Niederlande - Rumänien, 17.6., 20:45

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

1X @~2.00 bf 7/10 - die @ sollte normal noch höher werden. klar, fast alle kaufen jetzt wie verrückt die 2, denn holland ist auch mit einer niderlage gruppenserster und sie werden vermutlich einige änderungen machen um verletzungen zu vermeiden und paar zu schonen. nur muss rumänien erstmal gewinnen, gegen frankreich nur hinten gestanden, gegen italien ebenfalls die passivität der italiener ausgenutzt mit einem tor aus dem nichts.
holland kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein spiel einfach abschenken, ausserdem treffen sie ja evtl. im halbfinale auf eine mannschaft dieser gruppe und da wäre zb ein frankreich (die doch viele defizite in der abwehr gezeigt haben) nicht so schlecht.

kiko schrieb:
1X @~2.00 bf 7/10 - die @ sollte normal noch höher werden. klar, fast alle kaufen jetzt wie verrückt die 2, denn holland ist auch mit einer niderlage gruppenserster und sie werden vermutlich einige änderungen machen um verletzungen zu vermeiden und paar zu schonen. nur muss rumänien erstmal gewinnen, gegen frankreich nur hinten gestanden, gegen italien ebenfalls die passivität der italiener ausgenutzt mit einem tor aus dem nichts.
holland kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein spiel einfach abschenken, ausserdem treffen sie ja evtl. im halbfinale auf eine mannschaft dieser gruppe und da wäre zb ein frankreich (die doch viele defizite in der abwehr gezeigt haben) nicht so schlecht.

Da wird zu 90% ne B-Elf spielen, Quoten werden noch weiter steigen deshalb würde ich das jetzt nicht anpacken.

also erstens kann ich mir nicht vorstellen dass Holland hofft, nochmal gegen Frankreich zu spielen denn sie waren heute um keinen Deut besser, nur in der Chancenverwertung. Somit werden sie wohl eher trachten, ITA und FRA rauszuwerfen und somit nicht Vollgas geben gegen die Rumänen. Dazu kommt noch, dass ihnen dieser Gegner überhaupt nicht liegt, wie die Niederlage und das 0:0 in der EM-Quali zeigten. Würde einen Holland Sieg auf keinen Fall tippen, ein X ist gut möglich da Rumänien mit einem solchen aufsteigen kann (ausser es gibt einen Sieger bei ITA-FRA die sich aber wohl ziemlich neutralisieren werden).

kiko schrieb:
was denn für eine b-elf? wir sind bei der em und nicht in der liga.
@ ja, ich denke rumänien geht bis @1.75 runter, daher sollte 1X noch höher werden, dennoch schon jetzt was genommen.

Was für eine B-Elf? Da sitzen noch Huntelaar,Bouma,Heitinga, Robben darf sicher auch ran.
War doch in der Situation immer so, siehe Tschechen 2004 gegen Deutschland.

Sag ja nicht das das das heißt das Rumänien unbedingt gewinnen wird, nur Holland schon durch Rumänien braucht Sieg fürs VF, wenn da dann bekannt wird das Holland Leute wie Sneijder, VdV oder Nistel schont werden die Quoten nunma fallen. Und so wirds auch kommen. Aber stimmt schon weiter wie 1,75 wirds wohl nicht gehen.

@herby
ok, frankreich heute mit vielen chancen, die sie nicht genutzt haben, insgesamt aber muss man sagen, dass die holländer doch besser waren.
wenn ich jetzt einfach sage vorne waren beide gleich (unabhänging jetzt von den toren), so hat frankreich ab ribery nach hinten enorme schwächen gezeigt. das sprach eindeutig für holland.
mit dem X gebe ich dir recht, X höhere chancen als 1

@olliveira
tschechen waren durch und gewannen trotzdem, wenn ich mich nicht irre

Klar, werden sicherlich einige geschont werden, wenn sie angeschlagen sind oder Kräfte sparen wollen, aber wieso will sich Holland denn die schöne Euphorie kaputtschießen, indem sie gegen Rumänien nur so auf Halbmast zocken? Wenn sie mit 9 Punkten und 10 Toren aus der Gruppenphase rausgehen, dann ist das erstmal eine Ansage, verliert man jetzt gegen Rumänien kann der ganze schöne Schwung aus den ersten beiden Spielen etwas verloren gehen. Dazu hat man viele junge, motivierte Spieler. Wenn mir jetzt jemand erzählt, dass Italien mit 6 Punkten nimmer richtig zockt okay, aber dafür haben die Holländer viel zu viel Power im Kader. Manchmal kann es auch hinderlich sein, in einem letzten Gruppenspiel zu viel zu verändern. Holland ist eingespielt und spielt sensationell. Kann man doch lieber aufrecht erhalten, als da künstlich nen Beil reinzuknallen.

