Premiere verliert BL-Rechte

KentB

† Niemals vergessen
März 28, 2003
388
0
0
also Aktien sollte man da aktuell keine von denen haben

Mittwoch, 21. Dezember 2005
Bundesliga-Poker
Premiere verzockt es

Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Rechte an der Fußball-Bundesliga verloren. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Anschluss an eine Vollversammlung der 36 Lizenzvereine bekannt.

Die Pay-TV-Rechte fallen an Kabel Deutschland und Unity Media (früher Ish und Iesy), die eine eigene Firma gegründet haben. Die ARD-Sportschau behält indes die Rechte für das frei empfangbare Fernsehen, sendet aber Samstag erst ab 18.30 Uhr. Das Gesamtvolumen des TV-Vertrages für drei Jahre beläuft sich auf 1,26 Mrd. Euro, pro Saison sind 420 Mio. Euro fällig.

Presseberichte über die wahrscheinliche Niederlage von Premiere im Bundesliga-Poker um die Pay-TV-Übertragungsrechte hatten die Aktie des Pay-TV-Senders bereits am Morgen unter Druck gesetzt. Nach der Pressekonferenz lagen die Titel über 43 Prozent im Minus.

Der Bezahlsender sei mit seiner Forderung nach mehr Exklusivität auf energischen Widerstand gestoßen, hatte das "Handelsblatt" im Vorfeld geschrieben. Händler bezeichnen den Verlust als "sehr harten Schlag für Premiere."

http://www.n-tv.de/615547.html

Flo schrieb:
Wie lang sehen wir die BL noch auf Premiere? Nur noch diese Saison oder länger?

Bin gspannt ob der neue Rechteinhaber auch so eine Berichterstattung hinlegt und alle Spiele Live und in Konferenzschaltung anbietet...

Na denk schon ,daß Premiere sich die rechte kauft,
mit der klaussel, daß sie eben in konferrenz das eine spiel welches im free zu sehen ist nicht anbitten

ich weiß auch nciht so recht ob ich mich freuen soll, die bundesliga berichterstattung kann man sicher nicht besser machen.
und billiger wirds sicher auch nicht. und ob ich beim neuen anbieter nba, nhl, bbl usw. zu sehen bekomme ist auch fraglich.
naja, vertrag läuft im märz aus, in der schublade noch nen 2-monats komplettgutschein, das timing passt.

flsch schrieb:
zudem hat premiere ja noch die rechte für die champions league!?!

ohne Gewähr, aber CL scheinbar sogar exklusiv:

Bereits im August dieses Jahres hatte sich Premiere alle Live-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert. Die Top-Begegnungen des Spieltags werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Auch den kompakten und kompletten Überblick über alle Spiele gibt es ab der Saison 2006/2007 exklusiv bei Premiere. Darüber hinaus sind Live-Spiele aus den europäischen Top-Ligen in England, Italien und Spanien sowie alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen exklusiv bei Premiere zu sehen.

auch interessant:

2005.12.21 14:13
Pay-TV-Rechte an dt. Bundesliga bei Kabel Deutschland
Überraschung bei der Vergabe der TV-Rechte an der Deutschen Bundesliga für die kommenden drei Jahre.

Premiere verliert die Pay-TV-Rechte an ein Konsortium um Kabel Deutschland. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch in einer Pressekonferenz bekannt.

Bei den Free-TV-Rechten ändert sich nichts. Für den Samstag erhielt erneut die ARD mit ihrer Sportschau den Zuschlag, am Sonntag sendet das DSF.

betandwin.com erwirbt weltweite Rechte zur Auslandsvermarktung im Fernsehen, Online und Mobile.

http://www.wirtschaftsblatt.at/pages/445372

flsch schrieb:
ich weiß auch nciht so recht ob ich mich freuen soll, die bundesliga berichterstattung kann man sicher nicht besser machen.
und billiger wirds sicher auch nicht. und ob ich beim neuen anbieter nba, nhl, bbl usw. zu sehen bekomme ist auch fraglich.
naja, vertrag läuft im märz aus, in der schublade noch nen 2-monats komplettgutschein, das timing passt.

so viel ich weiß übertragen sie jeden Tag 2 Spiele aus der NBA und der NHL. Football übertragen sie glaub ich auch. Wollte es gerade aber nochmal auf der HP überprüfen, aber Server überlastet. [[rofl]] [[rofl]]

Also ich finds scheiße. Premiere war in der Übertragung klasse. [[kotz]] [[heul]]

Was ich zusätzlich ändert ist, dass nun auch am Freitag wieder ein Spiel stattfindet und die Sonntagsspiele bereits um 17:00 Uhr beginnen.
Auch kacke. Für die, die wie ich selber aktiv spielen, bekommen dann den Anfang net mehr mit. [[bang]]

Daniel schrieb:
flsch schrieb:

so viel ich weiß übertragen sie jeden Tag 2 Spiele aus der NBA und der NHL. Football übertragen sie glaub ich auch. Wollte es gerade aber nochmal auf der HP überprüfen, aber Server überlastet. [[rofl]] [[rofl]]

Also ich finds scheiße. Premiere war in der Übertragung klasse. [[kotz]] [[heul]]

Was ich zusätzlich ändert ist, dass nun auch am Freitag wieder ein Spiel stattfindet und die Sonntagsspiele bereits um 17:00 Uhr beginnen.
Auch kacke. Für die, die wie ich selber aktiv spielen, bekommen dann den Anfang net mehr mit. [[bang]]

Jetzt jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun aber mich würde interessieren wo du spielt.
Doch nicht etwa bei Alemmania Trier oder?

jwop schrieb:
Daniel schrieb:
flsch schrieb:

Jetzt jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun aber mich würde interessieren wo du spielt.
Doch nicht etwa bei Alemmania Trier oder?

U 12

...und was Premiere und Kabel-Drecks-da angeht

[[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]]

nein, eher:

[[kotz]]

dC