Österreich, 06.-08.04.

so...manchmal möchte man ja auf fremden weiden grasen.

mir sind dabei 2 spiele der regionalliga aufgefallen, die anhand der tabellensituation recht gut aussehen. beim tieferen betrachten treffen jedoch 2 motivierte seiten aufeinander. nämlich abstiegsangst gegen aufstiegshoffnung. ich kenne mich jetzt in den ligen nicht so aus, das ich klassenunterschiede trotzdem festmachen kann bzw. irgendwas zu personal oder internas weiss und hoffe, dass unsere österreich-experten mir ihren senf dazu geben könnten. wollt die spiele in ne kleine ösi kombi zusammen mit rapid X/2 reinboxen, aber die motivation und meine fehlenden infoquellen halten mich momentan noch davon ab. untermauert ihr die beiden spiele oder eher nobet???

WEST:

feldkirch (3.) - hall (12.) Tip 1 @1.55
-feldkirch muss gewinnen, um den anschluss an die bulls amas wieder herzustellen. letztes spiel in hohenems gewonnen. hall 2 mal in folge ohne sieg. u.a auswärts bei den bulls amas 4:5. brauchen punkte um den abstand auf nichtabstiegsplatz zu halten. hinspiel 4:0 feldkirch sollte eigentlich genug aussagen, doch glauben sie noch an den aufstieg?? wie ist das h2h??

OST:
baumgarten (11.) - vienna (3.) Tip 2 @1.65
-selbe konstellation wie oben. baumgarten muss gewinnen, um den abstand auf die abstiegsplätze zu halten, die vienna (seit 3 spielen sieglos) muss ebenso punkten, um den wsk, der vorgelegt hat wieder auf die pelle zu rücken. baumgarten wohl ganz gut beim psv präsentiert, leider 2:3. vienna sollte stärker einzustufen sein und baumgarten das letzte heimspiel gegen den 12. schwechat verloren. druchschnitt/schwache heimmannschaft vs. 2.beste auswärtsmannschaft. wer weiss mehr??

danke für eure hilfe!!

grüße aus köln

Ultra Kaiserslautern schrieb:
Los gehts, super Runde Freitag in der RED ZAC:

Gratkorn - Admira Tipp: 1 Quote: 1,70 Wettpunkt 10/10 HC 0-1 Tipp: 1 Quote: 3,00 Wettpunkt 4/10

Ja ich geh hier full Stake, für mich Gratkorn hier die Bank der Woche. Gratkorn zu Hause auf ihrem Kunstrasen eine Macht. Die 7-3-1 Heimbilanz bei 22-7 Toren spricht bände. die Admira neben Hartberg so ziemlich das letzte was die RED Zac zu bieten hat, im Team stimmt überhaupt nichts, die Mannschaft besitzt einfach überhaupt keinen Teamgeist und liefert immer wieder nur desaströhse Leistungen ab. Das glückliche 1-1 zu Hause gegen Abstiegskanidat Parndorf im letzten Spiel fast schon als Erfolg zu werten. Auswärts haben die Mödlinger in 11 Spielen schon 28 Gegentore bekommen, 52 sogar in der gesamten Saison damit bildet man bislang die schwächste Defensive. Zu Hause konnte man sich am 16.3 noch ein schmeichelhaftes 1-1 gegen Gratkorn erspielen, welches allerdings auf Fremden Plätzen auch ein gern gesehener Gast ist, zu Hause allerdings spielen die einen ganz anderen Fussball. Für mich hat der Heimsieg hier mindst 75% Auch den HC Sieg pack ich noch mit 4/10 ein, man muss sich nur mal die Tordifferenzen beider Teams anschauen und die Tatsache das unter normalen Umständen dieses Spiel sich nur in einer Hälfte abspielen wird!

Parndorf - Hartberg Tipp: 1 Quote: 2,00 Nordicbet 7/10

Hartberg ist einfach das schwächste Team der RED Zac und wenn die dann mit ihrer schwachen Auswärtsbilanz von 1-2-8 7-27 Tore auch noch in der Fremde spielen und man eine 2,00 für den Heimsieg bekommt, ises einfach nur ein Mega Value. Parndorf ist einfach eine klasse stärker als die Gäste, zuletzt auch sehr ansehnliche Leistungen. Klarer und überzeugenter 3-0 Heimsieg gegen die Admria, danach ein 1-1 bei selbem Gegner wobei man das klar stärkere Team war, lediglich die Chancenauswertung stellt derzeit noch ein Problem da, deshalb Verlor man am 16.03. auch away in Hartberg unglücklich mit 0-1. Sollte hier eigentlich ein ziemlich einseitiges Spiel werden, Parndorf zu Hause viel stärker als Auswärts, zudem zuletzt sehr aufsteigende Leistungen gezeigt und der Gegner einfach nur Fallobst. Heimsieg hier für mich mindst. 63 % oder mehr.

