Seid ihr insgesamt im "Plus"?

Seid ihr insgesamt im "Plus"?

• Ja!

Stimmen: 15 34.1%
  • +-0

Stimmen: 8 18.2%
  • Nein!

Stimmen: 21 47.7%

• Umfrageteilnehmer
    44
Re: Seid ihr insgesamt im "Plus"?

Meick schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviele "Wetter" wirklich im "Plus" sind. Eigentlich heißt es ja, dass das Wettbüro immer gewinnt.
Die Frage ist so zu einfach gestellt und Antworten haben mMn wenig Aussagekraft. Im Plus in Bezug auf was bzw. auf welchen Zeitraum gesehen? Auf die gesamte bisherige "Wettkarriere"? Auf 2007? Den Mai? Heute?? :mrgreen: [[nixweiss]]

Natürlich gewinnen (mit wenigen Ausnahmen) auch "immer" die Bookies, aber eben nur auf die Masse gesehen und nicht unbedingt auf den Einzelnen.

Und ich verstehe nicht warum es so unwahrscheinlich sein soll, dass die Mehrheit in einem Wettforum (!!) mehrheitlich im Plus ist (wie auch immer man das nun genau versteht, s.o.).

Abgesehen davon finde ich dass es auch der Sinn eines solchen Forums sein sollte dass Leute ohne jahrelange Erfahrung (so wie ich auch z.B.) sich hier Anregungen holen und von den "alten Hasen" [[grin]] noch viel lernen können. [[yo]]

st schrieb:
[[yo]]
Auf die gesamte "Wettkarriere" bezogen noch im Minus. [[herby]]

Zur erregenden Anregung von 1979:
jwop schrieb:
Gibts sowas nicht schon? Bin mir nicht sicher aber hab da mal was gehört... bin mir aber nicht sicher.
[[bussi]]

Finde auch nicht, dass das hiesige Konzept / Ausrichtung des Forums geändert werden sollte. Einzig die immer mal wieder, jetzt aber schon länger nicht mehr erwähnte Spezi-Reform (Hauptfeature poor moi: Yield) könnte mal passieren (@Nobody) :mrgreen: .

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und ich betreibe das professionelle Sportwetten jetzt seit 1.9.2005.

Davor war ich selbst nur, wie die breite Masse des Sportwettens.
Das sich am Freitagnachmittag ins Wettcafe hockt die großen Ligen (Deutschland, Italien, Spanien und England) ansieht ohne Hintergrundinfos und von denen nur die Favos spielt, um sich dann eine 5er Kombi zu bauen, mit 10 Euros wo zu 95% min. 1 Spiel falsch war!!!
Diese Art des Wettens habe ich ca. 3 Jahre betrieben, ein reines Verlustgeschäft, und von solchen Leuten lebt das Wettbüro wircklich!!!
Also ich schätze das mir diese 3 Leerjahre ca.1800€ gekostet haben.

Mmn sind hier sehr viele User im Forum die im Plus sind, warum sollte das nicht der Fall sein ??
Bei den vielen guten Picks die man nachspielen kann und Tips die die "Profis" geben kann man sehr schwer ins Minus fallen!!!

Aber seit dem besagten Datum laufen die Uhren anders. Ich trage mir in einer Exceltabelle jeden meiner Picks ein, die mir einfach alles anzeigt und vorallem mein aktuelles Kapital so weiß ich immer wie ich zurzeit
finanztechnisch liege.

Mit der Forumseite und einigen anderen Tippsterseiten im Netz bin ich jetzt schön ins Plus gekommen. Ich such mir eher selten Picks selbst raus, wenn dann Spiele der NBA.

Da ich sehr viel arbeite, verlass ich mich nur auf das Wissen der Erfahrenen Leute die eine Ahnung haben und das reicht mir schon.[/b][/size] [[yo]]

