pick ist durch !

Als heimlicher Hammarby-Fan freut mich der Sieg, der mir doch etwas zu unsicher war. Glückwunsch Chris. [[yo]]

Hab ein bisschen recherchiert und bei Gefle nichts von Ausfällen gelesen. Daniel Ytterbom und Andreas Revahl die bei der knappen Niederlage im UI Cup fehlten sind wieder dabei.

Bei Gais lief in den letzten spielen nichts zusammen und ob sie die Ausfälle adäquat ersetzen,möchte ich bezweifeln.

Ich denke hier spricht einiges für Gefle und bei der Quote auf jeden einen Versuch wert [[yo]]

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

...

Fazit :

Pick ist durch !

Guten Morgen Chris,
Glückwunsch für den gewonnenen Pick. Hatte selbst hier nur auf Torwette over 2,5 getippt aber es wollten nur zwei Töörchen fallen. [[hammer]]

Ach ja, gerade durch und mit den Tipps + "kritischen" Anmerkungen der anderen "Wetties" lebt dieses Forum ja auch so wunderbar, auch wenn es Schweißperlen kostet oder kosten sollte [[yo]].

Ausfälle zum Spiel GAIS-Gefle, das eine Seite zuvor von Oli.P analysiert wurde.

GAIS:

Es fehlen Stammkräfte wie:

Lundgren: Spiele: (9/9) 1.Tor Position:DM
Blomgren: Spiele: (9/9) Position: RV
Gudmunsson: Spiele:(8/9) 2.Tore Position:LM
Nicklasson: Spiele:(9/9) 1.Tor 2.Assists Position:OM
Sandklef: Spiele:(6/9) Position:LV/LM
Gustafsson: Spiele:(5/9) Position:LV

Diese Verletzten haben die hälften aller GAIS Tore geschossen und das
Mittelfeld musste komplett umgestellt werden.

Zwei weitere Torschützen Dohlsten und Holmberg sitzen auf der Bank.
Einzig Sturmspitze Keene (2.Tore) spielt.

Desweiteren spielt GAIS heute und wie auch sonst immer mit der defensiven Aufstellung 4/5/1,
also Keene als einzige Spitze.
Da fällt auf das ihr bester Vorlagengeber Nicklarsson mit 2.Assists fehlt und ich denke das Keene heute einen schweren stand haben wird.

Gefle:

Es fehlen:
Thureson: Spiele:(1/9) Wechselte nach Degersfors und zwei Langzeitverletzte Spieler(p.Junerud;J.Karlsson), die allerdings noch zu keinem Einsatz kamen.
Alle drei Ausfälle dürften keine Bedeutung haben.

Wieder dabei sind die Angeschlagenen Spieler Ytterborn und Revahl .

Fazit:
Gefle sicherlich kein schlechtes Auswärtsteam bekommt heute die Chance
sich vorläufig von den Abstiegsregionen zu befreien und Anschluss ans obere Tabellendrittel zu bekommen.
Quoten von 3,45 in der Spitze muss ich einfach mal mitnehmen (small), auch wenn Oli.P schon richtig sagte das dieses Spiel eine X Gefahr hat.
Allerdings kann man bei X/2 Quoten von 1,6 auch nicht meckern, welche ich mit etwas mehr Einsatz in eine Kombi gesteckt habe.

Island, 1st Division

Víkingur Ólafsvík - Fram Reykjavik

Ausgangssituation :

Ólafsvík steckt mit der erspielten 1-4-4 in einer verzwickten Lage, sprich am Tabellenende. Das ist nicht angenehm, aber wenn man es nur auf 9 Tore aus 9 Spielen bringt, ja dann verläßt man den Platz nicht häufig als Sieger. Aber man gewann am letzten Spieltag tatsächlich in Haukar (7.), was einer kleinen Sensation gleichkam. Daheim ist man mit einer 0-2-2 keine gefürchtete Heimmannschaft. 2 geschossene Törchen in 4 Spielen tragen da auch nicht gerade zu bei. Sogar gegen den Tabellenvorletzten Thor Akureyri (9.) kam man nicht über ein 0-0 hinaus. Das letzte Heimspiel gegen HK (3.) verlor man glatt mit 0-2.

