Ich sehe das hier etwas anders.
Polen für mich zurecht der Favorit in dieser Partie. Beide recht souverän eine Runde weiter gekommen, aber schaut man sich die Spiele genauer an, kommt man hier eher zu dem Fakt das Polen hier weiter kommt.
Fangen wir mit der Kaderstärke an, da sehe ich beide in etwa gleich auf, vielleicht von der Qualität der einzelnen Spieler die Schweizer einen Tacken vorne, jedoch finde ich zeigen sie das nicht ganz so gut bei dieser EM. Gerade bei dem Spiel gegen Albanien war jede Menge Glück in der Defensive dabei das man hier kein Gegentor kassiert hat und auch gegen Frankreich könnte man sich nicht beklagen wenn das Spiel knapp verloren gegangen wäre.
Was man hier monieren kann ist auf beiden Seiten klar der Fakt der manglenden Chancenverwertung und hier ist für mich denoch das Zünglein an der Waage heute. Denn hier ist Polen für mich klar besser. Die Schweiz hat einfach keinen echten Knipser. Seferovic wird wohl beginnen und er bekommt auch seine Chancen, jedoch setzt sich das hier bei der EM fort, was bei der Eintracht die Saison über auch der Fall war, er braucht zu viele Chancen. Ähnlich auf der anderen Seite mit Milik, der auch gerade gegen Deutschland unglücklich agierte. Jedoch hat man auf Seiten von Polen, einen bislang enttäuschenden, Lewandowski. Und da brauch man nicht drum herum reden, wenn er einen guten Tag hat ist er für Polen Goldwert und er hat eben diese enorme Qualität und in meinen Augen ist das das Manko der Schweiz.
Selbst der etwaige Ausfall von Torhüter Szcesny ist nicht dramatisch, da Fabianski ebenfalls ein guter Keeper ist.
Für mich wird das hier ein enges Spiel, was wie gesagt von den bisherigen Leistungen ein 50:50 Spiel ist, jedoch sehe ich eben Vorteile in der Offensive für die Polen was mMn den Unterschied machen wird.
Deswegen für mich:
Polen @ 2.70 3/10 interwetten