Radsport April

Erik Zabel - Serguei Ivanov 1 1.70
Bradley McGee - David Etxebarria 2 1.60
2-Kombi 5/10 Bet nordicbet
Ivanov reiner Helfer und Zabel ist immer motiviert und wird immer bis Ziel fahren.
McGee und Tagesetappe das passt irgendwie nicht zusammen, D.Etxebarria mit Außenseite-Chance soll McGee locker besiegen.

M.A. Martin Perdiguero - Matthias Kessler 2 Quote 2 Nordicbet 4/10 Bet
Kessler immer gut bei AGR dabei. und MAMP hat schon erstaulich viel gewonnen, aber meisten in Italien/Spanien. Kessler mindesten 60%.

GEROLSTEINER - CSC 1,60 bet24

Wer von CSC soll Rebellin unter normalen Umständen schlagen [[nixweiss]] Mit Basso, Voigt, Sörensen, Arvesen haben sie solide Leute am Start, aber niemanden, dem ich zutraue morgen ganz vorne rein zu fahren. Beim AGR war Arvesen als 14. der beste von CSC. Rebellin ein heisser Kandidat für den Tagessieg, Top3 erwarte ich von ihm. Mit Wegmann und den Zberg-Brüdern hat Gerolsteiner zudem noch andere Fahrer, die auch in der Lage sind unter die Top15-20 zu fahren und vor allen CSC-Leuten zu landen.

LAMPRE - Quick Step 1,55 bet24

Auch hier die Frage: Wer von QST soll Cunego unter normalen Umständen schlagen [[nixweiss]] Kandidaten wären Bettini, Pozzato, Sinkewitz, Verbrugghe. Bettini ist ausser Form, Pozzato noch recht unerfahren, Sinkewitz hat hier immer recht gute Ergebnisse erzielt, wenn Huy aber richtig aggressiv gefahren wird, ist es zu schwer für ihn, dito Verbrugghe, der zudem diese Saison noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist. Die Quote ist grenzwertig, denn wenn Cunego aus welchen Gründen auch immer nicht vorne mit dabei ist, sehe ich bei Lampre niemanden, der die oben genannten Leute von QST schlagen könnte. Ist Cunego vorne dabei, dann sollte das locker durchgehen.

Radrennen-Liege - Bastogne - Liege

E. Dekker - VALVERDE 2,25 Unibet

Ich weiss nicht, wie Unibet darauf kommt hier Dekker als klaren Favo zu sehen. Beim AGR war Valverde vor Dekker, unter der Woche bei Fleche Wallone hinter ihm. LBL sollte Valverde eher liegen als Fleche Wallone, da die Anstiege etwas länger sind und - viel wichtiger - nicht so steil sind. Bei Rabobank hat Dekker zudem nicht die Kapitänsrolle inne, denn Boogerd spielt hier ganz klar die erste Geige. Ich hätte das eher 1,95/1,75 quotiert.

Paris - Roubaix Sonntag 10:45
Filippo Pozzato - Steffen Wesemann
Tip: Steffen 2,00 Nordicbet
Stake 4/10

