Österreich, Schweiz 13.10.-19.10.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Nationalleague A - Schweiz - Dienstag 19:45Uhr

Derbytime in Zug

EV Zug vs. Zürich Lions

Ein echtes Top-Spiel erwartet die Fans am Abend in Zug. Der amtierende Meister (und aktueller Tabellenführer Zürich) gastiert bei den wiedererstarkten Zugern.

Erstmal zu Zug: Tolles Team, das im letzten Jahr Schwierigikeiten hatte das Potential abzurufen. Das ist in diesem Jahr anders. Suri, Martschini,Holden,Earl um nur einige Offensivkünstler zu nennen. Dazu einen super Transfer mit Goalie Stephan gelandet, der dem Team die nötige Sicherheit gibt.

Zürich: Durchweg stabiles Team, ebenfalls mit tollen Einzelspielern vor allem in der Offensive gespickt Wick, Nilsson usw.

Finde die Quote für das Over 5,0 sehr ansprechend. Sicherlich sind beide Teams auch in der Defensive stark unterwegs. Meiner Meinung nach sollten die offensiven Reihen hier aber auch gut zur Geltung kommen. Dauerhaft lässt sich dieses Qualität nicht von beiden Seiten zurückhalten. Evtl. haben wir mit dieser Wette ja auch doppeltes Glück, vor allem wenn Zug heute vllt. Goalie Stephan schont. Für mich auf jedenfall einen Versuch wert das Ganze.

In den letzten 25 Spielen (in denen zu meist Zürich siegte) gab es 18 mal mindestens 5 Tore.

Tipp: Zug vs. Zürich over 5,0 - Quote 1,775 Pinni - Einsatz 2,5/10

Nationalleague A - Schweiz - Dienstag 19:45Uhr

Derbytime in Zug

EV Zug vs. Zürich Lions

Ein echtes Top-Spiel erwartet die Fans am Abend in Zug. Der amtierende Meister (und aktueller Tabellenführer Zürich) gastiert bei den wiedererstarkten Zugern.

Erstmal zu Zug: Tolles Team, das im letzten Jahr Schwierigikeiten hatte das Potential abzurufen. Das ist in diesem Jahr anders. Suri, Martschini,Holden,Earl um nur einige Offensivkünstler zu nennen. Dazu einen super Transfer mit Goalie Stephan gelandet, der dem Team die nötige Sicherheit gibt.

Zürich: Durchweg stabiles Team, ebenfalls mit tollen Einzelspielern vor allem in der Offensive gespickt Wick, Nilsson usw.

Finde die Quote für das Over 5,0 sehr ansprechend. Sicherlich sind beide Teams auch in der Defensive stark unterwegs. Meiner Meinung nach sollten die offensiven Reihen hier aber auch gut zur Geltung kommen. Dauerhaft lässt sich dieses Qualität nicht von beiden Seiten zurückhalten. Evtl. haben wir mit dieser Wette ja auch doppeltes Glück, vor allem wenn Zug heute vllt. Goalie Stephan schont. Für mich auf jedenfall einen Versuch wert das Ganze.

In den letzten 25 Spielen (in denen zu meist Zürich siegte) gab es 18 mal mindestens 5 Tore.

Tipp: Zug vs. Zürich over 5,0 - Quote 1,775 Pinni - Einsatz 2,5/10

Also mal davon abgesehen, dass Zug für Dich ein tolles Team und der "kadertechnisch" fast unveränderte, amtierende Meister und Tabellenleader ZSC nur ein solides [[rofl]] ist, wäre mir die Quote mit Blick auf die Statistik zu dürftig. Wenn es zwischen den beiden mal ein Over gibt, dann meist wenn der EVZ im Hallenstadion in Zürich zu Gast ist. Und auch ein Blick auf die Home/Away-Tabelle der aktuellen Saison lässt jetzt nicht gerade ein Torfestival vermuten. Zug zuhause in 5 Spielen bisher 19:6 Tore, davon hat man 4 Gegentore alleine im letzten Heimspiel gegen Biel kassiert, der ZSC nach 5 Away-Spielen ein Torverhältnis von 14:13 auswärts deutlich defensiver unterwegs als zuhause, wenn man bedenkt, dass er im eigenen Stadion schon 32 Tore (8 Spiele) geschossen hat.

