Pinnacle Kombi??

Nobody schrieb:
chinaboy schrieb:
habe ich doch 1 10-er Kombi mit 10 einzele Wette vergliechen!
Ich rechne mal im Beispiel ein 2-Kombi mit Einzelwette vor:
A: Einzele Wette, hier betracht man ein Mal Würfel, wahrscheinlichkeit von ein 6 ist 1/6, Quote 7, also Erwartung 7/6. wiederholt man noch ein Mal Würfeln, bleibt die Erwartung die selbe wie nach ein Mal würfel, d.h. die Erwartung ist konstant unanhängig von Anzahl der Würfel(nicht denk, die Erwartung verdoppelt sich, nein, man verdoppelt auch der Einsatz)
B: 2-Kombi Wette: hier betracht man immer zwei Mal Würfeln als ganz, wahrscheinlichkeit von zwei 6 ist 1/36, Quote aber 49, Erwartung so 49/36.
Okay, aber diese Erwartung trifft doch mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit ein, als wenn man Singles spielt? Also man erkauft eine höhere Gewinnaussicht letztendlich bei Kombis immer damit, dass die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen des Gewinns sinkt!?

Ich weiß nicht, mag ja sein, dass ich mich irre, aber ich bin davon einfach nicht überzeugt und ich wüsste nicht, warum sich die allermeisten Buchmacher sonst so (Kombipflicht statt -verbot) verhalten ...

Man darf nie Wahrscheinlichkeit als Einzel betrachten, muss immer im Zusammenhang mit Quote sehen.

die Wahrscheinlichkeit dass ich bei eine Wette falsch liegt ist bei Kombi sicher höher als bei Einzelwette, aber nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man langfristig Gewinn erzielen, diese Wahrscheinlichkeit wird steigen nach der Anzahl der Kombi, vorausgesetzt, man spielt nur Value-Quote, und diese ist eigentlich das A und O bei wetten.

Weil immer noch viele Leute, die selten Value-Kombi spielen, sondern oft Scheiß-kombi, daher mehr Kombizwang als Kombiverbot von Buchmacher.