NHL Saison 2014/15

Boston Bruins @ Montreal Canadiens
14.11.14 1:30 Uhr

Boston schwierig in die Saison gestartet. Zuletzt aber 5 Spiele gewonnen. Gestern dann aber wieder ein herber Rückschlag: 6-1 unter die Räder bei den Toronto Maple Leafs gekommen. In meinen Augen Tuuka Rask nicht die glücklichste Figur abgegeben. Wurde dann auch ausgetauscht. Gestern gespielt, heute dann der nächste Brocken mit den Canadiens. Letztere hatten einen Tag mehr zur Regeneration. Ausfallen wird bei den Bruins heute David Krejci, Kevan Miller sowie noch Kapitän Zdeno Chara. Boston seit 4 Spielen gegen Montreal sieglos (letzte Playoffs mit inbegriffen) haben daher eine (oder mehrere^^) Rechnung(en) offen. Zudem sollten sie - aufgrund der Partie gestern - auf Wiedergutmachung aus sein!
Montreal seit den Klatschen gegen Calgary (2-6) und Chicago (0-5) wieder in der Spur. Drei Siege gegen Gegner, gegen die du einfach gewinnen musst, wenn Du in die Playoffs kommen willst!

Das Spiel kann in die eine oder andere Richtung gehen, völlig offen. Daher spiele ich die Torwette mit

"BEIDE ERZIELEN MIND. 2 TORE" @1,7 tipico 3/10

Viel Glück!

Wow, die Bruins wohl in einer leichten Krise. Erneut eine Packung kassiert und mit 1-5 untergegangen, obwohl man sogar mit 1-0 in Front lag.Nun scheint sich wohl die Abwesenheit von Chara doch bemerkbar zu machen, der in solchen Situationen dann eben auch mal hart durchgreifen kann.

-3EH

Ja, den Bruins geht schön langsam der Saft aus. Wirkten einfach müde ab dem 2. Drittel (hatten auch am Tag zuvor gegen die Leafs gespielt) und die Habs haben das eiskalt ausgenützt. Wie schon so oft heuer, sind die Habs früh in Rückstand aber dann schalten sie den Turbo und ab geht die Post.

Der Grund imho warum die Habs in den letzten Jahren gegen den Erzrivalen aus Boston so erfolgreich waren, ist, dass sie sehr schnelle, eisläuferisch-überlegene Spieler haben, und wenn sie mal in die Gänge kommen, sind sie trotz körperliche Unterlegenheit schwer aufzuhalten. Obwohl die Zeiten wo die Habs einen Kopf kleiner und 20kg leichter als die Bruins waren, sind auch schon vorbei!

So, heute gibt's 'ne kurze Analyse zu diesem Spiel:
Canucks - Coyotes 15.11. 04:00

Die Canucks haben gerade einen Lauf (4 von 5 Spielen gewonnen) und spielen auch besonders gerne gegen Pacific Division-Teams (7 gewonnen, nur 1 verloren). Sie spielen daheim und die Heim-Mannschaft hat die letzten 6 Begegnungen immer gewonnen (Pre-Season zählen wir nicht). Ryan Miller ist gut in Form und hat schon eine beachtliche 11-2-0 Bilanz (2.46 GAA, .910 save%) in diesem Jahr.

Die Coyotes haben gestern Abend gespielt und verloren... 3-5 gegen die Flames. Sie haben eine 6-17-1 Bilanz in den letzten 24 Partien gegen die Canucks und dabei die letzten 4 Auswärtsspartien verloren. Leider ist Mike Smith nicht gut in Form und kann nur eine Bilanz von 4-9-0 aufweisen (3.43 GAA, .889 save%). Da er gestern gespielt hat, kommt vielleicht der Backup, Devan Dubnyk, zum Zug. Er hat zwar bisher 2 Siege aus 3 Partien eingefahren, aber eher eine durchschnittliche Leistung geboten (3.30 GAA, .879 save%).