Von der Tendenz her eher nobet, wenn die Quoten aber deutlich über 4 für Holland steigen greife ich zu, auch weil Rumänien mich bisher nicht wirklich überzeugt hat. Gegen Italien natürlich klare Chancen für den Sieg und nicht nur wegen des Elfmeter, aber einziges Tor durch einen krassen Abwehrfehler sagt schon einiges.

Ich bin heute das erste mal bei euch und wollte ein paar sachen mit euch teilen,aus meiner persfektive sehe ich eine hochmottivierte holländische manschaft die sich wirklich bei der EM 2008 als mein geheimfavori zeigt.Sie spielen vor allem dingen gutes fussball. Ich denke das das spiel schweiz gegen portugal kein ausrutscher der portugisen war im gegenteil sie wollten die schweiz ein geschenk machen da die EM in schweiz stattgefunden hatte.Aber kommen wir wieder zu unserem spiel die holländer würden sich kein ausrutcher gönnen weil sie ihren lauf nicht verlieren wollen, hinzu kämen die jungstars wie huntelaar von ajax amsterdamm für r.v.nistelrooy ,ariel robben könnte wieder auflaufen ich bin 100 % der meinung das sie auf dem besten nivau bleiben werden. Vielen bookmackers wissen ehrlich gesagt auch nicht was aus diesem spiel für ein ergebniss kommt deshalb gehen die quoten von holland auch so langsam runter bwin-2,7 interwetten 2,9 meine meinung zum spiel 1x aber die 1 nehme ich auch noch mit weil es wird im spiel italien-frankreich auf keinen fall ein x geben beide haben nämlich nichts davon---------also vergisst nicht wenn ich was sage dann weiss ich auch was---------

Missi schrieb:
Hab vor dem Turnier Rum @ 4.9 mitgenommen, das wird mal ein dicker fetter surebet

Ich sehe hier RUM vorne, ich will den Holländer nix unterstellen, aber ich denke, sie hätten nix dagegen wenn FRA und ITA ausscheiden.

Wollen wa mal sehen, was passiert

Dazu noch der positive Nebeneffekt einer Niederlage gegen Rumänien.

Im Halbfinale könnte man wieder auf die Rumänen treffen, die dann nach dem evt.
Vorrundensieg überheblich an die Sache rangehen könnten (jedenfalls psychologisch).

Sepp Herberger hats 1954 schon mal so ähnlich gemacht.

Sehe wirklich nichts was heute für die Niederländer spricht. mMn. können sie sich mit einem
Sieg nur selber schaden.

@istanbul 22

Bei aller Wertschätzung und so,aber Spielausgänge ausschließen ist nix.Denn Italien und Frankreich hat schon Chance auf Xerl.Ja natürlich müssen sie gewinnen,nur eben beide und wenns im anderen Spiel 1,2,3:0 für Rumänien steht dann gibts keinen Grund für eine der bedien den Sieg noch zu forcieren mit Gefahr eine Blamage im Prestigeduell.Mein Tipp 2:2,aber nur 0,1/10

kann mich hier kiko´s meinung ( x1 ) nur anschließen. was die holländer gezeigt haben war echt klasse, die stimmung in der mannschaft ist ( wie kaum anders zu erwarten ) super. mann freut sich für die anderen und zeigt das man ein kollektiv ist. die ersatzspieler sind natürlich heiss darauf zu zeigen was sie können, und das taten sie auch schon. van persie kommt, gleich dannach schießt er ein tor. was soll man dazu noch sagen. die ersatzspieler der holländer sind mMn besser als die stammelf der rumänen und werden sich bei so einem turnier natürlich für weitere einsätze empfehlen wollen.

rumänien wird natürlich alles versuchen um den aufstieg aus eigener kraft zu schaffen, was auch räume für holland lassen wird. wie die konter spielen können hat man ja schon gegen italien und frankreich gesehen. das so wie bei den portugiesen 8-9 stammspieler fehlen werden kann ich mir nicht vorstellen. ich gehe hier von einem sieg der holländer aus, wegen der remies gefahr nehme ich x1 medium mit und spiele den holland sieg small

Rumänien - Holland + 1 HCX @ 4,3 sportingbet 8/10
(für mich ist die Euro bisher beschissen gelaufen, deswegen heute hoher Einsatz, entweder kommt das Glück zurück oder ich mach 2 Wochen Wetturlaub)

Am letzten Spieltag der Gruppe C kann Rumänien mit einem Sieg gegen Holland selbstständing die Sensation klar machen und ins Viertelfinale einziehen. Denn nach 2 Remis gegen Frankreich und Italien hält das Team bei 2 Punkten während die Italiener und Franzosen nur einen Zähler auf ihrer Seite haben. Die Holländer sind mit 2 Siegen längst Gruppensieger und werden sich heute wohl nicht mehr anstrengen. Zudem wird man wohl nicht so blöd sein und Italien oder Frankreich zurück ins Turnier holen. Die gróßen Gegner kann man mit einer Niederlage praktisch erledigen.

