NHL Playoffs, zweite Runde

q.rious schrieb:
San Jose Sharks - Detroit Red Wings

Halbfinale Western Conference, Spiel 4, Stand: 2-1

Nach dem 2-1 im letzten Spiel haben die Sharks heute ihr zweites Heimspiel gegen die Red Wings und können in der Serie 3-1 in Führung gehen.
Vor dem Spiel gibt es nicht etwa Fragen nach den Special Teams, Defense- oder Offense Verbesserung, weniger Strafzeiten oder mentaler Schwächen.
Um diese einmal kurz zu beantworten, San Jose (wie im letzten Spiel durch das entscheidende 2-1 PP-Goal auch gezeigt) ist den Red Wings natürlich im Power-Play überlegen, daran hat sich nichts geändert, auch wenn Detroits 1-0 ein PP-Goal war.
Die Red Wings haben an ihrer Spielweise eigentlich auch nichts zu verbessern, sie lagen in Führung und haben SJ im ersten Drittel dominiert und sie überhaupt nicht zum Zuge kommen lassen.
Und natürlich ist Detroit mental immer noch stark genug, diese Serie zu drehen bzw heute erst einmal auszugleichen.
Aber es geht um eine ganz andere Frage:
Die alles andere in den Schatten stellende Frage für die Red Wings ist es, wie man Joe Thornton stoppen kann.
Er spielt eine überragende Saison, nun schon zum zweiten mal an die 100 Assists in einer Saison, mit 10 Punkten in 8 Spielen und an allein sechs Treffern (von 10) gegen die Red Wings direkt beteiligt.
Dass er natürlich auch viele Strafzeiten für den Gegner zieht (wie die vor dem 2-1 im PP) da er einfach nicht zu stoppen ist, lasse ich jetzt mal außen vor.
Man muss sich einmal in die Lage der Red Wings versetzen:
Sie verloren das erste Spiel gegen SJ früh mit 0-2 und hatten nichts mehr entgegenzusetzen, im zweiten Spiel haben sie ein 0-2 sogar gedreht in einen 3-2 Sieg.
Es schien, als ob sie endlich das Rezept gegen die Sharks gefunden hatten und so setzten die Red Wings ihr im zweiten Heimspiel perfektes letztes Drittel in SJ einfach fort, dominierten San Jose und deren Special Teams, so dass die Zuschauer schon gepfiffen haben (im ersten Drittel!) und gingen völlig verdient mit 1-0 in Führung.
Bemerkenswert bis dahin, dass die Red WIngs, die den Special Teams der Sharks eigentlich total unterlegen sind (SJ zählt da zu den besten, Detroit allenfalls Durchschnitt) ausgerechnet durch ein PP-Goal in Führung gingen und die eigenen Special Teams auch im PK oben auf waren.
Dazu kamen Datsyuk, Zetterberg und allen voran Lidstrom immer besser in Form.
Alles sah eigentlich nach Sieg aus, doch dann kam eben dieser Joe Thornton wie schon in Spiel 1, 2 und eben 3.
Im zweiten Spiel konnten die Wings das Spiel gerade noch so drehen, im dritten dann aber nicht einmal mehr eine Führung halten, dieser Thornton ist in also in der Lage, ein bis dato völlig dominantes Detroit quasi im Alleingang auszuschalten, dabei hatte er "nur" 23 Minuten Eiszeit.
Heute denke ich, dass die Sharks ihre große Chance nutzen werden, denn Thornton wird wieder nicht in den Griff zu bekommen sein.
In einem Heimspiel mag das anders sein, vlt stellen sie sich dann auch besonders auf ihn ein, und überdecken durch eigene Spielstärke, dass Thornton vlt momentan der beste Spieler der NHL ist und nicht auszuschalten ist, aber heute in SJ glaube ich nicht daran.
Detroit wird nicht noch einmal derartig dominant auftreten können (und selbst die totale Dominanz hat ja nicht zum Sieg gereicht), deshalb glaube ich an Thornton und die Sharks.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass, wenn es mal nicht so läuft bei Thornton, die Sache ganz schnell anders aussehen kann, aber da gibt es ja noch andere wie Chechoo und Thornton war ja im letzten Spiel zeitweise abgemeldet und hat dem Spiel trotzdme seinen Stempel aufgedrückt.
So ein Spieler ist einfach nicht komplett auszuschalten und Detroit bekommt ihn wie SJ einfach nicht wirklich in den Griff.
Die Quoten auf SJ von über 2 sind wirklich hervorragend und absolut spielbar, Detroit wird natürlich heute besonders auf Thornton achten und seinen Aktionsradius einsschränken wollen, daher wird es sicher auch ein sehr defense-betontes Spiel, das auch sicher wieder eher knapp enden wird.
Daher heute kein Spread-Pick, wenn auch die Quote unheimlich lockt :) [Pinnacle mit einer 3.12!!] und keine OVER/UNDER Wette, da beide Offensivreihen eigentlich gut genug für viele Tore sind, aber die Spiele in letzter Zeit allgemein unheimlich knapp und under-lastig ausfallen.
Kann man irgendwo auf Joe Thornton to score wetten?
Insgesamt also auf San Jose, die Statistiken sprechen wie auch das ganze Drumherum einfach für den Heimsieg.

San Jose - Detroit 3-Weg 1 @ 2.15 Viktoria Tip 3/10
2-Weg 1 @ 1.74 5Dimes 5/10

Das darf nicht wahr sein, San Jose gibt erneut eine 2-0 Führung aus der Hand und das knapp 30 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit [[tutu]]
man man, dann erneut 2 PP-Tore gefangen.
so was ist doch einfach nur noch Dummheit, jetzt ist denen das schon zum zweiten mal passiert.

Saya schrieb:
Saya schrieb:
Ducks.gif
Canucks.gif

Anaheim Ducks @ Vancouver Canucks (4. Spiel) - 04:35 (CET)
Anaheim lead Series 2-1

Alles klar, Heute erwarte ich mal wieder andere Nucks, man hat im 7. Spiel gegen Dallas gesehen was sie draufhaben wenns drauf ankommt. Heute gegen diese sehr starken Ducks kommts drauf an. Mit einer ausgeglichenen Serie zurück nach Anaheim reisen? Na klar!

Salo wieder mit von der Partie, Bieksa wohl nicht.

Die Nucks stehen und fallen mit Luongo, Anaheim im Powerplay um einiges stärker als Vancouver. Von daher baut mein Pick Heute fast nur darauf auf, dass die Nucks mit ordentlich Motivation ins Spiel gehen, hart spielen und richtig kämpfen! Man hat dieses Phänomen in den diesjährigen Playoffs schon oft gesehen, ich denke Heute wird es genauso ausschauen.

Die Quoten auf Vancouver dazu absolutes Value meiner Meinung nach.

Sportsline gibt dazu als Startgoalie Bryzgalov statt Giguere an, hab ein wenig gegoogelt und nichts dergleichen von anderen Seiten erfahren, allerdings ist Sportsline immer sehr korrekt mit den Startgoalies. Aber trotzdem, wenn ihr nur deshalb den Pick nachspielen möchtet, lasst es.

Daher Pick:

Vancouver 3-Weg @3 bei Sportingbet 2/10
Vancouver 2-Weg @2,2 bei Sportingbet 4/10

Falls es sich offiziell bestätigt das Giguere nicht spielt, kann man die Stakes ruhig erhöhen.

Viel Glück!

2-0 nach zwei Dritteln, im 3. wieder absolut arrogant gespielt, Pick verloren [[stupid]]

Morgen Game 5, Analyse wie oben, Mental sind die Nucks stark genug um die Niederlage weg zu stecken.

Und die Odds auf Nucks +1.5 sind einfach zu gut, Bookies rechnen wohl wieder mit nem Abschuss, ich denke das wird wieder nen knappes Ding, daher:

Vancouver Canucks +1.5 @1.80 bei Expekt [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Under auch wahrscheinlich, Odds aber total bescheiden. Viel Glück!

So erstmal muss ich mich grundsätzlich mal bei allen bedanken, die sich ausgiebig mit den NHL-Playoffs beschäftigen und somit ab und an doch interessante und tolle Picks bringen, aber vor allem Anregungen.
Womit wir auch schon beim zweiten Punkt wären, für mich persönlich werden die Playoffs nun immer schwerer zu tippen, was da teilweise abgeht, ist ja schon nicht mehr ärgerlich.
Demnach sollte man die nächsten Picks einfach mal als Anregungen verstehen, klar tuts mir leid für alle, die zB gestern mitgegangen sind, aber so sind halt die Playoffs. Bei meiner nächsten Analyse bei Buffalo-NY Rangers und Detroit-SJ werde ich da sicher noch einmal etwas genauer drauf eingehen. Wem die NHL mittlerweile zu unsicher ist, sollte einfach mal im Eishockey Ordner unter WM nachschauen, also für mich gab es da bisher zwei Picks (Kombis) die beide sehr locker durchgegangen sind, solange bis es ans Viertelfinale geht, ist da auf jeden Fall noch was zu holen, aber selbst da gab es ja heute die Sensation, aber das ist noch ein ganz anderes Thema.
Die einzig "sichere" Mannschaft momentan für mich Ottawa.
Warum ich Saya zitiert habe , hat natürlich auch einen Grund:
Ich betone nochmal, dass mittlerweile ja wirklich fast alles passieren kann, aber trotzdem kann ich mich dem Pick nicht komplett anschließen.
Diese Serie ist für mich vergleichbar mit Anaheim - Minnesota.
Anaheim hat da zu Hause auch alles klar gemacht.
Ich habe weiter oben dieses Spiel ja schon einmal analysiert und dort erwähnt, dass Anaheim ausgeglichener ist und die Stars besser in Form sind und dass Vancouver total unkonstant ist.
Momentan sieht es doch wie folgt aus:
Anaheim ist ein extrem heimstarkes Team und Vancouver auswärts eigentlich eher schwach.
Anaheim lebt als Team, aber die Stars wie Selanne und Pronger spielen derzeit überragend.
Vancouver hat sich einigermaßen gefangen in den Playoffs, aber Luongo kommt mit Anaheims Spielweise überhaupt nicht klar, und obwohl Vancouver nun derzeit einigermaßen konstant auftritt und sogar im letzten Spiel mit 2-0 führte, haben sie das Spiel verloren.
Naslund mittlerweile in Top-Form und auch die Sedins haben sich gesteigert, aber Vancouver spielt für mich momentan am oberen Limit, da geht nicht mehr.
Anaheim hat schlecht gespielt und doch gewonnen, selbst wenn Vancouver noch einmal so gut auftreten sollte, Anaheim müsste viel stärker sein und das Ding heute nach Hause bringen.
Tendenziell halte ich das +1.5 auf die Nucks natürlich auch für spielbar, die letzten Spiele waren wirklich sehr eng, die Quote macht einem die Entscheidung natürlich nicht leicht.
Wenn es für das UNDER so schlechte Quoten gibt, warum nicht auch mal das OVER versuchen?
Vancouver muss nach vorne spielen und alles geben und Anaheim versteckt sich zu Hause ganz bestimmt nicht.
Es hängt alles von den Goalies ab, aber Giguere kann auch nicht immer alles halten und LUongo ohnehin schon mit ner Menge Gegentore für seine Verhältnisse.
Das alles nur als Anregung von mir, ich werde Anaheim 2-Weg wahrscheinlich spielen.

