Schweden - Spanien, 14.6., 18:00

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

INFO INFO INFO

Zwei Schweden bangen um EM

Die Schweden haben ihren 2:0-Auftaktsieg gegen Titelverteidiger Griechenland teuer bezahlt: Abwehrspieler Niclas Alexandersson und Mittelfeld-Akteuer Christian Wilhelmsson mussten verletzt ausgewechselt werden und müssen um ihre weitere Teilnahme an der EM bangen.
Wilhelmsson verletzte sich am Oberschenkel, Alexandersson zog sich eine noch nicht näher benannte Blessur in der rechten Wade zu.
Der zuletzt mit Knieproblemen kämpfende Stürmer Zlatan Ibrahimovic wurde sicherheitshalber ausgewechselt, soll aber gegen Spanien wieder auflaufen.

Hmnaja, die Spanier natürlich klarer Favorit in dem Match, trotz des 2-0 Siegs von SWE haben die gegen GRE ne Menge Schwächen gezeigt.
Ausser den Spaniern selbst wird ihnen hier niemand den Sieg ernsthaft streitig machen können, leider spiegelt sich das auch in den Quoten wieder, ich glaub die bisher niedrigste Siegquote bei einem EM-Spiel.
Naja ich brauch noch ein bissl Umsatz bei pinnacle für den Einzahlungsbonus, ich hoffe die Spanier spielen mit und ermöglichen mir dort endlich die Auszahlung, daher

2 bei pinnacle @1.66

Ausgangslage Gruppe D

1. Spanien 4:1 3
2. Schweden 2:0 3
3. Griechenland 0:2 0
4. Russland 1:4 0

Mein Tipp:
Spanien - Schweden Over 2,5 @ 2,20 @ Betfair
Hier noch der Link: http://www.oddsoddsodds.com/goto/odds/s1/g400532/m2/d0/

Die Spanier zeigten im Spiel gegen Russland, insbesondere beim Gegentor Schwächen in der Abwehr, ein altbekanntes Problem, die Stärke sicherlich ihre Offensive, Spanien ist immer für ein Gegentor gut, während sie im Angriff meistens mehr schießen, als sie bekommen.
Die Abwehrrecken Marchena und Capdevilla eher schwach, Puyol mit ungewohnten Problemen, könnten den Schweden Möglichkeiten eröffnen, zumal die auch eher offensiv ausgerichtet sind,
im Sturm kommen voraussichtlich zum Einsatz: Ibrahimovic, Larsson, dazu Torres und Villa, im Mittelfeld lauern weiterhin: Ljungberg und Iniesta, sowie Xavi.
Es gibt also durchaus gute Gründe zur Annahme, dass hier ein ähnlicher Spielverlauf wie in den ersten beiden Partien zu erwarten ist. (Sturmlauf bei Griechenland - Schweden/ Sturmlauf bei Russland-Spanien, außerdem 3 Tore ab der 75.)
Sollte man als Neuling bereits Tipps abgeben dürfen, dies ist mein erster ;)

Schweden - Spanien 18:00

Nachdem 4-1 gegen Russland wurde aus Spanien auf einmal der Favorit neben Holland für den Turniersieg.

Die Spanier klar überlegen in der Offensive da muss man nicht lange drüber reden wer einen Fabregas auf der Bank lassen muss aufgrund eines Platzs problem der hat vorne echt keine sorge.

Die Abwehr dagegen könnte das Problem werden wie bei jeder offensve ausgerichtten Mannschaft die schwachstelle genau wie bei den Niederländern, Deutschen, Franzosen ausgenommen Portugal wo die Mischung zu stimmen scheint.

Die Innenverteidung ansich ist mit Puyol Weltklasse besetzt die außen machen mehr sorgen Capevilla hat gege Russland einen seiner bessern Tage erwischt. Aber kann er das wiederholen?

Die Schweden kommen gerne über außen aber man muss auf Wilhelmsson verzichten ein herber ausfall es wird wohl Elmander ein gelernter Stürmer ihn ersetzen. Vorne im Sturm lauern Larsson und Ibahimovic beide sind schwer zu stoppen genau wie die Offensive der Spanier.

