Nordische Ski-WM

@Michi, hab jetzt wirklich keine lust auf einen dialog mit dir.

abschließend: es gibt auch noch andere wettkomponenten als luken, weiten etc. (siehe benkovic, wer hatte denn den auf der rechnung?). ich hatte mal intensiven kontakt zu einem münchner buchmacher, du glaubst gar nicht, was bei denen zählt! das hat mich weiter gebracht als das wissen, wie einer seine schnürsenkel vor dem wettkampf bindet. aber das ist nichts für`s internet. schuster, bleib bei denen leisten, heißt`so schön. also weiter bei baw (tippe mal auf 80 prozent der user), auch wenn jeder von den gelben deppen spricht. ist teilweise nicht mehr zu lesen dieser müll und trotzdem spielens immer alle dort, obwohl limitiert......

gut wetten heißt vielleicht auch, auf dauer nicht soviel zu verlieren. davon leben kann ich bei weitem nicht. ist auch klar, luken und so, kein bawkonto.

trotzdem: weiterhin viel glück bei deinen wetten.

ben

ben schrieb:
abschließend: es gibt auch noch andere wettkomponenten als luken, weiten etc. (siehe benkovic, wer hatte denn den auf der rechnung?).

Nur im Skispringen sind diese Komponenten die wichtigen. Du kannst eine Leistung nicht bewerten, wenn Springen A 5% mehr Anlaufgeschwindigkeit hatte als Springer B. Klar gibbet auch noch andere Sachen, aber kannst du im Vorfeld den Wind genau bestimmen ob der eine mehr oder weniger Aufwind hat? Warum sollte die Quote ein Fehler sein?

Grüße

Re: bystoel

Re: bystoel

ben schrieb:
aber die 0,4 vorsprung von bystoel waren ja auf den norwegischen punkterichter zurückzuführen. stell dir mal vor, ahonen & co wären ein paar meter weniger gesprungen?! und bystoel gewinnt mit 0.4 vorsprung.

Wenn du zeit hast, guck dir mal die Ergbnisse vom 4ten Springen der 4SchT. an, beachte den Punkterichter aus Austria. Solche komischen Bewertungen kommen leider immer wieder vor. Die Richter werden nach jdm. Springen an einem gewissen Mittelwert (gebildet aus den anderen Richtern) gemessen und dürfen diesen nur um X % im Betrag abweichen. Ob die intern dann aussortiert werden kann ich net sagen, aber öffentlich wurde noch nie einer "abgeschoben" oder kann sich jmd. an einen Fall erinnern? ist aber in der Tat nen böses Thema. Und auch immer wieder zum [[kotz]]

Bobic schrieb:
So, auch für das Springen am Abend hab ich was gefunden, wieder bei BAW, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

Malysz - Pettersen 2 @1,85 5/10
Der Norweger (wie die gesamte Mannschaft) wird immer stärker, kommt auf großen Schanzen sowieso immer gut zurecht, wohingegen die Formkurve beim Polen nach unten zeigt. Pettersen hier in 7 von 8 Probe-,bzw. Qualisprüngen weiter als Malysz. Nun muss der Norweger das nur konstant über 2 Sprünge zeigen, dann wirds für den Adam reichen.

Viel Glück!

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Beste Platzierung Team in Large Hill (HS-137), Oberstdorf (GER)
Czech Republic - Switzerland 1 1.60
Japan - Poland 1 1.65
2-Kombi expekt 7/10 Bet

Czech gestern 3 Leute in Top 30. Janda eine Bank. Mazoch zwar nicht mal in Top 50, aber er ist konstant.

Schweiz nur Küttel verlässlich aber lang nicht so stark wie Janda.
Steinauer ein donkey, der durchaus große Patze liefer kann, genau so wie Amman oder Möllinger.

Polen hat auf große Schanz nur Malysz, aber er ist i.d.R. nicht so super motiviert für Team-Springen. Japan hat zwar kein überragende Spriner momentan, aber alle auf ein konstantem Level, welcher viel besser als die restliche 3 Sprinter von Polen ist.

Kombi-Sprint

Tande-Lodwick 1 1.75 Expekt Der Norweger heuer in beiden Bewerben etwas besser als der Ami.Im Sprungtraining vorne und den Fehler vom 15km Bewerb (zu schnell angelaufen als 2. nach dem Springen,aber trotzdem noch schneller als Lodwick)wird er hoffentlich nicht mehr machen.

Kombi-Sprint:

Sieger: Magnus Moan (NOR) @4,5 3/10 (BAW)

Moan hätte wohl die Entscheidung von der Großschanze+15km gewonnen, wenn er nicht gestürzt wäre. So wurde er knapper 4. Im Teamwettbewerb war er ebenfalls einer der besten, auch in der Lopie gehört er zu den Top 5.
Wenn diesmal alles gut geht, sollte er beim Springen genügend Vorsprung herausarbeiten, um die noch besseren Läufer auf Distanz zu halten. Kircheisen soll leichte Probleme mit ner Grippe haben, Manninen bisher bei der WM total von der Rolle, was vor allem überrascht, dass er beim Laufen auch nicht annähernd so überlegen war, wie die Wochen zuvor. Oder hat da einfach einer gepokert? Ich glaub nicht dran...Ackermann und Gottwald sicher auch mit Chancen, aber vor allem Gottwald sollte sich genügend Rückstand beim Springen einhandeln.
Ich wage mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dass es nach dem Springen nur mehr eine Quote um die 2,5-3,0 für den Norweger gibt, wie gesagt, wenn alles normal verläuft...

Viel Glück!

War gestern noch @8 bei oddset. Bzw. ist noch bis 9:55 so =) [[yo]]
Bobic schrieb:
Kombi-Sprint:

Sieger: Magnus Moan (NOR) @4,5 3/10 (BAW)

Moan hätte wohl die Entscheidung von der Großschanze+15km gewonnen, wenn er nicht gestürzt wäre. So wurde er knapper 4. Im Teamwettbewerb war er ebenfalls einer der besten, auch in der Lopie gehört er zu den Top 5.
Wenn diesmal alles gut geht, sollte er beim Springen genügend Vorsprung herausarbeiten, um die noch besseren Läufer auf Distanz zu halten. Kircheisen soll leichte Probleme mit ner Grippe haben, Manninen bisher bei der WM total von der Rolle, was vor allem überrascht, dass er beim Laufen auch nicht annähernd so überlegen war, wie die Wochen zuvor. Oder hat da einfach einer gepokert? Ich glaub nicht dran...Ackermann und Gottwald sicher auch mit Chancen, aber vor allem Gottwald sollte sich genügend Rückstand beim Springen einhandeln.
Ich wage mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dass es nach dem Springen nur mehr eine Quote um die 2,5-3,0 für den Norweger gibt, wie gesagt, wenn alles normal verläuft...

Viel Glück!

Also ich glaub der Hannu ist aus dem Rennen mit dem Sprung.
Sieht sehr gut aus für Moan, fast zeitgleich mit Ackermann auf der Loipe. Denk mal zwischen den beiden gehts sichs aus, der Finne vorn ist ne schnecke, höchstens Gottwald und Kircheisen könnten noch kommen.
Oder was meint ihr?

Also, ich gehe auch davon aus, dass es die beiden unter sich ausmachen werden.
Wenn sie sich vorne nicht zu sehr belauern, dann dürfte keiner mehr heranfahren, dazu sind die beiden selbst zu gut in der Loipe.
Für meine Wette hoffe ich, dass Moan dem Ackermann an einem Anstieg entwischen kann, denn in einem Schlusssprint sind die Vorteile dann wohl auf der Seite des Deutschen....