Österreich 14.-16.3.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
0
Belo Horizonte - M.G.
nachtragspiele, red zack

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

rüberkopiert:

RED ZAC – es geht weiter > erste Runde verschoben > aba jetzt

Tabellenführer Austria Amateure: darf nicht aufsteigen, eine Fortsetzung des guten Laufes steht zu erwarten. Keine Zugänge im Winter sprechen für Kontinuität. Problem: in den ersten Runden werden 2 von 3 alten Führungsspieler (Mählich+Schießwald) ausfallen.

4 Teams werden um den Aufstieg kämpfen – meine Reihenfolge beginnt mit dem
LASK: Erwartungshaltung extrem hoch. Idealer Trainer, gute Winterarbeit (3 Trainingslager!). Die Kombi aus Jung (Hoheneder, Klein!) und Alt sollte in der Rückrunde den Ausschlag geben. + Vastic in dieser Liga der entscheidende Unterschied!
Kärnten: startet nur als 4. ins Frühjahr, keine wesentlichen Abgänge – dafür aber jetzt mit Edi Glieder. Sehr gute Ergebnisse in der Vorbereitung. Bei mehr Konstanz als im Herbst erster Herausforderer.
Altach: Gut verstärkt (Modou, Mader und schon Ende Herbst: Mayer) Wenn es Trainer Streiter gelingt die jungen Spieler konstant 15 Runden lange bei Laune zu halten ist einiges möglich. Den erfrischendsten Fußball boten Sie ja schon im Herbst. Ein Einbruch (oder auch Startschwierigkeiten) kann bei diesem jungen Kader aber leicht passieren.
A. Lustenau: gut eingekauft (Golemac, Friesenbichler), auf allen Pos. gut besetzt (die wenigsten Gegentore im Herbst). Von den Aspiranten das „bravste“ Team aber irgendwie highlightlos daher nur meine 4. Wahl...

Im Mittelfeld wird sich einiges bewegen. Verbessern sollten sich vor allem 2 Teams, nämlich
Kapfenberg: Großeinkäufer (u.a. Petrovic!), guter Trainer. Hat am 9. Platz ganz einfach nix verloren! Der zweite Improver sollte sein
Leoben: das Potential zum Herbst unverändert – es muß nur ausgeschöpft werden! Aigner nach wie vor eine Augenweide....
Fallende Tendenz sehe ich für
Gratkorn: Alles (Kader) unverändert. Werden zu Hause (Kunstrasen) wieder Ihre Punkte einfahren. Ein sehr guter Stürmer (Panagiotopulus – sag das einmal 3Mal hintereinander) aber ansonst Hausmannskost
Schwanenstadt: haben mich im Herbst, dank Heraf, überrascht. Viele Zu-/Abgänge im Winter (aber kein „Bekannter“). Können mit Ihrem neuen Trainer (Mario Posch) natürlich wieder überraschen – ich glaube nicht daran, für mich am Ende der MS am 9. Platz...
Und dann gibt es noch den (Fix-)Absteiger
Kufstein: Auch jede Menge Zu-/Abgänge. Haben an der Kondi gearbeitet (war auch notwendig) Kein Vorwurf an Trainer/Spieler aber es ist ein Amateurverein der in der Regionaliga Ost nicht unter den ersten 3 wäre....

Die erste gespielte Runde ist ja jetzt die zweite Runde:

LASK-Schwanenstadt: Tip1 (8/10 ab 1,5.... derzeit 1,55 bei Admiral)
Lustenau – Kufstein: Tip1 (6,5/10 ab 1,3... eher ein Accu-Füller)

Die 3 anderen Partien sind NoBet oder, was ich spielen werde: jeweils Tip X (2/10)

Viel Spass beim Zuschauen!

Für die erste Liga hab ich auch den LASK ganz big am Zettel. Schwanenstadt ohne Seoane sicher nicht mehr so gut wie im Herbst. Mit dem Tipp warte ich aber noch bis Dienstag da es noch nicht sicher ist ob Vastic spielt. Neuzugang Milan Osterc ist sicher mit von der Partie und auch Volkan Karaman dürfte sich nach super Vorbereitung einen Stammplatz gesichert haben. Mit dieser Mannschaft ist der LASK sicher Meisterschaftsfavorit für mich.

