Die letzte Runde meiner geliebten RL- Mitte (was soll ich nun bis März nur ma [[heul]] ) ist für den Wetter die bisher schwierigste Runde. Da es aber die letzte Runde ist, analysiere ich kurz alle Partien, wobei ich die
grün angezeichneten Spiele selbst anwette bei den
roten zwar eine Prognose versuche, aber kein Geld drauf setze.
Alle Quoten von Admiral, nicht immer die besten schon klar.
Freitag (Alle 19.00)
FC Wels : FCK Welzenegg 1,60 3,40 4,80 Tipp X12
An sich möchte man meinen, daß es in Wels eine Klatsche für die FCK- Fohlen setzen wird, hat doch Wels zuhause erst einmal verloren, während die FCK- Fohlen auswärts noch nie gewinnen konnten, wäre da nicht die aktuelle Unform der Welser: Drei Niederlagen bei 2:7 Toren stehen aus den letzten Partien zu Buche. Auch der Klagenfurter Trainer Schoppitsch riecht da Lunte und möchte relativ offensiv bei den Welsern auftreten. Die FCK- Amateure haben sich in den letzten Spielen enorm gesteigert, was sich auf dem Punktekonto wie in der Tabelle auswirkte- viele der jungen Spieler haben sich nun an das enorm höhere Tempo der RL im Verhältnis zur Kärntner Liga gewöhnt und können nun mit vielen Mannschaften mithalten, wie ich mich selbst zB letzte Woche gegen Grieskirchen überzeugen konnte. Ein Punktegewinn in Wels ist daher definitiv möglich
Ein Spiel für Spieler die gerne X tippen, diesen Ausgang halte ich für am wahrscheinlichsten. Beste X- Quote: Bet3000 mit 3,6
Perg : Köflach 1,90 3,20 3,40 Tipp 1 4/10
Ein klassisches sechs - Punktespiel, die dann oft mit x enden möchte man meinen- ich glaube das nicht. Denn Perg hat sich (wie u.a. auch Ranshofener noch zu früh erwartet hat) im Laufe des Herbst kontinuierlich gesteigert und darf nun sogar aufgrund der engen Tabelle mit einem Mittelfeldplatz, der freilich nach hinten noch wenig solide abgesichert wäre, spekulieren. Dasselbe gilt natürlich auf für die Wessteirer, nur ist deren Formkurve wenig erfolgsversprechend: Zwar gab es in der letzten Runde einen Heimsieg gegen Wels, welches aber auch, wie bereits beschrieben, in einem hartnäckigen Formtief steckt. Auswärts setzte es seit August durchwegs nur Prügel und ich glaube nicht, dass sich das in Perg ändern sollte- schließlich hat es die letzten beiden Heimspiele gewonnnen und auswärts dem Leader Vöcklabruck ein Remis abgetrotzt. Auch heute bleiben die Punkte in Perg, was mir medium 4/10 wert ist. Abzüge gibt es dafür, daß aller Voraussicht nach der Perger 1er Goalie der über 350 Minuten kein Tor mehr erhielt, voraussichtlich ausfällt.
Beste Quote: Starbet 2,2
Voitsberg : Linz BW 2,00 3,20 3,10 Tipp 1 3/10
Das ist ein wenig eine spekulative Partie, weil ich keineswegs von den Stärken der Weststeirer überzeugt bin, die bis dato fast ausschließlich im Cup glänzten (uA Sieg gegen Gratkorn), sondern weil ich mir ganz und gar nicht davon überzeugt bin, daß die Blau - Weißen mit dem letzten Einsatz spielen werden, sondern vielleicht sogar eher gegen ihren ungeliebten Trainer Blutsch spielen, damit er sich im Winter endlich vertschüsst, was die Fans schon lange fordern.
Dazu
www.rlmitte.info
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den gewölbten Dächern des Donaupark-Stadions: Die Auswärtsfahrt nach Voitsberg ist aller Voraussicht nach die letzte von Dolfi Blutsch als Trainer des FC Blau-Weiß Linz. Zu enttäuschend ist der bisherige Saisonverlauf, zu tief sind die Gräben zwischen Trainer und Umfeld, als dass eine weitere Zusammenarbeit wirklich sinnvoll wäre. Und trotz des komfortabel erscheinenden neunten Tabellenplatzes dürfen sich die Linzer nicht blöd spielen – der Abstiegsstrich ist nur ein Pünktchen weg, und die Linzer werden bei Punktgleichheit automatisch zurückgereiht! Bei den Voitsbergern geht ein zwiegespaltener Herbst zu Ende. Im Ligaalltag boten die Weststeirer zumeist durchschnittliche Leistungen und sind wieder in die erweiterte Abstiegsregion zurückgefallen. Dafür gab es einige Cuphighlights – nach den Triumphen gegen Wacker Tirol und Gratkorn wartet nun mit dem SV Horn, Tabellenführer der NÖ.Landesliga, ein Gegner, der machbar erscheint!
2005/06: 1:0 (H) und 1:0 (A)
Wie man sieht endeten beide partien im Vorjahr auch zugunsten von Voitsberg. Für eine smalle Spekulativwette ermuntern mich die Blau- Weißen Querelen allemal- 3/10 beste Quote: 2,25 b-bet