Die Spanier haben die bessern einzelspieler das könnte den Ausschlag geben daher:

Spanien 1,70 @ IW 5/10

Over 2,5 2,25 @ BetClick 4/10

also ich find die abwehr von spanien nicht so schlecht, zwar nicht die beste, aber es gibt schlimmere. gegen russland war es das "typische"... man liegt vorne, man fühlt sich stark, und dann vernachlässigt man das spiel. zum glück zeigte russland katastrophale leistung im mittelfeld und abwehr, dazu nicht entschlossen genug vorne. oft gesehen, dieses pathetische russische spiel.
leider hab ich von schweden-grischenland kaum schlüsse ziehen können, denn fussball wurde da nicht gezeigt. insgesamt die schweden keine tormaschine, auch wenn mit ibrahimovich ein sehr guter mann dabei ist.
ich denke eher an ein under, denke o/u quoten insgesamt richtig. weiss aber auch nicht wie schweden dieses spiel annehmen wird, denke eher passiv.
mir sind die @1.65 für spanien so la la, gehe auch vom sieg aus, mir ist die euforie wieder schon viel zu viel. was tun?
HCX @3.55 ex 3/10 - 60% españa, davon 60% für HCX, also versuch wert. köntte mir schweden X vorstellen, sieg nicht
xavi to score @7.50 pp 2/10 - kein so schlechter torschütze zuletzt, vielleicht konzentrieren sich alle auf torres und villa

sonst fällt mir auch nichts ein, vamos españa!!!! [[cheers]]

Sorry für den last minute Tipp
Hoffe dennoch, dass er euch hilft!!!

EURO 2008: 15. Gruppenspiel (Gruppe D)

Schweden vs. Spanien, 14.06.2008, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: Europameisterschaft 2008 (Endrunde)
Austragungsort: Österreich / Schweiz
Eröffnungsspiel: 07. Juni 2008, 18.00 Uhr (Basel)
Endspiel: 29. Juni 2008, 20.45 Uhr (Wien)
Stadion: Tivoli Neu (Innsbruck)
Schiedsrichter: Pieter Vink (Niederlande)

Team - Schweden
Tor: Isaksson (Manchester City), Shaaban (Hammarby), Wiland (Elfsborg)
Abwehr: Mellberg (Aston Villa / Juventus Turin), Hansson (Stade Rennes), Stoor (Rosenborg Trondheim), Majstorovic (FC Basel), Granqvist (Wigan Athletic / Helsingborg IF), Dorsin (CFR Cluj)
Mittelfeld: Nilsson (Panathinaikos Athen), Linderoth (Galatasaray Istanbul), Alexandersson (IFK Göteborg), Svensson (Elfsborg BK), Ljungberg (West Ham United), Källström (Olympique Lyon), Larsson (Birmingham City), Andersson (Malmö FF), Wilhelmsson (Deportivo La Coruna)
Sturm: Ibrahimovic (Inter Mailand), Elmander (Toulouse), Larsson (Helsingborg IF), Allbäck (FC Kopenhagen), Rosenberg (SV Werder Bremen)

Was fällt auf?
Mit Isaksson (Manchester City), Mellberg (Aston Villa), Ljungberg (West Ham United), Källström (Olympique Lxon) und Ibrahimovic (Inter Mailand) stehen nur recht wenige Schweden bei europäischen Spitzenclubs unter Vertrag. Desweiteren sticht sofort ins Auge, dass die meisten Akteure bereits im "fortgeschrittenen" Alter sind: Larsson (36), Alexandersson (36) und Allbäck (34) sind längst nicht mehr im allerbesten Fußballeralter. Und Hansson, Svensson sowie Ljungberg sind auch schon jeweils 31 Jahre alt!