Ich habe bisher zwar so gut wie gar nichts geschrieben, aber ich habe schon fast die ganze Saison verfolgt und die Playoffs. Leider habe ich recht wenig Zeit große Analysen zu schreiben und deshalb bleibt es ganz kurz (auch wenn es bis jetzt nur ein Beitrag war).
Da sind natürlich die Tipps für die die mich nicht kennen schwer mitzugehen...

Aber ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit überzeugen kann.

Und nun zu

Anaheim Ducks - Vancouver Canucks

Wie schon erwähnt verkaufen sich die Kanadier unter Wert. Vor allem was die Offensive mit den Zwillingen Henrik und Daniel Sedin angeht.
Die haben über die Saison so super gespielt und waren die besten Offensiv-Spieler.

Die Ausgangsposition ist ganz klar:
Vancouver muss gewinnen und die Spieler sind davon überzeugt, dass sie das Spiel heute gewinnen können.

Ich würde auch dazu neigen, dass Anaheim heute alles klar macht.
Mir ist aber eine @1.65 bei bwin zu mager und deshalb spiele ich sehr gute...

Vancouver 2-Weg @3.00 bwin, 4/10
X @4.20 bwin, 3/10

fluppy schrieb:
Ich habe bisher zwar so gut wie gar nichts geschrieben, aber ich habe schon fast die ganze Saison verfolgt und die Playoffs. Leider habe ich recht wenig Zeit große Analysen zu schreiben und deshalb bleibt es ganz kurz (auch wenn es bis jetzt nur ein Beitrag war).
Da sind natürlich die Tipps für die die mich nicht kennen schwer mitzugehen...

Aber ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit überzeugen kann.

Und nun zu

Anaheim Ducks - Vancouver Canucks

Wie schon erwähnt verkaufen sich die Kanadier unter Wert. Vor allem was die Offensive mit den Zwillingen Henrik und Daniel Sedin angeht.
Die haben über die Saison so super gespielt und waren die besten Offensiv-Spieler.

Die Ausgangsposition ist ganz klar:
Vancouver muss gewinnen und die Spieler sind davon überzeugt, dass sie das Spiel heute gewinnen können.

Ich würde auch dazu neigen, dass Anaheim heute alles klar macht.
Mir ist aber eine @1.65 bei bwin zu mager und deshalb spiele ich sehr gute...

Vancouver 2-Weg @3.00 bwin, 4/10
X @4.20 bwin, 3/10

1:1 und somit Overtime [[grin]]

Buffalo Sabres - New York Rangers

Eastern Conference, Halbfinale, Spiel 5, Stand: 2-2

Heute mal eine etwas ausführlichere Analyse in der Hoffnung, möglichst viele zum Nachspielen animieren zu können.
Ich werde einzelne Bereiche ansprechen und diesen Gewichtung zumessen, um dann am Ende ganz genau sagen zu können, was für Buffalo und was für New York spricht.

Ausgangssituation:

Gewichtung: 10%

Buffalo gewann das erste Spiel gegen die Rangers deutlich mit 5-2 und ließ danach mit einem 3-2 den zweiten Heimsieg und den sechsten Sieg im sechsten Spiel in dieser Saison folgen.
Schon das 5-2 war aber deutlich zu hoch ausgefallen und das 3-2 sehr glücklich (die Rangers lagen zweimal in Front) , da deutete sich schon an, was dann auch in den beiden Auswärtsspielen geschah:
New York fand wieder zu "alter" Stärke zurück und konnte mit zwei knappen 2-1 Siegen die Serie ausgleichen.
Bemerkenswert war, dass die Rangers immer weiter an sich geglaubt haben und ein perfektes Defense-Play aufzogen und Buffalo einfach nicht mehr zur Entfaltung kam bzw kommt.

Vorteil: Unentschieden, für beide geht es quasi um alles, die Serie ist ausgeglichen und auch die Spiele gehen sehr knapp aus, die Rangers vlt mometan im Vorteil, aber Buffalo natürlich wütend sowie mental stark genug und ein Spitzenteam und eigentlich war in keinem der Spiele bisher eine klar überlegene Mannschaft zu erkennen.

Heim-/Auswärtsbilanzen:

Gewichtung: 20%

Es ist klar, dass solch enge Serien, die ein Halbfinale in der Regel einfach mit sich bringt, häufig auch über die Heimspiele entschieden werden.
Diese Serie ist das beste Beispiel, beide haben jeweils ihre beiden Heimspiele gewonnen und es zeigte sich, dass dies am Ende vielleicht entscheidend sein kann, denn wenn die Rangers keinen Auswärtssieg landen, fliegen sie einfach raus.
Daher diese hohe Gewichtung.

Heimbilanz Buffalo:

Buffalo ist einfach das beste Team der NHL, zumindest nach Punkten.
Diese Position kann in der Heimtabelle nicht eingenommen werden.
Der sechste Platz mit 59 Punkten bedeutet 7 Punkte Rückstand auf das beste Heimteam - den Red Wings.
Allerdings ist es keine schlechte Bilanz und 166-124 Tore sprechen für ein offensives Buffalo zu Hause, das allerdings auch immer wieder Gegentore kassiert.
Meist gewinnt Buffalo die Spiele trotz relativ vieler Gegentore, weil sie einfach eines mehr schießen.
Wenn man die Offense also kontrolliert und in ihren Aktionen einschränkt, dann verliert Buffalo das Spiel jedoch fast zwangsläufig, da sie hinten einfach schwach und einer Spitzenmannschaft nicht würdig sind.
In den Playoffs kann sich Buffalos Heimbilanz jedoch sehen lassen, 6 Siege in 7 Spielen sind hervorragend, und meist zeigte sich eigentlich auch hier das gleiche Bild:
Fast immer gab es zwei Gegentore, aber meist erzielte man dann doch eins mehr.
Gegen die Rangers gab es bisher in allen vier Spielen 2 Gegentore und trotz zweier Heimsiege waren die Rangers in mindestens einem Spiel in Buffalo sogar besser trotz Niederlage.
Und selbst wenn Buffalo defensiver auftritt, gibt es diese Anzahl an Gegentoren.
Buffalo aber eigentlich insgesamt zu Hause ein starkes Team, das regelmäßig viele Tore erzielt.

Auswärtsbilanz New York:

Die Rangers auf Platz 12 der Auswärtstabelle mit 115-109 Toren.
Eigentlich eine nur durchschnittliche Bilanz, aber man gewann in den Playoffs schon beide Spiele in Atlanta und hielt auch in Buffalo gut mit und hätte Spiel 2 eigentlich auch gewinnen müssen.
Die Defense ist auswärts wirklich hervorragend, es gibt nicht viele Teams mit weniger Gegentoren, 115 erzielte Tore sind dagegen dann wieder durchschnittlich, allerdings sind es immer noch 2.8 Tore im Schnitt, die man auch in den Playoffs eigentlich immer erzielt hat.
Allerdings gab es auswärts diese Saison auch immer 2-3 Gegentreffer, so auch in den Playoffs.
New York verlor diese Saison alle 4 Auswärtsspiele in Buffalo und Buffalo schießt zu Hause in der Regel enorm viele Tore, von den Bilanzen her dürfte es Buffalo wenig schocken, dass die Rangers immer auf ihre 2 Tore kommen, da spricht auch kein Mensch davon, dass Defense Verhalten zu optimieren, nein, im Gegenteil, man will wieder viel mehr Tore schießen und die Gegentore somit wett machen und das sollte gegen die Rangers bei 2.6 Gegentoren im Schnitt doch gelingen. Rein von den Bilanzen ausgehend, muss ich Buffalo hier eindeutig die 20% geben.

Vorteil: Buffalo, da man einfach im Vergleich besser dasteht.

Aktuelle Form:

Die aktuelle Form ist natürlich auch enorm ausschlaggebend, insbesondere die der letzten Spiele.
Beide Teams vor den Playoffs in guter Form, bei den Rangers nur hervorstechend, weil Buffalo einfach die ganze Saison über gut in Form ist, und beide in Runde 1 überzeugend, NY mit dem unerwarteten Sweep gegen Atlanta (der einzige in Runde 1 übrigens) und Buffalo mit einer 4-1 Serie gegen das andere Team aus New York - den Islanders.
Biede haben in diesen Spielen auch eigentlich immer das bestätigt, was die Statistiken hergeben, und bei beiden war es nicht unbedingt zu erwarten, dass sie beide Auswärtsspiele gewinnen.
In Runde zwei gewann Buffalo dann die ersten beiden Spiele und untermauerte damit die gute Form, während NY wieder auf dem Boden der Tatsachen zu sein schien.
Allerdings durfte man ja nie vergessen, dass die Rangers selbst a) ihren Lauf gar nicht als so besonders gesehen haben, da sie wissen, dass sie gut sind, und b) auch trotz zweier Niederlagen gar nicht schlecht gespielt haben, von daher sollte man Buffalos zwei Niederlagen jetzt nicht überbewerten (Heimspiele machen nunmal viel aus und die beiden letzten Spiele waren ja auch ungehauer knapp) und New Yorks Siege jetzt nicht gleich wieder mit Top-Form gleichsetzen. Ich bezweifel gar nicht, dass so etwas Schub fürs Selbstbewusstsein geben wird, aber es bleibt abzuwarten, ob Buffalo jetzt mental irgendwie geschwächt oder verunsichert auftreten wird. Eher nicht, in der Saison verlor man auch erst einmal 3 Spiele am Stück und man ist sich einfach von Anfang an auch der Tatsache bewusst gewesen, dass es auch Niederlagen gegen die Rangers geben wird.
Ich habe ja auch gesagt, dass die Rangers mindestens 1 Spiel gewinnen und allen anderen war das eigentlich auch klar.
Die aktuelle Form spricht einfach für gutes und spannendes Eishockey und ein ausgeglichenes Match, daher

Vorteil: unentschieden, in den Playoffs geht es auf und ab, das wissen beide Teams, deshalb gibt es von der Form her keinen Vorteil momentan.