Leoben - Kapfenberg ist wie immer bei Steiermark Derbies wohl das beste small auf das X zu gehen. Ich erinnere mich da an ein 3:3 aus dem Herbst. Die Kapfenberger sind in der Hinrunde unter Wert geschlagen worden und werden jetzt sicher einen guten Lauf im Frühjahr haben. (siehe 2:0 gegen den LASK im Cup)

Lustenau - Kufstein und Gratkorn - Kärnten spricht mich überhaupt nicht an. Wenn dann ist einen Kärnter Niederlage am Kunstrasen für mich denkbar. Und bei Austria - Altach seh ich eine Tendenz zum X bzw. ein Under.

LASK - Schwanenstadt 1 @ 1,55 bet-at-home.com 7/10
Frühjahrserwachen in der Red Zac Erste Liga. Und eigentlich sollte man ja zum Beginn einer neuen Serie mit Tipps sehr vorsichtig sein, da man nie weiss wie sich die Teams im Winter verstärkt oder geschwächt haben, aber wenn ich mir die Partie LASK Linz gegen Schwanenstadt ansehe, dann mache ich hier eine Ausnahme und gehe mit 8/10 auf einen Heimsieg. Denn der LASK ist spätestens mit der Verpflichtung von Milan Osterc zu meinem absoluten Tippfavoriten geworden.

Dazu holte man mit Volkan Kahraman einen jungen ambitionierten Österreicher, für den es um die letzte Chance im Profifussball geht. Und nicht zu vergessen ist der uneingeschränkte Star der Liga. Nämlich Ivica Vastic. Mit ihm steht und fällt der LASK. Und da er morgen dabei ist, wird er hoffentlich genau so erfolgreich sein wie bei seinem letzten Duell mit Schwanenstadt. Denn da besiegte er die Schwäne durch 3 Tore praktisch im Alleingang mit 3:1. Das erste Spiel auf der Gugl dagegen endete nur 0:0.

Dass überhaupt gespielt werden kann grenzt für mich an ein mittleres Wunder. Denn die Wetterkapriolen die zur Zeit Österreich heimsuchen halte ich für gelinde gesagt, eine ziemliche Arschpartie. Aber na ja, die Rasenheizung wieder aufgedreht und zumindest der Platz ist in ganz tauglichem Zustand.

Beim LASK fehlen morgen die verletzten Gerhard Fellner, Matthias Nagel (ist der Tormann), Akif Imanovic (der allerdings termingerecht, denn im Kader wäre er nie und nimmer gewesen), sowie die Langzeitverletzten Konrad und Michi Mehlem. Noch viel schlimmer sieht es aber bei Gegner Schwanenstadt aus. Denn während der LASK 3 mal auf Trainingslager im warmen Süden war, reichte es für die Schwäne nur zu einer Fahrt ins kalte Tschechien. Irgendwo in der Pampa bei Ostrau schlug man die Zelte auf, um wenigstens eine Woche auf normalem Rasen trainieren zu können.

Und noch etwas dürfte den neuen Trainer der Schwäne Mario Posch gewaltig störren. Er verlor nämlich mit Seoane der Mann, der im Herbst noch unter Andreas Heraf für die wichtigen Tore sorgte, und den SCS somit aus der Abstiegszone schoss. Wer nun die Hütte treffen soll ist mir noch unklar. Eigentlich habe ich gehört das Schwanenstadt einen serbischen Stürmer verpflichtet haben soll, doch davon weiss die Homepage der Schwäne ebenso wenig wie vom Trainerwechsel. Für mich der Beweis das Schwanenstadt nicht zweitligatauglich ist.

Fazit: ein erfreulicher Frühjahrsauftakt für meinen Titelfavoriten ist programmiert. Da müsste schon gehörig viel schief gehen, dass die Linzer das Ding nicht locker nach Hause bringen. Die Quoten von 1,55 bei bet-at-home.com finde ich deutlich besser als die 1,3 für Lustenau gegen Kufstein. Denn die Linzer sind besser als Lustenau und die Kufsteiner nicht schlechter als Schwanenstadt. Daher Value.

Stefan schrieb:
Die Partie Austria Amt. - Altach ist leider immer noch nicht 100%ig gesichert, obwohl die Mannschaft schon in Wien ist.

Die letzte Vorkommissionierung gibt es um 15 Uhr.
Stuchlik sagt es wird gespielt, Stöger und der Austria Manager sagen es sei unvorstellbar. [[nixweiss]]

Jetzt ist es amtlich!
Das Schlagerspiel der Runde in der Red Zac Liga ist abgesagt!!!
Haben die Vorkommissionierung wohl vorverlegt!

Stefan schrieb:
Stefan schrieb:
Die Partie Austria Amt. - Altach ist leider immer noch nicht 100%ig gesichert, obwohl die Mannschaft schon in Wien ist.

