eines meiner lieblings-themen [[grin]]
diese art progression (verlustprogression) kann eine zeit lang gut gehen, aber irgendwann frisst sie dich komplett auf (wie stefan schon sagte).
warum?
stell dir vor, du spielst die ganze zeit bei einer @ von 2 um 1eh zu gewinnen (also einsatz ebenfalls 1eh). und jetzt stell dir mal vor, du triffst 5x hintereinander nicht, dann sind deine einsätze wie folgt:
1) 1eh
2) 2eh
3) 4eh
4) 8eh
5) 16eh
du müsstest jetzt also 32eh!!! (insgesamt also bis jetzt 63eh!!!) um 1eh! zu gewinnen.
das problem dabei, oder besser: die probleme, sind:
- du kommst schnell an das limit (ok, wenn du mehrere bookies in anspruch nimmst kann es funktionieren)
- du erhöhst dein kapital inmitten einer verlust-phase! (ist das gleiche wie wenn man an einem rabenschwarzen tag, wo keine wette richtig ist, am ende sagt: "komm, ich spiel jetzt noch die oder die wette big, damit ich den verlust wieder aufhole. na? oft gehts in die hose. diesen fehler habe ich oft gemacht und mache es immer noch [[grin]] )
- du brauchst ein starkes nervenkostüm
- verlust / gewinn verhältnis steht in keiner weise im zusammenhang
das einzige was man probieren könnte wäre, eine solche progression mit underdogs zu machen, so dass man immer auf diese 1eh gewinn spielt, aber der einsatz dementsprechen reduziert wird.
eine progression, die ich früher einmal gespielt habe (und jetzt wieder aufnehmen werde) ist eine art gewinnprogression:
man setzt 1eh, verliert man, setzt man weiterhin die eh vom letzten spiel. gewinnt man, so setzt man (je nach dem) 1eh mehr. ziel ist es auch hier, 1eh zu gewinnen. bsp:
1) 1eh (V) --> ges. -1eh
2) 1eh (V) --> ges. -2eh
3) 1eh (G) --> ges. -1eh
4) 2eh (V) --> ges. -3eh
5) 2eh (V) --> ges. -5eh
6) 2eh (V) --> ges. -7eh
7) 2eh (G) --> ges. -5eh
8) 3eh (G) --> ges. -2eh
9) 3eh (G) --> ges. +1eh
positiv:
- die eh halten sich noch in grenzen
- bei verlust-phase wird dein einsatz nicht erhöht. bei gewinn-phase ja.
negativ:
- recht langatmig. man braucht viel geduld
- auf sport-wetten bezogen muss man relativ gute @ haben, da sonnst der verlust 1eh ist, aber der gewinn nicht!
mein fehler war damals, dass ich fast jedes spiel (egal ob tennis, fussball, etc.) getippt habe, so dass ich irgendwann nur verluste hatte und schnell ne menge geld hätte spielen müssen. das war mir dann zu riskant. man kann sich aber auch ein limit setzten.
vielleicht probierst du erstmal das ganze auf nem zettel.
cu
kiko