Samstag - Olympia Tag 1...

so 100m schmetterling 5ter vorlauf:

petria thomas 57,47 1te
inge de bruijn 58,47 2te
franziska van almsick 59,53 6te und 11te insgesamt, damit im halbfinale

(ist nicht van almiscks stärkste disziplin)

petria thomas machte einen starken eindruck auf den zweiten 50m das rausgeschwommen, bei de bruijn bin ich mir nicht sicher, ob die pokert oder ob die gar nicht soviel drauf hat, jedenfalls wurde sie von thomas locker abgehängt.

so, die zeiten und meine einschätzung zum 400m freistil männer:

keller: 3:47,77 (2ter im vorlauf, knapp hinter rossolini 3:47,72)
hackett: 3:46,36 (1ter im vorlauf, sehr grosser vorsprung vor dem zweiten mit 3:48,71)
thorpe: 3:46,55 (1ter im vorlauf knapp vor jensen mit 3:46,90)

fazit:

es wird ein packender zweikampf zwischen thorpe und hackett heut abend werden, thorpe der elegantere, hackett der kraftvollere. welcher stil sich durchsetzt, schwer zu sagen, hackett ist nicht gefordert worden im vorlauf, für thorpe war es auch kein grosses problem. nur die beiden werden die goldmedaille ausmachen, keller keine chance, musste sich ja schon im vorlauf anstrengen.

so, was jetzt noch interessantes für mich kommt, is die 4x100m freistilstaffel frauen. sicherlich werden dort die favos ihren schongang einlegen wollen, aber ein bischen tempo müssen se schon machen, so ganz im schlaf geht´s auch nicht. im ersten vorlauf die deutschen mädels, im zweiten dann usa neben australien. bin gespannt.

Michi schrieb:
Guten Morgen

Ich glaub der Thorp hatte mal nen Megaschongang drin. Als die anderen rankamen, zog er auf den letzten 10 metern nochmal san und gewann dann locker.

das meinte ich ja mit seine eleganz, allerdings hacket ne unheimliche power und ausdauer, in seinem vorlauf wurde der auch nicht gefordert. das wird sich heut abend zeigen, wer der bessere ist, eleganz gegen power.

4 x 100m freistilstaffel frauen:

australien 3:38,26 (1te im vorlauf, locker)
usa: 3:39,46 (2te, allerdings der 2. garde)
deutschland: 3:41,19 (1te in ihrem vorlauf und vierte insgesamt)

fazit:

da kann man überhaupt nix zu sagen, die amis mit 2ter garde, australien auch noch nicht volle pulle, die deutschen auch mit 2ter garde. ich erwarte da einen heissen tanz heut abend. die usa und australien, beide auf goldkurs, die deutschen mädels müssen noch zulegen.

Der Prophet schrieb:
@Wettpate

Mit euch is manchmal mühsam.Wieso sollt heute Ownen afueinmal spielen?Egal er spielt ned,aber des is so egal wie ein Reiskorn in China.

Dachte halt sowas wie Abschiedsspiel, wenn dieser Gedanke zu abwägig is tuts mir leid, ich habe gehört das er erst nach dem Länderspiel von England nach Madrid aufbrechen wird!

liebe olympiaspezis, ich blick bei soviel sportarten nimma durch. :mrgreen:

habe den kennern einiges nachgetippt, u.a. folgendes, wo angeblich heute entscheidungen anstehen:

Men Individual Springboard: Sautin
Men Individual Springboard: DOBROSKOK
Individual All Round: Hamm Paul
Individual All Round: Yang Wei

Is doch alles Diving, oder? Konnte bei den Teilnehmerlisten von diesen Teilnehmern nur den Dobroskok finden. [[nixweiss]]