16/09/14 NLA Lions - Zug 6:4
01/02/14 NLA Lions - Zug 2:0
14/12/13 NLA Zug - Lions 1:4
02/11/13 NLA Zug - Lions 0:3

01/10/13 NLA Lions - Zug 7:4
06/09/13 ETWD Lions - Zug 3:2
09/08/13 ETWD Zug - Lions 1:0
19/01/13 NLA Zug - Lions 2:3 (nV)
13/11/12 NLA Lions - Zug 3:5
23/10/12 NLA Lions - Zug 3:2 (n.P.)
25/09/12 NLA Zug - Lions 1:4
01/09/12 ETWD Lions - Zug 2:4
31/08/12 ETWD Zug - Lions 4:1
24/03/12 NP Lions - Zug 5:1
22/03/12 NP Zug - Lions 2:3 (nV)
20/03/12 NP Lions - Zug 2:1
17/03/12 NP Zug - Lions 1:7
18/02/12 NLA Zug - Lions 1:2 (n.P.)
02/01/12 NLA Lions - Zug 2:1
15/10/11 NLA Zug - Lions 2:3 (nV)
08/09/11 NLA Lions - Zug 5:6 (nV)
18/01/11 NLA Lions - Zug 5:3
08/01/11 NLA Zug - Lions 3:0
27/11/10 NLA Lions - Zug 4:6
17/09/10 NLA Zug - Lions 4:1
23/03/10 NP Zug - Lions 2:1
20/03/10 NP Lions - Zug 6:2
18/03/10 NP Zug - Lions 1:6
16/03/10 NP Lions - Zug 2:4
13/03/10 NP Zug - Lions 6:3
11/03/10 NP Lions - Zug 4:7
09/03/10 NP Zug - Lions 1:2
12/01/10 NLA Lions - Zug 4:5 (n.P.)
01/12/09 NLA Zug - Lions 6:4
19/11/09 NLA Lions - Zug 4:1
09/10/09 NLA Zug - Lions 5:0

Glück könntest Du vielleicht dennoch mit Deiner Wette haben, aber nicht weil Zug Goalie Stephan schont (Warum sollten sie das tun? [[stupid]]), sondern vielmehr weil beim ZSC Goalie Flüeler weiterhin ausfällt und der junge Niklas Schlegel, der gegen Davos super gespielt hat, wieder ran darf und somit die etatmässigen Backups Boltshauser und Leimbacher das Nachsehen haben. Ob der Junge noch so ein Spiel abliefern kann ..... [[nixweiss]]

Also mal davon abgesehen, dass Zug für Dich ein tolles Team und der "kadertechnisch" fast unveränderte, amtierende Meister und Tabellenleader ZSC nur ein solides [[rofl]] ist, wäre mir die Quote mit Blick auf die Statistik zu dürftig. Wenn es zwischen den beiden mal ein Over gibt, dann meist wenn der EVZ im Hallenstadion in Zürich zu Gast ist. Und auch ein Blick auf die Home/Away-Tabelle der aktuellen Saison lässt jetzt nicht gerade ein Torfestival vermuten. Zug zuhause in 5 Spielen bisher 19:6 Tore, davon hat man 4 Gegentore alleine im letzten Heimspiel gegen Biel kassiert, der ZSC nach 5 Away-Spielen ein Torverhältnis von 14:13 auswärts deutlich defensiver unterwegs als zuhause, wenn man bedenkt, dass er im eigenen Stadion schon 32 Tore (8 Spiele) geschossen hat.

16/09/14 NLA Lions - Zug 6:4
01/02/14 NLA Lions - Zug 2:0
14/12/13 NLA Zug - Lions 1:4
02/11/13 NLA Zug - Lions 0:3

01/10/13 NLA Lions - Zug 7:4
06/09/13 ETWD Lions - Zug 3:2
09/08/13 ETWD Zug - Lions 1:0
19/01/13 NLA Zug - Lions 2:3 (nV)
13/11/12 NLA Lions - Zug 3:5
23/10/12 NLA Lions - Zug 3:2 (n.P.)
25/09/12 NLA Zug - Lions 1:4
01/09/12 ETWD Lions - Zug 2:4
31/08/12 ETWD Zug - Lions 4:1
24/03/12 NP Lions - Zug 5:1
22/03/12 NP Zug - Lions 2:3 (nV)
20/03/12 NP Lions - Zug 2:1
17/03/12 NP Zug - Lions 1:7
18/02/12 NLA Zug - Lions 1:2 (n.P.)
02/01/12 NLA Lions - Zug 2:1
15/10/11 NLA Zug - Lions 2:3 (nV)
08/09/11 NLA Lions - Zug 5:6 (nV)
18/01/11 NLA Lions - Zug 5:3
08/01/11 NLA Zug - Lions 3:0
27/11/10 NLA Lions - Zug 4:6
17/09/10 NLA Zug - Lions 4:1
23/03/10 NP Zug - Lions 2:1
20/03/10 NP Lions - Zug 6:2
18/03/10 NP Zug - Lions 1:6
16/03/10 NP Lions - Zug 2:4
13/03/10 NP Zug - Lions 6:3
11/03/10 NP Lions - Zug 4:7
09/03/10 NP Zug - Lions 1:2
12/01/10 NLA Lions - Zug 4:5 (n.P.)
01/12/09 NLA Zug - Lions 6:4
19/11/09 NLA Lions - Zug 4:1
09/10/09 NLA Zug - Lions 5:0

