Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Ahnung was da los war. Wegen Arbeit konnte ich das Rennen ja nicht sehen. Aber über 20 Längen geschlagen als letzter lässt darauf schließen, das was mit dem Pferd nicht stimmte. Leider kann man sowas vorher nie wissen und ich habe in diesem Fall mächtig in die Scheiße gegriffen.
1. Platz - Sieg! [[cheers]] [[winkewinke]] [[cheers]]
Aber das war soooooo knapp! Im Fotofinish siegte No Hubris. Ohne Jamie Spencer wäre das aber unmöglich gewesen. Das war eine Weltklasseleistung des Jockeys.
17.35 Wolverhampton AW (England) l Wolverhampton-racecourse.co.uk Handicap l 7 furlongs
Ein interessantes Rennen, in dem es mit Global Village einen heißen Favoriten gibt, sowie mit Copperwood und Kyleene weitere nicht zu unterschätzende Kandidaten. Den meißten Value bietet hier für mich aber Standpoint. Das Pferd kehrte im März nach einem 3/4 Jahr Pause zurück auf die Rennstrecke. Lief dort in Klasse 4 ein sehr ordentliches Rennen über ungewohnte 9 furlongs. Das war definitiv zu weit. Heute eine Klasse tiefer, sowie zurück auf der idealen Distanz über 7 furlongs, wird es mit dem Rennen im Rücken sicher deutlich besser gehen. Standpoint sollte also eine gute Chance haben unter die ersten drei zu laufen.
17.15 Sandown (England) l bet365 Gordon Richards Stakes l 1 Meile
Super interessantes Gruppe 3 Rennen hier mit einer Reihe an Pferden die man mögen könnte. Für mich liegt der Value in erster Linie auf Crowded House. Das Pferd gewann vor 1,5 Jahren als 2 Jähriger ein Gruppe 1 Rennen, hatte aber ein schwieriges Jahr 2009 danach. Nur zwei mal auf der Rennstrecke, konnte er nicht wirklich überzeugen. Er lief im Epsom Derby, wurde dort 6. zu Sieger und Jahrhundertpferd Sea the Stars, allerdings knapp 8 Längen geschlagen. Nach einer längeren Pause war Crowded House dann im Februar diesen Jahres zurück auf der Rennbahn. In Dubai lief er drei mal, wurde zwei mal 2. und scheint zurück zu alter Form zu finden. Das letzte Rennen, ein Gruppe 1 Rennen in Meydan, wurde er ebenfalls nicht weit geschlagen als neunter. Crowded House hat ein unglaubliches Finish, entwickelt unglaublich Speed im letzten Teil eines Rennens. Jockey booking von Kieren Fallon ist äußerst positiv. Er ist einer der besten Jockeys auf diesem Planeten und wird mit dieser Rakete unterm hintern zu einem guten Resultat in der Lage sein, zumal Crowded House die Rückkehr auf Turf entgegen kommen wird.
16.35 Leicester (England) l totesport.com Leicestershire Stakes l 7 furlongs
Ein Listenrennen in dem ich Favorit Alyarf klar vorne sehe. Das Pferd verpasste im letzten Jahr nur um Haaresbreite einen Platz in den Craven Stakes, einem Gruppe 3 Rennen, war dort vierter zu Sieger Delegator. Danach gewann Alyarf ein Listenrennen in Newmarket. Seit dem nicht mehr auf der Rennbahn, dass ist der einzig kleine Zweifler. Doch Alyarf steht in diesem Rennen von der Klasse eindeutig über der Konkurrenz und sollte noch viel Raum für Improvement haben. Quoten gehen im übrigen aktuell Richtung Odds-on.
17.50 Sandown (England) l Poker At bet365.com Handicap l 1 Meile
Ein etwas gewagterer Tipp in diesem letzten Rennen in Sandown, wo ich es mit dem Außenseiter General Eliott versuchen möchte. Das Pferd kann auf Turf auf teilweise sehr gute Formen aus 08/09 verweisen, konnte bpsw. in Ascot ein Liestenrennen im letzten Sommer gewinnen. Zuletzt ging die Form jedoch vermehrt den Bach runter, im Winter auf All-Weather war nichts zu holen. Die letzte Form aus einem Hürdenrennen, als General Eliott 71 Längen geschlagen war, darf man nicht zu ernst nehmen. Mit der Rückkehr auf Turf und der Klasse die dieses Pferd bereits früher nachgewiesen hat, sehe ich es hier jedenfalls nicht chancenlos. Zumal es heute von einer sehr guten Handicapmarke läuft.
