Österreich, Schweiz 19.11.-25.11.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

KAC - Zagreb, EBEL

KAC - Zagreb, EBEL

KAC - Zagreb (Di. 19.11.2012, 19:15)
Für morgen ist mir die Under-Quote bei dieser Begegnung ins Auge gestochen.
Der KAC wie schon angesprochen mit Verletzungssorgen - 11 Stammspieler verletzt. NHL-Lockout-Neuzugang Andrew Cogliano wird zwar spielen, aber wie fit der nach dem Flug (Jetlag) und wie gut er im Training steht sei mal dahingestellt. In de letzten 3 Spielen hat der KAC gerade mal immer nur ein Tor geschossen - offensiv läuft es zur Zeit also nicht wirklich. Auf die Defensive kann man sich mehr verlassen (Gegentorschnitt Gesamt: 3, zu Hause: 2.36)
Zagreb auf der Gegenseite mit einer guten, soliden Defensive (Gegentorschnitt: 2.22, Auswärts: 2.6) und einer ausgeglichenen Offensive (Schnitt: 3.5 Tore pro Spiel).

Erwarte morgen ein enges Spiel, wobei beide Mannschaften ihr Augenmerk erstmal auf die Defensive legen werden. Der KAC auf Grund der Verletzten und der Unsicherheit der letzten 3 Niederlagen. Man wird probieren hinten mal sicher zu stehen und nach vorne sich irgendwie Chancen zu erspielen. Zagreb's (Auswärts)Spiel ist es sowieso, hinten solide zu stehen und immer wieder zu kontern. Erwarte hier wenig Tore!
Für mich wäre die over/under Quote 50:50! Generll muss man anmerken, dass die letzten Runden seit dem International Break torärmer sind!

KAC - Zagreb Under5.5 @ 2.25, Youwin/WilliamHill, 2/10EH

Znojmo - Graz 99ers (Di. 19.11.2012, 19:15)
Ich muss sagen, die Defensive der 99ers hat sich seit dem International Break stabilisiert. In diesen 3 Spielen bekam man gerade einmal 6 Tore (5 davon gegen Villach) - für Grazer Verhältnisse recht wenig. Diese Spiele hat man auch alle samt gewonnen, somit steht man zur Zeit auf Platz 5. (Man könnte auch sagen, seit Thomas Vanek weg ist, läuft es wieder... :P) Besonders am Sonntag hat mir die Defensivarbeit der Mannschaft recht gut gefallen. Auswärts probiert man sowieso meistens eher defensiv zu stehen.
Znojmo zur Zeit auf Platz 4, spielen eine gute Saison, meist aus einer gesicherten Defensive heraus. Der morgige Gewinner hat vorübergehend einmal Platz 4 inne. Wird ein enges, körperbetontes Spiel!

Weiteres Argument für das Under 6 ist für mich , dass es diese Paarung bis jetzt 8 Mal in der EBEL gab und bis auf einmal ging das Spiel immer Under 6 aus. Statistik und aktuelle Form der beiden Mannschaften lassen mich das Under 6 small mitnehmen. Kann mir hier maximal 6 Tore (=Cashback) vorstellen.

Znojmo - Graz Under6 @ 1.85, Pinnacle, 2/10EH

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Runde diesmal in Österreich. Die Tipps von Flaxx kann man auf alle Fälle versuchen.

Mir ist jedoch was anderes ins Auge gestochen.

Red Bull Salzburg - Alba Volan 20.11.2012 19.15

Salzburg in der Krise, da gibts nichts dran zu rütteln jedoch mit riesigen Kader und wie immer bei Red Bull Geld ohne Ende.
Die letzten Spiele gingen zwar verloren jedoch das Match gestern gegen Zagreb lässt einen kleinen Aufwärtstrend erkennen (0:2)

Die Ungarn sind überraschend gut drauf und konnten gestern in Villach einen Punkt mitnehmen.
Bei den Ungarn ist es nun das 3 Auswärtsspiel in Folge (Innsbruck,Villach und jetzt Salzburg) da kommen auch einige Kilometer zusammen.

