Wen juckt es [[nixweiss]]
Also ich muss sagen, mich juckt es zwar nicht so direkt allerdings hab ich ma dazu schon Gedanken gemacht.
Ich bin ja noch nicht mal ein Monat dabei. Als ich zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen bin, war mein erster Gedanke: Wieso machen die das? Tipps und teilweise richtig gute einfach so ins Netz stellen? Ohne Gegenleistung. Für jeden ersichtlich.
Für die Spezies musst ma sich zwar registrieren, aber gut was solls. Ein paar Klicks, Mailadresse, fertig.
Ich kann nur für mich sprechen, ich hab halt irgendwie das Gefühl etwas zurück geben zu müssen, auch wenn es sich blöd anhört. Darum versuch ich mich in der MotoGP, was ja im Vergleich zum Fussball relativ entspannt ist. 19 Rennen im Jahr +die Qualifyings. Passt, schreib ich halt alle 14 Tage a bissl was.
was ja im Vergleich zu anderen, zB.: wernilein, briskeby, scandtips ja lächerlich ist. Die haun das pro Monat raus, beantworten meine Fragen via pn.
auch hier noch mal danke dafür.
was ich sagen will, ich fände es richtig wenn jeder der hier Tipps haben möchte, auch selber Tipps zurück gibt. Wie auch immer das dann im Detail aussieht.
50 Tipps ist dann im meinem Fall natürlich schwierig nur mit der MotoGP. Aber gut, ist dann halt so. Niemand hindert mich, mich an anderen Sportarten zu versuchen.
Und wenn du briskeby es, Professionalisierung des WF, nennst setzt das den positiven EH doch quasi voraus [[grin]]
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Abosystem, hat man keine Tipps oder Analysen, dann zahlst du halt einen Betrag X (der vll sogar nur zu zahlen wäre wenn der Monat im Plus ist) der Erlös wird unter den erfolgreichsten Tipper aufgeteilt oder fließt in die Charity oder keine Ahnung...
Ich hoffe hiermit niemanden auf die Füsse zu treten, ist nur meine Bescheidene Meinung bzw. Gedanken dazu.
Schönen Abend noch
Wettwahn