H2H:

Das H2H bemesse ich ebenfalls mit 20%, da man daran am besten erkennen kann, wie sich die Mannschaften gegenseitig liegen.

NY Rangers Buffalo 2:1 1.05.2007
NY Rangers Buffalo 2:1 OT 29.04.2007
Buffalo NY Rangers 3:2 27.04.2007
Buffalo NY Rangers 5:2 25.04.2007
Buffalo NY Rangers 4:3 OT 01.12.2006
NY Rangers Buffalo 2:3 OT 26.11.2006
NY Rangers Buffalo 3:4 OT 05.11.2006
Buffalo NY Rangers 7:4 14.10.2006

Die H2H Bilanz in dieser Saison spricht mit 6-2 immer noch eindeutig für Buffalo.
Buffalo gewann alle Heimspiele gegen die Rangers und kam dabei auf
19-11 Tore in 4 Spielen.
Macht knapp 5 erzielt, aber auch 3 bekommen im Schnitt, es beläuft sich etwas genauer auf 4-5 erzielte Tore und 2-3 bekommene, in letzter Zeit waren es knappere Spiele.
Torverhältnis aller H2H gesamt ist 28-20 in 8 Spielen.
Insbesondere in den letzten Spielen konnte die Offense von Buffalo nicht mehr so überzeugen und die Rangers hatten sich gut auf Buffalo eingestellt, kamen aber trotzdem immer auf ihre 2-3 Tore.

Vorteil: Unentschieden, Buffalo zwar mit der besseren H2H Bilanz und alle Heimspiele gewonnen, allerdings nur durch herausragende Offensive und die fand zuletzt fast gar nicht statt und die Rangers gewannen die letzten beiden Spiele in Folge.
4 von 8 Spielen gingen in die OT, waren also sehr ausgeglichen, deshlab für mich bei H2H kein Favorit auszumachen.

Herausragende Spieler (Scorerpkt) / verletzte Spieler/ Mannschaftsteile:

Gewichtung: 15%

Gerade in engen Spielen kommt es teilweise auch auf individuelle Klasse oder schmerzhafte Ausfälle an. Größtenteils lässt sich dies an Scorer Punkten ausmachen. Da aber individuelle Klasse allein nicht der Vorteil schlechthin ist und ein homogeneres, ausgeglichens Team teilweise sogar stärker einzuschätzen ist und starke Spieler nicht ausschließlich an Scorerpunkten gemessen werden sollten, bekommt dieser Teil 15% Gewichtung.

Die momentan herausragendsten Spieler sind auf beiden Seiten sicherlich die Goalies Lundqvist und Miller.
Beide unter den Top 5 bei der Save-Percentage und Lundqvist als 4. nur minimal besser als der 5. Miller.
Allerdings hat Lundqvist bisher weniger Gegentore und befindet sich in dieser Satistik auch unter den Top5 und hat auch schon 1 Shootout, aber das mindert Millers Leistung nicht, denn wir wissen ja mittlerweile, dass er bei diesem Team in diesen Statistiken nie weit vorne landen wird können.
Auf Seiten Buffalos sind ansonsten noch der Österreicher T. Vanek sowie Kalinin und Numminen hervorzuheben.
Vanek mit 5 Toren in den Playoffs und damit 5. der Top5, die beiden anderen mit einer +7 Bilanz, doch dazu gleich mehr.
Ansonsten lebt das Team als Einheit, über die Saison hinaus stach auch kein Spieler sehr heraus, aber natürlich einige im oberen Scorer-Bereich bei der Anzahl geschossener Tore.
Bei New York sind neben Lundqvist vor allem Jagr sowie Nylander zu nennen.
Jagr mit 2 Toren in den letzten beiden Spielen und der unumstrittene Chef auf dem Eis, er ist der Superstar der Rangers.
Nylander dreht in den Playoffs richtig auf und führt auch in der +/- Bilanz mittlerweile die Stats an.
Von den herausragenden Spielern sind sicherlich die Rangers im Vorteil, hier gibt es sicher auch noch Shanahan, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Der Unterschied ist, dass Buffalo als Einheit vlt im Vorteil ist, aber wenn es als Team in einem Spiel nicht läuft, gibt es keinen herausragenden Spieler oder Mannschaftsteil, der das Spiel an sich reißen könnte, im Gegenteil, die Defensive ist eher schwach.
Buffalos Offense dafür aber top, aber von den Rangers eben momentan gut im Griff, weil es niemanden gibt, der viele überragt (wie zB Thornton bei SJ).
Verletzte Spieler gibt es keine Nennenswerten.
Schwer zu sagen, wer hier im Vorteil sein soll, ich gebe allen Seiten 5%, den Rangers für die Defensive und die Superstars, dem Unentschieden für die beiden Goalies, denn was hilft etwaige Überlegenheit, wenn der Goalie einfach alles hält, und Buffalo für die herausstechende Offensive.

Ausgeglichenheit des Teams (+/-Bilanzen):

Gewichtung: 5%

Eigentlich höhere Gewichtung, allerdings habe ich festgestellt, dass es am Ende doch auf die Stars hinausläuft und diese sollten mehr Gewichtung bekommen.
Anaheim hat gestern gezeigt, dass ein ausgeglicheneres Team sich am Ende wohl doch durchsetzt, allerdings in den Spielen nicht von vornherein deutlich, denn offenbar macht sich dieser Vorteil dann doch eher gegen Ende einer ganzen Saison oder im 6. oder 7. Spiel einer extrem intensiven Playoff-Serie bemerkbar.
In einem 5. Speil werden insbesondere nach einem Serienausgleich nochmall ganz neue Kräfte frei und Buffalo hat kein Kapital aus ihrer größeren Ausgeglichenheit schlagen können.
In diesen Bilanzen führt Buffalo zwar weiterhin, allerdings hat NY sich mächtig verbessert, da Buffalo aber eben immer noch besser dasteht und heute duch Neubesetzung einiger Lines (was ein Vorteil ist, da NY sich möglicherweise erst wieder neu einstellen muss, aber auch ein Nachteil sein kann, da man noch nicht zusammen gespielt hat) wieder zu alter Durchschlagskraft finden will,

Vorteil: Buffalo

Stats der Special-Teams:

Gewichtung: 10%

Hier kann ich es recht kurz machen, beide recht solide, mit dem ein oder anderen PP-Tor auch in dieser Serie, entscheidende Tore werden jetzt denke ich auch immer zunehmender in Unter- bzw. Überzahlsituationen fallen, aber hier sticht kein Team wirklich heraus, daher

Vorteil: Unentschieden

---------------------------------------------------------------------------------

Insgesamt komme ich also auf

Buffalo: 30%
Unentschieden: 65%
New York: 5%

oder, wenn ich die hohe Prozentzahl auf beide aufteile:

Buffalo: 62,5%
New York: 37,5%

---------------------------------------------------------------------------------

Für mich ist diese Serie momentan einfach total ausgeglichen und ein Unentschieden ist auf jeden Fall anspielbar, wie es bei den Siegwetten ausschaut, seht ihr hier:

Höchstquoten:

1 1.85 Diverse , also 54% Buffalo sollte man mindestens geben können.
X 4.5 Bet365, 22%
2 3.71 Betfair 26%

Von den Quoten her ist also alles spielbar, wenn man das Unentschieden aufsplittet, allerdings ist ja gerade dies auch sehr wahrscheinlich.

Auf die Rangers wäre etwas um die 2.6 fair im 2-Weg, aber reine Siegchance gebe ich nur 5%, daher wenn überhaupt 2-Weg und da ist die Quote mit 2.92 bei Partybet immer noch fair und value
.
Auf Buffalo wäre eine 1.6 fair im 2-Weg, Quote um die 1.5 nicht mehr spielbar eigentlich.

Fazit:

New York wird sicher wieder auf 1-2 Tore kommen, ob Buffalo ausgerechnet heute wieder zu vielen Toren kommt, ist zu bezweifeln.
Natürlich können sie es, aber ich glaube nicht daran, da die Rangers zuletzt einfach gut waren in der Defense.

Heute kann es auf Grund der Quoten für mich nur 2-Weg Rangers und dazu small das X geben, tendenziell das UNDER ;)

Buffalo - New York 2-Weg 2 @ 2.92 PartyBets 3/10
X @ 4.5 Bet365 3/10
X2 @ 1.9 Bwin 4/10

2-1 OT-Sieg für Buffalo, aber das X und X2 durch! [[yo]]
Da ich Rangers 2-Weg und X mit gleich hohen Stakes genommen habe, ist es so, wie es gelaufen ist, einfach top.

q.rious schrieb:

Fazit:

New York wird sicher wieder auf 1-2 Tore kommen, ob Buffalo ausgerechnet heute wieder zu vielen Toren kommt, ist zu bezweifeln.
Natürlich können sie es, aber ich glaube nicht daran, da die Rangers zuletzt einfach gut waren in der Defense.

Heute kann es auf Grund der Quoten für mich nur 2-Weg Rangers und dazu small das X geben, tendenziell das UNDER ;)

Buffalo - New York 2-Weg 2 @ 2.92 PartyBets 3/10
X @ 4.5 Bet365 3/10
X2 @ 1.9 Bwin 4/10

Servus Kollege,

sehr schön wieder geschrieben von dir wie immer!Aber warum du die Rangers heute in Buffalo vorsiehst kann ich nicht nachvollziehen.Die Rangers zuletzt 2005 mit einem Sieg in Buffalo,dazu gab es bereits in den ersten zwei spielen Siege für die Sabres!Dazu ist Nylander questionable und gerade dieser Nylander ist enorm wichtig für den Sturm der Rangers.
Sehe hier die Sabres vorne und gehe heute auch davon aus das man gegen die Rangers im HC gewinnt!In 1 Stunde geht es ungefähr los

man sollte beachten, dass das Eis im MSG nicht das beste gewesen ist (trocknete kaum) und damit wirkte man dem schnellen Spiel der Sabres entgegen..heut spielt man wieder auf 1a Eis und das ist sicherlich ein großer Vorteil für die Heimmannschaft!

Trotzdem wird NY nicht kampflos aufgeben aber ich seh auch Buffalo vorne, mit einem Empty Net zum Schluß für das HC -1,5 [[grin]]

Detroit Red Wings - San Jose Sharks

Western Conference Halbfinale, Spiel 5, Stand: 2-2

Wettabgabeschluss gegen 20 Uhr, daher nur eine vergleichsweise knappe "Analyse".
Gehe kurz auf alle Punkte ein, die ich gestern auch abgehandelt habe.

