Schwimm-EM vom 05. - 16.05.2004 in Madrid (Spanien)...

15.05.2004...

15.05.2004...

einzel bei expekt 200m freistil frauen:

figues - lillhage tip 2 (2,65)
rouba - pellegrini tip 2 (1,60)

begründung:

hmm, die buchmacher heute sehr spät mit ihren wetten raus und bei expekt sind die wettabgaben alle bis 17:25 uhr mesz. haben anscheinend auf die gestrige sache, wo se noch verschiedenen zeiten haben reagiert, denn auf geplatzte wetten kann man jetz nich noch mal ausgleichen. nun gut, bei der ersten paarung sind beide anwärterinnen auf den titel, insofern hat sich expekt hier doch überzogen mit der quote von 2,65. lillhage war in den vorherigen quali-rennen sogar 2 - 3 zehntel besser als figues. im zweiten rennen is pellegrini wesentlich stärker als ihre h2h-gegnerin, sie war in den quali-rennen so 6 - 7 zehntel besser gewesen.

viel glück... [[yo]]

auswertung 15.05.2004...

auswertung 15.05.2004...

einzel bei expekt 200m freistil frauen:

figues - lillhage tip 2 (2,65) [[hammer]]
rouba - pellegrini tip 2 (1,60) [[yo]]

nun ja, sollte nich sein mit der höheren quote. lillhage war nach 100m noch gut dabei, is dann aber nach 125m eingebrochen und konnte nich mehr mithalten. dagegen pellegrini 2,5 zehntel vor rouba in´s ziel gekommen. somit die hauptwette durch und damit auch nix verloren heut. mal schauen, was de abschlusstag morgen noch so bringt.

mein endfazit:

gestern hab ich ja keine wetten mehr abgegeben, nich, weil ich keine wollte, sondern, weil nix im angebot war. gegen 14:00 uhr hatte nur unibet gestern was rausgebracht und das war zu wenig. ansonsten hab ich mit der schwimm-em ein plus von 1,4% erwirtschaftet. is nich grade viel, aber immerhin für meine ersten wetten im schwimmen ganz in ordnung so. viel hab ich eh nich erwartet. fehler hab ich am anfang die ersten drei tage gemacht, wo ich doch hauptwetten auf vermeintliche favos gesetzt habe, die keine waren und auch nich die form besassen, etwas zu reissen. auch die marathonstrecken, die sollte ich in zukunft weglassen, weil die ja auch keine vorläufe bestreiten. is somit äuszerst schwer, die einzuschätzen. hatte mich da zweimal vertan und das wird mir in zukunft eine lehre sein. aber es waren auch tips dabei, wo der buchmacher sich doch glatt verschätzt hatte. am donnerstag ging es denn aufwärts mit meinen wetten und es entwickelte sich langsam vom minus in´s plus. so kann ich am ende ganz zufrieden sein und hoffe auf schöne olympische sommerspiele in athen, wo ja auch die konkurrenz auf übersee trifft. insgesamt hatte ich 18 tips parat und in wetten verpackt, 9 waren richtig, 9 falsch. also eine 50%ige trefferquote, für das erste mal nich schlecht, wie ich finde. aber die gilt es zu verbesssern.
zu den sportlern is zu sagen, dasz bei den männern besonders italien sich als starke nation hervor getan hat mit magnini und bossini als vorreiter, bei den frauen haben die französinnen mit manaudou und metella zwei heisse eisen ausgepackt. auch die ukraine hat ordentlich medaillen gescheffelt. zu achten wäre auch auf die junge 16jährige niederländerin veldhuis, die ja beachtliches geleistet hat und fast überall an den start ging. die sollte sich auf etwas spezialisieren, freistil wäre das richtige, weil sie sehr schnell schwimmt. schade finde ich es von deutschland, hier nur sehr wenige sportler und sportlerinnen hingeschickt zu haben. das wäre ein guter test für olympia gewesen. diese chance is vertan und die deutschen können sich nun bei den deutschen meisterschaften im juni die tickets erkämpfen für olympia. dann fiel mir auf, dasz die aussenseiter anfang der woche bessere chancen hatten als zum we hin. das mag auch am wetter gelegen haben, das wasser im becke war anfang der woche aufgrund von regen kalt und zum we erwärmte es sich durch sonneneinstrahlung. auch ein faktor, dem man beim schwimmen beachten muss. ansonsten fand ich es ganz interessant in madrid und danke an eurosport, die eine übertragung ermöglichten, damit man auch die athleten und athletinnen mal kennengelernt hatte.