Regionalliga West
Regionalliga West
Guten Morgen an alle RLW Spezis! Uns steht eine wirklich interessante Runde 6 bevor, viele gute Tippmöglichkeiten und Value-bets. Ich muss mir selber noch überlegen, wie ich tippen werde.
Nun denn, gehen wir's an.
Hard - Axams
Hard klarer Favorit in dieser Partie. Als erster Verfolger hinter Altach sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen. Axams mit viel Rückenwind aus zwei Siegen gegen Hohenems und Hall sogar schon auf Platz 5 der Tabelle vorgerückt. Jedoch habe ich einen Sieg der Axamer gesehen, dieser lag eher an der katastrophalen Leistung der Hohenemser als am Können der Axamer. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie beim Sieg gegen Hall geglänzt haben. Ich glaube zwar, dass der FC Hard noch einbrechen wird, aber nicht gegen Axams. Müsste eine klare Sache für Hard sein, auch ohne Goalgetter Özgün.
Mein Tipp: 3:1 Sieg für Hard, Quote 1,55 bei Admiral. Für Value-Anhänger könnten 4,80 für Axams bei Admiral aber fast schon Value sein.
Anif - SAK
Ein eher uninteressantes Duell zweier Abstiegskandidaten. Anif bisher mit einem Sieg gegen den PSV, der SAK noch ohne Punkte. Ich glaube an einen Sieg der Anifer, allerdings würde ich dieses Spiel nicht zum Wetten empfehlen (Salzburger Derby mit zwei Abstiegskandidaten). Mir persönlich zu heikel zum Wetten.
Mein Tipp: 2:1 Sieg für Anif, Quote 1,90 bei Schwechat.
Feldkirch - Altach
Der heimstarke Kufstein-Bezwinger Feldkirch will im eigenen Stadion nun die "Favoritenschreck-Serie" gegen Altach fortsetzen. Sie sind sicher topmotiviert und haben meines Wissens keine Ausfälle zu beklagen. Über Altach ist wie gewohnt nicht viel zu sagen. Wie immer ein starker Kader. Einen souveränen Sieg gegen Verfolger Kufstein in der Tasche. Ich denke Altach wird sich keine Blöße geben. Sie werden sicher noch 1-2 Niederlagen einstecken müssen, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie gegen Feldkirch verlieren. Für dieses Spiel aber sehr verlockende Quoten. 8,50 auf Sieg Feldkirch und 4,30 auf X bei Betandwin sind klar Value. Mit den 1,55 auf Altach bei kwette wäre dies fast ein Surebet. Allerdings besteht bei kwette Dreierkombi-Pflicht. Trotz aller Quoten glaube ich an einen Altacher Sieg.
Mein Tipp: 3:0 Sieg der Altacher, Quote 1,40 bei Schwechat ohne Kombipflicht.
Hohenems - Viktoria
Die immer noch stark geschwächten Hohenemser (5 Ausfälle) stecken gegen den Aufsteiger im Derby wieder in der ungewohnten Favoritenrolle und stehen fast schon unter Druck, dieser gerecht zu werden, da schon gegen Axams eine peinliche Niederlage eingefahren wurde und mit einer weiteren eine Talfahrt in der Tabelle bevorstünde. Letzens spielte der VfB beim PSV trotz 7 (!) Ausfällen stark und erkämpfte sich einen Punkt. Viktoria hat einen Sieg gegen Anif im Rücken und will unbedingt punkten. Wenn Hohenems wieder zu seiner alten Form zurückfindet wird dies aber sicher ein schwieriges Unterfangen. Spielt der VfB allerdings wie gegen Axams ist für Viktoria sicher auch ein Sieg drin.
Mein Tipp: 2:1 Sieg für die Emser, Quote 1,80 bei Admiral. Für anders Gesinnte: 4,80 auf Viktoria bei Betandwin könnten Value sein.
Seekirchen - Kufstein
Kufstein in diesem Spiel Favorit, obwohl sie in den letzten drei Spielen überzeugen konnnten. Feldkirch und Altach holten die Tiroler auf den "Boden der Tatsachen" zurück. Auch Seekirchen wusste bisher nicht zu überzeugen und steht noch ohne Sieg da. Ein voller Erfolg gegen Kufstein wäre an der Zeit. Meine Wenigkeit denkt aber, dass Kufstein sich wieder erholt und gegen Seekirchen siegen wird. 5,50 auf Seekirchen bei Betandwin sind aber eine Überlegung wert. Auch ein X mit 3,60 bei selbigem Bookie.
Mein Tipp aber: 3:1 Sieg der Kufsteiner, Quote 1,80 bei Schwechat.
Reichenau - Rankweil
Ein schwieriges Spiel, bei dem ich mal wieder einen etwas risikofreudigeren Tipp abgeben werde (hat bei Hall-Hard nicht geschadet :mrgreen: ). Reichenau muss die Ausfälle zweier wichtiger Spieler verkraften (Stanger und Torgarantie Schmölz). Außerdem verloren die Reichenauer letzte Woche überraschend gegen Puch. Rankweil mit einem Sieg gegen Seekirchen und zwei neuen, mittlerweile spielberechtigten Brasilianern im Aufwind. Ich gehe für diese Partie ein Risiko ein und tippe auf einen 3:2 Sieg für Rankweil, Quote 3,65 bei Betandwin. Die Chancen stehen sicher fast 50:50. Für einen Sieg der Reichenauer gibts 1,90 bei Admiral. Auch X könnte man sich überlegen, 3,30 bei Schwechat. Bei diesem Spiel ist eigentlich für jeden etwas dabei [[zwinker]] . Meine Empfehlung: Mut zum Risiko (allerdings wäre es übertrieben Rankweil in einer Kombi zu tippen).
Hall - PSV Salzburg
Hall für dieses Spiel in die Favoritenrolle zu stecken (wie die meisten Bookies es tun) wäre fast zu viel des Guten. Nach der Niederlage gegen Hard verlor man letzte Woche auch noch gegen Aufsteiger Axams. Auch der PSV befindet sich nach zwei Niederlagen und einem glücklichen Unentschieden eher am absteigenden Ast. Außerdem ist mit Goalgetter Kulic ein wichtiger Spieler zum Zweitligisten Ried abgewandert. Eigentlich sprechen nicht viele Faktoren für einen Sieg irgendeiner Mannschaft. Obwohl ich Hall stärker einschätze werde ich mal ein Xerl wagen.
Tipp: 1:1 Unentschieden, Quote 3,50 bei div. Bookies.
Salzburg Amateure - Puch
Ein sehr interessantes Spiel, das eigenlich nur eine Frage stellt: Werden die letztens durchaus starken Pucher im Derby gegen die gewohnt starken Salzburg Amature eine Überraschung schaffen? Ich kann es mir nicht vorstellen, darum tippe ich auf einen 3:1 Sieg der Amateure, Quote 1,70 bei kwette (Kombiplicht!). Allerdings sind 7,00 für Puch bei Admiral sicher Value. Mal sehen ob ich dort etwas wagen werde. Eigenlich habe ich für den Spieltag schon zwei Risikotipps.
Nun denn, so weit meine Vorschau für Runde 6, ich hoffe der ein oder andere Tipp taugt was [[yo]] . Für meine persönlichen Wetten ins Wettspeziforum schauen!
[[yippieh]]