Ausgangssituation:
Ähnliche Situation wie gestern bei Buffalo-Rangers, beide brauchen den Sieg um in der Serie in Führung zu gehen und möglicherweise die Vorentscheidung zu erzielen.
Beide haben jeweils ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel gewonnen, San Jose mittlerweile nun schon drei mal 2-0 in Führung und dennoch gab es nur einen Sieg aus diesen Spielen.
Detroit zuletzt erneut ein 0-2 in einen 3-2 OT-Sieg umgewandelt und heute ein Heimspiel, dazu zweimal den Serienausgleich geschafft trotz dramatischer Spielverläufe, da sehe ich Detroit heute eindeutig im Vorteil, denn so etwas gibt Aufwind und wenn man schnelle Tore diesmal vermeiden kann, darf man zu recht auf die eigene Heimstärke bauen.
In der Saison war ähnliches erkennbar, nach einem kurzen Tief kam man immer wieder direkt zurück.

Heim-/Auswärtsbilanzen:

Habe ich schon einmal genau analysiert, Detroit das mit Abstand stärkste Heimteam der NHL, SJ das beste Away-Team. Beide Teams haben schon ein Heimspiel abgegeben, SJ lag jedoch in beiden Auswärtsspielen schnell 2-0 vorn, einmal konnte Detroit das Spiel aber drehen.
Hier ist kein Vorteil erkennbar, tendenziell Detroit besser in Heimspielen, SJ besser in Auswärtsspielen.

Aktuelle Form:

Beide gut in Form, SJ hat Nashville souverän rausgeworfen, Detroit gegen Calgary am Ende auch überzeugend. Beide spielen momentan Top-Eishockey, es gibt kein Team, das hier heraussticht, deshalb auch hier unentschieden.

H2H:

San Jose Detroit 2:3 OT 02.05.2007
San Jose Detroit 2:1 30.04.2007
Detroit San Jose 3:2 28.04.2007
Detroit San Jose 0:2 26.04.2007
San Jose Detroit 9:4 04.01.2007
Detroit San Jose 2:3 02.12.2006
Detroit San Jose 2:1 25.10.2006
San Jose Detroit 5:1 19.10.2006

Im letzten Spiel ging es zum ersten mal in die OT, davor stand immer nach 60 Minuten der Sieger fest.
Im H2H liegt SJ vorn, schon 2 Auswärtssiege bei 4 Auftritten in Detroit, dazu bis auf das letzte Spiel alle Heimspiele gewonnen.
Bei beiden Niederlagen gegen Detroit bereits mit 2-0 in Führung gewesen.
Dass Detroit diese Rückstände jeweils ausgeglichen hat, habe ich unter Ausgangssituation verbucht, hier sehe ich das H2H ganz klar zu Gunsten von San Jose.

Herausragende Spieler:

Hier gebe ich Detroit 10%, da man neben einer tollen Offensive um Datsyuk, Zetterberg und Co auch noch Chelios und Lidstrom in der Defense hat sowie den besseren Goalie in dieser Serie - Hasek.
Nabokov kann da nicht mithalten, und bekam nun schon dreimal ganz spät das spielentscheidende Gegentor, da sind die Red Wings einfach besser.
Joe Thornton und Chechoo sind aber natürlich auch Superstars, allen voran Thornton, der immer wieder scort, nun schon 10 Punkte in Folge,
deshalb auch 5% für SJ. Man hat im letzten Spiel gesehen, dass sich die Red Wings nun ganz gut auf ihn eingestellt haben.
Er wird weiter scoren, aber die Red Wings auch.

Ausgeglichenheit:

Die 5% gebe ich sicher den Red Wings, sie sind das tiefer besetzte und qualitativ bessere Team und dazu ausgeglichen und mental besonders stark.
SJ lebt von der Offense und wenn Thornton schlecht spielt, wird nicht viel gehen.

Special Teams:

Eigentlich klare Sache zu Gunsten von SJ, aber die Red Wings immer besser und im letzten Spiel mit 2 PP-Toren, davor ebenfalls.
SJ kommt im eigenen PP gar nicht mehr zum Zug und kann außerdem dem eigentlichen schwachen PP Detroits nichts entgegensetzen.
Da SJ aber eigentlich die besseren Special Teams hat und ich mir noch nicht sicher bin, ob sich das Verhältnis wirklich gedreht hat - unentschieden.

Macht in Summe

Detroit: 25%
Unentschieden: 50%
SJ: 25%

oder anders gesagt ein 50-50 Game.

Quoten schauen wie folgt aus:

2.15 auf den Heimsieg Detroits und 3.05 auf San Jose.
2-Weg 1.65 auf Detroit und 2.49 auf SJ.
Unentschieden mit 4.2 quottiert.

Beide Quoten reichen im 3-Weg eigentlich nicht aus, allerdings sind sie schon gut und wären bei Aufsplittung des Unentschiedens auch beide spielbar.
Im 2Weg ist dann eigentlich nur noch SJ spielbar.
Für mich eigentlich im Gefühl die Red Wings, aber das X2 mit 1.7 bei Bwin schaut doch recht gut aus.

Detroit - San Jose X2 @ 1.7 Bwin

Naja, nach zwei Dritteln lässt sich auf jeden Fall schon eine Sache festhalten:

SJ schon wieder mit einem schnellen Tor zur Führung, wollte es erst posten, bei Bwin gabs ne @ über 2 auf erstes Tor SJ.
Die war ja recht spielbar.
Aber zum Thema, Detroit mittlerweile 2-1 und schon wieder einen Rückstand gedreht und der Goalie SJ´s mit vlt folgenschweren Fehler.
Ich habe ja Detroit mental und vor allem im Goalie Bereich vorne gesehen, dass jetzt auch noch beides so zur Geltung kommt, ist natürlich bitter.

Red Wings gewinnen 4-1 FT.
Da haben sich all meine genannten Vorteile Detroits eigentlich bestätigt und mein Gefühl auch.
Zwei PP-Tore, ein Goalie Patzer bei SJ, dazu auch wieder das schnelle Tor SJ, ich sollte Spielverlaufsvoraussager werden :)
Aber Spaß beiseite, Pick ist natürlich verloren, aber so kann es nunmal gehen.

New York Rangers - Buffalo Sabres

Eastern Conference Halbfinale, Spiel 6, Stand: 2-3

Nachdem das Schema doch bei Spiel 5 so gut geklappt hat, will ich es doch heute nochmal versuchen, nur etwas punktueller.
Wettabgabeschluss: 20 Uhr!!

Ausgangssituation/Motivation: (Gewichtung 10%)

Die Ausgangssituation ist klar - die Rangers müssen gewinnen, um ein entscheidendes 7. Spiel in Buffalo zu erzwingen, sollte Buffalo gewinnen, dann hat man die Serie 2-4 verloren.
Nocheinmal kurz alle bisherigen sechs Spiele im Überblick:
Buffalo gewann seine ersten beiden Heimspiele, das erste mit 5-2 zu deutlich, das zweite mit 3-2 knapp, hier waren die Rangers über zwei Drittel schon das bessere Team.
In ihren beiden Heimspielen konnten sich die Rangers dann noch weiter steigern und haben es auch endlich geschafft, ihre herausgespielten Führungen zu verteidigen, so dass man mit zwei 2-1 Siegen die Serie wieder ausgleichen konnte.
Dass die Rangers so gut mitspielen hatten die wenigsten erwartet.
Im fünften Spiel schien die "Sensation" dann nahe, als man etwa 3 Minuten vor dem Ende mit 1-0 in Führung ging. 7(!!) Sekunden vor dem Ende konnte Buffalo ausgleichen, um am Ende wieder glücklich mit 2-1 zu gewinnen.
Natürlich könnte ich Buffalo jetzt vorne sehen, da man auch schlechte Spiele zumindest zu Hause gewinnt und mental unglaublich stark zu sein scheint und weil die Rangers deprimiert sein könnten, da man wieder knapp gescheitert ist, nach dem Motto, gut gespielt, aber trotzdem verloren und im Endeffekt doch gescheitert.
ABER: NY lag in dieser Serie auch schon 0-2 hinten und hat in Buffalo schon seit dem zweiten Spiel gut gespielt, der Druck liegt in meinen Augen eher auf Buffalo, da sie der President´s Trophy Gewinner sind.
NY wird genau das Gegenteil von deprimiert sein, sie werden hochmotiviert an die Sache heran gehen und den Sabres zeigen wollen, dass sie bisher in mindestens 3 von 5 Spielen die bessere Mannschaft waren.
Statistisch gesehen und von der Psychologie spricht natürlich aber auch einiges für den Gewinner der 5. Partie, von daher:

Vorteil: 5% auf das Unentschieden, da beide gleich motiviert sein dürften, die Rangers sicher mit Wut im Bauch und die Sabres mit der Chance, die Serie zu entscheiden. Deshalb auch noch die anderen 5% auf Buffalo, da sie zum einen mental einen Vorsprung haben und zum anderen NY zwar bereits gezeigt hat, dass sie Rückstände drehen können, aber heute wissen, dass jeder Fehler spielentscheidend sein kann. So was kann zwar die Konzentration stärken, aber auch hemmen, deshalb 5% auf Buffalo.

Home-/Away-Bilanzen: (Gewichtung 20%)

Heimbilanz New York:

Platz 13 mit 142-111 Gegentoren, Playoff-Spiele inklusive.
20 Siege stehen 15 Niederlagen gegenüber, in der OT gewann und verlor man je 5mal. Im Schnitt kommt man zu Hause auf über 3 geschossene Tore und kassiert zwischen 2-3.
Da man zu Hause aber eigentlich etwas defensiver spielt, zeigt das insbesondere die Stärke der Offensive.
Gegen die Sabres spielt man seit dem zweiten Spiel in der Defense herausragend und ist fast nur noch in Unterzahlsituationen zu bezwingen.
Alle 4 Heimspiele wurden bisher in den Playoffs gewonnen, und das gegen den Division-Champ Atlanta und gegen das beste Team der NHL - den Sabres. Keine Frage also, NY ist momentan einfach enorm heimstark und kommt zu Hause gegen die Sabres immer auf zwei Tore, trotz der defensiven Spielweise, da die Offense gut ist.
Das heißt aber natürlich auch, dass es für die Sabres, die in den letzten drei Spielen nur 4 Tore erzielt haben, ganz schwer wird, zum Torerfolg zu kommen, aber Atlanta kann ein Lied davon singen.

