Niederlande - Rumänien, 17.6., 20:45

Ein paar Gedanken von mir zu diesem Spiel:

Holland mit 2 überragenden Auftritten gegen Italien und Frankreich. Zählt jetzt klarerweise zu den Turnierfavoriten. Kann man allerdings auch ein wenig relativieren, vor allem der Sieg gegen Frankreich viel zu hoch mMn. Frankreich in diesem Spiel ebenbürtig, scheiterten an der eigenen Chancenauswertung, Holland dagegen eiskalt. Die haben einfach einen Lauf, fast jeder Schuss ein Treffer, dazu mit überragenden Konterspielern.

Ich wage zu bezweifeln, dass man Italien als auch Frankreich noch einmal so eiskalt erwischt. Italien im 2. Spiel gegen Rumänien, da muss ich Ranshofner widersprechen, mit einer klaren Leistungssteigerung und für mich das viel bessere Team. Hätten zur Halbzeit schon klar führen können/müssen. Und auch Frankreich, wie gesagt, hat mir gegen Holland eigentlich sehr gut gefallen, auch wenns ein bisschen komisch klingt in Anbetracht der 1:4 Niederlage. Lange schon kein so gutes, offensives Spiel der Franzosen mehr gesehen.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich möchte nicht noch einmal gegen eine der beiden Mannschaften spielen. Beide dafür bekannt, sich im Laufe eines Turniers noch erheblich steigern zu können.

Noch ein paar Fakten aus meiner Sicht:

1.) Ein B-Team bleibt ein B-Team, egal in welcher Mannschaft. Wären die Reservisten gleich gut oder besser als die Starter, würden sie keine Reservisten sein, es sei denn der Trainer hat keine Ahnung oder heißt Josef Hickersberger. Und auch Holland hat keine 23 gleichwertig guten Weltklassespieler. Es werden immer die gleichen Argumente angeführt, die Reservisten wollen sich beweisen, es geht um die Ehre, ein Sportler will immer gewinnen etc. Tatsache ist aber, dass die Ersatzspieler schlechter sind als die Starter, noch dazu nicht eingespielt und wenn dann noch 2,3 unmotiverte Fixstarter dabei sind, wirds meistens nix.

2.) Rumänien galt vor dem Turnier als kleiner Geheimfavorit. Für mich spielerisch bisher etwas enttäuschend, jedoch mit 2 guten Resultaten. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Rumänien holte in der Quali gegen Holland 4 Punkte. Dieses Team ist auf jeden Fall in der Lage, Holland zu schlagen, selbst wenn diese Vollgas geben.

3.) EM-Quali: Weißrussland - Holland 2:1, Deutschland "antwortete" mit einem 0:0 gegen Wales.

4.) Wenn es darum geht, sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen, dann macht man das auch in der Regel. Holland wäre schön blöd, eine der beiden Großen Europas wieder ins Turnier zu hieven.

5.) Kein Schwein interessierts, wenn man Europameister geworden ist, ob man das dritte, unbedeutende Gruppenspiel gewinnen konnte oder nicht.

6.) Man darf natürlich die andere Gruppe nicht vergessen. Spanien sehr überzeugend bisher. Von daher wäre es wahrscheinlich besser, wenn man aus holländischer Sicht von einem Halbfinaleinzug ausgeht, würde sich Spanien im Viertelfinale einen harten Fight mit Italien oder Frankreich liefern.

Quoten gehen rauf und runter. Anscheinend wissen die Bookies auch nicht so recht, was sie mit diesem Spiel anfangen sollen, bzw. wird viel Geld hin und her geschoben. Ähnlich geht es mir bei diesem Spiel, eher no bet da mich Rumänien bisher nicht wirklich überzeugen konnte und ich es auch nicht für ausgeschlossen halte, dass Holland so blöd ist und heute gewinnt um dann im Halbfinale gegen Italien oder Frankreich auszuscheiden.

Also mit einer "B-Elf" treten die Niederländer zumindest laut Kicker eher nicht an:
van der Sar - Boulahrouz, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst - van der Vaart, de Zeeuw - van Persie, Sneijder, Robben - van Nistelrooy

Dass heißt 4 Positionen werden gegenüber dem Frankreichspiel verändert, für Ooijer, de Jong, Engelaar und Kuijt kommen Heitinga, de Zeeuw, van Persie und Robben.

Auf dem Papier dürfte diese "B-Elf" stärker als die Aufstellung gegen Frankreich, bzw. Italien sein. Und das Robben und van Persie noch Spielpraxis brauchen hat man gegen Frankreich nicht unbedingt bemerkt.

Ein weitere Punkt dürfte sein, dass Rumänien siegen muß, d.h. die Niederländer können ihr Konterspiel fahren, sie müssen jedenfalls rein gar nichts tun.

Über die Motivation zu spekulieren, halte ich für ziemlich gefährlich, klar, es geht um nichts mehr. Aber vielleicht wollen sie ja die "Schmach" bei der EM-Qualifikation tilgen, vielleicht wollen sie ihr "Momentum" als bisher überragendes Team nicht verlieren. Und wer ihnen letztlich im poteniellen Halbfinale gegenübersteht - Geschenkt. Derzeit sind die das Maß der Dinge bei dieser EM.