Austria Wien (A) - FC Lustenau Tipp: 1 Quote: 2,30 Victoria-Tip.sk 5/10
Die Wiener werden nicht Absteigen, davon bin ich 100 % überzeugt, in der Rückrunde sehr gute Auftritte, deutlich verbessert gegenüber den schwachen Leistungen vom Vorjahr. Gegner heuer ist der FC Lustenau, für dieses Team geht es momentan sowieso nur noch um die Goldene Ananas und nach dem 2-0 Sieg zuletzt zu Hause gegen Gratkorn ist der Druck hier auch weg. Schon am 16.3 standen sich diese beiden Teams dieses Jahr gegenüber, die Wiener siegten Auswärts schon hochverdient mit 2-0!!! Danach bezwang man dann zu Hause Kapfenberg mit 3-0, worauf letzte Woche eine knappe 0-1 Niederlage in Kapfenberg folgte. Heuer muss also wieder ein Sieg her, die Mannschaft spielt wieder ordentlich mit und sollte niemals schwächer sein als der FC Lustenau, dazu noch der Heimvorteil (wenn man das überhaupt so nennen darf) und die Tatsache das die Einstellung stimmen wird, wobei die Gäste hier wie gesagt eigentlich nichts mehr machen müssen. Heimsieg hier mindst. 52%

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[stomping]] [[stomping]] [[stomping]] [[stomping]]

Gratkorn 1-1 gegen 10 Mödlinger [[stupid]]
Parndorf 1-0 [[stomping]]
Austria Amas 2-2 [[hammer]] [[hammer]]

Dicker Verlust gestern Abend [[wc]] [[wc]] [[wc]]

Pete74 schrieb:
FC Superfund – SV Ried (Sa 07 Apr 18:30)

Da es ein Derby ist und um sehr viel geht vewrstehe ich die @ nicht für die Rieder.

Ried AHC +0,25 @ 2,03 Pinnacle 6/10 [[sabber]] [[sabber]]

Ich würde hier keinen Cent auf die Rieder riskieren. Pasching ist zwar etwas am absteigenden Ast, doch in diesem Derby kommt mit Ried der richtige Gegner ins Paschinger Waldstadion. Der 3:1 Sieg von Ried über den "Ligabösewicht" GAK war eher glanzlos und Pasching nach verschlafenen Start in der UPC Arena in Graz zuspät zurückgekommen und 1:2 nach 90 Minuten verloren. Ob die bevorstehende Fusion, Lizenzabgabe an Kärnten usw. in den Köpfen der Spielern von Superfund eine Rolle spielt mag ich nicht beurteilen, aber trotzdem sind sie heute Favorit und wollen die 2 Niederlagen gegen Rapid und Sturm Graz ausmärzen.

FC Superfund – SV Ried 1 @ 2,15 bet-at-home 4,5 / 10

Leider habe ich sonst keine Zeit mehr, poste aber trotzdem meine restlichen Tendenzen

Austria Wien – SV Mattersburg 1 @ 2,05 Cashpoint 5 / 10
FC Wacker Tirol – Rapid Wien x/2 @ 1,40 Expekt 7 / 10
Liebherr GAK – SCR Altach x/2 @ 1,90 Bwin 5,5 / 10

und am Sonntag
Red Bull Salzburg – Sturm Graz 1 @ 1,35 Expekt 7,5 / 10

Lachmann schrieb:
Pete74 schrieb:
FC Wacker Tirol – Rapid Wien (Sa 07 Apr 18:30)

Das Spiel läuft rund um Spielmacher Vorisiek zurzeit überhaupt nicht zusammen

[[sabber]] [[sabber]]

Seit wann spielt bei den Innsbruckern dieser Spieler [[help]]

Ansonsten stimme ich mit dir ein. Bei den Innbruckern fehlt auch noch Martin Dollinger (Bundesheer)

Lachmann

Sorry hast natürlich recht war ja auch schon spät in der früh,meinte natürlich Kolousek Vaclav :mrgreen: klingen ja alle gleich die Ausländer :mrgreen:

Sehe das der Ranshofner und der Roli auf der Austria sind,die Meinung kann ich in keinster weise teilen,wüßte nicht einen Grund warum die mir 1 € wert sein sollen.Zuerst einmal die Leistung im Cup,Kunstrasen hin oder her die Leistung war schlicht weg nur schwach,dann die ganzen Verletzten noch dazu was solll da für die Austria sprechen.Mattersburg kämpft immer bis zum ende,andere Mannschaften geben sich auf nach 0-2 Rückstand in Salzburg die fighten und erreichen noch die Sensation und eleminieren Salzburg.Wie der Kühbauer gesagt hat müssen wir erst Salzburg schlagen damit unsere Leistung in letzter Zeit annerkennt wird.Die Mattersburger werden unterschätzt wie ich meine und die Austria überbewertet.Wenn die Austria in Bestbesetzung spielen würde dann ja aber so sicher nicht.

Mattersburg AHC +0,5 @ 1,96 Pinnacle 4/10
Mattersburg @ 4,7 Schwechat 2/10 [[sabber]] [[sabber]]

Pete74 schrieb:
Sehe das der Ranshofner und der Roli auf der Austria sind,die Meinung kann ich in keinster weise teilen,wüßte nicht einen Grund warum die mir 1 € wert sein sollen.Zuerst einmal die Leistung im Cup,Kunstrasen hin oder her die Leistung war schlicht weg nur schwach,dann die ganzen Verletzten noch dazu was solll da für die Austria sprechen.Mattersburg kämpft immer bis zum ende,andere Mannschaften geben sich auf nach 0-2 Rückstand in Salzburg die fighten und erreichen noch die Sensation und eleminieren Salzburg.Wie der Kühbauer gesagt hat müssen wir erst Salzburg schlagen damit unsere Leistung in letzter Zeit annerkennt wird.Die Mattersburger werden unterschätzt wie ich meine und die Austria überbewertet.Wenn die Austria in Bestbesetzung spielen würde dann ja aber so sicher nicht.

Mattersburg AHC +0,5 @ 1,96 Pinnacle 4/10
Mattersburg @ 4,7 Schwechat 2/10 [[sabber]] [[sabber]]
kann dem nur vollstens zustimmen [[yo]]
es wird gerne vergessen das mattersburg eine mannschaft ist, die über jahre gewachsen ist! das hat in österreich noch immer zum erfolg geführt. siehe gak meistertitel (wies jetzt finanziell aussieht ist eine andere geschichte), rapid meister 05, die erfolgreiche sturm zeit usw.
werd da mal mitgehen.

Also die Tipps auf Austria kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

FC Magna - Mattersburg DC X/2 2.0 (aus AD+Schwechat), 7/10

Bei Magna dürften heute bis zu acht Spieler fehlen. Die meisten dieser Positionen halte ich zwar für fast gleichwertig nachbesetzt, aber die Mannschaftsharmonie ist durch soviele Ausfälle mit Sicherheit gestört. Eine Heimmacht ist die Austria sowieso nicht gerade, eher der Remiskönig der Liga.

Es kommt eines der meistunterschätzten Teams der Liga, das von jenen, die gewisse Änderungen nicht mitbekommen, wohl noch immer als reines Heimteam gesehen. Breite Brust nach dem Dreher und Aufstieg bei Salzburg.

Hinzu kommt, dass Mattersburg einen Tag länger Pause hatte. Nicht viel bei Profiteams und nicht überzubewerten, aber jedenfalls kein Nachteil für die Gäste.

Eine Mannschaft, die sich zu Hause mit dem Siegen extrem schwer tut und zuletzt auch gegen Amateure nicht überzeugen konnte, kann gegen Mattersburg nie zu 2.0 value sein. Ein schönes lay oder eben X2-Wette.

Pasching - Ried

Ob man hier das X mitnimmt, ist wohl Geschmackssache, value aber ganz klar auf 2. Bei Pasching gehts drunter und drüber, die Mannschaft ausser Tritt und die Fans planen fühlbare Aktionen vor und während des Spiels. Derby, Ried mit knapp 35% Siegerwartung und value ab ca. 3.0!