Auswärtsbilanz Buffalo:

Die Sabres das zweitbeste Auswärtsteam der NHL trotz weniger Spielen als andere Teams im oberen Drittel.
151-126 Toren ist momentan ein gefährliches Torverhältnis für die Sabres.
Denn eigentlich kommt man auswärts immer auf 3-4 Tore, aber man kassiert auch immer mindestens 2 Tore.
Und momentan läuft die Offense trotz Änderungen im Line-Up einfach nicht, die Rangers sind perfekt auf die Sabres eingestellt.
Bisher gewann jedes Team seine Heimspiele, 5 Spiele - 5 Heimsiege.
Buffalo in Normalform natürlich mindestens gleichwertig in der Bilanz, eigentlich sogar besser, aber

Vorteil: 10% auf die Rangers, da alle Spiele bisher Heimsiege waren und die Rangers alle 4 Heimspiele in den Playoffs gewinnen konnten und 10% auf das Unentschieden, da die Sabres natürlich immer noch extrem auswärtsstark sind, aber momentan nicht überlegen, da die Offense nicht läuft.

Aktuelle Form: (Gewichtung 20%)

Hier hat sich im Vergleich zur vorherigen Analyse eigentlich nichts geändert, die Rangers haben ihre Form bestätigt und lagen lange in Führung, aber Buffalo ebenfalls kontinuierlich in Top-Form und das Spiel unnachahmlich gedreht.
Da gehört natürlich neben Glück auch Willen und Stärke dazu.
Beide bleiben in wirklicher Top-Form und egal, wer weiterkommt, der Gegner wird es schwer haben.
Für mich hier wirklich kein Vorteil auszumachen

Vorteil: Kein Vorteil erkennbar, daher Unentschieden

H2H: (Gewichtung 10%)

Bekommt nun etwas weniger Gewichtung von mir, da es in den Playoffs auf und ab geht und die Rangers nun auch schon zwei Spiele gewonnen haben.

Buffalo NY Rangers 2:1 OT
NY Rangers Buffalo 2:1 1.05.2007
NY Rangers Buffalo 2:1 OT 29.04.2007
Buffalo NY Rangers 3:2 27.04.2007
Buffalo NY Rangers 5:2 25.04.2007
Buffalo NY Rangers 4:3 OT 01.12.2006
NY Rangers Buffalo 2:3 OT 26.11.2006
NY Rangers Buffalo 3:4 OT 05.11.2006
Buffalo NY Rangers 7:4 14.10.2006

H2H spricht mit 7-2 für Buffalo, auch wenn das H2H nach Spielverläufen ganz anders aussehen könnte, wenn nicht müsste.
In den Playoffs gewannen aber beide jeweils ihre Heimspiele, die Rangers zu Hause immer mit mindestens 2 Toren, Buffalo aber eigentlich auch.
Die Torverhältnisse sprechen auch für Buffalo, allerdings nur in der Offensive und die schwächelt momentan, betrachtet man allein die Anzahl an Toren für die Rangers und berücksichtigt jetzt, dass diese eigentlich immer fallen, aber Buffalos Tore nicht mehr, dann schaut das schon ganz anders aus.
Mittlerweile 5 von 9 Partien erst in der OT entschieden.

Vorteil: Unentschieden, da das H2H eigentlich für Buffalo spricht, aber insbesondere Home-H2H momentan immer zu Gunsten der Heimmannschaft ausfällt und Buffalos Offense immer noch nicht wieder da ist. Außerdem spricht auch das H2H inkl. bisheriger Zustandekommen der Ergebnisse für das Unentschieden.

Herausragende Spieler/ Stats: (Gewichtung 15%)

Kann ich fast so übernehmen:

Gerade in engen Spielen kommt es teilweise auch auf individuelle Klasse oder schmerzhafte Ausfälle an. Größtenteils lässt sich dies an Scorer Punkten ausmachen. Da aber individuelle Klasse allein nicht der Vorteil schlechthin ist und ein homogeneres, ausgeglichens Team teilweise sogar stärker einzuschätzen ist und starke Spieler nicht ausschließlich an Scorerpunkten gemessen werden sollten, bekommt dieser Teil 15% Gewichtung.

Goalies:
Die momentan herausragendsten Spieler sind auf beiden Seiten sicherlich die Goalies Lundqvist und Miller.
Beide unter den Top 5 bei der Save-Percentage und Lundqvist als 4. nur minimal besser als der 5. Miller.
Allerdings hat Lundqvist bisher weniger Gegentore und befindet sich in dieser Satistik auch unter den Top5 und hat auch schon 1 Shootout, aber das mindert Millers Leistung nicht, denn wir wissen ja mittlerweile, dass er bei diesem Team in diesen Statistiken nie weit vorne landen wird können.
Lundqvist in Buffalo aber einmal mehr überragend, daher ist NY auf der Goalie Position klar im Vorteil.

Defense:
Auch hier NY momentan eher im Vorteil, die Defense spielt wirklich hervorragend und hat das Team, das 308 Tore in der Regular Season erzielt hat, mometan gut im Griff.
Dazu kann man noch Akzente nach vorne setzen.
Allerdings Buffalo durch die Bank etwas breiter besetzt und mit vielen Spielern im positiven Stats-Bereich.

Offense:
Bei New York sind neben Lundqvist vor allem Jagr sowie Nylander zu nennen, wenn wir von der Offense sprechen.
Jagr mit 2 Toren in den letzten drei Spielen und der unumstrittene Chef auf dem Eis, er ist der Superstar der Rangers.
Nylander dreht in den Playoffs richtig auf und führt auch in der +/- Bilanz mittlerweile die Stats an.
Buffalos Offense läuft immer noch nicht so wirklich, aber hat natürlich weiterhin immenses Potential.

Von den herausragenden Spielern sind aber sicherlich die Rangers im Vorteil, hier gibt es sicher auch noch den dreimaligen Stanley Cup Gewinner Shanahan, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Der Unterschied ist, dass Buffalo als Einheit vlt im Vorteil ist, aber wenn es als Team in einem Spiel nicht läuft, gibt es keinen herausragenden Spieler oder Mannschaftsteil, der das Spiel an sich reißen könnte, im Gegenteil, die Defensive ist eher schwach.
Buffalos Offense dafür aber top, aber von den Rangers eben momentan gut im Griff, zuletzt sogar bis 7 Sekunden vor Ende, dann hätte es das Shootout IN Buffalo gegeben...

Verletzte Spieler gibt es keine Nennenswerten.

Vorteil: Heute 10% für die Rangers, da Defense und Offense momentan besser zusammen passen und man die herausragenden Spieler besitzt, dazu Lundqvist in Weltklasse-Form.
Buffalo aber nie zu unterschätzen und 5% für den hervorragenden Kader und das Offensiv-Potential.

Special Teams: (Gewichtung 10%)

Auch hier hat sich eigentlich nichts geändert, beide mit solidem PP, entscheidende Tore im PP auf beiden Seiten etwa gleich verteilt, vor allem in der OT, Buffalo etwas im Vorteil, daher

Vorteil: 5% auf das Unentschieden, da auch NY schon gezeigt hat, dass man Spiele im PP entscheiden kann.
NY aber heute vlt etwas Strafzeitenanfälliger und Buffalo im letzten Spiel mit dem entscheidenden Tor in Überzahl, deshalb auch 5% auf die Sabres.

Ausgeglichenheit: (Gewichtung 5%)

Buffalo hat in der Pre-Saison wie auch im letzten Spiel gezeigt, dass der Atem einfach länger ist, wenn das Spiel in die OT geht.
Hier ist man klar ausgeglichener und kann mehr Reserven ausschöpfen, Afinogenov (auf die Bank verbannt) durfte im letzten Spiel wieder aufs Eis und schoss prompt das Siegtor, so kann es bei Buffalo nunmal häufig gehen, daher

Vorteil: Buffalo

Besonderheiten: (Gewichtung 10%)

Zuletzt wurde das schlechte Eis im MSG angesprochen, dieses berücksichtige ich mit 10%, da es ja nicht unerheblich für die beiden Heimsiege schien.

Vorteil: Das Eis kommt den Rangers natürlich in ihrer Spielweise entgegen und bremst die Sabres, deshalb Vorteil New York

------------------------------------------------------------------------------------

Insgesamt:

3-Weg
New York: 30% - spielbar für max @ 2.6 --> 38%
X: 50% - spielbar für max @ 4.2 --> 24%
Buffalo: 20% - spielbar für max @ 2.5 --> 40%

Im 3-Weg also nur das Unentschieden und ganz evtl NY anzuspielen.

2-Weg
New York: 55% --> @ 1.98 -> 50%
Buffalo: 45% --> @ 1.94 -> 51%

Im 2-Weg kann es auch nur den Pick auf die Rangers geben, daher für mich heute:

NY Rangers - Buffalo 2-Weg 1 @ 1.98 5Dimes 3/10
X @ 4.2 Interwetten 2/10
UNDER 5 @ 1.75 Pinnacle 3/10

sehr gut vorberichterstattung von dir!
Du hast mit deinem under sicherlich recht und die ersten sätze bei dir sind auch richtig!Dennoch gehe ich heute von einer deprimierten New Yorker mannschaft aus,bis 7 sekunden vor schluss waren die Rangers mit einem schritt vor und man müsste heute nur noch nachziehen!Aber durch die beiden treffer sehe ich heute die Sabres vorne,man dominiert in Buffalo das Spiel,die Rangers konnte durch ihre konter aber das tor machen!Lundquist zudem mit wohl dem Spiel seines Lebens!

Ich werde heute auf den 3-Weg Sabres wieder gehen!Unibet mit 2,5 für mich eindeutig zu hoch!

Densa85 schrieb:
sehr gut vorberichterstattung von dir!
Du hast mit deinem under sicherlich recht und die ersten sätze bei dir sind auch richtig!Dennoch gehe ich heute von einer deprimierten New Yorker mannschaft aus,bis 7 sekunden vor schluss waren die Rangers mit einem schritt vor und man müsste heute nur noch nachziehen!Aber durch die beiden treffer sehe ich heute die Sabres vorne,man dominiert in Buffalo das Spiel,die Rangers konnte durch ihre konter aber das tor machen!Lundquist zudem mit wohl dem Spiel seines Lebens!

Ich werde heute auf den 3-Weg Sabres wieder gehen!Unibet mit 2,5 für mich eindeutig zu hoch!

dann mal herzlichen glückwunsch, 4-5 FT, war aber ein enges Spiel, die Rangers standen im zweiten Drittel einfach neben sich, Buffalo hat sich meiner Meinung nach etwas glücklich durch die Serie gemogelt, gegen Ottawa darf man sich so nicht Favorit nennen.

naja ich muss sagen das die Rangers heute keine chance gehabt hätten ohne die vielen unnötigen Strafen!
Vor allem im 2.Drittel haben die Sabres einmal richtig aufgedreht!
Schade nur das wir heute tag der offenen tür hatten!Lundquist konnte seine bisherige Playoff Leistung nicht bestätigen!