Ähnlich wie die Bruins spielen die Coyotes back-to-back und auswärts gegen eine ausgeruhte, derzeit bessere Mannschaft daher mein Tipp

Sieg Canucks - Quote: 1.49 Pinnacle

Pittsburgh - Rangers 16.11
Tipp : 2 Quote : 3,6 Einsatz : 7/10 Unibet

Naja was in der NHL zurzeit abgeht ist alles unberechenbar
Finde die Quote für die Rangers einfach zu hoch
Dafür das die Rangers den Pens nicht liegen muss ich es einfach probieren
Vor ein paar Tagen haben die Rangers die Pens zuhause mit 5:0 zerlegt
Auch in den Playoffs hatten die Pens null Chance gegen die Rangers
Im Tor starten beide mit ihrer Nummer eins Lundqvist vs Fluery sehe auch da Lundqvist vorne.
Naja das ich ein Pittsburgh Fan bin sollte ich dazu erwähnen
Gewinnen die Pens kann ich mich freuen
Gewinnen die Rangers freut sich mein Geld Beutel
kann mir aber schon vorstellen wie das heute wieder läuft
Die Pens machen das Spiel und die Rangers spielen wieder lange Pässe und Kontern die Pens aus
Pittsburgh gestern 1:2 in Toronto gewonnen und die Rangers 4:3 OT gegen Colorado vorgestern verloren
Also die Rangers mit ein Tag mehr Pause in den Beinen
Die Penguins konnten die letzten 4 Heimspiele nicht gegen die Rangers gewinnen
Eine Art Angst Gegner der letzten beiden Jahre

Fazit : Die Rangers für mich einer der unberechenbarste Team der NHL
Wenn es drauf an kommt sind sie da ( standen ja nicht umsonst im Finale des Stanley Cup)
Die Penguins für mich das offensiv stärkste Team der NHL wenn der Motor einmal läuft aber gegen die Rangers klappt es zumeist nur selten und man bekam auch nur wenige Torschüsse hin und wenn es mal gefährlich wird klärt Lundquivst wieder suverän
Also ein 50:50 Spiel mit Vorteilen auf der Seite der Rangers daher für die Quote ein muss es zu probieren

2:2 OT würde ich für die Quote aber jederzeit wieder spielen

Zuletzt bearbeitet:
NHL 17.12.14

Boston Bruins @ Nashville Predators

Gespielt wird in Nashville, die Predators zuhause einfach brutal stark, führen auch die Western Conference in der Heimtabelle an und gewannen aus den letzten zehn Spielen acht!
Boston auswärts nicht zu unterschätzen, jedoch in den letzten 7 Spielen ausschließlich 2 Siege (einer nach Penalty).
Ausfälle sind nichts gravierendes, bei den Bruins fällt ein Defender, zwei Center und ein LW aus. Nashville ohne ein Center und zwei LW.
Aufgrund der Heimstärke spiele ich hier die Predators an, ML für die sicheren @1.7 Tipico - 1x2 steht @2.2.

Für mich hier die Risiko Variante @2.2 mit 3/10

Minnesota Wild @ Chicago Blackhawks

Blackhawks sich zuletzt gegen NY Islanders nen sau starken Streak kaputt gemacht, ansonsten momentan einfach viel zu stark um solch eine Quote auf die Blackhawks zu geben.
H2H ziemlich knappe Sache in den letzten 5 Partien gewann CHI drei Partien, bekam aber zwei mal eine Abreibung.
Verletzungen auf Seiten von Minnesota mit drei Defendern schon extrem, dazu fehlt ein Center mit zehn Scorerpunkten und ein LW.
Chicago fehlt mit dem Defender Keith ein guter Scorer und natürlich der Goalie Crawford.

Trotz der zwei Ausfälle haben die Blackhawks einfach das Momentum auf ihrer Seite und müssen hier gewinnen.

