Schwimmen...

MacOliver schrieb:
ich verstehe das nicht, das Stadion ist offen, da kann es sein das es windet. Aber die deutschen Schwimmer tuen ja gerade so als wenn das so ein Ding ist

bei der em in madrid hätten se ja testen können, da war das stadion auch offen. aber wenn man immer nur halle schwimmt, ist man die wellen nicht gewohnt. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

so noch eine kleine wette für heute abend:

200m freistil frauen:

lillhage - barzycka tip 1 (nordicbet/2,20)

kurze begründung:

beides sind etwa gleich starke schwimmerinnen, schwimmen so in diesem 1:59er bereich, ich sehe das ganze 50:50 an. hier erscheint mir die 2,20 von nordicbet ein wenig zu hoch gezogen. viel möglich ist heut eh nicht. und franzi holt nix heute.

viel glück... [[yo]]

Kleine Anmerkung.

Na ja, ich denke, für eine Überraschung ist die Almsick immer gut, grad wenn sie genervt ist. Die kann echt zum Tier werden.

Und, wie war das damals, bei dem Weltrekord, da kam sie auch nur durch das Ausscheiden einer Schwimmerin in das Finale, vorher erreichte sie nur den 9ten Platz, oder ?!?

Fazit, ich schreibe sie noch nicht ab und freue mich schon auf das Rennen.

Viel Erfolg @all
dC

dC schrieb:
Und, wie war das damals, bei dem Weltrekord, da kam sie auch nur durch das Ausscheiden einer Schwimmerin in das Finale, vorher erreichte sie nur den 9ten Platz, oder ?!?

Aber damals gewann sie ihren Lauf, aber die gesamte Laufzeit war zu langsam. Das sah gestern schon etwas anders aus. Aber ich habe ihr trotzdem eine Chance gegeben und 150 m sah sie ja nicht schlecht aus.

MacOliver schrieb:
ja hm, 4 Jahre Dopingsperre, und jetzt nach den Läufen auf Gold zu hoffen, ist ein bisschen arg gewagt
Wer war 4 Jahre wegen Doping gesperrt? Franzi? Wenn du sie meinst, ist mir das völlig entgangen und irgendwie kann ich es nicht glauben.

Günter

MacOliver schrieb:
ja, schau mal hier

http://www.dopinginfo.ch/de/media/media-de.php?categoryID=51&articleID=292

ähm, aus dem text lese ich, dasz almsick ihr unverständnis über die begnadigung polls äussert. poll war von der fina für 4 jahre gesperrt, aber dann auf 2 jahre herabreduziert wurde. es war die poll, die gesperrt war, nicht almsick. wäre auch undenkbar, sonst hätte sie letztes jahr ja gar nicht in barcelona starten und gold gewinnen können.

elber schrieb:
so noch eine kleine wette für heute abend:

200m freistil frauen:

lillhage - barzycka tip 1 (nordicbet/2,20) [[hammer]]

leider nicht, die polin stärker gewesen. schade.
aber van almsick nix geholt. die drei, die auf dem treppchen standen, alle jünger und alle bei der em in madrid dabei gewesen im gegensatz zu van almsick.
und richtig lachen musste ich, als der eurosportmoderator meinte nach almsicks 5ten platz, wir hätten ja noch mit der männerstaffel 4x200m freistil ein heisses eisen im feuer. lol. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
klar, das älteste quartett im finale.
fazit:
die deutschen wurden 6te, es gewann die usa knapp vor autralien, dritte wurden die italiener.

Eine Quote ist mir noch aufgefallen.