Glück könntest Du vielleicht dennoch mit Deiner Wette haben, aber nicht weil Zug Goalie Stephan schont (Warum sollten sie das tun? [[stupid]]), sondern vielmehr weil beim ZSC Goalie Flüeler weiterhin ausfällt und der junge Niklas Schlegel, der gegen Davos super gespielt hat, wieder ran darf und somit die etatmässigen Backups Boltshauser und Leimbacher das Nachsehen haben. Ob der Junge noch so ein Spiel abliefern kann ..... [[nixweiss]]

1. Ich glaub das ist ein kleines Missverständnis, Zug hat eine tolle Offensive, dass ich das bei Zürich wohl nicht so gross erwähnen muss, dachte ich wäre wohl selbstverständlich. Wenn man die Liga nur ansatzweise verfolgt. Viel mehr geht es darum, dass Zug in diesem Jahr Offensiv auch die Qualität auf das Eis bringt, dass der Kader erwarten lässt.

2. Bisher ist die NLA sehr torreich gestartet, und warum sollte sich das heute nicht fortsetzen, vor allem unter Berücksichtigung, dass es nur das over 5,0 und nicht 5,5 ist? CB-Faktor.

3. Ist die Quote in meinen Augen sehr attraktiv.

4. Habe ich vor allem Zug in dieser Saison intensiv verfolgt. Sie sind in der Lage heute 2-3 Tore gegen den ZSC zu erzielen, dass der ZSC sicherlich auch mind. 2-3 machen wird, steht eigtl ausser Frage.

5. Wird ab und an gerne mal der 1. Goalie geschont, NHL sicherlich mehr wie in der NLA. Ob es heute so ist, wir werden sehen. Sicherlich eher nicht, aber könnte durchaus sein ;-).

6. Schauen wir mal was heute Abend kommt, ob jemand nachspielt ist ihm ja auch selbst überlassen.

7. Danke für deinen sachlichen Kommentar.[[schwitz]]

Donnerstag 16.10., 20.00, CH - NLB

SC Langenthal - GCK Lions

Langenthal (3.), zuhause 5 Siege aus 5 Spielen, aber die letzten 4 immer erst nach OT und immer musste man erst einen Rückstand aufholen um in die Verlängerung zu kommen: 3:2OT vs. Thurgau, 4:3PEN vs. Ajoie, 5:4OT vs. SCL Tigers, 4:3OT vs. GCK Lions! Die kleinen Löwen (8.) auswärts in 6 Spielen 6 Niederlagen, davon 3 mal erst nach OT, in Visp, Martigny und Langenthal jeweils 3:4OT verloren, dazu deutliche Niederlagen in La Chaux-de-Fonds (2:6) und zu Saisonbeginn in Martigny (0:3), sowie eine knappe gegen Ajoie (0:1). Natürlich auch heute Langenthal Favo, aber es gehen ihnen langsam die Spieler aus, so fallen heute wohl insgesamt 9 Spieler aus (verletzt: Tschannen, Fröhlicher, Schüpbach, Kämpf, Schefer/ krank: Welti, Füglister, Kaufmann/ abwesend: Gloor), so dass man derzeit nur 5 Verteidiger zur Verfügung hat und die Linien wieder neu sortieren darf. Spiel könnte knapper werden als gedacht, auch wenn mit Kelly und Campbell zwei der besten Ausländer der Liga ja noch im Spiel sind und das Spiel im Alleingang entscheiden könnten. Ob und wenn ja, wen die GCK Lions vom grossen Bruder (ZSC) zwecks Spielpraxis sammeln zur Verfügung gestellt bekommen, weiss ich allerdings nicht, ist aber durchaus möglich, da der ZSC erst am Samstag wieder spielt.

