Quelle für historische & aktuelle Sportdaten & Quoten

wetter76

New member
Nov. 4, 2015
6
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Zeit lang gegoogelt und recherchiert und finde nichts passendes im Internet.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich suche nach Quellen für Resultate, Statistiken als auch Quoten (viele verschiedene Arten, also nicht nur 1x2) verschiedener Sportarten (mindestens aber Fußball) und am besten weltweite Ligen (mindestens aber TOP 30 Ligen).

Die Quellen können XMLs, APIs und sonst was sein. Auch nur die Erlaubnis die Daten von der Internetseite zu parsen/scrapen würde schon helfen.
Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, aber als privater kleiner Hobbytipper natürlich auch keine Unsummen kosten....

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich solche Quellen finden kann?

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Zeit lang gegoogelt und recherchiert und finde nichts passendes im Internet.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich suche nach Quellen für Resultate, Statistiken als auch Quoten (viele verschiedene Arten, also nicht nur 1x2) verschiedener Sportarten (mindestens aber Fußball) und am besten weltweite Ligen (mindestens aber TOP 30 Ligen).

Die Quellen können XMLs, APIs und sonst was sein. Auch nur die Erlaubnis die Daten von der Internetseite zu parsen/scrapen würde schon helfen.
Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, aber als privater kleiner Hobbytipper natürlich auch keine Unsummen kosten....

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich solche Quellen finden kann?

Welche Ligen interessieren dich denn ?
Falls es nur eine handvoll große Ligen sind dürfte es kein Problem sein, ansonsten wirds richtig in die Asche gehen

@Keule

Diese Links hatte ich schon durchgearbeitet. Leider bieten die nicht das alles an was ich brauche oder es wird richtig teuer (damit meine ich dann mehrere Tausend EUR im Monat wenn ich ein paar Sportarten und davon alle Ligen mitsamt historischen Daten haben will z.B. bei opta).

@Compiler

Jeweils die ersten beiden Ligen (ausser Deutschland -> min. auch die dritte Liga) der folgenden Länder:
Deutschland, Frankreich, Italien, England, Spanien, Portugal, Niderlande, Schweiz, Österreich, Türkei, Griechenland, Schweiz, Kroatien, Serbien, Dänemark, Belgien, Schweden, Russland.

Und kosten darf das schon etwas, aber eben keine Unsummen...

@all
Gibt es wenigstens irgendwo eine Quelle an historischen Quoten und aktuelle Quoten natürlich auch?