Zu Barney vs. MVG wurde ja jetzt genug gesagt, nehm ich mir also das andere Halbfinale vor.
Im rein schottischen Duell spielt die Nr. 2 der Welt Gary Anderson gegen den Weltranglisten 3. Peter Wright.
Ich erwarte hier ein enges Duell, wobei Gary durch seine Scoringpower einen kleinen Vorteil haben dürfte, aber wirklich nur einen minimalen.
Wright hat sich in den letzten Jahren immer weiter gesteigert und hat auch nun einen Punkt erreicht wo er durchaus realistische Chancn auf den WM-Titel hat. Vom Willen her ins Finle einziehen zu wollen dürften beide gleichauf sein.
In den letzten 2 Jahren sind die beiden 6mal aufeinander getroffen und 5mal gewann der Flying Scotsman, Wright konnte nur ein eher unbedeutendes UK-Open-Qualifier gewinnen.
Im großen und ganzen Sehe ich die Quote von Wright schon als Value an, werde sie aber nicht spielen, weil ich doch schon so ein Anderson-Fanboy bin:mrgreen:.
Muss aber trotzdem als neutraler Zuschauer sagen, dass wenn man ein bisschen Kleingeld übrig hat schon die 2,75 auf Snakebite versuchen kann.
Das interessante für mich ist hier die Setanzahl. Ich gehe davon aus, dass beide ihre Form dieser WM halten können und auch beide ihre vorhandene Klasse so einbringen, dass jeder mindestens 4 Sets gewinnt. Klar kann irgendwann im Spiel ein Neckbreaker erfolgen, sodass es vielleicht auch 6-3 ausgeht, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Beide Spieler im Moment sehr nahe an ihrem A-Game dran, Anderson mit seiner Scoringpower, Wright mit seinen High Finishes, also sollten hier mindestens 10 Sets gespielt werden.
Zudem nehme ich noch das höchste Finish für Wright, sehe ihn da vor Anderson, der auch durch seine High Scoring sich öfter 2-Dart-Finishe stellt.
Anderson vs. Wright über 9,5 Sets @2,2 2,5/10
Wright mit dem höchsten Checkout @2 1,5/10
Gary siegt mit 6-3 und checkt 157.
Sind leider -4EH