Spieler im Einzelportrait:
Mellberg: Der 30-jährige Innenverteidiger bildet mit Ljungberg und Ibrahimovic / Larsson die Achse im Schweden-Spiel! Er hat bereits 83 Länderspiele für Schweden absolviert, in denen er sich vier Mal als Torschütze eintragen konnte. Nach sieben Jahren in der Premier League, wo er bei Aston Villa unter Vertrag stand, wechselt er in der kommenden Saison zu Juventus Turin. Er ist physisch enorm stark, was sich v.a. auf seine Zweikampfbilanz positiv auswirkt. Neben dieser kompromisslosen Spielweise zeichnet sich Mellberg aber auch durch ein gutes Stellungsspiel und eine intelligente Spieleröffnung aus. Bei Frei- oder Eckstößen seiner Mannschaft ist er meistens im gegnerischen Strafraum zu sehen!
Ljungberg: Ljungberg ist uns allen noch aus seiner Zeit beim FC Arsenal London bekannt. Bei den "Gunners" war er einer der Dauerbrenner und hatte mit wichtigen Toren und Assists entscheidenen Anteil daran, dass die Wenger-Elf einige Erfolge einfahren konnte. In 73 Einsätzen für Schweden war er bereits 14 Mal als Torschütze erfolgreich. Ljungberg ist ein "polyvalenter" Spieler, der im MF neben der rechten und linken Seite auch offensiv bzw. als hängende Spitze agieren kann. Er ist Kapitän und genießt innerhalb der Mannschaft volle Akzeptanz.
Ibrahimovic: Der Stürmer, der in der Serie A 17 Saisontore erzielte, ist der unangefochtene Top-Star im schwedischen Team. Aufgrund seiner technischen Fertigkeiten und Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor gehört er zur absoluten Weltklasse. In 51 Länderspielen traf der Torjäger schon 19 Mal ins Schwarze. Wegen seines mitunter divenhaften Verhaltens eckt er jedoch oft an.
Larsson: Larsson gilt als einer der beliebtesten Fußballer in Schweden und hat sich - zur Überraschung und Freude vieler Fans / Experten - entschieden, von seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft zurückzutreten. Nun nimmt Larsson zum sechsten Mal an einem großen Turnier teil. Vom schwedischen Fußballverband wurde er 2005 zum besten schwedischen Fußballer aller Zeiten gewählt. Auch auf Vereinsebene durchlief der erfahrene 36-jährige mehrere Top-Stationen: Feyernoord, Celtic Glasgow, FC Barcelona sowie Manchester United. In 96 Einsätzen für Schweden konnte er sich 36 Mal in die Torschützenliste eintragen.

Wer hat internationales Niveau?
Mit Ibrahimovic, einem der erfolgreichsten Torjäger der Serie A (17 Treffer), hat das Team von Lagerbäck einen absoluten Top-Star in den eigenen Reihen. Er ist technisch sehr stark und kann fast aus jeder Situation und Lage einen Treffer erzielen (s. 1. GS vs. Griechenland). Nachteilig könnte sich evtl. sein mitunter divenhaftes Auftreten auswirken. Ex-Kanonier Ljungberg ist extrem antrittsschnell und zweikampfstark. Er schlägt gute Flanken und hat selbst einen guten Zug zum Tor. Mellberg hält die Abwehr zusammen und zeichnet sich neben seiner Führungsqualität auch durch sein gutes Stellungs- und Kopfballspiel aus. Ansonsten gibt es nicht viele Spieler, die internationals wirklich auf sich aufmerksam machen. Linderoth und Elmander müssten eine Schippe drauf legen, um sich dieses Prädikat zu verdienen.

erfahrene Spieler:
Mit Larsson (96 Länderspiele), Isaksson (57 Länderspiele), Mellberg (83 Länderspiele), Nilsson (48 Länderspiele), Linderoth (75 Länderspiele), Alexandersson (109 Länderspiele), Svensson (91 Länderspiele), Ljungberg (73 Länderspiele), Källström (55 Länderspiele), Andersson (63 Länderspiele), Wilhelmsson (52 Länderspiele), Ibrahimovic (51 Länderspiele), Larsson (96 Länderspiele) sowie Allbäck (73 Länderspiele) kann Trainer Lagerbäck auf extrem viele erfahrene Spieler zurückgreifen.

