ich habe zwar nicht vor nach Kaiserslautern zu fahren, hab allerdings schon so ein Qualifikationsturnier der GPPA zur Merkur-Pokermeisterschaft mitgespielt und wirklich empfehlen kann ich das nicht.
Man hat halt wenig Chips und die Blinds werden enorm schnell erhöht (alle 8 Minuten - gleicht also fast schon einem online Speed Turnier, da für das Mischen etc ja auch eine gewisse Zeit draufgeht) - das ganze ist also schon ein ziemliches Glücksspiel.
Dazu kommt, dass Spieler die schon einen Tisch gewonnen haben (sich also für das Finale am Abend qualifiziert haben) beliebig oft nochmal spielen können um Tickets für Finals bei anderen GPPA Turnieren zu gewinnen - das hat zwar den Vorteil, dass, wenn z.B. 2 solche Spieler dabei sind und in's Heads Up kommen, man sich auch als 3. (also erster noch nicht qualifizierter) für's Finale qualifiziert, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das solche Spieler eher schädlich für den Tisch sind. Bei mir war es z.B. so, dass ich am Ende gegen 2 qualifzierte Spieler und einen noch nicht qualifizierten am Tisch saß, die sich allerdings alle drei kannten und dementsprechend gespielt haben...
Aber von der Atmosphäre und der Organisation her hat mir das ansonsten gut gefallen - und auch die Preise sind für diese Art Turnier ja außergeöhnlich gut (im Vergleich zur PPNG z.B.)