Parlamentswahlen Österreich 2019

Roberto wieder zuviel Fellner/oe24/Österreich geschaut, sry wir haben eh darüber telefoniert, aber das es zu türkis-rot kommt ist so wahrscheinlich, wie das ich nen 3er (ohne Bezahlung) im Schlafzimmer habe.

Laut meinen Quelle von der ÖVP wird jetzt mal sondiert, man versucht nicht nach links und rechts auszurinnen, aber man hat sich das ganze leichter vorgestellt als es jetzt ist. Keine Sau interessiert es anscheinend jetzt was Strache da "betrunken" in Ibiza gesagt hat(eher glauben die FPÖ Anhänger an Verschwörung etc.), gibt genug die dem Strache in Wien wieder Chancen geben. Das die SPÖ so schlecht drauf ist, wusste man von Seiten der ÖVP, war wohl auch ein Mitgrund warum man die Wahl vom Zaun brach. Klar wünschen sich die Landesfürsten mehr Ruhe, aber Großkoalition mit Kurz puuuh, der wird von sovielen Sozis gehasst (und zwar Abgrundtief), ausserdem geht da viel nicht, was Kurz will (message control z.B. die SPÖ kann einfach nicht dicht halten - die blauen konnten das), dazu glauben die türkisen an ein anderes volkswirtschaftliches Konstrukt als die roten. Die Blauen haben den Mackel das es immer wieder ungustiöse Aussagen gibt (Rattengedicht, ... der wöchentliche Einzelfall). Dazu noch ein Herbert Kickl der sich selbst eigenartig reflektiert, hier wird die Hürde Innenministerium aufgebaut, wobei hier die NÖ ÖVP viel reinredet (weil eben viele im Innenministerium versorgt wurden aus NÖ), wird hart bei den Verhandlungen, aber glaube hier gibt es Auswege die funktionieren könnten. Kommt drauf an wie billig die SPÖ hergeht, wenn sie 3ter werden würden sie definitiv leichter zu haben sein (Rendi ist dann weg).

Övp- Neos-Grün halte ich für unwahrscheinlich, ein Dreier ist maximal etwas für den oben genannten Matrazensport, das die Grünen so stark sind um mit einer ÖVP um 35-36% zu koalieren halte ich für schwierig, die Neos haben zwar mit der Beate die kompetenteste von allen, aber leider 0 Messages wo sie sich von anderen absetzen können, das mit den Flügeln verleihen erinnert eher an Red Bull als an eine politische Partei.

Zu den Verhandlungszeiten: also so einfach wie es gerade ist, mit einer Übergangsregierung die im Grunde nix tut ausser das was Parteien wollen (also die Mehrheit) schafft eher mehr Platz für Spielraum und verursacht weniger Stress bei allen Beteiligten, ich denke eher das wird sich lange ziehen, besonders wenn es die roten werden sollen (so schnell dürfen die nicht ins Bett hüpfen, auch wenn sie geil auf regieren sind).

Im übrigen finde ich die BaH Wettmöglichkeiten derzeit sehr interessant, besonders die ganz unten (FPÖ mehr als Grün+Neos+Pilz ähm Jetzt) bzw. Gemeinde mit der niedrigsten Wahlbeteiligung, ...

Die FPÖ will nur mit Kickl, die ÖVP nur ohne Kickl. Also wie das gehen soll das muss uns die Wissenschaft sagen. Der Kurz serviert den Kickl ab um dann wieder mit dem Kickl zu regieren, das möchte ich sehen ob das passiert. Wenn das passiert fahre ich runter ins Parlament und hole mir mein verprasstes Steuergeld persönlich, denn dann hätten wir ja gar nicht wählen müssen.
Wenn dann ein bestimmtes Blatt eine Meldung raus haut von ihren Polit Insidern und es stellt sich raus das es nur eine Info von der Putzfrau war, dann ist es besser sie stellen die Abteilung "Politik" ein. Wenn sich einer selbst oder seine Leute als Insider bezeichnet dann muss er auch beweisen das er oder sie auch welche sind.
Da ich positiv an die Sache ran gehe sage ich, die werden schon Insider sein. Die Einsätze mit 4/10 bzw. 1/10 sind dieser ungewissen Angelegenheit vernünftig angepasst.

Was noch nebenbei zu bemerken ist, BAH hat ein riesen Angebot für die österreichische Nationalratswahl und stellt klar das sie die Nr.1 auf diesem Parkett sind. Der Rest ist enttäuschend unterwegs, denen fällt nichts ein, die sind nicht kreativ oder haben Angst das sie was verlieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JW0815
zu den Politikinsidern, das kam soweit ich es gehört habe von Mölzer(der das wohl aus taktischem Kalkül machte), Fellner muss ja im Sommer alles aufblasen, was er schon im ganzen Jahr schon tut, der macht aus alles sensationel, spektakulär, weltpremiere etc. den musst du dir mal ne ganze Show anhören, das haltest im Kopf nicht aus. Alles was von diesem Drecksblatt kommt, kann man in die Tonne hauen.

wie redpanther schon schrieb, dann wird der Kickl Klubchef ist überall bei den Regierungsgesprächen dabei und darf manchmal a bissl schiessen, hat dadurch definitiv mehr Macht.

Warum wir wieder wählen habe ich im Grunde eh schon geschrieben, da Kurz wusste SPÖ nicht bereit und dachte Ibiza schadet wie 2002 der FPÖ massiv und es geht sich dann mit Neos aus. Ich habe die Neuwahl übrigens von Anfang an für einen Fehler gehalten, wäre besser gewesen nach 1 Woche zu antworten, dann zu sagen die Justiz muss das aufklären (Just + Innen vorübergehend unabhängig) und nach 3 Monaten hätte man ganz normal weitermachen können. Aber die NÖ Fraktion hat dem Kurz hier aus Angst nen falschen Rat gegeben.

Welche Partei bekommt bei der Wahl zum 27. Nationalrat mehr Stimmen? SPÖ oder FPÖ
Langzeit: SPÖ @1,7 2/10

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, hat Ibiza Stimmen der Fpö gekostet. Die närrischen Langzeitwähler verbleiben aber die damals unsicheren, unentschlossenen Wähler wandern weg von der Fpö. Zudem viel Chaos in der Partei. Auch in den letzten aktuellen Umfragen Spö so gut wie immer vor der Fpö.