In diesem schönen Gruppe 2 Rennen läuft heute Paco Boy. Das Pferd hat dieses Rennen bereits im letzten Jahr gewonnen. In der letzten Saison hat er auch das Gruppe 1 Rennen "Queen Anne Stakes" für sich entschieden. Paco Boy sonst ein Gruppe 1 Pferd, läuft nun zum Saisonauftakt wieder die bet365 mile. Er bekommt dafür vom Handicapper keinen Penalty aufgebrummt, was erstaunlich ist. Trainer Richard Hannon hat bereits angekündigt, das Paco Boy nur laufen wird, wenn der Boden passend ist. Bedeutet im Umkehrschluß: Geht er an den Start, passt alles und er hat eine sehr große Siegchance. Die Konkurrenz mit Confront in erster Linie, ist nicht zu verachten. Aber Paco Boy steht eindeutig über allen anderen in diesem Feld und kann sich eigentlich nur selber schlagen.
Nr. 7 Paco Boy @2.50 bet365 l 5/10
Zusatzinfo: Die Rennen aus Sandown werden live im Englischen TV bei Channel 4 gezeigt. Übertragung beginnt um 14.55 Uhr und geht bis 16.55 Uhr. Den Sender, sowie viele weitere Englische TV Sender kann man anschauen mit Hilfe des kleinen Programms Link entfernt. [[yo]]
No chance for Crowded House. Konnte sich als er nochmal antreten wollte nicht befreien, leicht behindert beim Versuch. Fallon mußte raus nehmen. 4. am Ende wenn ich das richtig gesehen habe. Aber gegen Glass Harmonium hätte es ohnehin heute wohl nichts zu holen gegeben. Ganz starker Auftritt von dem.
4. Platz für General Eliott. Quoten schossen unmittelbar vor dem Rennen hoch auf @21. Pferd zeigte aber dennoch eine gute Leistung. Zwischenzeitlich sah es so aus, als wäre zumindest ein Platz möglich. Schade.
Als Fazit kann man heute ziehen, das es einen Miniprofit von 1,5 Einheiten gibt. Crowded House hat mich ehrlich gesagt schon enttäuscht. Bei allen Experten ebenso ganz vorne auf dem Zettel gewesen, aber der Rennverlauf eben nicht gut gewesen. Ärgern tue ich mich am meißten über Alyarf. Zu der Quote bei dem Fragezeichnen der Fitness eigentlich kein guter Pick gewesen. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Und Paco Boys überragender Sieg, kann ein wenig enttschädigen. [[grin]]
17.25 Bath (England) l E.B.F. Lansdown Fillies' Stakes l 5 furlongs
Das Hauptrennen des Tages in Bath mit einem Pferd, das hier eindeutig heraussticht: Anglezarke! Dieses Pferd hatte 2009 ein ganz starkes Jahr, als es den Maidenstatus durchbrach, platziert in einem Listenrennen und nicht weit geschlagen in einem Gruppe 3 Rennen war. Die Form schlechthin aber ist der 3. Platz bei den King's Stand Stakes in Ascot, einem Gruppe 1 Rennen, wo sie sich nur gegen die Sprintgrößen Scenic Blast und Fleeeting Spirit geschlagen geben mußte. Nach diesen Formen ist Anglezarke hier ohne wenn und aber das zu schlagende Pferd und muß eine riesen Chance auf den Sieg in diesem Listenrennen haben. Nicht zu verschweigen gilt es jedoch die kleinen Zweifler, die zu stande kommen durch die lange Pause von fast einem Jahr, darum etwas reduzierte Stakes. Denke aber zu dieser Quote ist Anglezarke ein Muß. Ohne die Pause, wäre sie sicher odds-on!
