ÖFB Stiegl Cup 1/8 Finale | Mittwoch, 22.3.2006 | 19:00
Austria Wien - Wacker Tirol
Cup steht wieder mal an.
Erstmal zu Wacker Tirol:
Tirol überzeugte in den letzten Spielen der T-Mobile Liga. Man gewann die letzten 3 Partien jeweils zu Null (gegen Mattersburg 2-0 daheim, gegen den GAK 1-0 auswärts, gegen Superfund 1-0 daheim). Gegen Red Bull verlor man zwar 2-5 auswärts, jedoch spielte man trotzdem nicht schlecht, v.a. in der ersten Hälfte. Beim letzten Spiel gegen Mattersburg fielen v.a. die beiden Stürmer Pacanda und Aigner auf, die jeweils ein schönes Tor schossen und auch sonst sehr gut spielten. Ein weiterer auffälliger bei den Tirolern war Kolousek, der viel zum Sieg beitrug.
Die Tiroler spielen im Moment sehr solide, jedoch konnte man nur gegen Teams gewinnen, die seinerseits nicht unbedingt "die" Mannschaften sind. Mattersburg sehr auswärtsschwach und auch sonst eher nix momentnan. Der GAK sehr geschwächt durch die vielen Abgänge, spielt bei weitem nicht mehr wie früher und ist momentan auch nicht wirklich ein Maßstab, wenn man gegen sie gewinnt. Superfund, auch eine Mannschaft, die den GAK zuletzt 2x besiegte, aber auch nur österr. Mittelmaß und nach einer allgemein schwachen Partie mit einem 1-0 daheim, naja auch keine wirkliche Überaschung. Tirol also nicht schlecht, aber nur Mittelmaß und kann nicht mit den großen mitreden.
Ganz anders die Austria:
Austria verlor zwar am Sonntag das Spiel bei Red Bull, jedoch ist das Ergebnis zu hoch, da der Ausschluss von Linz mitte der 1. Hälfte einfach nur ein Witz war. Und nur mit 10 Mann besteht man gegen eine heimstarke und qualitativ hohe Truppe, wie sie Salzburg hat nicht, die ja unbedingt den Sieg brauchten und diese Chance nutzten.
Davor zwar die Austria auch nicht so top, aber man puktete konstant. Zwar nur ein 1-1 gegen Pasching, aber auch ein klares 3-0 im Derby gegen Rapid. Dann noch ein 0-0 gegen Sturm, jedoch hätte man die Partie mit mindestens 2-3, oder 4 Toren Unterschied gewinnen müssen, aber durch mangelnde Chancenauswärtung kam dieses nicht zustande.
Also die Austria zwar ganz und gar nicht schlecht, jedoch ein wenig durchwachsen die Sache. Ich denke die Spieler werden so richtig motiviert sein und heiß sein, zu gewinnen nachdem man am Sonntag doch sehr benachteiligt wurde und jeder sicherlich ein wenig geladen ist. Natürlich ist in Österreich auch der Cup wichtig und ich denke die Austria will diesen sicher gewinnen, so wie die Meisterschaft, die ja auch wieder spannender wurde, durch das sonntägliche Resultat gegen Red Bull.
Meiner Meinung muss und wird die Austria das Spiel machen und auch wohl gewinnen. Sie sind sicherlich eine Klasse über die Tiroler zu stellen. Ich glaube zwar nicht unbedingt an einen Torregen, da die Austria hinten sicher steht und mit dem Toreschießen auch ein wenig Probleme hat, aber so 1 od. 2-0 kann ich mir hier sehr gut vorstellen.
Tipps:
1 @ 1,45 (betingstar24)
under 2,5 @ 1,90 (Gera)
Resultat: 1:0, 2:0