Stuchlik sagt es wird gespielt, Stöger und der Austria Manager sagen es sei unvorstellbar. [[nixweiss]]

Jetzt ist es amtlich!

Es schneit permanent in wien seit morgengrauen und ein ende ist nicht in sicht

Gerinho schrieb:
Stefan schrieb:
Stefan schrieb:

Jetzt ist es amtlich!

Es schneit permanent in wien seit morgengrauen und ein ende ist nicht in sicht

hoffe das LASK spiel ist gesichert??

lask sehe ich auch als klaren sieger im duell gegen schwanenstadt, allerdings sind mir die quoten (1,4 bei baw oder 1,45 bei wette.at) doch zu gering um mehr zu riskieren. alternativ dazu würde ich ein under 2,5 tore empfehlen. beide mannschaften stehen am anfang der saison, platzverhältnisse nicht optimal und beide werden erst mal auf abwarten spielen. und außerdem gibt es eine für mich unverständlich hohe quote fürs under bei wette.at mit 2.2!!
viel glück

ranshofner schrieb:
Für die erste Liga hab ich auch den LASK ganz big am Zettel. Schwanenstadt ohne Seoane sicher nicht mehr so gut wie im Herbst. Mit dem Tipp warte ich aber noch bis Dienstag da es noch nicht sicher ist ob Vastic spielt. Neuzugang Milan Osterc ist sicher mit von der Partie und auch Volkan Karaman dürfte sich nach super Vorbereitung einen Stammplatz gesichert haben. Mit dieser Mannschaft ist der LASK sicher Meisterschaftsfavorit für mich.

Leoben - Kapfenberg ist wie immer bei Steiermark Derbies wohl das beste small auf das X zu gehen. Ich erinnere mich da an ein 3:3 aus dem Herbst. Die Kapfenberger sind in der Hinrunde unter Wert geschlagen worden und werden jetzt sicher einen guten Lauf im Frühjahr haben. (siehe 2:0 gegen den LASK im Cup)

Lustenau - Kufstein und Gratkorn - Kärnten spricht mich überhaupt nicht an. Wenn dann ist einen Kärnter Niederlage am Kunstrasen für mich denkbar. Und bei Austria - Altach seh ich eine Tendenz zum X bzw. ein Under.

also ich bin da auch ziemlich sicher, dass gratkorn aufgrund der heimstärke (schon längere zeit nicht mehr zuhause verloren). und der größte vorteil ist für mich neben einer überzeugenden heimstatistik der kunstrasenplatz, auf dem sie viele vorbereitungsspiele absolvieren konnten. kärnten ist mit glieder sicher stärker geworden,deswegen für mich small auf ein relativ wahrscheinliches x bei guten quoten (3,3 bei baw!!). etwas mehr werde ich riskieren auf ein 1x (1,36 bei baw)

viel glück
ranshofner schrieb:
Tomp schrieb:
Die Quoten auf Kärnten sind am Crashen. Bettingstar hat noch 2,9. Andere (10Bet, Multibet) führen sie schon als Fav.

kann mir trotz des Quotensturzes nicht helfen, das wird ein 1X. Kärnten ist immer für einen Ausrutscher gut, und Gratkorn würde ohne der Heimsträke in anderen Regionen vegetieren.

ranshofner schrieb:
LASK - Schwanenstadt 1 @ 1,55 bet-at-home.com 7/10
Frühjahrserwachen in der Red Zac Erste Liga. Und eigentlich sollte man ja zum Beginn einer neuen Serie mit Tipps sehr vorsichtig sein, da man nie weiss wie sich die Teams im Winter verstärkt oder geschwächt haben, aber wenn ich mir die Partie LASK Linz gegen Schwanenstadt ansehe, dann mache ich hier eine Ausnahme und gehe mit 8/10 auf einen Heimsieg. Denn der LASK ist spätestens mit der Verpflichtung von Milan Osterc zu meinem absoluten Tippfavoriten geworden.

Dazu holte man mit Volkan Kahraman einen jungen ambitionierten Österreicher, für den es um die letzte Chance im Profifussball geht. Und nicht zu vergessen ist der uneingeschränkte Star der Liga. Nämlich Ivica Vastic. Mit ihm steht und fällt der LASK. Und da er morgen dabei ist, wird er hoffentlich genau so erfolgreich sein wie bei seinem letzten Duell mit Schwanenstadt. Denn da besiegte er die Schwäne durch 3 Tore praktisch im Alleingang mit 3:1. Das erste Spiel auf der Gugl dagegen endete nur 0:0.