1x2 @ 1.85 / 3/10
HC -1@ 2.45 / 1/10

Momentan läuft NHL im LiL sehr gut, Stacks bitte selber wählen. Viel Glück uns [[yo]]

NHL 17.12.14

Boston Bruins @ Nashville Predators

Gespielt wird in Nashville, die Predators zuhause einfach brutal stark, führen auch die Western Conference in der Heimtabelle an und gewannen aus den letzten zehn Spielen acht!
Boston auswärts nicht zu unterschätzen, jedoch in den letzten 7 Spielen ausschließlich 2 Siege (einer nach Penalty).
Ausfälle sind nichts gravierendes, bei den Bruins fällt ein Defender, zwei Center und ein LW aus. Nashville ohne ein Center und zwei LW.
Aufgrund der Heimstärke spiele ich hier die Predators an, ML für die sicheren @1.7 Tipico - 1x2 steht @2.2.

Für mich hier die Risiko Variante @2.2 mit 3/10

Minnesota Wild @ Chicago Blackhawks

Blackhawks sich zuletzt gegen NY Islanders nen sau starken Streak kaputt gemacht, ansonsten momentan einfach viel zu stark um solch eine Quote auf die Blackhawks zu geben.
H2H ziemlich knappe Sache in den letzten 5 Partien gewann CHI drei Partien, bekam aber zwei mal eine Abreibung.
Verletzungen auf Seiten von Minnesota mit drei Defendern schon extrem, dazu fehlt ein Center mit zehn Scorerpunkten und ein LW.
Chicago fehlt mit dem Defender Keith ein guter Scorer und natürlich der Goalie Crawford.

Trotz der zwei Ausfälle haben die Blackhawks einfach das Momentum auf ihrer Seite und müssen hier gewinnen.

1x2 @ 1.85 / 3/10
HC -1@ 2.45 / 1/10

Momentan läuft NHL im LiL sehr gut, Stacks bitte selber wählen. Viel Glück uns [[yo]]

Boston Bruins @ Nashville Predators 2-2 ( 2-3 nP )
ML wäre somit durch gegangen, die Risiko-Variante leider nicht.
-3 EH
Highlights

Minnesota Wild @ Chicago Blackhawks 3-5
Letzte Drittel machte es nochmal ziemlich spannend. Hab es nicht Live gesehen aber denke das Ding ging mit Glück durch, das Empty Net Goal bringt sogar noch das Handicap durch und somit ein kleines Plus am Abend.
+4EH
Highlights

Insgesamt 1EH gewonnen. Mal schauen was heute Nacht so geht [[yo]].

Zuletzt bearbeitet:
NHL 19.12.2014

Edmonton Oilers @ San Jose Sharks

Gespielt wird in Kalifornien bei den Sharks. Spiel gab es zuletzt am 10.12 ebenfalls in San Jose. Ausgang war ein 5-2 auf Seiten der Sharks, auswärts verlor man zwei Tage zuvor nach einem harten Match ein Tag zuvor gegen die Flames.
Letzte Spiel der Sharks war Sonntag, letzte Spiel der Oilers gestern.
Sharks mittlerweile sechs Spiele zuhause ungeschlagen, vier dieser sechs gewann SJ mit mindestens zwei Toren Vorsprung.
Den Oilers gelangen in der Ferne erst zwei Siege.
Die Form der Sharks spiegelt sich auch in der Form Tabelle der Western Conference wieder, so ist man hier das zweitbeste Team hinter den Blues in den letzten 5 Spielen.
Oilers hingegen ziemlich abgeschlagen auf dem 12.Platz. Gegen Arizona hätte man auch gut und gerne in der regulären Zeit verlieren können, wenn die Coyotes ihre Chancen besser genutzt hätten oder im Powerplay mal etwas zu Stande bekommen hätten.
Den Oilers fehlen desweiteren drei Spieler welche über 20Games absolvierten.

Alles in allem sagt mir das Handicap -1,5 @ 2.15 schon sehr zu. Form - H2H - Fehlende Spieler bei den Oilers
Sehe hier einen Sieg in der regulären Zeit, weil ich jedoch so ein kleiner Zocker bin, versuche ich hier nur das Handicap.