Die Holländer waren in den ersten beiden Spielen einfach nur Weltklasse. Nur wird die Mannschaft die heute auf das Feld läuft mit diesem Team nicht viel zu tun haben. Wenn die Holländer nicht komplett deppert sind, dann werden sie sich wohl schon längst ausgemacht haben, dass die heute knapp verlieren, trotzdem Gruppensieger sind, und Frankreich + Italien die Heimreise antreten können.

Die Rumänien sind die Überraschung des Turniers. Das die Mannschaft gut ist war schon lange klar, nur so stark hätte ich sie nicht eingeschätzt. Gegen Frankreich holte man dank einer überragenden Defensive ein 0:0 gegen Weltmeister war man das bessere Team vergab am Ende sogar noch einen Elfmeter. Da war mehr drinnen als ein Remis.

Fazit: wenns ich 1 und 1 zusammenzähle werden die Rumänen heute knapp gewinnen. Daher spiele ich das Handicap X weil das Spiel entweder 1:0 oder 2:1 ausgehen wird.

Also ich teile die Euphorie auf den sicheren Rumänien - Sieg überhaupt nicht.
Was da teilweise im Internet los ist
Hier wird zu viel spekuliert von wegen Holland könnte Italien und Frankreich rauswerfen.
Ich sage: Einem so selbstbewussten Holland wie wir es erlebt haben, sollte es sowas von egal sein wer da in einem eventuellem Halbfinale (und da muss man auch erstmal an Spanien vorbei) auf sie wartet. Wäre natürlich schön blöd, wenn man nun Italien oder Frankreich durchwinkt und die einen im Halbfinale erledigen, aber wie blöd wäre es eigentlich, wenn man nun Rumänien durchwinkt, die überraschend Spanien schlagen und dann Holland rauswerfen?! Im Zweifel ist man eh der Dumme, wenn Spanien verliert. Da kann es immer heißen, "na die hättet ihr doch schon raushauen können."

Also das ist für mich reine Makulatur. Van Basten wird schon umstellen, aber von der Bank kommen Leute wie Robben, Huntelaar usw. Außerdem sagte er nun mehrfach, dass man mit einem Sieg die Spielfreude und den Enthusiasmus des Teams aufrecht halten will und das ist meiner Meinung nach viel VIEL VIEL wichtiger als sich irgendwelche Team fürs Halbfinale raussuchen zu wollen gegen die man dann warscheinlich überhaupt nicht spielen wird, weil Spanien egal gegen wen Favorit sein wird.

Hab die Niederlande schon gespielt, als die Quoten noch besser waren, 3 - Weg und das EHC. Werde eigentlich immer zuversichtlicher. Evtl. heute vorne die "2. Garde" mit van der Vaart, van Persie, Sneijder, Robben, Huntelaar. Und das für Quoten von damals über 3 und HC für 8

Kann mich täuschen, aber value auf Rumänien sehe ich überhaupt nicht.

ranshofner schrieb:
Rumänien +1 - Holland HCX @ 4,3 sportingbet 8/10
(für mich ist die Euro bisher beschissen gelaufen, deswegen heute hoher Einsatz, entweder kommt das Glück zurück oder ich mach 2 Wochen Wetturlaub)

Fazit: wenns ich 1 und 1 zusammenzähle werden die Rumänen heute knapp gewinnen. Daher spiele ich das Handicap X weil das Spiel entweder 1:0 oder 2:1 ausgehen wird.

Zwei Anmerkungen dazu von mir:

1. Money-Management Verluste in der Vergangenheit sollten niemals dazu verleiten Harakiri wetten zu setzen

2. Dein Pick ergibt doch aber dass Holland gewinnt!

Edit: Sehe schon, hast nur das +1 auf die falsche Seite gestzt. Quote stimmt ja.

carlos82 schrieb:
Zwei Anmerkungen dazu von mir:

1. Money-Management Verluste in der Vergangenheit sollten niemals dazu verleiten Harakiri wetten zu setzen

2. Dein Pick ergibt doch aber dass Holland gewinnt!

1. ist es keine Harakiri-Wette sondern für mich ein logischer Tipp
2. sag mir einen Wetter bei dem die Ergebnisse der Vergangenheit keine Rolle spielen
3. danke! War natürlich ein Tippfehler meinerseits. Bereits korrigiert!

ranshofner schrieb:
1. ist es keine Harakiri-Wette sondern für mich ein logischer Tipp

Warum dann der Kommentar:

ranshofner schrieb:
(für mich ist die Euro bisher beschissen gelaufen, deswegen heute hoherEinsatz, entweder kommt das Glück zurück oder ich mach 2 WochenWetturlaub)

ranshofner schrieb:
2. sag mir einen Wetter bei dem die Ergebnisse der Vergangenheit keine Rolle spielen

Nur weil sich die meisten Leute von Ergebnissen der Vergangenheit beeinflussen lassen, heißt das doch nicht, dass es richtig ist.