Dass überhaupt gespielt werden kann grenzt für mich an ein mittleres Wunder. Denn die Wetterkapriolen die zur Zeit Österreich heimsuchen halte ich für gelinde gesagt, eine ziemliche Arschpartie. Aber na ja, die Rasenheizung wieder aufgedreht und zumindest der Platz ist in ganz tauglichem Zustand.

Beim LASK fehlen morgen die verletzten Gerhard Fellner, Matthias Nagel (ist der Tormann), Akif Imanovic (der allerdings termingerecht, denn im Kader wäre er nie und nimmer gewesen), sowie die Langzeitverletzten Konrad und Michi Mehlem. Noch viel schlimmer sieht es aber bei Gegner Schwanenstadt aus. Denn während der LASK 3 mal auf Trainingslager im warmen Süden war, reichte es für die Schwäne nur zu einer Fahrt ins kalte Tschechien. Irgendwo in der Pampa bei Ostrau schlug man die Zelte auf, um wenigstens eine Woche auf normalem Rasen trainieren zu können.

Und noch etwas dürfte den neuen Trainer der Schwäne Mario Posch gewaltig störren. Er verlor nämlich mit Seoane der Mann, der im Herbst noch unter Andreas Heraf für die wichtigen Tore sorgte, und den SCS somit aus der Abstiegszone schoss. Wer nun die Hütte treffen soll ist mir noch unklar. Eigentlich habe ich gehört das Schwanenstadt einen serbischen Stürmer verpflichtet haben soll, doch davon weiss die Homepage der Schwäne ebenso wenig wie vom Trainerwechsel. Für mich der Beweis das Schwanenstadt nicht zweitligatauglich ist.

Fazit: ein erfreulicher Frühjahrsauftakt für meinen Titelfavoriten ist programmiert. Da müsste schon gehörig viel schief gehen, dass die Linzer das Ding nicht locker nach Hause bringen. Die Quoten von 1,55 bei bet-at-home.com finde ich deutlich besser als die 1,3 für Lustenau gegen Kufstein. Denn die Linzer sind besser als Lustenau und die Kufsteiner nicht schlechter als Schwanenstadt. Daher Value.

Super Tipp ging locker 3:0 aus für LASK

Nordea Admira - Josko Ried 1@2,40 bet 365 Stake: 6/10

Admira - SV Ried
23. Runde, Südstadt, 19:30, Schiedsrichter: Stuchlik
Bisherige Saisonergebnisse: 2:2 (h), 0:4 (a)

Admira: Mandl - Wimmer, Pashazadeh, Horvath, Flögel - Thonhofer, Panis, M. Wagner, Saglik/Egressy, Landerl - Bule

Ersatz: M. Knaller - D. Wolf, Gramann, Morgenthaler, Schachner, Pecelj
Es fehlt: Bjelica (gesperrt)

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Glasner, Kablar, A. Schicker - Sulimani, Berchtold, Angerschmid, Drechsel, Rasinger - Kuljic

Ersatz: Michl - M. Berger, Th. Eder, Lima, P. Wolf, Kastner, Hamader
Es fehlen: Seo, Dabac, Brunmayr, Tesevic (alle verletzt)
Fraglich: Michalik

Nordea Admira mit perfektem Saisonstart. 2 Auswärtssiege gegen Pasching und Red Bull zeigen das sich einiges im Winter getan hat. Nicht so viel auf der Spielerebne, eher auf der finaziellen Seite und bei der sportlichen Leitung.

Neuer Trainer, neuer sportlicher Leiter, die fehlenden Gehälter wurden bezahlt und die Kicker bringen wieder ihre Leistung.

Eine Statistik von Admira von den Heimspielen hier reinzustellen finde ich für unangebracht (aber für alle die eine wollen: 2-2-7 16-21 Tore. erstes Spiel zwischen den beiden endete in der Südstadt 2-2) da sie jetzt ein andere Mannschaft sind als vor der Winterpause.

Heute ist die letzte Chance auf den Klassenerhalt weil sie heute gegen die auswärtsschwächste Mannschaft (Ried away; 1-5-6 13-24 Tore) der Liga vor 600 - 700 [[aetsch]] [[rofl]] [[stupid]] Zuschauer spielen dürfen.

Bei Admira fehlt leider Bjelica und das bewirkt bei mir das ich nur medium drauf bin, sonst hätte ich etwas mehr Einsatz genommen.