4 x 100 m Lagen, Frauen
USA 1,5
Australien 2,5
China 21,0

Bis auf die 100 Freistil alles schon geschwommen, also kann man da etwas vergleichen:

Rücken
Coughlin 1:00,37
Rooney 1:01,47
Chan 1:02,10 oder Gao 1:02,17

Brust
Beard 1:07,44
Jones 1:07,16 oder Hanson 1:07,16
Luo 1:06,64

Delfin
Thompson 58,72
Thomas 57,72
Zhou 59,48

Kraul
Joyce 54,38
Lenton 53,66 oder Henry 53,77
Xu 55,16 oder Cheng 55,29

ergibt folgende Endzeiten

USA:
1:00,37
1:07,44
58,72
54,38
4:00,91

Australien:
1:01,47
1:07,16
57,72
53,66
4:00,01

China:
1:02,10
1:06,64
59,48
55,16
4:03,38

Ich weiss die Aufstellungen natürlich nicht, ich habe die Zeiten von dieser Olympiade genommen, und beim Kraul die Qualizeiten der Damen für die Spiele.

Weiters hab ich Deutschland ausser Acht gelassen.
Jones kann meiner Meinung nach, auf der Bruststrecke um ein Eck noch schneller schwimmen, drum klare Empfehlung auf Australien Sieg. Aber da Australien auf der Rückenstrecke ziemlich verliert, ist das nur für starke Nerven. Sollte ein ziemliches Aufholrennen werden in dem hoffentlich Lenton alles klar macht.

Falls jemand mitsetzt viel Glück
Günter

Guentschi schrieb:
Eine Quote ist mir noch aufgefallen.

4 x 100 m Lagen, Frauen
USA 1,5
Australien 2,5
China 21,0

Bis auf die 100 Freistil alles schon geschwommen, also kann man da etwas vergleichen:

Rücken
Coughlin 1:00,37
Rooney 1:01,47
Chan 1:02,10 oder Gao 1:02,17

Brust
Beard 1:07,44
Jones 1:07,16 oder Hanson 1:07,16
Luo 1:06,64

Delfin
Thompson 58,72
Thomas 57,72
Zhou 59,48

Kraul
Joyce 54,38
Lenton 53,66 oder Henry 53,77
Xu 55,16 oder Cheng 55,29

ergibt folgende Endzeiten

USA:
1:00,37
1:07,44
58,72
54,38
4:00,91

Australien:
1:01,47
1:07,16
57,72
53,66
4:00,01

China:
1:02,10
1:06,64
59,48
55,16
4:03,38

Ich weiss die Aufstellungen natürlich nicht, ich habe die Zeiten von dieser Olympiade genommen, und beim Kraul die Qualizeiten der Damen für die Spiele.

Weiters hab ich Deutschland ausser Acht gelassen.
Jones kann meiner Meinung nach, auf der Bruststrecke um ein Eck noch schneller schwimmen, drum klare Empfehlung auf Australien Sieg. Aber da Australien auf der Rückenstrecke ziemlich verliert, ist das nur für starke Nerven. Sollte ein ziemliches Aufholrennen werden in dem hoffentlich Lenton alles klar macht.

Falls jemand mitsetzt viel Glück
Günter

@ günter

das darfst du nicht machen bei staffeln, einzelzeiten zusammenzählen, denn da spielen noch andre faktoren eine rolle wie wechsel, dann aufstellung an sich (welche schwimmerinnen). staffeln sind ganz anders als einzelschwimmen. ausserdem sind das die bestzeiten der schwimmerinnen dieses jahr, die kann man überhaupt als anhaltswert nehmen, das hat olympia jetzt schon gezeigt. bei den quoten kann man usa und australien vergessen, aber ne klitzekleine wette auf china ist doch interessant, wobei ich die selber sein lasse. wer es aber riskieren möchte, viel glück. [[yo]]

achja prozentual geb ich dir das mal, wenn man nur die drei betrachtet:

usa und australien 80% zusammen, 10% evtl. china und 10% auf die andren. da kann man sich das selber zusammen rechnen. tatsache, bei staffeln ist solche quoten wie se den beiden topfavos gegeben werden, nix wert, allenfalls eine aussenseiterwette bringt es.

