Red-Bull kauft und kauft und kauft und.....kauft

N-S-M-H

New member
Juli 16, 2005
155
0
0
Red Bull kauft N.Y. MetroStars

Übersicht

Der Salzburger Getränkeproduzent Red Bull setzt seine weltweite Einkaufstour in verschiedenen Sportarten fort. Einem US-Zeitungsbericht zufolge kauft das Unternehmen den US-amerikanischen Profi-Fußballklub New York MetroStars für 30 Millionen US-Dollar (25 Mio. Euro).

Der bisherige Eigentümer, die Anschutz Entertainment Group, habe der Transaktion bereits zugestimmt, berichtet die Zeitung "New York Daily News" (Dienstags-Ausgabe). Der Gesamtumfang des Geschäfts könnte 50 Millionen US-Dollar betragen, wenn nämlich Red Bull auch noch das Recht erwirbt, dem neuen Stadion der MetroStars seinen Namen zu geben.

Red Bull gehören u. a. bereits zwei Rennställe in der Formel 1 sowie die heimischen Fußball- und Eishockey-Erstligisten in Salzburg.

f0xtr0tt schrieb:
Ja der Didi is echt a supa kerl. Kauft sich in jede Liga, egal welche Sportart, ein, aber fürn A1 Ring und die dadurch verloren gegangen Arbeitsplätze in der Region konnte er nix "abzwicken". I mog erm net, irgendwo reichts dann mit seiner Gigantomanie [[stupid]]

Naja, einen erfolgreichen und genialen Geschäftsmann sollte man anders beurteilen. Wieso sollte er irgendwo investieren, wo es ihm nix bringt? Er investiert ja net, weil er die Klubs so mag, sondern weil er das Geschäft sieht...

Und in der Steiermark wollte er ja eh, aber UVP und unsere tolle Politik lassen grüßen...

In meinen Augen ist er ein großartiger Geschäftsmann...

Shining

Shining schrieb:
f0xtr0tt schrieb:
Ja der Didi is echt a supa kerl. Kauft sich in jede Liga, egal welche Sportart, ein, aber fürn A1 Ring und die dadurch verloren gegangen Arbeitsplätze in der Region konnte er nix "abzwicken". I mog erm net, irgendwo reichts dann mit seiner Gigantomanie [[stupid]]

Naja, einen erfolgreichen und genialen Geschäftsmann sollte man anders beurteilen. Wieso sollte er irgendwo investieren, wo es ihm nix bringt? Er investiert ja net, weil er die Klubs so mag, sondern weil er das Geschäft sieht...

Und in der Steiermark wollte er ja eh, aber UVP und unsere tolle Politik lassen grüßen...

In meinen Augen ist er ein großartiger Geschäftsmann...

Shining

Soweit ich das mitbekommen habe und das is eben net viel, du hast hier sicher mehr Ahnung, haben sich die Lokalpolitiker eh "in letzter Sekunde" gebeugt, aber dann war der Didi eben schon vergrämt.. Ad erfolgreicher Geschäftsmann und dessen Beurteilung ist es wahrscheinlich eine sehr subjektive Sache, er strebt immer nach mehr und viele andere, so auch ich, denken eher, dass er auch mal was in die soziale Richtung betreiben könnte, ähnlich wie Bill Gates und dessen immense Spenden an die Krebsforschung, Bildungssysteme etc. Das was mich so tangiert is eben dass er in die Richtung null tut, obwohl er eh schon einer der reichsten Menschen der Erde is. Wenn man das Kapital hat, ist es auch nicht wirklich eine Sache der Genialität ob man seine Ideen verwirklichen kann, daher würde ich das als sehr relativ betrachtet sehen.