Vor etwa zwei Jahren hatte ich mit dem Sportwetten begonnen. Dabei habe ich aber einiges an Geld verloren. Also einiges heisst nicht, tausende von Franken, sondern lag so im unteren dreistelligen Bereich. (Ich war damals noch Schüler). Ich hatte kaum eine Übersicht über die gespielten Partien. So redete ich mir immer ein, Gewinn zu machen, wenn mal eine Kombi hinhaute. Zudem wettete ich nur bei einem Abzocker-Wettanbieter (bei sporttip.ch, welcher den Gewinnrahmen für den Kunden bei etwa 80% unten hielt), der ausserdem nur Kombis und Systemwetten zuliess.
Nach einer längeren Pause habe ich dann aber zwei Sportwetten-Bücher gelesen. Ich will nicht sagen, dass ich dank diesen Büchern ein Gewinnspielern bin und dass sie eine Erfolgsgarantie sind. Aber die Bücher haben mir die eigenen Fehler klar aufgezeigt. Das Wichtigste aus beiden Büchern ist ganz bestimmt, dass man diszipliniert wettet. Bei mir entdeckte ich die typischen Anfängerfehler...Wenn du dich nur schon an die "Grundregeln" hältst, machst du viel weniger Verlust. Das alleine reichte natürlich noch lange nicht für einen positiven Wandel.
Aber während ich früher einfach aus Lust und Laune getippt hatte und keine Übersicht hatte über meine Finanzen, wette ich heute nur nach tiefgründiger Überlegungen. Früher: "Liverpool spielt zuhause gegen Sunderland. Klar gewinnt Liverpool." Heute mache ich mir darüber viel mehr Gedanken. Es kann durchaus vorkommen, dass ich an einer einzigen Wette zwei Stunden recherchiere... Zudem schreibe ich zu jedem Spiel einen etwa eine halbe Seiten langen Bericht auf Papier. Danach das wichtigste auf PC. Das klingt für einige vieleicht übertrieben. Während ich früher manchmal 10 Minuten vor Spielbeginn noch eine 3er-Kombi am Kiosk einlöste, wette ich heute pro Woche zwischen 0-8 Tips. Und nur in solchen Ligen, in denen ich mich Spieltag für Spieltag intensiv beschäftige.
Zudem habe ich hier viel mehr Ordnung. Ich habe mir in einer Excel-Tabelle all meine Tips niedergeschrieben, Gewinne grün, Verluste rot markiert. Mit diversen Prozentangaben (halt als kleine Spielerei) und diversen Verlinkungen.

Seit etwa einem halben Jahr bin ich nach einem Neustart im positiven Bereich. Das heisst ich konnte mein Startkapital (jenes von einem halben Jahr) bis jetzt etwas mehr als verdoppeln...
Es geht zwar nur langsam voran, muss aber ehrlich sagen, dass mir das dann auch egal ist. Es macht viel mehr Spass, an einem Spieltag 5 von 6 seiner Wetten gewinnen zu sehen, als 10 aus 30. Man kann bei mehreren Wetten natürlich mehr mitfiebern. Aber wenn du 80% deiner Wetten gewinnen siehst, siehst du auch, dass sich der Arbeitsaufwand gelohnt hat.

Ausserdem wette ich nicht, aus Überzeugung davon, dass ich früher oder später davon leben kann. Ich wette auch nicht aus dem Zweck, dass ich mir mit dem schönen Geld etwas leisten kann, wie zum Beispiel einen PC oder eine CL-Eintrittskarte. Ich wette weil es Spass macht, die eigenen Erfolge zu sehen und mitzufiebern.

Meine Ansicht und Historie... muss nicht, darf aber kommentiert werden.

Als Nachtrag: Ich spiele eigentlich kein Tip aus diesem Forum. Egal ob da ein Daniel oder ein rios was schreibt... Ich lese mir immer die Picks von denselbigen durch, habe aber noch nie gewettet. Das war auch ein grosser Fehler meinerseits, dass ich auf Leute gehört habe, welche gar keine Ahnung hatten. Ich will damit nicht sagen, dass die oben genannten keine Ahnung haben, bei weitem nicht. Aber man sollte sich immer bewusst sein, dass man hier immer noch mit Geld spielt. Und dieses Geld jemandem anzuvertrauen, den man gar nicht richtig kennt ist mehr als fahrlässig. Denn nur ein Bruchteil der Wetter ist langfristig erfolgreich. Deshalb sollte man jene auch langfristig beobachten, und ihnen erst dann vertrauen, wenn man sie schon lange "kennt".

Bei mir ist es nach all den Jahren ein plus.
Hät ich anstatt der Zeit, die ich für alles aufgebracht habe, den Hof für ein 1€ die Stunde gefegt, hät ich mehr Geld gemacht.
Mein Gewinn ist im sehr tiefen 4 stelligen Bereich über die Jahre, aber wie gesagt, "lohnen" tut es sich nicht.
Ich habe allerdings zb. letzes Jahr paar grobes Fehler gemacht, das ich plötzlich bisserl zu Geld gekommen bin, und dann meine Wetten
mit dem 5x fachen des normales Einsatz spielte.
Das Jahr ging böse daneben.
Teilweise ist das Gewurschtel mit den Seiten von Oberligateams echte Arbeit.
Auch das man zum Spiel FCB-Barca 0 Infos auf der fcb Page findent nervt.
Da muss man dann irgendwelche blöden Fanforen suchen usw.
Dies Jahr wäre mies gelaufen wenn nicht die Eishockey U18/B WM gelaufen wäre. Das hat Geld gebracht. Dabei wars eher Zufall, das ich das entdeckt habe. Alleine die Beschaffung mit Infos hat Ewigkeiten gedauert.
Aber meist macht es Spass, und das zählt für mich.