SJ Sharks -1.5 @ 2.15 2/10

St. Louis Blues @ Los Angeles Kings

Selbe Match gab es gestern schon, Kings 2-0 in Führung gewesen, bevor die Blues einfach grandios anfingen das Spiel an sich zu ziehen und 5-2 gewannen. Ausgleich viel nach einem Five vs. Three, jedoch machte man weiterhin Druck und die Kings kamen nicht mehr zu wirklichen Chancen. Im ersten und zweiten Drittel Goalie Allen so einiges raus geholt, jedoch haben die Kings auch einiges liegen lassen.
Kommen wir kurz zu der Injury List.. Schwartz bei den Blues heute Out, ist mit 11 Goals und 16 Assist einer der wichtigsten Spieler bei den Blues.
Tarasenko gestern überragendes Spiel gemacht, 3 Tore 1 Assist, spielt natürlich auch heute wieder.

Einzige Haken an der Wette ist die Bilanz der Blues in LA, aus elf Spielen holte man gerade mal einen Sieg. Heute aber hat man mMn. die Motivation und vor allem die Aufholjagd + Sieg im Hinterkopf und man wird sich auch hier voll reinhängen.

Sind alles keine Insider-Infos, auch keine die darauf hindeuten das STL hier zu 90% gewinnt, für mich einfach die momentane Form, das Spiel gestern und die Quote ausschlaggebend.

STL Blues ML @2.2 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Toronto AHC -0.5 @2.04 pinni 4/10

Die Siegesserie von 6 Spielen Torontos wurde im letzten Spiel gegen die Hurricanes beendet, trotzdem gefällt mir die Truppe richtig gut, gerade in heimischer Halle. Man hat auf einer Seite die besten Offensive der Liga, auf der anderen Seite gefällt mir aber auch die Defence gut, weil sie ihre Gegenspieler ordentlich verteidigt (30+Checks im Spiel). Dazu kann man sich auch in Sachen Bullys oft durchsetzen. Zu Hause gewann man die letzten 5 Spiele, darunter gegen Teams wie LA oder die Ducks. Zwar hat man eine negative Bilanz gegen die Flyers, aber das spielt im heutigen Matchup keine große Rolle in meinen Augen.
Mit Bernier im Kasten hat man einen guten Torwart im Kader, aber auch Backup Reimer macht seine Arbeit ordentlich. Außer Center Komarov fehlen keine nennenswerte Spieler bei den Leafs.
Für Toronto ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Am Sonntag startet ein Road-trip mit insgesamt 7 Spielen.

Philadelphia mit bereits 20 Niederlagen in 31 Spielen, gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Zuletzt verlor man gegen die Panthers im SO und zeigte mal wieder, dass man keinesfalls ein PO-Anwärter im Osten ist. Die ganze Mannschaft ist in meinen Augen nicht gut aufgestellt und man lebt eigentlich nur von früheren Erfolgen. Auswärts verlor man bereits 12mal (von 15 Spielen) und kam das ein oder andere Mal schon ordentlich unter die Räder. Zwar ist es erst das erste Spiel in der laufenden Saison gegen Toronto, aber das Preseason-Spiel in Toronto verlor man bereits mit 0-4. Neben den schwachen Werten in der Offensive/Defensive auswärts wird mit Mason heute die Nummer eins im Tor fehlen. Dieser ist fast der einzige, der auf Topniveau agiert und die Mannschaft mit seinen Aktionen vor dem einen oder anderen Gegentor mehr rettet. Dieser fehlt heute allerdings und wird von Backup Emery ersetzt, der auswärts bei einer Fangquote von unter 0.86 liegt. Zuletzt kam dieser auswärts bei den NY Rangers zum Einsatz und kassierte 5 Gegentore.
Ein weiteres Problem auswärts ist die Verteidigung bei PP des Gegner, lächerliche 67% PK. Toronto befindet sich in Sachen PP in der Top10 der Liga und man schoss in 7 der letzten 8 Heimspiele mind. ein PP-Tor.