Paris-Roubaix und eine Wette auf einen der wirklichen Spezialistet für die Paves.
Steffen liebt ja dieses Rennen
zwinker.gif
2002 2., 2005. 6., 2006. 15., 2007 3.
2004 gewann Steffen die Flandern-Rundfahrt und ich denke, es ist zu merken, dass ihm diese belgischen Frühjahrs-Klassiker liegen. Wenn er auf den Kopfsteinflastern Tempo macht, kann ihn kaum einer halten.
Filippo mit sehr starken Ergebnissen in diesem Frühjahr: 2. bei Milan-San Remo,6. in den Flandern, 13. bei Gent-Wevelgem und auch deswegen sehen wir nun diese Quotierung.
Ich denke mir dabei Folgendes:
Auf Paves schätze ich Steffen stärker ein. Eine Rolle könnte in manchen Momenten auch die Motivation spielen. Für Steffen ist es morgen der Höhepunkt der Saison. Er fährt für das schwedische Team Cycle Collstrop, das hier wohl nur seinetwegen dabei sein darf.
Filippo hat sich vor allem auf Milan-San Remo vorbereitet. Das KÖNNTE heissen, dass er von seiner Form ein kleines bisschen abbaut. Sein bestes Ergebnis bei Paris-Roubaix in den letzten Jahren war 2006 Platz 15.
Sollte sich das Rennen für Filippo ungünstig entwickeln, hat er bestimmt nicht so viele Gründe, Vollgas zu geben, wie Steffen, von dem man erwarten darf, dass er in jeder Situation alles gibt.
Alles in Allem genug Gründe für mich, um hier mit mittlerem Einsatz auf Steffen zu gehen.
Am Mittwoch waren sie beide bei Gent-Wevelgem am Start. Filippo kam, wie erwähnt, als 13., Steffen als 60. ins Ziel. Beide kamen in der gleichen (ersten) Gruppe an, Steffen spurtete halt nicht. Um sich herum hatte der Wahl-Schweizer 'ne ganze Menge unbekannte Fahrer wie Gilbert,Cancellara, Devolder, Arvesen.
Mir gefällt dieses Ergebnis aus einem Grund: Man sieht, dass er dabei ist. Die Form scheint da zu sein, die Schnellen Renn-Kilometer waren auch für ihn eine optimale Vorbereitung für morgen.

Alessandro Ballan - Phillippe Gilbert
Tip: Philippe 1,80 Bwin
Stake 4/10

Alessandro letzte Woche noch 3. bei Paris-Roubaix. Nun, wer dieses Rennen absolviert hat, plagt sich noch so ca 2 Wochen mit Schmerzen in so ziemlich allen Gelenken. Ich kann einfach nicht glauben, dass Alessandro schon wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein sollte. Sein Team Lampre wird wohl auch auf Damiano gesetzt haben und fahren.
Philippe war lettze Woche nicht dabei und so ist er in diesem Duell für mich Favorit.

Fleche Walonne, heute 10:20
Joaquim Rodriguez - Kim Kirchen
Tip: Kim 3,00 Bet365
Stake 2/10

Ich schaue mir dieses Duell und vor Allem diese Quote schon den ganzen Tag an, nun schreibe ich auch noch was dazu.
Bei den Bookies ist Joaquim heute der Top-Favorit. Bei Tirreno-Adriatico gewann er eine Etappe, die sehr ähnlich dem heutigen Rennen war. Nur war die Startliste nicht so stark und die guten Fahrer wohl noch nicht in Topform. Joaquim ließ nach seinem Sieg verlauten, dass seine nächsten Ziele Fleche Walonne und Liege-Bastogne-Liege sind. In seinem Team Caisse d' Epargne dürfen wir heute wahrscheinlich mit der Taktik der Doppel-Spitze rechnen. Neben Joaquim wird man noch für Alejandro Valverde fahren und am Ende werden wohl die besseren Beine entscheiden.
Bei High Road konzentriert sich alles auf Kim. Fleche Walonne ist auch noch sein Lieblingsrennen, das ihm am besten entgegenkommt.
Am vergangenen Sonntag wurde Joaquim 8. und Kim 20. Es ist aber so, dass Kim seine Kräfte bereits vor dem eigentlichen Finale verpulvert hat und sich dann nach hinten verabschieden musste. Joaquim war die ganze Zeit bei den Favosgeblieben, in die letzte Steigung ist er mit der Kopfgruppe reingefahren und verlor dort 23 Sekunden auf den Sieger. Kim kam weitere 37 s später ins Ziel. Mich würde wirklich brennend interessieren, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn sie beide gleichzeitig die letzte Steigung in Angriff genommen hätten.
Dass Kim ein Rennen gewinnen kann, bewies er bei Vuelta al País Vasco, wo er zwei Etappen-Siege feierte.
Vor einem Jahr waren beide gemeinsam in einer dreiköpfigen Fluchtgruppe unterwegs. Dann kam das Feld mit den Favos vorbeigeflogen und das war's. Kim kam dann als 56. ins Ziel., Joaquim erkämpfte noch den 76. Platz, wobei er auf den letzten ca 20 km noch 2 Minuten auf Kim verlor.
Alles in Allem:
Spanischer Meister hier oder her, Top-Favorit bei den Bookies hier oder her, diese Quotierung finde ich einfach lachhaft. Selber hätte ich es höchstens mit 1,75-1,95 ausgeschrieben. Die 3,00 muss man einfach probieren.
Beachtet dabei, bitte, die Höhe des Einsatzes (2/10). Also nicht übertreiben.

weiter so...

weiter so...