Naja gege die Sens sehe ich die Sabres auch nicht weiterkommen!

Aber lassen wir uns überraschen und gucken was der Westen noch zu bieten hat.

Halbfinale Western Conference, Spiel 6, Stand: 2-3

Detroit gewann das letzte Spiel zu Hause mit 4-1 und hat die Sharks damit bestimmt geschockt. Alle Spiele bis dahin waren ausgeglichen und die Sharks führten in 4 von 5 Spielen, zweimal bereits 2-0, doch Detroit konnte das Spiel bis auf das erste mal immer wieder drehen.
Nun haben sie gezeigt, dass sie diese Saison ein ernsthafter Anwärter auf den Stanley Cup sind.
Die Sharks wissen nicht, wo sie anfangen sollen, an ihren Problemen zu arbeiten.
Trotz schneller Führung versagt die Defense im Anschluss regelmäßig, der eigene Goalie ist dem Post-Season Druck nicht gewachsen und bekommt zu oft späte und leichte Gegentore, das Vorchecking klappt nicht, die nötige Aggressivität und kontinuierliche Konzentration fehlen, die Special Teams desolat und dazu schwächelt die Offense, aber gewaltig, Joe Thornton, der MVP San Joses, lässt sich seit 2 Spielen davon anstecken und scheint etwas unter Druck geraten zu sein, seit er in den ersten drei Spielen herausragender Akteur war und sich alles auf ihn fokussierte. Natürlich haben ihn die Red Wings aber nun auch besser unter Kontrolle.
San Jose steht heute in jedem Falle mächtig unter Druck und die Red Wings haben wie man so schön sagt Lunte gerochen und haben natürlich eine Chance, in San Jose zu bestehen.
Detroit kann völlig befreit aufspielen und es läuft momentan einfach, bei SJ ist schon ein wenig Ernüchterung eingekehrt.

Vorteil:10% auf Detroit, vlt auch ein wenig mit gestern zu vergleichen, allerdings steht SJ heute wirklich stark unter Druck. Und in den letzten Spielen haben sie nicht unglücklich verloren, sondern Detroit hat ihnen einfach mal die Grenzen aufgezeigt. Die heute zu erwartende Spielweise von SJ kommt der herausragenden Offensive Detroits natürlich entgegen und die Defense müsste stark genug sein, um einem Sturmlauf entgegenzuwirken.
Außerdem spricht mental mittlerweile so einiges für Detroit.
Nicht nur dass man das 5.Spiel beeindruckend gewonnen hat, sondern auch, dass man nach Rückständen immer wieder zurückfindet und Spiele dreht.

Heimbilanz San Jose:

San Jose zu Hause auf Platz 10 der Heimtabelle, allerdings mit einigen Siegen mehr als einige Konkurrenten darüber. 145-101 Tore in 45 Spielen sprechen für eine in der Regel gute Offensive zu Hause und verhältnismäßig eher wenig Gegentore.
Im Schnitt 3:2 Tore.
Weite Abweichungen gibt es nicht.
San Jose zu Hause also sicherlich nicht zu unterschätzen und mit der Auswärtsbilanz zu den ausgeglichensten Teams der NHL zu zählen.
In den Playoffs gewann man bisher beide Heimspiele gegen Nashville dem Torverhältnis entsprechend mit 3-1 und 3-2, gegen Detroit gab es einen 2-1 Sieg und eine 2-3 OT Niederlage im 4.Spiel.
3 Siege aus bisher 4 Playoffheimspielen ist eine gute Bilanz und

Auswärtsbilanz Detroit:

Detroits Bilanz bei insgesamt 23 Siegen und 23 Niederlagen ausgeglichen, so dass man Rang 9 der Auswärtstabelle liegt.
Buffalo holte nur einen Sieg mehr auswärts und ansonsten liegen nur noch Ottawa und Detroit nach regulären Siegen in der Tabelle vorn.
Detroit also auch ganz gut unterwegs auswärts.
119-123 Tore decken ein negatives Torverhältnis auf, allerdings auch ein sehr ausgeglichenes. Detroit schießt und bekommt pro Spiel in etwa 2-3 Tore, verliert und gewinnt also sehr selten hoch bzw mit mehreren Toren Unterschied, zumindest nicht auswärts.
In den bisherigen Playoffs gab es auch in Calgary zwei 2-3 Niederlagen und dann einen 2-1 OT Sieg, in SJ verlor man dann auch das erste Spiel 1-2 um dann wieder 3-2 nach OT zu gewinnen.
Tendenziell sind die Red Wings also ein Team, das auswärts mithält, aber selten dominant ist, und in den Playoffs noch kein Spiel regulär auswärts gewonnen hat, 2 Siegen stehen 3 Niederlagen bei zugegeben sehr heimstarken Teams gegenüber.

Vorteil: 10% auf SJ für die Heimstärke, die einfach da ist und im Vergleich häher einzuschätzen ist als die Auswärtsbilanz Detroits. 10% aber auch auf das Unentschieden, da Detroit auswärts immer mithalten kann und auch schon häufig gewonnen hat, in den Playoffs 2 Auswärtsspiele zu gewinnen bei 5 Auftritten und alle anderen nur mit einem Tor zu verlieren, ist nicht so schlecht.

Für mich hat sich hier etwas geändert im Vergleich zu den vorigen Spielen.
Beide waren gut in Form vor den playoffs und beide haben die Form mitgenommen in die zweite Runde. San Jose war etwas höher einzustufen und ging somit auch mit 1-0 in Führung.
Detroit kam aber im Laufe dieser Serie immer besser in Form, in sämtlichen Mannschaftsteilen. Es ist also nicht nur so, dass man sich nur auf Thornton und das Spiel der Sharks besser eingestellt hat, sondern dass man nun einfach auch selbst besser spielt und die Sharks gar nicht mehr so zum Zug kommen. Mental sind die Red Wings momentan eh in besserer Verfassung und auch in den Special Teams und physischer Verfassung haben die Red Wings momentan eindeutige Vorteile, was sich dann ja auch zuletzt im 4-1 deutlich widerspiegelte.
2 Siege in Folge in so einer Serie und beide nach frühem 1-0 Rückstand bestätigen diese gute Form.
San Jose aber natürlich nicht völlig außer Form, aber in keinem Aspekt besser als die Red Wings, daher

Vorteil: 15% Detroit, da man in vielen Bereichen momentan einfach besser ist (in allen Problembereichen San Joses, siehe oben) und 5% auf das Unentschieden.

Detroit San Jose 4:1 05.05.2007

In 9 Partien gab es bisher 8 mal einen Sieger nach der regulären Spielzeit, nur einmal ging es in die OT. Dass dies ausgerechnet zuletzt in SJ geschah und dass Detroit die OT auch noch gewann, spricht aktuell eindeutig für die Red Wings.
Zuvor setzte es nämlich in 3 Spielen 3 Niederlagen, teils sehr deutlich.
In den Playoffs haben die Red Wings ein Torverhältnis von 11-9 aus 5 Spielen gegen die Sharks, dies impliziert einmal mehr sehr enge Spiele, bei denen es aber fast immer mindestens 3 Tore gibt.
Die Auswärtsspiele aus der Pre-Saison haben für mich nun nicht mehr so eine große Bedeutung, da Detroit gezeigt hat, dass sich das Blatt gewendet hat und dass man momentan einfach besser ist.
Ähnlich wie SJ den Red Wings bei drei Siegen in Folge bis zum 2-0 in Detroit den Red Wings überlegen war, sind nun die Red Wings eindeutig im Vorteil.
Auswärts gegen San Jose 4-4 Tore und ein Sieg sowie eine Niederlage in den Playoffs, deshalb

Vorteil: Unentschieden, da das H2H insgesamt noch für SJ spricht, aber Detroit mächtig aufgeholt hat.
Schaut man auf das Home H2H in dieser Serie, so ist dieses genau ausgeglichen, daher hier 10% auf das X.

Goalies:
Also hier muss ich nicht mehr viel sagen, Hasek um Längen besser, schon mehrere Trophys gewonnen (allein drei mal für den besten Goalie) und Post-Season erfahren. Hat auch bisher gezeigt, dass er der viel stärker einzustufende Goaltender ist. Nabakov mit vielen Unsicherheiten und zuletzt mit Patzern, da ist Detroit heute also ganz klar im Vorteil.

Defense:
Eigentlich auch hier Vorteil Detroit. Bei SJ spricht man immer nur von der ersten Angriffsreihe, dabei hatte man zuletzt ganz klar Probleme in der Defense.
Aber nicht nur, dass diese bei Detroit hervorragend steht, man hat mit Chelios und Lidstrom auch noch überragende Spieler, die nach vorne und insbesondere im PP sehr gefährlich sind.
Hier ist sicher auch noch Holmstrom zu nennen, der sich nicht erst seit seinem PP-Goal im letzten Spiel einen Namen bei den Sharks gemacht hat, er ist momentan sehr wichtig für die Red Wings.
Mit Schneider und sehr wahrscheinlich Lebda fallen heute zwei Defense-Leute aus, mit Schneider fehlt definitiv ein Eckpfeiler, aber die Red Wings müssten es bei diesem Kader verkraften können.

Offense:
Auch hier Vorteil Detroit. Also was Zetterberg und Datsyuk momentan aufs Eis bringen sucht seinesgleichen, das ist absolute Spitzenklasse.
Beide mit jeweils 3 Punkten im letzten Spiel und davor auch regelmäßig an sämtlichen Treffern beteiligt.
Dazu gibt vor allem Zetterberg andauernd Schüsse aufs Tor ab.
Beide sind enorm effektiv und von SJ nicht in den Griff zu kriegen.
Und Bertuzzi gibt es da ja auch noch, das sind allesamt absolute Top-Stars.
Bei SJ bleiben Chechoo und Thornton.
Mit ihm steht und fällt San Jose, Detroit hat in momentan ganz gut im Griff, selbst wenn er scort, sind die Wings im Vorteil, durch Thornton ist Sj natürlich auch etwas leichter auszurechnen.
Die Offensive bei SJ momentan aber eher schwach, aber wegen des Potentials

Vorteil: Heute 10% für Detroit, da Defense und Offense momentan herausragen und man die besseren Spieler besitzt, dazu Hasek viel besser als sein Gegenüber.
SJ 5% für das Potential in Abhängigkeit eines Joe Thornton.