andor schrieb:
st schrieb:
[[yo]]
Auf die gesamte "Wettkarriere" bezogen noch im Minus. [[herby]]

Zur erregenden Anregung von 1979:
jwop schrieb:
Gibts sowas nicht schon? Bin mir nicht sicher aber hab da mal was gehört... bin mir aber nicht sicher.
[[bussi]]

Finde auch nicht, dass das hiesige Konzept / Ausrichtung des Forums geändert werden sollte. Einzig die immer mal wieder, jetzt aber schon länger nicht mehr erwähnte Spezi-Reform (Hauptfeature poor moi: Yield) könnte mal passieren (@Nobody) :mrgreen: .

Vorher gibts erst noch den Bundesland-Contest, dann den Stadt-Contest, und daen Street-Contest.........

Bis dahin warte ich noch, denn dann kann ich zu meiner hübschen Nachbarin sagen: "Ich komm´ mal auf ne Wette rüber, oder lass´ uns ein Goliath spielen!

Spiele jetzt seit ca. 3 Jahren mit beruflich bedingten Pausen (zum Wetten braucht man Zeit, zwecks Recherchen usw.). Bin trotzdem so ca. +-null geblieben.
Anfangs natürlich Vollgas-Gewinn, da denkt man sich-oh man, wie soll ich das Geld jemals wieder verlieren...zack (2 Tage später)wieder einiges verloren...man bist du blöd...naja hält sich eben so +- null

Macht halt Spaß!

Nachdem ich in den letzten zwei Jahrzehnten einen Gebrauchtwagen verklimpert habe, indem ich die verschiedensten Systeme ausprobierte und mir dauernd Gedanken um Spiele machte, die mich als BFC-Dynamo-Fan nicht interessierten, geht es momentan kontinuierlich aufwärts.

Auf die simple Tour, immer schön auf > 1,5 Tore tippen. Frankreich-Italien, Russland-Schweden, Portugal-Deutschland, Türkei-Kroatien, Niederlande-Russland ....

Die Spitze ist breiter denn je, für ein oder zwei Tore ist fast jedes Team immer gut. Okay, die Quoten um 1,35 sind nicht so sensationell, aber die werden ohne Aufregung eingefahren, ich spare mir die Kaffeesatzleserei, dieses Surfen durch die Statistiken. Letzten Endes muss ein < 1,5 durch drei Siege aufgefangen werden, das geht, und mehr ... Es lebe der Spatz in der Hand!

Okay, die Taube auf dem Dach ist fetter, aber bei welchen Spielen mit lukrativen Quoten lassen sich die Resultate vorher sagen? Geht der erste Schuss rein, spielt man sich in einen Rausch, stehts irgendwann 3-0, geht er ans Holz und es klingelt beim Konter, stehts bald 0-3. Ihr wisst, was ich meine ...

Mein Wunsch an die Bookies für 08-09 ist, dass sie für die Ballerligaspiele immer das > 1,5 anbieten. Danke.

Sportlicher Gruß mit musikalischer Zugabe.
http://de.youtube.com/watch?v=JjyQkt04Urc

Wer gehört den hier zu den alten Hasen hier im Forum?

Für mich geht es halt oft steil nach oben,dann wiederum passiert Tage lang nichts ein ständiges auf und ab.

Gibt auch Zeiten wo ich fast auf Null gehe und dann mit dem letzten Einsatz alles auf Wette haue und wo ich bis jetzt mit einem blauen Augen davon komme (dabei vergesse ich mein money...ausnahmswiese)

Zum Glück hilft mir ein vernünftiges Moneymanagement das ich nie reloaden muss,was für mich persönlich am wichtigsten ist.

Wichtig sind für mich keine Frustwetten ich mus nicht jeden Tag wetten und wenn ich verliere höre ich sofort auf selbst wenn es mit 2-3 picks an einem Tag gut geht höre ich auf den ich weis es kann sofort wieder ins rot gehen.

Baufresse schrieb:
Auf die simple Tour, immer schön auf > 1,5 Tore tippen. Frankreich-Italien, Russland-Schweden, Portugal-Deutschland, Türkei-Kroatien, Niederlande-Russland ....

Die Spitze ist breiter denn je, für ein oder zwei Tore ist fast jedes Team immer gut.

Jo, nicht zu vergessen Schweiz-Tschechien, das Torfestival Rumänien-Frankreich, Russland-Griechenland, Österreich-Deutschland, Österreich-Kroatien und Kroatien-Polen