Niederlande - Italien, 9.6., 20:45

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

(Mo 09 Jun 20:45)
Niederlande – Italien
Italien DC @ 1.40 MyBet 5/10

Qualifikation zur UEFA EURO 2008

Die Niederlande hatten in der Gruppe G so gut wie keine Probleme, die Qualifikation stand bereits ein Spiel vor dem Ende fest.
In den 12 Partien holten sie 8 Siege 2 Remis und mussten 2x als
verlierer den Platz verlassen.Das Torverhältnis lautete am Ende 15:5.

Zu Beginn der Qualifikation lief es bei den Azzurri alles andere als rund, doch am Ende konnten sie die Gruppe B als Tabellenerster
vor Gruppengegner Frankreich doch noch sichern.Sie holten 9 Siege 2 Remis und mussten sich nur einmal geschlagen gegen.
Vorbereitung Niederlande :
01/06-08 Int. Freundschaftsspiele Niederlande vs. Wales 2:0
29/05-08 Int. Freundschaftsspiele Niederlande vs. Dänemark 1:1
24/05-08 Int. Freundschaftsspiele Niederlande vs. Ukraine 3:0

Vorbereitung Italien :
30/05-08 Int. Freundschaftsspiele Italien vs. Belgien 3:1
26/03-08 Int. Freundschaftsspiele Spanien vs. Italien 1:0
06/02-08 Int. Freundschaftsspiele Italien vs. Portugal 3:1

Heute das Spiel in der "Todesgruppe" zwischen Niederlande und Italien.Die Niederlande in den letzten großen Turnieren immer als einer der Mitfavoriten gehandelt doch meist früh ausgeschieden.Auch dieses mal wird es mMn nur für den 3 Platz in der Gruppe reichen.
Der amtierende Weltmeister geht hier zurecht als Favorit ins Spiel.Aus den bisherigen 15 direkten Begegnungen gab es 8 Siege für die Squadra Azzurra
5 Remis und nur 2 Niederlagen.Auch die Erfahrung der Spieler spricht Richtung Italien.
Während die Italiener mit Fabio Cannavaro einen prominenten Ausfall zu beklagen haben, kämpfen die Niederlande mit Schwächen im Sturm:
Ryan Babel ist nicht mehr im Kader, Arjen Robben fällt verletzt aus, Robin van Persie ist nicht fit.
Ich bin mir sicher das Italien das erste Spiel nicht verlieren wird.

Also was mir hier besonders ins Auge springt sind die Quoten fürs Over. Bei Bet365 hab ich eine 2,82 (unter Ziellinie) gefunden! Finde das leicht übertrieben, auch für ein Italien-Spiel. Fällt hier ein Tor in der 1.HZ, sind 3 Tore sehr gut möglich. Mit Toni und van Nistelrooy spielen immerhin 2 der besten Stürmer Europas und mit Cannavaro fällt der stärkste Innenverteidiger der Italiener aus. Wie auch immer, ich gehe auch eher von einem Under aus, aber zu DER Quote werde ich das Over (small) eintüten.

Muss auch sagen, dass ich die Over-Quoten mittlerweile für überdimensioniert halte. Klar sprechen die Qualiergebnisse und das Turnier ansich erstmal für ein Under, andererseits ist die Qualität für ein Over ganz klar vorhanden.
Dazu kommt für mich der Faktor "Todesgruppe"
Bei 4 derart starken Teams musst du eigentlich das erste Spiel mal gewinnen, um sich in eine strategische Position zu bringen. Das gibt zwar jetzt 5 EUR ins Phrasenschwein, aber für diese Gruppe zählt das mehr als für jede andere, da man keine Punkte in folgenden Spielen "einplanen" kann. Ich finde aus dem selben Grund die Strategie "hauptsache erstes Spiel nicht verlieren" erstmal zweitrangig. Darüberhinaus werden die Spiele weit offener geführt als von mir angenommen. Portugal hatte Chancen für 4 Tore, Deutschland muss eigentlich nach 3 Minuten in Führung gehen und das Abseitstor der Polen war genauso wenig / viel Abseits wie das Tor durch Podolski. Österreich auch mit etwas Pech und die Kroaten stellen den Spielbetrieb nach einer frühen Führung komplett ein. Damit bleibt als einziges "verdientes" Under für mich Schweiz - Tschechien. Daher nochmal 5 EUR ins Phrasenschwein wenn ich sage das es jetzt auch mal Zeit für nen Over wäre. Muss natürlich was zusammenkommen damit es dazu kommt. Frühes Tor, Standardsituation, Elfmeter ( Luca Toni), aber ab 2.7 aufwärts werde ich das mal small probieren heute. Beide Mannschaften haben halt Spieler die aus einer halben Chance 2 Tore machen können. Die 2,82 habe ich nicht gefunden, aktuell gibt bet365 ne 2,73.

