Schöne Weihnachten!

Pele schrieb:
Mein Mitgefühl gilt heute meinen maledivischen Freunden, ich weiß nicht, ob es sie überhaupt noch gibt......
ebenso mein Mitgefühl den betroffenen Familien in ganz Süd-Ost-Asien.......
[[heul]] [[heul]] [[heul]]

da wird alles Feiern zur Nebensache.....

Ja.

....und mein Freund(Inder) ist grad dort und besucht seine Familie....Wollte am kommenden MIttwoch wiederkommen.

Er, bzw. seine Family wohnen in Chennai und relativ nah am Meer.

Aber nichts, aber auch gar nichts ist zu erfahren wie es ihm geht und ob alles soweit ok ist.

[[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

dC

@DC

aber Madras (Chennai) ist doch net so stark betroffen, oder etwa doch??

EDIT:

Hab gerade noch gelesen, dass es in Somalia und Kenia Todesopfer gab [[nixweiss]] die Welle hat doch sicher 5 Stunden bis dahin gebraucht.....was ein Warnsystem da hätte helfen können, möchte ich mir gar nicht vorstellen

TheOne! schrieb:
@DC

aber Madras (Chennai) ist doch net so stark betroffen, oder etwa doch??

EDIT:

Hab gerade noch gelesen, dass es in Somalia und Kenia Todesopfer gab [[nixweiss]] die Welle hat doch sicher 5 Stunden bis dahin gebraucht.....was ein Warnsystem da hätte helfen können, möchte ich mir gar nicht vorstellen

Habe bis jetzt "nur" von ein paar hundert Toten (Chennai) gehört, lt. CNN sind es ca. 6000 in Indien allein.

Ich habe keine Ahnung, nix zu erreichen dort, morgend abend treffe ich mich mit einem anderen Inder hier in Stuttgart, mal sehen was sich machen läßt. Über "Mera naam hai" geht mein Hindi leider nicht hinaus.

Bis ich nichts Gegenteiliges höre gehe ich davon aus das alles ok ist.

Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, das Schmlimmste ist es nichts zu wissen.

Na ja....

Re: .

Re: .

herby schrieb:
erinnerst dich noch an deinen artikel von weihnachten ? irgendwie arg, wie passend und zeitlich beieinanderliegend das ganze dann ist.

Das sag ich Dir! Wie immer spielt der Zufall die größte Rolle.

...kennt man ja zur Genüge.

Das Verrückte ist, ich weiß noch wie er vor 5 Jahren nach Stuttgart gekommen ist. Obwohl er direkt am Meer aufgewachsen ist konnte er nicht schwimmen, hat es hier erst gelernt.

Grund: Einfach Angst vor dem Meer, Eltern warnten ihre Kinder vor dem Meer (außer natürlich irgendwelche Fischer). Von klein auf, auch heute würde er nicht auf die Idee kommen im Meer schwimmen zu gehen, völlig abwegig.

...und dann so etwas....

Aber wie gesagt, er wird schon wohlbehalten kurz vor Sylvester hier wieder erscheinen. Was natürlich nicht die ganzen Opfer vergessen macht, aber bion froh wenn er wieder hier ist.

Ein riesiger Bullshit das Ganze.

Er - Sie - Es lebt

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

... und hat grad ein Lebenszeichen von sich gegeben

[[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]]

... und jetzt mal schaun ob man irgendwie helfen kann, ohne das von Spendengeldern nur 1/3 -wenn überhaupt- irgendwo ankommen und nicht vorher bei der Spendenmafia versickert.

Aber egal erst einmal, ich freue mich riesig!

dC