Die Ungarn mit einer ziemlich Offensiven Spielweise was Salzburg zu gute kommt man kann sich auf schnelle Konter verlassen.

Red Bull hat die Klasse in den eigenen Reihen und es wird wieder an der Zeit zu punkten.

Hätt mir Quoten um die 1,5 erwartet aber bei den Quoten muss man einfach auf Salzburg gehen.

Tipp Salzburg 4/10 gibts bei Admiral um 1,9

NLA, EV ZUG: Servette, heute 19.45 Uhr

NLA, EV ZUG: Servette, heute 19.45 Uhr

Der MC Sorley Express kommt auswärts langsam aber sicher
ins Stocken.
Von 5 gingen die letzen 4 Auswärtspartien alle verloren.
Einziger Bammelsieg war das 3:2 in Lugano als man 3 Minuten vor Schluss noch 2:1 hinten lag und durch einen Shorthander und einen Konter 40 Sekunden vor Schluss noch glücklich 3:2 bei Lugano gewinnen konnte.
Zudem dürfte auch die Heimpleite vom vergangenen Samstag gegen Kloten(2:3 n.V.)am Selbstbewusstsein gekratzt haben.
Anders der EVZug: was die Mannen um Zetterberg/Omark aufs Eis zaubern ist spitzenklasse.
Einziger Wermutstropfen ist die Verlängerung zuletzt in Rapperswil bei den Lakers, konnte man da doch erst n.P. gewinnen.
Hingegen gab es 4 Heimsiege in Serie!!
Der EVZ kann 28 Siege gegen Servette verbuchen.Der Gegner gewann bislang 21x gegen Zug.Hier also die Tendenz klar zugunsten der Innerschweizer.
Ich denke nicht das sich die Jungs um NLA Topscorer Damien Brunner und die NHL Stars hier die Butter vom Brot nehmen lassen werden
Ich spiele hier:

EVZ: Servette 1@ 2,05 (Interwetten)

[[yo]]good luck[[yo]]

2:6 so grausam kann die Realität sein[[help]]

Zuletzt bearbeitet:
NLB Thurgau:La Chaux-de-Fonds, 20.00 Uhr

NLB Thurgau:La Chaux-de-Fonds, 20.00 Uhr

Hier das Duell des klassischen Underdogs (Thurgau) gegen einen Mitaufstiegskandidaten (LaChaux-deFonds)

La Chaux de Fonds spielt weiter vorne mit und hat eine super Mischung zwischen jungen hungrigen Spielern und erfahrenen Leitwölfen wie Jinman und Fuchs.

Thurgau hingegen wird aus dem Tabellenkeller nicht so schnell rauskommen zumal deren Ausländer nicht auf Touren kommen diese Saison.
Man kann mit den kleinen wie Sierre und GCKLions mithalten aber La Chaux-de Fonds ist eine Nummer zu gross!

La Chaux-de Fonds mit einem Super Lauf nur eins der letzten 5 Spiele ging in der Verlängerung verloren(Derby gegen Ajoie)
Ich kann mir hier ausser einem Auswärtssieg nichts anderes vorstellen, deshalb eine 2 auf den Tippzettel!!

Thurgau:LaChaux-de-Fonds 2 @1.83 (sportingbet)

Viel Glück wers probiert!

2:4 Der Favorit behält kühlen Kopf :mrgreen: [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
KAC - Zagreb @ 2.40 Interwetten

Wie Flaxx oben schon erwähnt hat, fehlen dem KAC immernoch 11 Stammspieler.
Darunter gute Offensivkräfte, denke auch das hier die NHL Neuverpflichtung A. Cogliano nicht alles überspielen kann.
Zumal er erst gestern gelandet ist, sicherlich ein guter Spieler, der aber noch die ein oder andere Partie braucht um sich anzuklimatisieren.

Und nicht zu vergessen sie spielen heute gegen Zagreb, die wirklich sehr gut in Form sind, die haben eine eindrückliche Siegesserie von 11 Siegen in 12 Spielen !!
Würde heute gegen viele Mannschaften die Siegwette sein lassen, aber Zagreb zu dieser Quote scheint mir doch Value zu haben.