Mein Tipp: 4-2 Toronto

LA Kings @ EDM Oilers

Kings auswärts natürlich nicht die wahre Pracht, Edmonton aber einfach das schlechteste Team der NHL. In ihrem eigenen Stadion weniger Punkte geholt als die Kings auswärts ( Vorletzter ).

Los Angeles gestern 1.Drittel einfach total Ausfall, hab mir das ganze mal angeschaut nun, da hat einfach absolut nichts gestimmt. 2.&3.Drittel dann wie gewohnt mit Chancen und auch einem Tor. Calgary jedoch nicht zu vergleichen mit den Oilers!!!

In den letzten 10 Partien konnten die Kings sich locker 8x mit zwei oder mehr Toren durchsetzten, 1 Spiel ging an die Oilers in Overtime.

Kings natürlich die Nacht schon gespielt, Edmonton mit drei Tagen Pause - Einzige Manko an der Wette.

Kings -0,5 @ 1.85 / 4/10
Kings -1,5 @ 2.55 / 1/10

Viel Glück! [[cheers]][[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
LA Kings @ EDM Oilers

Kings auswärts natürlich nicht die wahre Pracht, Edmonton aber einfach das schlechteste Team der NHL. In ihrem eigenen Stadion weniger Punkte geholt als die Kings auswärts ( Vorletzter ).

Los Angeles gestern 1.Drittel einfach total Ausfall, hab mir das ganze mal angeschaut nun, da hat einfach absolut nichts gestimmt. 2.&3.Drittel dann wie gewohnt mit Chancen und auch einem Tor. Calgary jedoch nicht zu vergleichen mit den Oilers!!!

In den letzten 10 Partien konnten die Kings sich locker 8x mit zwei oder mehr Toren durchsetzten, 1 Spiel ging an die Oilers in Overtime.

Kings natürlich die Nacht schon gespielt, Edmonton mit drei Tagen Pause - Einzige Manko an der Wette.

Kings -0,5 @ 1.85 / 4/10
Kings -1,5 @ 2.55 / 1/10

Viel Glück! [[cheers]][[yo]]

Analysen ade. So ein Spiel leider nicht erwartet! Sorry dafür.

-5 EH

Kommende Nacht 02:00 Uhr
Wednesday Night Rivalry
Boston Bruins @ Pittsburgh Penguins

4. und letzes Heimspiel für die Pens (2-1-0) bevor´s wieder auswärts ran geht, die Bruins kommen mit 2 Shoutout Niederlagen und einer OT Niederlage in das
Consol Energy Center in Pittsburgh.

Das erste Aufeinandertreffen konnten die Pens dieses Jahr dank des Treffers von Geno Malkin in der OT in Boston mit 3-2 gewinnen.

Im Tor bei den Pens heut Marc-Andre Fleury der die 7. beste (.927) Save Percentage der Liga vorweisen kann. Auf der anderen Seite Tuukka Rask (.911) der in dieser Statistik nur auf dem 27. Rang liegt aber im letzen Jahr die "Verizon Trophy" für den Besten Keeper der Liga (gewählt von den GM´s) erhalten hat.

Die letzten 3 Spiele der Bruins habe ich alle gesehen, da ging nach vorne nicht wirklich viel und nach den 3 Niederlage in Folge, denke ich das die Bruins sich heute eher darauf konzentrieren erstmal sicher zu stehen.

4 der letzen 5 Spiele gegeneinander jeweils u 5,5 Tore und 4 der letzten 5 Spiele der beiden in Pittsburgh ebenfalls u 5,5 Tore.

Deshalb mein Pick: Bruins@Pens u5,5 Tore @ 1,68 4/10 mara

Kommende Nacht 02:00 Uhr
Wednesday Night Rivalry
Boston Bruins @ Pittsburgh Penguins

4. und letzes Heimspiel für die Pens (2-1-0) bevor´s wieder auswärts ran geht, die Bruins kommen mit 2 Shoutout Niederlagen und einer OT Niederlage in das
Consol Energy Center in Pittsburgh.