GCK Lions +2 @1.71 - marathon - 3/10

Kleine side bet: Match to end in OT: Yes @12 - marathon - 0.5/10

Samstags-Wette

Nationalliga A (Schweiz)

HC Lugano (2.) vs. Servette Genf (7.)

Heute treffen in der italienischen Schweiz die Mannen vom HC Lugano und Serviette Genf aufeinander.

Der Kader der Luganesi gefällt mir sehr gut. Zwei grundsolide Goalies, eine starke Defensive und eine top Offensive um einen der NLA Starspieler Linus Klasen.

Genf auch ein durchaus gutes Team, welches sich nun wieder mit dem letztjährigen Top-Scorer Lombardi verstärkt hat. Der 32-jährige Kanadier erzielte für Servette in 58 Partien 23 Tore und 36 Assists. Allerdings spielt dieser wahrscheinlich erst ab der kommenden Woche.

Gestern gaben die Genfer auf heimischem Eis eine klare Führung gegen Kloten aus der Hand und verloren am Ende noch mit 3:4. Vor allem diverse undiszipliniertheiten brachten das Team aus dem Konzept. Vor der Saison verlor man mit Goalie Stephan (nun EV Zug) eine wichtige Stütze. Ich denke Genf wird es in diesem Jahr schwer haben die Playoffs zu erreichen, es wird wahrscheinlich eine enge Geschichte.

Kurzum ich sehe den Kader der Luganesi als stärker an, dazu der Heimvorteil und die Form. (3 Siege in Folge)

Der Deal mit den Quoten gefällt mir und ist für mich absolut einen Versuch Wert.

Deshalb:

3-Weg Sieg Lugano - Quote 1,90 (diverse) - Einheiten 3/10

EC KAC - HC Bozen 19.10.2014 17:30

Der Meister aus Bozen zu Gast in Klagenfurt.
Beide Teams bei weitem unter Ihren Erwartungen.
Bei den Klagenfurtern wurde vor gut zwei Wochen der Trainer gewechselt.
Am Freitag gab es auswärts einen 7:2 Erfolg gegen Dornbirn.
War das erste Match wo der neue Trainer alle Linien komplett umgekrempelt hat und der Erfolg gibt ihm recht.

Bei Bozen läufts auch nicht rund, komplett neu zusammengekauftes Team und starke Leistungsschwankungen.
In der Tabelle liegt man auf Platz 7 zwei Punkte vor den Klagenfurtern.

Auf Grund des Freitags Ergebnisses der Klagenfurter und ich glaub das neue System wird zum Erfolg führen kanns morgen nur einen Heimsieg geben.

Quoten viel zu hoch.

Sieg EC KAC gibts um die 2,10 nehm ich mit 5/10

Samstags-Wette

Nationalliga A (Schweiz)

HC Lugano (2.) vs. Servette Genf (7.)

Heute treffen in der italienischen Schweiz die Mannen vom HC Lugano und Serviette Genf aufeinander.

Der Kader der Luganesi gefällt mir sehr gut. Zwei grundsolide Goalies, eine starke Defensive und eine top Offensive um einen der NLA Starspieler Linus Klasen.

Genf auch ein durchaus gutes Team, welches sich nun wieder mit dem letztjährigen Top-Scorer Lombardi verstärkt hat. Der 32-jährige Kanadier erzielte für Servette in 58 Partien 23 Tore und 36 Assists. Allerdings spielt dieser wahrscheinlich erst ab der kommenden Woche.

Gestern gaben die Genfer auf heimischem Eis eine klare Führung gegen Kloten aus der Hand und verloren am Ende noch mit 3:4. Vor allem diverse undiszipliniertheiten brachten das Team aus dem Konzept. Vor der Saison verlor man mit Goalie Stephan (nun EV Zug) eine wichtige Stütze. Ich denke Genf wird es in diesem Jahr schwer haben die Playoffs zu erreichen, es wird wahrscheinlich eine enge Geschichte.

Kurzum ich sehe den Kader der Luganesi als stärker an, dazu der Heimvorteil und die Form. (3 Siege in Folge)

Der Deal mit den Quoten gefällt mir und ist für mich absolut einen Versuch Wert.

Deshalb:

3-Weg Sieg Lugano - Quote 1,90 (diverse) - Einheiten 3/10
Leider nur 3:3... Schade Schokolade