Hier hat sich einiges geändert, Detroit bekommt nicht mehr so viele Strafzeiten, da sie einfach präsenter und körperlich betonter auftreten und das momentan absolut ausreicht, aber vor allem sind die Special Teams von SJ derzeit desolat. Im eigenen PP klappt nichts mehr und Detroit zuletzt mit zwei PP-Toren.
Hier hat sich das Verhältnis nun endgültig gedreht und wenn SJ heute viele Strafzeiten bekommt, dann wars das.

Vorteil: 10% auf die Red Wings, die sind einfach besser in ihren Special Teams und unheimlich effektiv.

Detroit mit dem bisher einzigen Overtime Sieg, allerdings haben sie gezeigt, dass sie Rückstände drehen können und somit vielleicht die besseren Lines haben bzw insgesamt einfach ausgeglichener sind und ein Spiel auch 60 Minuten mit der gleichen Intensität führne können.
Vom Spielerpotential und von der Verfassung her ist Detroit bisher sicherlich ausgeglichener, allerdings geht es hier ja vorwiegend darum, wie die anderen Lines auftreten, und hier tun sich beide nicht viel, vieles läuft einfach über die first lines, SJ mittlerweile auch nicht mehr das homogenere Team, Detroit scheint sich nun endgültig gefunden zu haben, deshalb

Es bleiben 10%, die ich auf das X lege.
Wirkliche Besonderheiten gibt es heute nicht, alle wichtigen Punkte habe ich eigentlich angeschnitten.

------------------------------------------------------------------------------------

Insgesamt:

3-Weg
SJ: 15%
X: 40%
Detroit: 45%

2-Weg
SJ: 35%
Detroit: 65%

Die Quoten im 3-Weg sind nur für das X und Detroit zu spielen.
Eine 2.3 auf SJ ist gut, aber reicht nicht und ist in meinen Augen auch nicht zu hoch.
Ganz anders die 3.0 von Centrebet für den Sieg Detroits.
Das X gibt es für 4.2, ist also natürlich auch spielbar.

Ich schaue aber eher auf die 2-Weg Quoten, da es bisher erst 1 mal ein X gab in 9 Spielen und Detroit aber auch noch nicht regulär im 3-Weg in den Playoffs auswärts gewinnen konnte.
Ich weiß, dass mit dem X ist eher unwahrscheinlich und dann trotzdem
2-Weg spielen ist etwas verwirrend, denn wenn ich einen 2-Weg Pick gebe, kann man ja auch sagen, ich gehe am ehesten von einem X nach 60 Minuten aus.
Am ehesten aber, so auch meine Estimations, glaube ich an Detroit, aber da spricht die Statistik dagegen.
Daher scheiden beide spielbaren 3-Weg Picks für mich erstmal aus und ich spiele 2-Weg Detroit und das HC +1.5 , das bisher immer durchgegangen wäre, in allen Playoff-Auswärtsgames von Detroit wie auch in allen 6 Spielen gegen Calgary und wie auch in 4von 5 Spielen gegen SJ.
Auch das OVER bei der Ausgangslage, der Offensive Detroits und dem Goalie San Joses einen kleinen Versuch bei Betfair wert.

San Jose - Detroit 2-Weg 2 @ 2.25 5Dimes 3/10
Detroit +1.5 @ 1.4 Bwin 5/10
OVER 4,5 @ 1.95 Betfair 2/10

Red Wings gewinnen 2-0 FT [[winkewinke]] [[yo]]

Halbfinale Western Conference, Spiel 6, Stand: 2-3

Damit es auch von den anderen Usern bemerkt wird :)
Oberen Pick bitte dann löschen, ist ja doppelt.

Detroit gewann das letzte Spiel zu Hause mit 4-1 und hat die Sharks damit bestimmt geschockt. Alle Spiele bis dahin waren ausgeglichen und die Sharks führten in 4 von 5 Spielen, zweimal bereits 2-0, doch Detroit konnte das Spiel bis auf das erste mal immer wieder drehen.
Nun haben sie gezeigt, dass sie diese Saison ein ernsthafter Anwärter auf den Stanley Cup sind.
Die Sharks wissen nicht, wo sie anfangen sollen, an ihren Problemen zu arbeiten.
Trotz schneller Führung versagt die Defense im Anschluss regelmäßig, der eigene Goalie ist dem Post-Season Druck nicht gewachsen und bekommt zu oft späte und leichte Gegentore, das Vorchecking klappt nicht, die nötige Aggressivität und kontinuierliche Konzentration fehlen, die Special Teams desolat und dazu schwächelt die Offense, aber gewaltig, Joe Thornton, der MVP San Joses, lässt sich seit 2 Spielen davon anstecken und scheint etwas unter Druck geraten zu sein, seit er in den ersten drei Spielen herausragender Akteur war und sich alles auf ihn fokussierte. Natürlich haben ihn die Red Wings aber nun auch besser unter Kontrolle.
San Jose steht heute in jedem Falle mächtig unter Druck und die Red Wings haben wie man so schön sagt Lunte gerochen und haben natürlich eine Chance, in San Jose zu bestehen.
Detroit kann völlig befreit aufspielen und es läuft momentan einfach, bei SJ ist schon ein wenig Ernüchterung eingekehrt.

Vorteil:10% auf Detroit, vlt auch ein wenig mit gestern zu vergleichen, allerdings steht SJ heute wirklich stark unter Druck. Und in den letzten Spielen haben sie nicht unglücklich verloren, sondern Detroit hat ihnen einfach mal die Grenzen aufgezeigt. Die heute zu erwartende Spielweise von SJ kommt der herausragenden Offensive Detroits natürlich entgegen und die Defense müsste stark genug sein, um einem Sturmlauf entgegenzuwirken.
Außerdem spricht mental mittlerweile so einiges für Detroit.
Nicht nur dass man das 5.Spiel beeindruckend gewonnen hat, sondern auch, dass man nach Rückständen immer wieder zurückfindet und Spiele dreht.

Heimbilanz San Jose:

San Jose zu Hause auf Platz 10 der Heimtabelle, allerdings mit einigen Siegen mehr als einige Konkurrenten darüber. 145-101 Tore in 45 Spielen sprechen für eine in der Regel gute Offensive zu Hause und verhältnismäßig eher wenig Gegentore.
Im Schnitt 3:2 Tore.
Weite Abweichungen gibt es nicht.
San Jose zu Hause also sicherlich nicht zu unterschätzen und mit der Auswärtsbilanz zu den ausgeglichensten Teams der NHL zu zählen.
In den Playoffs gewann man bisher beide Heimspiele gegen Nashville dem Torverhältnis entsprechend mit 3-1 und 3-2, gegen Detroit gab es einen 2-1 Sieg und eine 2-3 OT Niederlage im 4.Spiel.
3 Siege aus bisher 4 Playoffheimspielen ist eine gute Bilanz und

Auswärtsbilanz Detroit:

Detroits Bilanz bei insgesamt 23 Siegen und 23 Niederlagen ausgeglichen, so dass man Rang 9 der Auswärtstabelle liegt.
Buffalo holte nur einen Sieg mehr auswärts und ansonsten liegen nur noch Ottawa und Detroit nach regulären Siegen in der Tabelle vorn.
Detroit also auch ganz gut unterwegs auswärts.
119-123 Tore decken ein negatives Torverhältnis auf, allerdings auch ein sehr ausgeglichenes. Detroit schießt und bekommt pro Spiel in etwa 2-3 Tore, verliert und gewinnt also sehr selten hoch bzw mit mehreren Toren Unterschied, zumindest nicht auswärts.
In den bisherigen Playoffs gab es auch in Calgary zwei 2-3 Niederlagen und dann einen 2-1 OT Sieg, in SJ verlor man dann auch das erste Spiel 1-2 um dann wieder 3-2 nach OT zu gewinnen.
Tendenziell sind die Red Wings also ein Team, das auswärts mithält, aber selten dominant ist, und in den Playoffs noch kein Spiel regulär auswärts gewonnen hat, 2 Siegen stehen 3 Niederlagen bei zugegeben sehr heimstarken Teams gegenüber.

Vorteil: 10% auf SJ für die Heimstärke, die einfach da ist und im Vergleich häher einzuschätzen ist als die Auswärtsbilanz Detroits. 10% aber auch auf das Unentschieden, da Detroit auswärts immer mithalten kann und auch schon häufig gewonnen hat, in den Playoffs 2 Auswärtsspiele zu gewinnen bei 5 Auftritten und alle anderen nur mit einem Tor zu verlieren, ist nicht so schlecht.

Für mich hat sich hier etwas geändert im Vergleich zu den vorigen Spielen.
Beide waren gut in Form vor den playoffs und beide haben die Form mitgenommen in die zweite Runde. San Jose war etwas höher einzustufen und ging somit auch mit 1-0 in Führung.
Detroit kam aber im Laufe dieser Serie immer besser in Form, in sämtlichen Mannschaftsteilen. Es ist also nicht nur so, dass man sich nur auf Thornton und das Spiel der Sharks besser eingestellt hat, sondern dass man nun einfach auch selbst besser spielt und die Sharks gar nicht mehr so zum Zug kommen. Mental sind die Red Wings momentan eh in besserer Verfassung und auch in den Special Teams und physischer Verfassung haben die Red Wings momentan eindeutige Vorteile, was sich dann ja auch zuletzt im 4-1 deutlich widerspiegelte.
2 Siege in Folge in so einer Serie und beide nach frühem 1-0 Rückstand bestätigen diese gute Form.
San Jose aber natürlich nicht völlig außer Form, aber in keinem Aspekt besser als die Red Wings, daher

Vorteil: 15% Detroit, da man in vielen Bereichen momentan einfach besser ist (in allen Problembereichen San Joses, siehe oben) und 5% auf das Unentschieden.

Detroit San Jose 4:1 05.05.2007

In 9 Partien gab es bisher 8 mal einen Sieger nach der regulären Spielzeit, nur einmal ging es in die OT. Dass dies ausgerechnet zuletzt in SJ geschah und dass Detroit die OT auch noch gewann, spricht aktuell eindeutig für die Red Wings.
Zuvor setzte es nämlich in 3 Spielen 3 Niederlagen, teils sehr deutlich.
In den Playoffs haben die Red Wings ein Torverhältnis von 11-9 aus 5 Spielen gegen die Sharks, dies impliziert einmal mehr sehr enge Spiele, bei denen es aber fast immer mindestens 3 Tore gibt.
Die Auswärtsspiele aus der Pre-Saison haben für mich nun nicht mehr so eine große Bedeutung, da Detroit gezeigt hat, dass sich das Blatt gewendet hat und dass man momentan einfach besser ist.
Ähnlich wie SJ den Red Wings bei drei Siegen in Folge bis zum 2-0 in Detroit den Red Wings überlegen war, sind nun die Red Wings eindeutig im Vorteil.
Auswärts gegen San Jose 4-4 Tore und ein Sieg sowie eine Niederlage in den Playoffs, deshalb

Vorteil: Unentschieden, da das H2H insgesamt noch für SJ spricht, aber Detroit mächtig aufgeholt hat.
Schaut man auf das Home H2H in dieser Serie, so ist dieses genau ausgeglichen, daher hier 10% auf das X.