Love and money, Mike
http://www.soccerratings.info

Titlis schrieb:
Lachmann schrieb:
Tirolerliga
Samstag, 16 Uhr
Wörgl - Telfs

Habe letzte Woche schon mal drüber geschrieben. Wörgl im Frühjahr nur Heimspiele! Noch 8 Punkte hinter Tabellenführer Schwaz aber man traut sich zu die Schwazer noch einzuholen. Vor 3 Jahren war man noch in der Red Zac Liga, jetzt möchte man zumindest zurück in die RLW. Im Frühjahr gut gestartet, 2 Siege bei 7:0 Tore, dabei hätten die Siege durchaus höher ausfallen können. Telfs ist 9. der Tabelle, muss aber aufpassen nicht noch ganz unten rein zu rutschen. Der Aufsteiger ist im Frühjahr ganz schlecht gestartet mit 2 Niederlagen gegen den 10. St Johann und den 11. Kirchberg.

Da kann es nichts anderes geben als den Heimsieg. Mittlerweile haben das leider auch die Bookies mitbekommen dass Wörgl nur schwer zu stoppen sein wird. bettingstar24 mit 1,45 Spitzenreiter, Bwin 1,40. Schöner Kombifüller... 9/10

Lachmann

Weiss jemand wie das spiel ausgegangen ist?

2:1 FT
Wörgl siegt weiter [[winkewinke]]

Pete74 schrieb:
Liebherr GAK – SCR Altach (Sa 07 Apr 18:30)

Der Gak stand auch schon mal besser da und vorallem spielten sie besser.Das gute an dem Tip ist der Gak spielt zuhause und zuhause spielen sie recht ordentlich wie ich meine,auch wenn die Resultate nicht immer für sie sprechen.Sie fangen immer stark an,gehen in Führung und dann kommt es das sie verkrampfen und schwächeln.NAch den ganzen Turbulenzen rund um den Klub werden die Spieler morgen die Antwort auf dem grünen Rasen geben,ich glaube daran das den Grazern Klubs jeweils 3 und 6 Punkte abgezogen werden am Ende,somit ist noch nichts entschieden im Abstiegskampf.Spirk ist wieder fit und wird vermutlich von Beginn an zum Einsatz kommen und auch Akoto ist nach seiner Sperre wieder mit von der Partie.Verletzt sind Dokic, Skoro und Kujabi.

Altach hat ihre letzten 5 Spiele verloren,noch dazu wie ich finde mit desaströsen Leistungen.Meiner Ansicht nach zeitweise wie Arbeitsverweigerung so wie die spielten,das hat mit Bundesliga gar nichts zu tun.Leonardo ist gesperrt.Für mich kanns unter diesen Umständen nur einen Sieger geben.

GAK @ 1,9 div. 7/10 [[sabber]] [[sabber]]

GAK FT 4-1 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Rapid FT 3-2 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Mattersburg FT 1-1 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ried FT 1-3 [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

Red Bull Salzburg – Sturm Graz (So 08 Apr 15:30)

Die Salzburger haben einige Ausfälle zu verkraften,Vargas, Bodnar, Janko, Janocko, Zickler und den gesperrten Carboni.Vor allem der Ausfall von Zickler wird schmerzen da das Salzburger Spiel auf ihn aufgebaut ist.20 Tore von 53 hat alleine er geschossen für die Bullen.Sicher wollen sie sich rehabilitieren für das Cup aus aber vielleicht ist die Niederlage gegen Mattersburg doch noch in einigen Köpfen drinnen.Trappatoni hat auch schon Kritik über sich ergehen lassen müssen,viellleicht werden sie ja doch noch ein bißchen nervös zur Schlussphase der Meisterschaft,wer weiß.Zu diesen @ sind sie ganz sicher nicht zum spielen!Bin gespannt wie sie ohne Zickler agieren werden.Übrigends das letzte Heimspiel gegen Sturm gewannen die Bullen mit 2-0 Torschützen Janko und Zickler (beide Zuschauer diesmal)

Sturm wie schon in der Vorwoche erwähnt spielen einen ansehnlichen,guten schnellen Fußball,vorallem das Kontern liegt ihnen.Foda kann auf die stärkste Besetzung zurückgreifen, nur Kapitän Jürgen Säumel ist noch nicht ganz fit, er war nach einem Bänderriss im Derby angeschlagen.Die letzten 2 Trainings Einheiten absolvierten sie am Verbandsplatz auf Kunstrasen,die sind voll motiviert die Burschen und freuen sich schon auf heute.

Sturm AHC +1,5 @ 1,81 Pinnacle 7/10
Sturm DC x2 @ 3,32 Bwin 4/10
Sturm @ 10 div. 1,5/10 [[sabber]] [[sabber]]