Grundsätzlich würde ich durch die Ausgangslage zwar schon einen Vorteil bei den hochgelobten Rumänen sehen, aber sie haben mich weder gegen Frankreich, noch gegen Italien auch nur ansatzweise überzeugt. Und gegen die Niederlande können sie sich sicher nicht hinten rein stellen.
Für mich ist die Partie absolut no-bet.

slack schrieb:
Also mit einer "B-Elf" treten die Niederländer zumindest laut Kicker eher nicht an:
van der Sar - Boulahrouz, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst - van der Vaart, de Zeeuw - van Persie, Sneijder, Robben - van Nistelrooy

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn, dann würde das wohl als dämlichste Traineraktion in die Geschichte eingehen. Man stelle sich vor, Sneijder, van Nistelroy oder ein anderer wichtiger Spieler verletzt sich in diesem unbedeutenden Spiel!

Laut einem BA-Tipster aus den Niederlanden spielt Holland so:

Stekelenburg,
Boulahrouz, Heitinga, Bouma, De Cler,
De Zeeuw,Engelaar,
Afellay, v.Persie, Robben,
Huntelaar

Kann ich mir schon eher vorstellen.

EM

EM

Auf dem Weg zum Titel muss einem alles recht sein. Jeder tritt gegen 15 Gegner an,
vermeintlich leichtere, schwerere und ganz schwere. Wie man nun die Gegner ausschaltet
ist ja jedermanns Sache. Wer sich die Ausgangsposition durch 2 Siege so verbessern
konnte das eben dieses dritte Spiel unbedeutend ist, der kann dem ganzen noch
die Krone aufsetzen.

Meiner Meinung wäre es nicht gut nochmals gegen Italien oder Frankreich zu spielen.

Wenn sie nun den Schachzug ausspielen und gleichzeitig Italien und Frankreich
ausschalten, dann werden sie auch das Turnier gewinnen.

Weissrussland ist noch in bester Erinnerung, einerseits weil sie hier gezeigt haben
das sie taktieren können, anderseits weil ich wunderbar abgezogen habe.

Ein gutes Spiel und knapp verlieren, so würde ich das machen auf dem Weg zum Titel.

Robär

Wenn man die Qualifikationsspiele zwischen beiden zur Europameisterschaft gesehen hat, dann weiss man, dass die Niederlande nicht mit einer "B-Elf" antreten muss, um nur 1 Punkt zu holen. Endstände 1:0 und 0:0 aus Sicht der Rumänen. Denke das die Spielweise der Holländer dem "Underdog" der "Todesgruppe D" sehr recht kommen kann. Die Konterchance wird kommen und wer weiss ob nicht ein Zwischenstand aus der Parallelbegegnung noch zusätzliche Motivation geben könnte. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende Italien am letzen Platz logiert und es Frankreich aufgrund des destruktiven Spieles am 1sten Spieltag vergeben hat, hier aufzusteigen und das Viertelfinalspiel gegen Spanien zu verpassen.

Mein Tip:

Niederlande - Rumänien Under 2,5 @ 1,81 10 Bet 6/10

Aufgrund der Tabellenkonstellation und Ausgangslage ist hier bei einem 0:0 jeder durch. Voraussetzung im Parallelspiel des WM Finalspiels gibt es keinen Sieger. Sollte sich da etwas ändern, werden wohl eher die Rumänen mehr riskieren. Die Niederlande zwar die Tormaschine dieser Europameisterschaft, aber warum sollen sie sich für heute schon verausgaben, wenn ja ein wichtiges Viertelfinale gegen Schweden oder Russland ansteht.

j0Shi schrieb:
Also ich teile die Euphorie auf den sicheren Rumänien - Sieg überhaupt nicht.
Was da teilweise im Internet los ist
Hier wird zu viel spekuliert von wegen Holland könnte Italien und Frankreich rauswerfen.
Ich sage: Einem so selbstbewussten Holland wie wir es erlebt haben, sollte es sowas von egal sein wer da in einem eventuellem Halbfinale (und da muss man auch erstmal an Spanien vorbei) auf sie wartet. Wäre natürlich schön blöd, wenn man nun Italien oder Frankreich durchwinkt und die einen im Halbfinale erledigen, aber wie blöd wäre es eigentlich, wenn man nun Rumänien durchwinkt, die überraschend Spanien schlagen und dann Holland rauswerfen?! Im Zweifel ist man eh der Dumme, wenn Spanien verliert. Da kann es immer heißen, "na die hättet ihr doch schon raushauen können."

Also das ist für mich reine Makulatur. Van Basten wird schon umstellen, aber von der Bank kommen Leute wie Robben, Huntelaar usw. Außerdem sagte er nun mehrfach, dass man mit einem Sieg die Spielfreude und den Enthusiasmus des Teams aufrecht halten will und das ist meiner Meinung nach viel VIEL VIEL wichtiger als sich irgendwelche Team fürs Halbfinale raussuchen zu wollen gegen die man dann warscheinlich überhaupt nicht spielen wird, weil Spanien egal gegen wen Favorit sein wird.

Hab die Niederlande schon gespielt, als die Quoten noch besser waren, 3 - Weg und das EHC. Werde eigentlich immer zuversichtlicher. Evtl. heute vorne die "2. Garde" mit van der Vaart, van Persie, Sneijder, Robben, Huntelaar. Und das für Quoten von damals über 3 und HC für 8

Kann mich täuschen, aber value auf Rumänien sehe ich überhaupt nicht.

Analyse Schrott, aber Ergebnis stimmt