Goalies:
Also hier muss ich nicht mehr viel sagen, Hasek um Längen besser, schon mehrere Trophys gewonnen (allein drei mal für den besten Goalie) und Post-Season erfahren. Hat auch bisher gezeigt, dass er der viel stärker einzustufende Goaltender ist. Nabakov mit vielen Unsicherheiten und zuletzt mit Patzern, da ist Detroit heute also ganz klar im Vorteil.

Defense:
Eigentlich auch hier Vorteil Detroit. Bei SJ spricht man immer nur von der ersten Angriffsreihe, dabei hatte man zuletzt ganz klar Probleme in der Defense.
Aber nicht nur, dass diese bei Detroit hervorragend steht, man hat mit Chelios und Lidstrom auch noch überragende Spieler, die nach vorne und insbesondere im PP sehr gefährlich sind.
Hier ist sicher auch noch Holmstrom zu nennen, der sich nicht erst seit seinem PP-Goal im letzten Spiel einen Namen bei den Sharks gemacht hat, er ist momentan sehr wichtig für die Red Wings.
Mit Schneider und sehr wahrscheinlich Lebda fallen heute zwei Defense-Leute aus, mit Schneider fehlt definitiv ein Eckpfeiler, aber die Red Wings müssten es bei diesem Kader verkraften können.

Offense:
Auch hier Vorteil Detroit. Also was Zetterberg und Datsyuk momentan aufs Eis bringen sucht seinesgleichen, das ist absolute Spitzenklasse.
Beide mit jeweils 3 Punkten im letzten Spiel und davor auch regelmäßig an sämtlichen Treffern beteiligt.
Dazu gibt vor allem Zetterberg andauernd Schüsse aufs Tor ab.
Beide sind enorm effektiv und von SJ nicht in den Griff zu kriegen.
Und Bertuzzi gibt es da ja auch noch, das sind allesamt absolute Top-Stars.
Bei SJ bleiben Chechoo und Thornton.
Mit ihm steht und fällt San Jose, Detroit hat in momentan ganz gut im Griff, selbst wenn er scort, sind die Wings im Vorteil, durch Thornton ist Sj natürlich auch etwas leichter auszurechnen.
Die Offensive bei SJ momentan aber eher schwach, aber wegen des Potentials

Vorteil: Heute 10% für Detroit, da Defense und Offense momentan herausragen und man die besseren Spieler besitzt, dazu Hasek viel besser als sein Gegenüber.
SJ 5% für das Potential in Abhängigkeit eines Joe Thornton.

Hier hat sich einiges geändert, Detroit bekommt nicht mehr so viele Strafzeiten, da sie einfach präsenter und körperlich betonter auftreten und das momentan absolut ausreicht, aber vor allem sind die Special Teams von SJ derzeit desolat. Im eigenen PP klappt nichts mehr und Detroit zuletzt mit zwei PP-Toren.
Hier hat sich das Verhältnis nun endgültig gedreht und wenn SJ heute viele Strafzeiten bekommt, dann wars das.

Vorteil: 10% auf die Red Wings, die sind einfach besser in ihren Special Teams und unheimlich effektiv.

Detroit mit dem bisher einzigen Overtime Sieg, allerdings haben sie gezeigt, dass sie Rückstände drehen können und somit vielleicht die besseren Lines haben bzw insgesamt einfach ausgeglichener sind und ein Spiel auch 60 Minuten mit der gleichen Intensität führne können.
Vom Spielerpotential und von der Verfassung her ist Detroit bisher sicherlich ausgeglichener, allerdings geht es hier ja vorwiegend darum, wie die anderen Lines auftreten, und hier tun sich beide nicht viel, vieles läuft einfach über die first lines, SJ mittlerweile auch nicht mehr das homogenere Team, Detroit scheint sich nun endgültig gefunden zu haben, deshalb

Es bleiben 10%, die ich auf das X lege.
Wirkliche Besonderheiten gibt es heute nicht, alle wichtigen Punkte habe ich eigentlich angeschnitten.

Insgesamt:

3-Weg
SJ: 15%
X: 40%
Detroit: 45%

2-Weg
SJ: 35%
Detroit: 65%

Die Quoten im 3-Weg sind nur für das X und Detroit zu spielen.
Eine 2.3 auf SJ ist gut, aber reicht nicht und ist in meinen Augen auch nicht zu hoch.
Ganz anders die 3.0 von Centrebet für den Sieg Detroits.
Das X gibt es für 4.2, ist also natürlich auch spielbar.

Ich schaue aber eher auf die 2-Weg Quoten, da es bisher erst 1 mal ein X gab in 9 Spielen und Detroit aber auch noch nicht regulär im 3-Weg in den Playoffs auswärts gewinnen konnte.
Ich weiß, dass mit dem X ist eher unwahrscheinlich und dann trotzdem
2-Weg spielen ist etwas verwirrend, denn wenn ich einen 2-Weg Pick gebe, kann man ja auch sagen, ich gehe am ehesten von einem X nach 60 Minuten aus.
Am ehesten aber, so auch meine Estimations, glaube ich an Detroit, aber da spricht die Statistik dagegen.
Daher scheiden beide spielbaren 3-Weg Picks für mich erstmal aus und ich spiele 2-Weg Detroit und das HC +1.5 , das bisher immer durchgegangen wäre, in allen Playoff-Auswärtsgames von Detroit wie auch in allen 6 Spielen gegen Calgary und wie auch in 4von 5 Spielen gegen SJ.
Auch das OVER bei der Ausgangslage, der Offensive Detroits und dem Goalie San Joses einen kleinen Versuch bei Betfair wert.

San Jose - Detroit 2-Weg 2 @ 2.25 5Dimes 3/10
Detroit +1.5 @ 1.4 Bwin 5/10
OVER 4,5 @ 1.95 Betfair 2/10
X2 @ 1.7 Bwin 4/10

2-0 FT [[yo]] [[yo]]

Buffalo Sabres - Ottawa Senators

Eastern Conference Finale, Spiel 1, Stand: 0-0

Ich möchte bei diesem Spiel nicht so ausführlich analysieren, das werde ich sicher morgen tun, aber heute favorisiere ich zwar Ottawa, denn sie haben gute Chancen, wie auch das H2H aufzeigen wird.
Allerdings haben beide Teams bisher noch kein erstes Spiel abgegeben und sind in konstant guter Verfassung, Buffalo hat sich selbst wieder gefunden und eine passende Antwort auf eine kurze Schwächephase gegeben wie schon öfter in der Pre-Saison.
Und es wird drauf ankommen, wie Buffalo die First Line um Heatley in den Griff bekommen wird, alles sehr spekulativ und für mich tendenziell Ottawa, zumindest als Gesamtsieger der Serie, aber heute möchte ich noch keine Prognose zum Spielausgang abgeben, wohl aber zum OVER.

Hier die wesentlichen Stats:

Buffalo wie nun schon so oft von mir analysiert mit den meisten Toren in der NHL und der wohl ausgeglichensten Offensivabteilung.
186 der 342 Tore, die Buffalo nun mit Pre- und Postseason erzielt hat, fielen zu Hause.
Das heißt, Buffalo hat in bisher 11 Spielen mit 34 Toren einen hohen Schnitt, der zu hause sogar noch höher ist.
Selbst gegen defensiv eingestellte Teams tut man sich in der Regel nicht schwer und wenn, wie gegen New York, schafft man es irgendwie doch immer wieder den Rhytmus zu finden.
Erwähnenswert ist natürlich dann auch die Tatsache, dass buffalo zu hause auch schon 136 Gegentore bekommen hat, gegen die Rangers auch schon immer 2, und Ottawa ist da noch ein ganz anderes Kaliber.

Ottawa sucht vor allem auch auswärts das Offensivspiel, mit 158-134 Toren ähnelt man doch sehr der Spielweise von Buffalo.
Vorne für eine Auswärtsmannschaft extrem gefährlich , aber hinten immer mal wieder für ein Gegentor gut und ich betone nochmal, weder Miller bei Buffalo noch Emery bei Ottawa - keiner ist ein herausragender Goaltender.
Ich denke, dass vieles in dieser Serie am Ende auf die bessere Defense Ottawas hinausläuft, aber heute erwarte ich noch ein Spiel mit vielen Toren, dafür sprechen Spielweisen und Torverhältnisse beider Teams.
KAum eine andere Mannschaft tritt so offensiv auf wie die beidne und keine andere Mannschaft schießt zu Hause bzw auswärts so viele Tore wie diese beiden Mannschaften, aber auch keine andere Mannschaft bekommt derartig viele Gegentore.

Wer sich immer noch nicht überzeugt fühlt, möge sich einmal bitte das H2H anschauen:

Ottawa Buffalo 6:5 24.02.2007
Buffalo Ottawa 6:5 OT 22.02.2007
Buffalo Ottawa 3:2 07.02.2007
Ottawa Buffalo 6:3 03.01.2007
Buffalo Ottawa 1:3 16.12.2006
Ottawa Buffalo 4:1 18.11.200
Buffalo Ottawa 2:4 15.11.2006
Ottawa Buffalo 3:4 07.10.2006

5von8 Spielen gingen OVER aus und das deutlich.
Ein wenig Vorsicht ist dennoch geboten, denn gerade in Buffalo war es schon häufiger so, dass Otttawa zwar viele Tore erzielt hat, aber Buffalo nicht.
Momentan aber haben die Sabres gerade wieder rechtzeitig ihr Spiel gefunden und werden heute abend sicher wieder offensiv auftreten und Ottawa schießt sowieso enorm viele Tore und deren First Line um Heatley und Co spielt momentan herausragend.

Ich werde daher das OVER anspielen und ich persönlich setze auch auf Ottawa, die haben mich bisher einfach mehr überzeugt, sich gegen Pittsburgh und New Jersey nicht schwer getan, sind vlt etwas ausgeruhter und überzeugen mich auch eher in der Defense.

Mein Pick hier bleibt aber das OVER 5.5, das für mich unverständlich hoch quottiert ist.

Buffalo - Ottawa OVER 5.5 @ 2.0 Bwin 4/10