Österreich 21.-23.10.

zeisi schrieb:
Red Zack Liga

Lustenau-Kapfenberg

Lustenau: So wie ich es letztes mal vermutete hat Lustenau bei ihrem Auswärtsspiel gegen Kufstein nicht's anbrennen lassen (1:4) da ein Altacher Punkteverlust in der Luft lag. Genauso ist es eingetreten. Altach verlor zu Hause gegen die Austria Amateure und dadurch beträgt für die Lustenauer der Rückstand auf den Aufstiegsplatz nur mehr 4 Punkte.
In weiterer Folge funktioniert das Tandem Schriebl/Hobel nach zwischenzeitlichen aussetzen wieder (5 Tore in den letzten beiden Spielen)
Die Heimbilanz beträgt 4/2/1 bei 11/4. Die Niederlage gabs gegen Altach,
die beiden Punkteverluste waren gegen die Austria (bei einer 1:0 führung) und Kärnten. Also allsamt gegen Vereine im vorderen Bereich.

Kapfenberg: der letztjährige Vizemeister hat speziell in der Fremde große Probleme. Die Statistik zeigt eine Bilanz von 1/1/5 bei 3/15. És gab dabei
Niederlagen gegen Kufstein und Leoben (letzter und vorletzter). Jede Statistik hat natürlich ein Haar in der Suppe. Den einzigen Auswärtssieg gab's ausgerechnet beim letzten Spiel gegen die Austra Amateure.
Das waren einmal die Fakten

Mein Fazit: Lustenau darf und wird sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Um ihren Aufstiegsanspüchen gerecht zu werden, müßen 3 Punkte her. Noch dazu ist das Reichshofstadium eine Festung und für seine intensive Stimmung bekannt. Trainer Fuchsbichler hat als Devise 3 Punkte (na gut, das machen fast alle Trainer - außer Trappatoni vielleicht [[grin]] ausgegeben. Es geht neben dem Aufstieg auch um die vormachtstellung im Ländle und altach spielt bei Leoben wo ein Punkteverlust auch nicht auszuschließen ist. Kapfenberg jedoch befindet sich im Nirvana der Tabelle. Als letztjähriger Vizemeister keine Chance zum Austieg und dank Kufstein kann man mit dem Abstieg auch nicht's zu tun haben. Wo ist da die absolute Motivation, wo man doch anderes gewöhnt war.
Die letzten Cupspiele wurden von beiden in bestbesetzung gespielt und gewonnen. Kapfenberg mußte jedoch auswärts beim RLO Verein Sportklub einem 1:0 Rückstand nachlaufen, der jedoch ohne Probleme aufgeholt wurde. Gröbere Spielerausfälle sind mir bei beiden nicht bekannt.
Bei IW zu 1,75
Werde 8/10 spielen.

Lustenau 2:1 [[winkewinke]]

Torschützen: das Tandem Schriebl-Hobel

T-Mobile Bundesliga

FK Austria Magna Wien (1.) - SK Rapid Wien (6.)

Ein "Horror" für Titelverteidiger Rapid ausgerechnet nach den schlechten Ergebnissen, angefangen
beim 0:3 in Turin (CL) über die 0:2 und 2:3 Niederlagen in Pasching bzw. gegen Salzburg und zuguterletzt
ein 0:1 nach gutem Spiel am Dienstag in der UEFA Champions League gegen den FC Brügge, heute zum
Tabellenführer in Wien Favoriten zu müssen.

Der FK Magna nach einen etwas matten 0:0 in Ried, wieder vor heimischer Kulisse, wo man zuletzt
gerade die wichtigen Punkte für den momentanen Tabellenplatz sich sichern konnte.
Vor allem das 2:0 gegen die Mozartstädter vor über einem Monat, zeigte wie stark die Magna - Elf
vor allem taktisch ihr Spiel vor eigenem Publikum dem Gegner aufzwängen versucht und dieses auch mit Erfolg krönt.

Bei den Hütteldorfern müssen Ivanschitz, Hofmann, Payer und Co. wahrscheinlich wirklich eine starke
Vorstellung liefern, um nicht tatsächlich, vielleicht die letzten Chancen auf eine mögliche Titelverteidigung
zu minimieren und den Salzburgern und Pasching das Verfolgerfeld zu überlassen.

Mein Tip: 1 @ 2,00

Begründung: Die Violetten zusammen mit den Red Bulls momentan von der Heimstärke eindeutig die
beiden Topmannschaften der Liga. Dazu Rapid völlig von der Rolle und nach den Auswärtsniederlagen
gegen Pasching und Turin holte man davor bei der Admira (aktuell Tabellenletzter) gerade in der Nachspielzeit noch einen glücklichen Punkt.
Magna muss vorlegen, ansonsten könnte es am Sonntag beim Topspiel Salzburg - Sturm einen neuen Tabellenführer geben.

sonntagsspiel

sonntagsspiel

jawohl, im Zuge dieses Beitrages möchte ich dem SK Rapid zum gestrigen 2-0 und erstem Sieg im Horr seit langer Zeit gratuliern!

nun zum heutigen Spiel:

Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz

Geht man nach der Tabelle kann man erkennen, dass der Liga 2. auf den 4. trifft, Salzburg seit 5 Spielen ohne Punkteverlust (darunter Siege gegen die 2 Wiener Topklubs Rapid und Austria) meiner Meinung nach leicht zu favorisieren... auch Sturm ist seit 4 Runden ungeschlagen (ein 2:2 gg. Rapid) Ausfälle sind auf beiden Seiten Mangelwahre!

Aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich dazu entschlossen folgenden tipp abzugeben: 1 direkt auf salzburg wobei ich mir durchaus auch ein 1X vorstellen könnte

Aus vertraulichen Quellen habe ich erfahren, dass auch Spielleiter Fritz Stuchlik dem match bereits gespannt entgegen fibert und auf ein interessantes Spiel hofft!

Mfg Meister Gabriel