Also ich finde die ständige Frage nach dem Bonus so ziemlich das uninteressanteste überhaupt. Ehrlich gesagt wette ich, um mit dem wetten zu gewinnen, und nicht, um 5, 10 oder 30 Euro Bonus zu bekommen.
Relevant finde ich an einer Wettseite einzig und allein die Quoten und das handling, insbesondere die Übersichtlichkeit, der Seite.
Was nützt mir ein Bonus, wenn nachher die Kurse schlecht sind?
Und was extrem hohe Bonuszahlungen betrifft, da bin ich ganz beim Flo, das ist mir eher suspekt als sonstwas. Es ist ja wohl eine Illusion zu glauben, dass in der Wettbranche die normalen Gesetze der Marktwirtschaft nicht gelten. Hoher Bonus, keine Einzahlungsgebühren, keine Auszahlungsgebühren, Kursschlüssel wenn möglich 95%, Support Tag und Nacht parat - wie soll das alles funktionieren?
Also ich finde an den 5 Euro Bonus weder etwas negatives noch positives.
Eher stört mich die von Lisa-Marie erwähnte Konstruktion mit irgendwelchen Weiterverweisen nach Malta und sonstigen Tochtergesellschaften. Wenn es mit Betfair einen britischen Anbieter gibt, warum soll ich mich dann auf Drahdiwaberln mit Malta einlassen? In der EU ist jedes Gerichtsurteil wechselweise vollziehbar, Anwälte haben Kanzleigemeinschaften, usw. Malta? No idea.
Übrigens ist in England vor einigen Monaten ein noch strengeres Gesetz für betting exchanges in Kraft getreten, sodass dort lizensierte Gesellschaften seit Jahresanfang einer besonderen Prüfung unterliegen. (Gilt glaub ich auch für bookies, aber so genau kenn ich mich mit dem britischen Recht nicht aus). Das ist mir jedenfalls tausendmal wichtiger als 5, 10 oder 20 Euro Bonus.