Klagenfurt jetzt schon eine weile mit sehr vielen Verletzten, dass geht auch dem rest des Teams an die Substanz.
Denke heute wird es einfach gegen so einen starken Gegner, unter diesen Umständen nicht reichen.

GL an alle dies versuchen [[yo]]

KAC - Zagreb (Di. 19.11.2012, 19:15)
KAC - Zagreb Under5.5 @ 2.25, Youwin/WilliamHill, 2/10EH

Znojmo - Graz 99ers (Di. 19.11.2012, 19:15)
Znojmo - Graz Under6 @ 1.85, Pinnacle, 2/10EH

KAC schießt im Mitteldrittel in 4 PP ebenso viele Tore... Endstand dann 4:5 n.P. - hätte niemals mit 8 Toren gerechnet!

Graz schießt in 2:43min im Mitteldrittel 3 Tore - Endstand 2:4. Somit CashBack.

macht -2EH - Die Mitteldrittel waren Gift für die beiden Spiele. Sorry!

KAC - Zagreb @ 2.40 Interwetten

Wie Flaxx oben schon erwähnt hat, fehlen dem KAC immernoch 11 Stammspieler.
Darunter gute Offensivkräfte, denke auch das hier die NHL Neuverpflichtung A. Cogliano nicht alles überspielen kann.
Zumal er erst gestern gelandet ist, sicherlich ein guter Spieler, der aber noch die ein oder andere Partie braucht um sich anzuklimatisieren.

Und nicht zu vergessen sie spielen heute gegen Zagreb, die wirklich sehr gut in Form sind, die haben eine eindrückliche Siegesserie von 11 Siegen in 12 Spielen !!
Würde heute gegen viele Mannschaften die Siegwette sein lassen, aber Zagreb zu dieser Quote scheint mir doch Value zu haben.

Klagenfurt jetzt schon eine weile mit sehr vielen Verletzten, dass geht auch dem rest des Teams an die Substanz.
Denke heute wird es einfach gegen so einen starken Gegner, unter diesen Umständen nicht reichen.

GL an alle dies versuchen [[yo]]

Zagreb siegt 5:4 aber erst nach Overtime.
Bekamen im 2 . Drittel 4 Gegentore unfassbar sorry

HC Davos - ZSC Hc-1 @ 2.40 Bet365
Freitag, 23.Nov 19.45

Davos mittlerweile wieder mit fast allen Spielern an board
nur Taticek und der Langzeitverletzte Guggisberg nicht dabei. Camichel dürfte morgen nach seiner Grippe auch wieder fit sein. Seit Sykora und vorallem Forster wieder dabei sind, läufts beim HCD wieder. In den 10 Spielen konnte man 7 für sich entscheiden und man ist seit 5 Spielen Zuhause ungeschlagen. Dass sah doch anfangs Saison noch ganz anders aus.

Mit dem ZSC kommt natürlich ein starker Gegner, man grüsst von Tabellenplatz 2, dass sicher einer der Gründe für die, doch recht hohe Quote trotz Heimspiel HCD. Man darf aber nicht vergessen das ZSC mit 2-3 Spielen mehr als die Gegner in der Tabelle geführt sind, dass verfällscht das Bild einwenig.
Auswärts verlor man 4 der 5 letzten Spiele eines davon in Davos mit 1:5 ( bisher höchste Saisonniderlage ) und zu allem Überfluss verletzte sich im letzten Spiel gegen Kloten, noch Topscorer R. Wick, der immerhin schon 14 Tore und 9 Vorlagen auf seinem Konto hat.
Auch nicht mit dabei ist Nationalverteidiger S.Blindenbacher

Wem die Hc Wette zu heiss ist, oder dort kein Konto hat, kann das Spiel auch als 3Weg Wette nehmen @2.00 finde die Quote auch spielbar.