16.15 Bath (England) l Academyeyewear.co.uk Handicap l 1 Meile
Kein wirklich begeisterndes Klasse 5 Rennen, aber dennoch mit ein, zwei interessanten Optionen. Die beste erscheint mir hier Fault zu sein. Das Pferd ist eigentlich zumeißt auf den Sprintdistanzen unterwegs, hat vor 10 Tagen in Kempton mit einem 3. Platz aber bewiesen, das die Meile auch ganz gut geht. Fault ist im laufe der letzten Monate kräftig auf Diät gewesen was die Handicapmarke betrifft. Mittlerweile bei 65 (im Juli 09 noch 93 & Klasse 2 gelaufen) angekommen, muß er hier mit diesem Gewicht eine Hauptrolle spielen. In Bath ist er bereits gelaufen, hat vor zwei Jahren auch gewonnen. Ob Turf oder All-Weather, Fault kann beides laufen. Insofern ist ne gute Siegchance heute gegeben.
17.40 Navan (Irland) l Irish Stallion Farms E.B.F. Salsabil Stakes l 1 Mile, 2 furlongs
Ein Listenrennen für 3 Jährige in dem ich mit Hazarafa gehe. Das Pferd hatte vor knapp drei Wochen ein brillantes Saisondebüt, gewann überlegen und ohne große Probleme ein Maidenrennen in Leopardstown. Startrainer John Oxx hat einiges mit Hazarafa noch vor, wie man aus Kreisen des Stalls hören kann, so das dieses Listenrennen nur eine Zwischenstation sein dürfte. Hazarafa sollte noch viel Potential besitzen, ist zudem Rennfit und in Form. Gute Chancen also für einen Erfolg hier, wenngleich es schwerer werden dürfte als zuletzt.
1. Platz - Sieg! [[cheers]] [[winkewinke]] [[cheers]]
Fault wurde noch in die Favoritenrolle reingebackt, runter bis auf 3.90. Doch der frühe Vogel fängt den Wurm und hat den Gaul zu toller Quote eingekauft. [[grin]]
Leider nur der 3. Platz. Keinen guten Start erwischt, kam dann nur schwer in den richtigen Rhythmus rein. Hm, hätte ich dennoch viel mehr erwartet. Ärgerlich.
Das war ja mal gar nichts. Was hat denn Mr. Berry da auf dem Gaul veranstaltet? Hält der das Pferd auf den letzten 400 Metern praktisch an?! So was habe ich ja noch nie gesehen.
1/3 heute, kleiner Gewinn. Aber ärgerlich das die beiden Toppferde so schwach waren. So kommt bei mir eher keine Freude auf.
16.00 Wolverhampton AW (England) l Enjoy The Party Pack Group Offer Handicap l 6 furlongs
In diesem 6 furlongs Sprint Handicap für 3 Jährige ist Call To Arms der Favorit. Das Pferd zeigte bereits letzten Jahr über diese Distanz gute Formen und war bei seinem diesjährigen Saisonstart in beeindruckender Verfassung. Ohne große Probleme gewann der Wallach in Lingfield als odds-on Favorit, wenn auch über 8 furlongs. Doch diese Performance lässt vermuten, dass er viel Speed besitzt und auch über 6f siegreich sein kann. Starjockey Frankie Dettori wurde für den heutigen Ritt verpflichtet, was ein extremer Vorteil sein dürfte. Dettorie kommt extra für diesen einen Ritt nach Wolverhampton und hat auf All-Weather eine beeindruckende Strikerate vorzuweisen. Hier spricht somit wahrlich alles für Call To Arms.
15.40 Newcastle (England) l La Taxis Conditions Stakes l 7 furlongs
Ein äußerst interessantes Klasse 3 Rennnen, in dem ich Lovelace vorne sehe. Das Pferd hat im letzten Monat in einem Listenrennen in Wolverhampton einen achtbaren 3. Platz belegt und lief zuvor im Februar mehrmals in Dubai ganz ordentlich. Insofern dürften keine Fragezeichen hinter der Fitness stehen. Lovelace hat nun schon länger nicht mehr gewonnen, lief im letzten Jahr aber auch zumeist in Gruppe 2 & 3 Rennen und wird die Rückkehr auf Turf lieben. Er dürfte hier also erste Chancen auf den Sieg haben, in einer Klasse, für die er einfach zu stark sein sollte.