2/10

€dit: Gibt doch 2.82, die 2.73 sind fürs Over bei Frankreich - Rumänien

Europameisterschaft Gruppe C

Italien - Niederlande X @ 3,15 Gera 3/10

Zum Auftakt der Gruppe C der Europameisterschaft kommt es heute zu den intressanten Duellen zwischen Italien und der Niederlande sowie Frankreich gegen Rumänien. Alle 4 Mannschaften rechnen sich gute Chance auf das Erreichen der nächsten Runde aus, also würde es mich schwer wundern wenn da heute nicht massiv taktiert werden würde. Und keiner kann das so gut wie die Italiener.

Die Italiener hatten letzte Woche einen schweren Schock zu verdauen. Ihr Kapitän und Abwehrchef Cannavaro muss nach einer Fußverletzung für das ganze Turnier passen. Statt ihm dürfte Grosso in der Abwehr zum Zug kommen. Die Testspiele waren allesamt weder Fisch noch Fleisch. Zwar gewann man gegen Belgien zuletzt doch man verlor unter anderem in Spanien mit 0:1. Ich glaube die Italiener wissen selbst nicht genau wo sie stehen.

Bei der Holländern ist es relativ ähnlich. Darum wird die Mannschaft von Marc van Basten heute eher defensiv zu Werke gehen. Zudem fehlen mit Babel und van Persie zwei wichtige Offensivspieler. Clarence Seedorf hat freiwillig für die EM abgesagt. Ich bin gespannt wer im Sturm spielt. Ruud van Nistelrooy oder Klas Huntelar. Ich glaube van Basten setzte auf den Ajax Jungstar.

Fazit: meiner Meinung nach sind diese beiden Teams auf Augenhöhe. Zudem ist es das erste Spiel für beide Teams. Ich glaube daher an ein Remis und schlage bei den 3,15 bei Gera mit 3/10 zu.

ranshofner schrieb:
Europameisterschaft Gruppe C

Italien - Niederlande X @ 3,15 Gera 3/10

. Zudem fehlen mit Babel und van Persie zwei wichtige Offensivspieler.

Robben fehlt auch noch,mir gefallen die Oranjes in der Defensive nicht,Mittelfeld und Angriff ok glaub aber die Itacker werden sich knapp durchsetzen bin mal small auf die Italiener drauf. Trotzdem GL. für deine Wette

Niederlande - Italien 20:45

Heute das erste Giganten-Treffen in Gruppe C der "Todesgruppe"

Die Niederländer haben eine ordentliche Vorbereitung gespielt mit Siegen gegen Wales und Urkaine sowie ein 1-1 gegen Dänemark

Zwar hat Van Basten ein kleines Problem das mit Babel, Van Persie, Robben seine Außenstürmer langsam zuneige gehen, aber da er kein starres 4-3-3 mehr spielt sind es keine all zugroßen Sorgen. Zudem Robben & Van Persie keine guten Saisons gespielt haben.

Da Van Basten eine Mischform aus 4-4-2 und 4-3-3 bervorzugt können sowohl Sneijder und auch Van der Vaart neben einander agieren. Da Holland sich keine Sorgen machen muss das seine Offensive trotz der Ausfälle nur wenig an Power verloren hat sollte man sich der Abwehr zuwenden.

Die Experten sind sich einig die Abwehr ist der Schwachpunkt ist dies aber wirklich so?
Fakt ist alle Abwehrspieler spielen bei Topclubs in Europa also so schlecht können sie nicht sein. Natürlich hin und wieder gibt es aussetzer aber die gibt es auch bei der Abwehrmacht Italien. Die Abwehr verfügt über genug Erfahrung zudem steht im Tor ein Van der Sar. Die Abwehr ist zwar nicht so hochwertig wie der Strum aber deswegen noch lange kein Sorgenkind.

Italien ist unter Schock man muss auf Cannavaro verzichten, jetzt ist Italien um seine Stärke beraubt zudem ist die Achse Cannavaro-Pirlo-Toni gesprengt. Das Problem ist das keiner das Ersetzen kann was Cannavaro der Abwehr gegeben hat nämlich Füjrung. Schon mit ihm gab es einige Ausetzer ohne wird es nicht einfacher.

Ein weiters Problem ist das Alter die MAnnschaft besteht zu fast 90 % aus der Mannschaft die schon in Deutschland 06 Weltmeister wurde. Vorteil die Mannschaft kennt sich nachteil einige sind nicht in der Form von 2006 oder einfach schon zu alt. Ein Pirlo ist nicht in der Topform das konnte man das ganze Jahr übersehen. Auch im Strum ist im Vergleich zu andern Mannschaft dünnbestezt nach Toni kommt nur noch Del Piero der Rest ist nur noch durchschnitt. Zwar gehobener aber halt durchschnitt.

Die Holländer sind heute kein Außenseiter sie können heute Italien schlagen. Die Offensive ist schnell und wirbelt gerne. Das wird die Abwehr von Italien vor Probleme stellen. Daher

Niederlande 3,50 @ Marathonbet 2/10

Over 2,5 2,91 @ Pinn 3/10