Iswinth schrieb:
Iswinth schrieb:
Fleche Walonne, heute 10:20
Joaquim Rodriguez - Kim Kirchen
Tip: Kim 3,00 Bet365
Tip OK

Hallo!
Du scheinst ja wirklich ein Näschen für Radsport zu haben.
Oder hast Du nur den Sport Almanach geklaut
Grad im Frühjahr finde ich es doch sehr schwierig, die richtige Wette zu finden,
da die Motivation, die man nicht kennt, eine übergeordnete Rolle spielt.
Ein Beispiel:
Paris-Nizza, die Mont Ventoux Etappe:
Hatte auf Cunego, der die Tage zuvor ganz gut aussah, gesetzt.
Mein Gegner war Moureau, der schon am Fuß des Berges Schwierigkeiten hatte, aber immer wieder zurückkam, bis er sich endgültig verabschiedete.
15 Minuten später musste dann endgültig auch Cunego reißen lassen.
Es kommt wie es kommen musste:
Moureau fuhr verbissen sein Tempo weiter, während Cunego die Beine hochnahm.
Gleichzeitig fahren sie dem Ziel entgegen.
Und wer spurtet wohl noch um den gloreichen 17.Platz

17.
FRA.jpg
MOREAU Christophe 161 AGRITUBEL 17h 18' 24" + 08' 12"

18.
ITA.jpg
CUNEGO Damiano 21 LAMPRE 17h 18' 30" + 08' 18"

Doch die Kirchen Quote musste man einfach spielen.
Mach weiter so.

Liege - Bastogne - Liege
Karsten Kroon - Stefan Schumacher
Tip: Stefan 2,02 Unibet
Stake 3/10

Am Sonntag vor einer Woche wurde Karsten 9., Stefan 15.
Am letzten Mittwoch sind beide gestürzt. Karsten wohl etwas schwerer, es erwischte ihn bei 60 kmh und dann sind noch einige Jungs in ihn geprallt. Stefan kam dann immer noch als 19. ins Ziel, Karsten hat eingepackt. Nach den Stürzen haben sich beide folgendermassen geäußert: Karsten sagt, dass er OK sein sollte, fühlt sich aber nach seinem Sturznicht gut. Stefan dachte zuerst, dass er sich irgend eine Verletzung zugezogen hatte, es hat aber nur weh getan, was schlimmeres ist nicht passiert. Ferner sagte Stefan, dass sich seine Form sehr gut entwickelt, er sehr motiviert ist und morgen richtig stark sein sollte.
Gerolsteiner wird wieder wohl mit der Doppelspitze Rebellin-Schumacher fahren, bei CSC wird man auf Fränk Schleck setzen. Normalerweise dürfte man davon ausgehen, dass Karsten so was wie Käpt'n Nr. 2 sein würde, aber nach seinem Sturz bezweifle ich es. Mit dem WM-Zweiten Kolobnev und Andy Schleck bieten sich bei CSC mindestens weitere 2 Alternativen für das morgige Rennen.
Also ich denke mir, dass diese Wette gut spielbar ist. Leider sind keine weiteren, neuen Infos zu Karsten zu finden, so kann ich also nicht mit Sicherheit sagen, wie es ihm aktuell geht. Aber auch wenn er gesund wäre, könnte man hier Stefan anspielen. So erhöhen sich halt nur die Chancen, und sollte Karsten "nur" mitrollen oder Helferdienste leisten, wäre dies natürlich für diesen Tipp eine sehr gute Sache.