Taktik: 4-4-2 Raute mit offensiv besetzten Außenbahnen (Ljungberg + Elmander)

EM-Teilnahmen: 3x (1992, 2000, 2004)

EM-Erfolge: 1992 Halbfinale, 2004 Viertelfinale

Stärken / Schwächen: Nachteilig wird sich (im Laufe des Turniers) das Alter der meisten Akteure auswirken. Larsson (36), Alexandersson (36) sowie Allbäck (34) sind allesamt nicht mehr im besten Fußballeralter. Desweiteren ist man viel zu sehr von den Leistungen eines Ibrahimovic abhängig. Auch das Tor - mit Isaksson - könnte eine Schwachstelle darstellen, denn der Torüter, der bei Manchester City zum Ersatzmann degradiert wurde, verfügt nicht über ausreichend Spielpraxis. Auch Türkei-Legionär Linderoth kann nach einer verletzungsbedingten Pause nicht mehr an die Leistungen vergangener Zeiten anknüpfen. Wenn die Achse Mellberg-Ljungberg-Ibrahimovic / Larsson funktioniert, funktioniert auch Schweden. Sollte man jedoch auf ein jüngeres und spielstarkes Team (wie heute Spanien) treffen, dann ergeben sich durch Steilpässe sicherlich mehr als ausreichend Tormöglichkeiten, denn die schwedische IV ist einfach zu langsam.

Team - Spanien

Tor: Casillas (Real Madrid), Palop (FC Sevilla), Pepe Reina (FC Liverpool)
Abwehr: Albiol (FC Valencia), Navarro (Mallorca), Marchena (FC Valencia), Puyol (FC Barcelona), Capdevila (FC Villarreal), Sergio Ramos (Real Madrid), Arbeloa (FC Liverpool), Juanito (FC Sevilla)
Mittelfeld: Iniesta (FC Barcelona), Xavi Hernández (FC Barcelona), Fàbregas (FC Arsenal London), Cazorla (FC Vilarreal), Xabi Alonso (FC Liverpool), Senna (FC Villarreal), de la Red (FC Getafe)
Sturm: David Villa (FC Valencia), Fernando Torres (FC Liverpool), García (Real Zaragoza), Daniel Güiza (Mallorca), Silva (FC Valencia)

Was fällt auf?
Alle Spieler stehen bei absoluten Top-Vereinen unter Vertrag (FC Barcelona, Real Madrid, FC Valencia, FC Liverpool usw.). Zudem verdienen alle Akteure entweder in der Heimat oder in England ihr Geld.

Wer hat internationales Niveau?
Die Frage erübrigt sich bei einem Blick auf den spanischen Kader!

erfahrene Spieler:
Casillas (78 Länderspiele), Puyol (62 Länderspiele), Xavi (59 Länderspiele), Torres (50 Länderspiele) und Marchena (43 Länderspiele) haben die meisten Länderspiele auf dem Buckel. Im Unterschied zu Schweden sind die Spieler trotz 50 Einsätzen für Spanien um Jahre jünger.

EM-Teilnahmen: 7x

EM-Erfolge: 1964 Europameister, 1984 Finale, 1996 VF, 2000 VF

Taktik: klassisches 4-4-2-System, in dem Xavi und Iniesta eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Die zweite "Doppelbeziehung" findet man mit Torres und Villa im Sturm.

Spanien wurde ihrer Favoritenrolle durch das 4:1 gegen Russland mehr als gerecht. Schweden hat gegen harmlose Griechen 2:0 gewonnen. Diesem Erfolg schenke ich aber keine allzu große Bedeutung.

Mein Tipp: 2 @ 2.50 (HC) partybets
Mein Tipp: Villa to score @ 2.50 (small) partybets
Mein Tipp: Torres to score @ 2.25 (small) partybets

st schrieb:
darkviper3 schrieb:
Sorry für den last minute Tipp
Hoffe dennoch, dass er euch hilft!!!

EURO 2008: 15. Gruppenspiel (Gruppe D)

Schweden vs. Spanien, 14.06.2008, 18.00 Uhr (kick-off)
Super Analyse mal wieder Aber 1 Minute vor Anpfiff gepostet?

Jaaa, ich weiß
Hatte Probleme mit dem I-net! Aber in play kann man ja immer noch was machen...

Aber natürlich hast Du Recht! Kommt nicht mehr vor...