Und da kommt heute ausgerechnet der Absteiger aus der Landsbankadeild zu Besuch. Fram ist mit einer 7-1-1 Tabellenführer und Aufstiegskandidat Nummer 1. Man bekam aus 9 Spielen nur 4 Gegentore und stellt mit Abstand die beste Defensive der Liga. Ganz nebenbei kommt der zweitbeste Angriff ebenfalls von Fram. Die letzten 3 Spiele hat man in Serie gewonnen. Dabei war ein starker Auswärtserfolg beim HK (3.). Die einzigste Niederlage mußte man übrigens gegen Throttur Reykjavik (2.) hinnehmen, seines Zeichens Tabellenzweiter. Auswärts ist Fram nicht gerne gesehen, denn bei 4 Auswärtsauftritten sicherte man sich 4 Siege. Der angesprochenen Erfolg bei HK (3.) beeindruckte, aber auch in Fjolnir (5.) muß man ersteinmal gewinnen. Das ganze wieder nur mit 2 Gegentreffern. Und 2 Toren im Schnitt. Die beste Auswärtsoffensive und -defensive wird somit wieder von Fram gestellt.

Fazit :

Fram ist ein ganz heißer Kandidat für die Landsbankadeild und da ist ein Sieg in Ólafsvík absolute Pflicht. BetSafe mit einer 1.45 und einer Quote, mit der ich einige Kombis anfetten werde.

112chris schrieb:

Mich auch, daher hab ich unnötiger Weise meine Kombi noch mit HC Östers abgesichert, hätt ich mir sparen können! [[bang]]

Danke @ 112chris, wiedemal ganz großer Fußball von dir! [[yo]]

112chris schrieb:
Island, 1st Division

Víkingur Ólafsvík - Fram Reykjavik

...

Fazit :

Fram ist ein ganz heißer Kandidat für die Landsbankadeild und da ist ein Sieg in Ólafsvík absolute Pflicht. BetSafe mit einer 1.45 und einer Quote, mit der ich einige Kombis anfetten werde.

Fram gewinnt mit 1-0 und ist weiterhin auf einem guten Weg, direkt wieder aufzusteigen !

Pick ist durch !

Mittwoch, 19. Juli 2006
Veikkausliga, Finnland

FF Jaro (10)- FC Koo Tee Pee (12)

Hier treffen heute zwei recht typische finnische Mannschaften aufeinander – heimstark gegen auswärtsschwach.
10. Jaro – 3 – 1 – 2 (home)
12. Koo Tee Pee – 0 – 1 – 4 (away)

Seit 2003 hat Jaro alle Heimspiele gegen Koo Pee gewonnen. So denke ich, das die Heimstärke Jaros gegen die schlechteste Verteidigung der Liga heute überzeugt.

Meine Berechnungen ergaben:

Ligastatistik 45,1 24,7 30,1
Bilanz Hometeam - overall 27,2 23,3 49,4
Bilanz Awayteam - overall 32,2 21,7 46,1
Bilanz Hometeam - home 38,9 32,6 28,4
Bilanz Awayteam - away 14,4 26,7 58,9
H2H - die letzten 4 Spiele 50,0 0,0 50,0

relative Estimations 45,2 20,3 34,5

Form Hometeam 60 24 16
Form Awayteam 24 16 60
Sonstiges - Heimvorteil 50 30 20

absolute Estimations 58 22 20

Gesamtestimations 51,6 21,2 27,3

Value Quote 1,94 4,73 3,67

Auch wenn die angebotene Quote von 1,80 BaW knapp unter value liegt, Betsafe die 2,00 bietet, ist dieser Pick für mich durchaus 7/10 Sieg Jaro spielbar.