Das erste Aufeinandertreffen konnten die Pens dieses Jahr dank des Treffers von Geno Malkin in der OT in Boston mit 3-2 gewinnen.

Im Tor bei den Pens heut Marc-Andre Fleury der die 7. beste (.927) Save Percentage der Liga vorweisen kann. Auf der anderen Seite Tuukka Rask (.911) der in dieser Statistik nur auf dem 27. Rang liegt aber im letzen Jahr die "Verizon Trophy" für den Besten Keeper der Liga (gewählt von den GM´s) erhalten hat.

Die letzten 3 Spiele der Bruins habe ich alle gesehen, da ging nach vorne nicht wirklich viel und nach den 3 Niederlage in Folge, denke ich das die Bruins sich heute eher darauf konzentrieren erstmal sicher zu stehen.

4 der letzen 5 Spiele gegeneinander jeweils u 5,5 Tore und 4 der letzten 5 Spiele der beiden in Pittsburgh ebenfalls u 5,5 Tore.

Deshalb mein Pick: Bruins@Pens u5,5 Tore @ 1,68 4/10 mara

Boston gewinnt in der OT 2-3, damit + 2,72 EH [[winkewinke]]

St. Louis Blues vs. San Jose Sharks

In der kommenden Nacht spielen die St. Louis Blues gegen die San Jose Sharks.

Gerade die Blues mit ihren Offensivreihen um TJ Oshie, Tasarenko und Backes, immer für Tore gut.

Im Gegensatz die Sharks gerade in der Defense immer mit grösseren Problemen. Letzter Vergleich dieser beiden Teams am 21.12. in San Jose. Dort konnten die Blues sogar mit 7:2 gewinnen. Generell erzielten die Blues in den letzten 15 Begegnungen in 12 davon, immer mind 3 Tore inkl VL und PS.

g5y6qc2ugjw.jpg

Da ich der Überzeugung bin dass die Blues auch heute wieder mindestens drei mal netzen werden, folgender Tipp von mir.

St. Louis Blues Teamtore over 2,5 (inkl PS/VL) zur Quote 1,72 (Pinni) - Einsatz 4/10

Ich habe mit dem Pick ein paar Bauchschmerzen. Egal in welchem Sport, wenn eine Mannschaft vor 4 Tagen eine schwache Defensivleistung abgeliefert hat (SJS 7 Gegentore), dann bin ich doch als Trainer und Spieler nochmal extra fokussiert, das das nicht noch einmal passiert, vor allem, wenn die Erinnerungen noch frisch sind. Dafür wäre mir die Quote irgendwie zu mickrig.

Ich grübel nämlich auch, allerdings eher wegen dem Gesamtover 5,5 beim Blues - Sharks Spiel.

Der Pick kann selbstverständlich kommen, wie gesagt grübel ich auch, aber bisher ist mein Stand eher No-Bet.

Kommende Nacht 01:00 Uhr
Washington Capitals@Philadelphia Flyers

Die Capitals (4-0-1) sind zur Zeit eines der heißesten Teams der NHL. Am 01.01 gabs unter anderem einen 3-2 Sieg im "Winter Classic" gegen die Blackhawks. Danach noch einen 4-3 Heimsieg gegen die Florida Panthers und gestern Nacht ein überzeugendes 6-2 bei den krieselnden Toronto Maple Leafs

Auf der anderen Seite die Flyers (1-13), bei denen zur Zeit nicht so viel zusammen läuft. Heute gibts das 2 Heimspiel in Folge, nachdem die Flyers zuletzt 8x in Folge auswärts ran mussten, im ersten Heimspiel nach dem Roadtrip gab´s einen mühsamen 2-1 OT gegen die Ottawa Senators.

Ausfälle gibts auf Seiten der Capitals keine besonderen, auf Seiten der Flyers droht Stammkeeper Steve Mason auszufallen und wird wohl von Ray Emery ersetzt, der in seinen bisherigen 15 Saisoneinsätzen bereits 42 Tore kassiert hat.