Tour de Romandie 1. Etape, 12:55

John Gadret - Mikel Astarloza
Tip: John 2,45 Unbiet
Stake 2/10

Bei Fleche Walonne und Liege-Bastogne-Liege war John vor Mikel im Ziel. Die Unterschiede waren nicht groß, so ca 20-30 Sekunden, waren aber da. Besonders das Ergebnis bei Liege-Bastogne-Liege finde ich ganz interessant. John hatte einen Team-Kollegen vorne, musste, wollte, oder konnte dann nicht mehr fahren, Mikel war erster seines Teams, trotzdem hat es nicht gereicht.
Es handelt sich zum Teil natürlich um einen Value-Tipp. Diese Quotierung finde ich völlig absurd, so nehme ich die 2,45 mit.
Die heutige Etappe ist 181, km lang, eine mittelschwere, wo ca 22 km vor dem Ziel eine 5 km lange Steigung zu bewältigen ist, der letzte km ist auch noch bergauf. Ähnlichkeiten mit den beiden erwähnten Klassikern also vorhanden.
Den Franzosen verfolge ich seit dem letzten Jahr, wo ich dachte, dass er als (ehemaliger?) Mountain-Biker keine Chancen hat. So setzte ich einmal auch gegen ihn und das hätte ich nicht tun sollen. John auf solchen Etappen immer stark und fährt eigentlich immer vorne mit.
Die Tour de Romandie hat nur 5.Etappen, so ist davon auszugehen, dass auch heute voll gefahren wird und im Ziel erwarte ich John vorne.
Wie gesacht, letzte Woche hat es für Mikel gereicht, warum denn nicht heute?

Zeitfahren Tour de Romandie
Markus Fothen - Gustav Erik Larsson
Tip: Markus 2,20 Bet365
Stake 3/10

Keine Ahnung, wie man zu solch einer Quote kommen kann. Natürlich sind beide Fahrer Zeitfahr-Spezialisten, aber ich finde die 2,2 auf Markus reichlich übertrieben. Möglich, dass Bookies nach den Ardenen davon ausgehen, dass Markus ausser Form ist. Das sehe ich anders. Zeitfahren ist seine Lieblingsdisziplin und auch in Zeiten, wo sonst nicht viel ging, konnte Markus immer im Kampf gegen die Uhr überzeugen.
Prologue Tour de Romandie:
Gustav Erik 14.
Markus 19. - praktisch zeitgleich
Zeitfahren Tirreno-Adriatico
Gustav Erik 7.
Markus 4. mit 15 s Vorsprung.
Bei Tirreno-Adriatico war das Zeitfahren fast genau so lang, wie heute, mit ähnlichem Profil.
Nach dem Prolog konnte man aus der Gerolsteiner Ecke Folgendes vernehmen:
die Platzierung von Fothen, Bester aus der Eifel-Equipe, war aber fast zweitrangig. Der Sportliche Leiter der Gerolsteiner bewertete vielmehr den Eindruck, den sein 26 Jahre alter Schützling zum Auftakt des ProTour-Rennens hinterlassen hatte. "Das war sehr okay. Normalerweise sind so kurze Zeitfahren ja nichts für Markus. Dafür hat er aber ein ordentliches Rennen hingelegt".

Iswinth schrieb:
Zeitfahren Tour de Romandie
Markus Fothen - Gustav Erik Larsson
Tip: Markus 2,20 Bet365
Tip KO
Absolut unverständlich. Markus als 43. mit 1:38 Rückstand. Sorry, völlig daneben.

John Gadret - Sylvester Szmyd
Tip: Sylvester 2,35 Bet365
Stake 2/10

John öfters mit Problemen, wenn es über längere Berge geht. Heute fahren wir zwar eine verkürzte Etappe - der vorletzte Berg fehlt, trotzdem wird es "passig" genug. Sehe hier die Chancen in etwa ausgeglichen, nehme die 2,35 mit

Mikel Astarloza - Markus Zberg
Tip: Markus 3,35 Unibet
Stake 3/10

Gestern noch eine 2,95 auf Markus, vor Kurzem hat sich die Quote bewegt.
Da der vorletzte, längste Berg fehlt, sehe ich hier realistische Chancen für Markus. Beide Fahrer wohl in der Kapitän-Rolle, beide bergfest. Sollte Markus dran bleiben können, wovon ich ausgehe, wird Mikel im Finale keine so guten Karten haben. Das hat sich schon auf der 1.Etappe gezeigt (Markus 3., Mikel 16.). Die war zwar leichter, aber das Finale war dem heutigen sehr ähnlich.
3,35? Aber gerne. Auch wenn michdie Gerolsteiner jetzt 2x hintereinander enttäuschten, besondersgestern...