Es sind die Zeiten die hier bei den Olympischen Spielen geschwommen wurden (Ausnahme Kraul), nicht irgendwann.
Ich weiss, Wechsel spielen eine Rolle. Aber ich glaube, dass ich mit den Aufstellungen nicht weit daneben liege. China hat mit Rücken, Kraul und Delfin 3 Disziplinen wo sie nicht wirklich mithalten können. Hier wäre noch eine Einschätzung von Chinaboy interessant.
Mit Thomas, Jones und Lenton hat Australien 3 Goldanwärterinnen oder Gewinnerinnen in ihren Reihen drum denke ich, ist ein Tipp auf Australien gerechtfertigt.

Guentschi schrieb:
Es sind die Zeiten die hier bei den Olympischen Spielen geschwommen wurden (Ausnahme Kraul), nicht irgendwann.
Ich weiss, Wechsel spielen eine Rolle. Aber ich glaube, dass ich mit den Aufstellungen nicht weit daneben liege. China hat mit Rücken, Kraul und Delfin 3 Disziplinen wo sie nicht wirklich mithalten können. Hier wäre noch eine Einschätzung von Chinaboy interessant.
Mit Thomas, Jones und Lenton hat Australien 3 Goldanwärterinnen oder Gewinnerinnen in ihren Reihen drum denke ich, ist ein Tipp auf Australien gerechtfertigt.

ja sicher, die beiden sind topfavo, hab ja geschrieben 80% auf die beiden, aber mit staffeln, weiss ich nicht so richtig, is eh schwierig. schau mal, auch heute, australien der topfavo und es gewinnt die usa. sicherlich kann australien das packen, aber ne 2 vorm komma find ich da grad bei staffeln zu niedrig und ich bin eh vorsichtig geworden hier bei den schwimmwettbewerben. nun ja, viel glück wünsch ich dir.
bin auch gespannt, ob und was chinaboy zu chinas staffel sagt.

200m brust männer:

sieg gyerta (nordicbet/60,00)
sieg kitajima (centrebet/2,50)
sieg hansen (betandwin/3,50)

kurze begründung:

der ungar ist 15 jahre alt und wird die kommenden jahre diese distanz bestimmen. heute hatte er im halbfinale schon mal den brendon hansen geschockt, in dem er mal eben die heutige bestzeit von 2:10,75 schwamm. hansen 2:10,81 und kitajima 2:10,86. kitajima sicherlich der favo auf der strecke, der hatte geschont in dem lauf und hatte noch luft, ausserdem ist er laut dem eurosportexperten in der lage, 3 - 4 taktiken sofort hervor zu holen. hansen trau ich nicht mehr ganz soviel zu. die buchmacher wissen auch nicht so recht.

kitajima (centrebet: 2,50, unibet: 2,10, baw: 1,90 und nordicbet: 2,15)
hansen (centrebet: 2,50, unibet: 2,75, baw: 3,50 ??? und nordicbet: 1,55 ???)
gyerta (centrebet: 3,25, unibet: 3,50, baw: 3,25 und dann nordicbet mit der 60,00, wie passt das zusammen?)

ich versteh hier einiges nicht, nordicbet sieht hansen als klaren favo, dahinter dann kitajima und dann den ungarn als völligen aussenseiter, unibet ist so ungefähr in meiner einschätzungsebene. baw sieht den japaner als favo und den ungarn noch vor hansen, centrebet sieht kitajima und hansen gleich, dann den ungarn. totale uneinigkeit, die ich ausnutzen werde. [[grin]]

meine prozentuale einschätzung dazu:

kitajima: 60%
hansen: 30%
gyerta: 10%

alle andren dürften keine chance haben, da sie auch heute schon mindestens 1 sekunde langsamer waren als diese 3.

bei den quoten kann man alle drei spielen. was ich auch machen werde.

viel glück... [[yo]]