Außerdem trifft bei den Teams das viertbeste Powerplay (Capitals) auf die zweitschlechteste Penalty Kill (Flyers).

Das einzigste was hier gegen die Caps spricht ist, dass sie gestern schon in Toronto spielen mussten aber da Toronto nur 1h30 per Flugzeug von Philli entfernt ist und aufgrund der super Form der Caps, kanns hier meiner Meinung nach nur einen Sieger geben.

Deshalb: Washington Capitals (2-Weg)ML 2,08 3/10 mara

St. Louis Blues vs. San Jose Sharks

In der kommenden Nacht spielen die St. Louis Blues gegen die San Jose Sharks.

Gerade die Blues mit ihren Offensivreihen um TJ Oshie, Tasarenko und Backes, immer für Tore gut.

Im Gegensatz die Sharks gerade in der Defense immer mit grösseren Problemen. Letzter Vergleich dieser beiden Teams am 21.12. in San Jose. Dort konnten die Blues sogar mit 7:2 gewinnen. Generell erzielten die Blues in den letzten 15 Begegnungen in 12 davon, immer mind 3 Tore inkl VL und PS.

g5y6qc2ugjw.jpg

Da ich der Überzeugung bin dass die Blues auch heute wieder mindestens drei mal netzen werden, folgender Tipp von mir.

St. Louis Blues Teamtore over 2,5 (inkl PS/VL) zur Quote 1,72 (Pinni) - Einsatz 4/10

Die Blues gewinnen exakt wieder mit 7:2. Der Tipp nach 20 Minuten schon durch.

Somit easy WIN!

P.S. An die Kritiker des Tipps, ich sehe das eben ein wenig anders. Für mich ist ein defensiv-verunsichertes Team auch weiterhin ein Gegentorgarant. Gerade wenn man dann noch gegen eine Bombenoffensive wie die der Blues spielt. So mickrig für 3 Heimtore war die Quote eben auch nicht, deshalb hatte die Sache value. Sicherlich hätte ich aber nicht wieder mit einem 7:2 gerechnet ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Kommende Nacht 01:00 Uhr
Washington Capitals@Philadelphia Flyers

Die Capitals (4-0-1) sind zur Zeit eines der heißesten Teams der NHL. Am 01.01 gabs unter anderem einen 3-2 Sieg im "Winter Classic" gegen die Blackhawks. Danach noch einen 4-3 Heimsieg gegen die Florida Panthers und gestern Nacht ein überzeugendes 6-2 bei den krieselnden Toronto Maple Leafs

Auf der anderen Seite die Flyers (1-13), bei denen zur Zeit nicht so viel zusammen läuft. Heute gibts das 2 Heimspiel in Folge, nachdem die Flyers zuletzt 8x in Folge auswärts ran mussten, im ersten Heimspiel nach dem Roadtrip gab´s einen mühsamen 2-1 OT gegen die Ottawa Senators.

Ausfälle gibts auf Seiten der Capitals keine besonderen, auf Seiten der Flyers droht Stammkeeper Steve Mason auszufallen und wird wohl von Ray Emery ersetzt, der in seinen bisherigen 15 Saisoneinsätzen bereits 42 Tore kassiert hat.

Außerdem trifft bei den Teams das viertbeste Powerplay (Capitals) auf die zweitschlechteste Penalty Kill (Flyers).

Das einzigste was hier gegen die Caps spricht ist, dass sie gestern schon in Toronto spielen mussten aber da Toronto nur 1h30 per Flugzeug von Philli entfernt ist und aufgrund der super Form der Caps, kanns hier meiner Meinung nach nur einen Sieger geben.

Deshalb: Washington Capitals (2-Weg)ML 2,08 3/10 mara

Die Caps schaffen es trotz 1-0 und 2-1 Führung das Ding nicht über die Zeit zu bringen und bekommen dann in der OT eine dumme Strafe aufgebrummt, die das Gegentor zur Folge hat. Somit LOST -3 EH