GL [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
NLA Schweiz, 24. Runde, heute 19.45 Uhr

NLA Schweiz, 24. Runde, heute 19.45 Uhr

Rapperwil Jona Lakers: Kloten 2

Bei Rapperswil erweist sich Spezza immer mehr als launische Diva und schwankt zwischen genial und unter ferner liefen noch...Rappi befindet sich in einer Abwärtsspirale und startet mit einem 0/1/4 in die heutige Begegnung.

das H2H brauche ich bei einem Stand von 9:31 wohl nicht näher zu kommentieren.
Kloten sowas wie der Angstgegner von den Lakers.
Diese warten seit 19 Spielen auf einen Vollerfolg gegen die Flieger.
Kloten ist heiss, gewann bei Servette, trotzte den ZSC Lions einen Punkt im Derby ab und holte 4 Siege aus den letzten 5 Partien.
Bei Kloten fehlen Laich und DuBois. Fraglich sind Lundberg sowohl Bieber.
Ich glaube fest die drei Punkte gehen heute wieder nach Zürich!
daher spiele ich

Rapperwil: Kloten 2 -1 @2.90 (bet 365)

good luck[[yo]]

4:6 Grrrrr[[hammer]][[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 23.Nov 19.45

nur Taticek und der Langzeitverletzte Guggisberg nicht dabei. Camichel dürfte morgen nach seiner Grippe auch wieder fit sein. Seit Sykora und vorallem Forster wieder dabei sind, läufts beim HCD wieder. In den 10 Spielen konnte man 7 für sich entscheiden und man ist seit 5 Spielen Zuhause ungeschlagen. Dass sah doch anfangs Saison noch ganz anders aus.

Hier würde ich zuwarten, bis die Lineups bekannt sind, laut Medien ("Südostschweiz") sind Sykora und Nash mehr als fraglich, laut "Blick" fallen sie definitiv aus! Der ZSC zwar auch mit Verletzungssorgen, aber ein Selbstläufer dürfte das so für den HCD nicht werden!

Freitag, 23.Nov 19.45

Mit dem ZSC kommt natürlich ein starker Gegner, man grüsst von Tabellenplatz 2, dass sicher einer der Gründe für die, doch recht hoh e Quote trotz Heimspiel HCD. Man darf aber nicht vergessen das ZSC mit 2-3 Spielen mehr als die Gegner in der Tabelle geführt sind, dass verfällscht das Bild einwenig.
Auswärts verlor man 4 der 5 letzten Spiele eines davon in Davos mit 1:5 ( bisher höchste Saisonniderlage ) und zu allem Überfluss verletzte sich im letzten Spiel gegen Kloten, noch Topscorer R. Wick, der immerhin schon 14 Tore und 9 Vorlagen auf seinem Konto hat.
Auch nicht mit dabei ist Nationalverteidiger S.Blindenbacher

Wem die Hc Wette zu heiss ist, oder dort kein Konto hat, kann das Spiel auch als 3Weg Wette nehmen @2.00 finde die Quote auch spielbar.

GL [[yo]]

Was mmmbop sagte entsprach der traurigen Wahrheit, Nash und Sykora mit Leitsenproblemen nicht dabei.
Werde in Zukunft die Tipps nicht allzu früh reinstellen, den die infos waren erst am Tag des Spiels im Umlauf. Trotzdem habe das Spiel gesehen, Davos machte den Match und ZSC schoss die Tore [[sleep]]

Davos verliert 1:3

NLA, Langnau: EV ZUG, heute 19.45 Uhr

NLA, Langnau: EV ZUG, heute 19.45 Uhr

Das erste Viertel der laufenden Saison ist gespielt heute laufen die gleichen Paarungen wie gestern mit entgegengesetztem Heimrecht.

Es kommt also zur Reprise gestigen Partie der Langnauer Tigers gegen den EV Zug.
Gestern war beim Stand von 6:0 nach 40 Minuten alles entschieden, noch zu erwähnen die beiden Ehrentreffer für Langnau(6:2)

Langnau hier der idelale Punkte Lieferant für Zug, denn in dieser Verfassung erweisen sich die Tiger bloss zahme Kätzchen.Selbst die Powerplays werden nicht genutzt.
Langnau mit einem 0/1/5 droht hier endgültig den Anschluss an
Ambri in der Tabelle zu verlieren.

Zug bestätigt eindrücklich den Aufwärtstrend der letzten Wochen einzig der Aussetzer im letzen Heimspiel als Jussi Markanen die Gässte mit 3 Torwartgeschenken gleich schon
mal in Front schoss.
Allerdings können die Tiger den Cracks wie Zetterberg und Topscorer Brunner wohl kaum die Stirn bieten in der momentanen Verfassung.
Zug wird heute sicher alles daran setzen den 3.Platz in der Tabelle zu festigen.

SCL Tigers: EVZug 2 @1.85 (interwetten)

2:7 ZUUUUUG Gewinn [[schwitz]][[grin]][[schwitz]]

i don't care about injustice but i care about intolerance!!

Zuletzt bearbeitet:
EBEL, So. 25.11.12

EBEL, So. 25.11.12

Graz 99ers - Salzburg

Irgendwie versteh ich hier was nicht...
Die Grazer, aktuell 4., mit 5 Siegen in Folge, (darunter in Wien, 2x gegen Znaim, in Villach - das sind alles Mannschaften in der oberen Hälfte der Tabelle!) gegen Salzburg, aktuell 10., mit 4 Niederlagen in Folge. (Davor gabs nen Sieg beim letzten und schwächsten Team der Liga - Innsbruck) Salzburg mit katastrophalen Eishockey und mieser Stimmung in der Mannschaft, sind total verunsichert. Im Umfeld fordern immer mehr die Ablöse von Trainer Pierre Page. Dazu passt die Tatsache, dass zwei NHL-Importe nach 3 Spielen wieder abgereist sind. Mittlerweile zwar wieder einen verpflichtet, Boychuk, dieser aber erst einmal gespielt bis jetzt.
Dazu schieden während dem Freitagspiel auch Trattnig (Kapitän) und di Benedetto verletzt aus - sind wichtige Spieler für Salzburg. Ob sie morgen spielen können ist fraglich, gehandicapt werden sie auf alle Fälle sein.

Das einzige Argument, dass für Salzburg spricht ist, dass sie irgendwann auch wieder gewinnen werden bzw. Graz verlieren wird [[schwitz]] aber zu ner Quote von 1.95 - 2.00 kann und muss man das anspielen. Hätte hier höchstens(!) mit 1.75 gerechnet.

Graz 99ers @ 2.00 (SJBet, Wettpunkt) - andere Bookies mit mit 1.95, 3.5/10 EH

Vienna Capitals - Dornbirn

Die Vienna Capitals am Freitag im letzten Drittel gegen Graz zwar 3 Tore bekommen, davor aber über 200 Minuten ohne Gegentreffer - sprich sie wissen wie man verdeitigt.
Im Schnitt schießen sie 3 Tore pro Spiel und erhalten 2 Tore.
Dornbirn im Schnitt mit 3 Treffern und 4 Gegentoren.
Nach der Statistik dürften hier 6-7 Tore fallen.
Auf Grund der Tatsache, dass die letzten Runden in der EBEL torärmer waren wie zu Beginn ist mir die Linie bei Pin zu hoch.

Under 7 @ 1.88, Pin, 3/10 EH

Graz 99ers - Salzburg

Graz 99ers @ 2.00 (SJBet, Wettpunkt) - andere Bookies mit mit 1.95, 3.5/10 EH

Vienna Capitals - Dornbirn

Under 7 @ 1.88, Pin, 3/10 EH

Graz 5 Minuten vor Schluss 1-5 zurück. Das war grausam, was da heute aus Grazer Sicht geboten wurde. Salzburg recht stabil und ohne größere Fehler gespielt... Sorry an alle, die mitgegangen sind!

Vienna Caps gewinnen 4-1. (Letztes Tor war EN). Linie war im Prinzip nie in Gefahr! [[yo]]

In Summe trotzdem -0.86 EH