NHL Playoffs, zweite Runde

q.rious

New member
März 15, 2007
885
3
0
Buffalo Sabres - New York Rangers

Halbfinale Eastern Conference, Spiel 1

Im ersten Halbfinale der Eastern Conference empfangen die Sabres aus Buffalo, die die Pre-Saison als bestes Team der NHL und somit auch die Conference als erster abgeschlossen haben, die New York Rangers, den sechsten der Conference.

In der ersten Runde setzten sich die Sabres souverän mit 4-1 gegen die Islanders aus New York durch und untermauerten vor allem ihre Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor und letztlich auch ihren Status als bestes Team der NHL, denn immer wenn es drauf ankam, hatte man eine entsprechende Antwort parat.
Allerdings haben Heimniederlage und das 4-3 im letzten Spiel nach zwei-facher 3-Tore-Führung auch gezeigt, dass Buffalo sich manchmal zu sicher ist. Oder waren es vlt Unsicherheit oder sogar ganz einfach Schwächen?!
Natürlich war der Druck auch enorm hoch, aber ob er jetzt geringer geworden ist, ist mehr als fraglich. Fest steht, dass nahezu jeder von Buffalo in den Finals ausgeht und dazu sind 4 Siege gegen NY unabdingbar.

Die Rangers haben völlig überraschend den Sweep gegen den Southeast-Division-Champion Atlanta geschafft und haben sensationelle Spiele abgeliefert.
Vor allem das 7-0 ist hier sicherlich noch in besonderer Erinnerung geblieben. Die Rangers sind on fire und wollen natürlich nicht als zweites New Yorker Team an Buffalo scheitern.
Die Rangers sehen sich zwar als der Underdog, aber sind in bestechender Form, nicht erst seit dem Sweep gegen Atlanta.

Womit wir auch schon bei einigen aktuellen Statistiken wären.
Ich persönlich denke zwar auch, dass man Playoffs und Pre-Saison nicht pauschal miteinander vergleichen darf, aber es ist nicht etwas völlig anderes. Natürlich gibt die Pre-Saison Aufschlüsse, wenn jetzt alles anders wäre, wären auch wohl kaum die jeweils ersten beiden der Conference weitergekommen und die Tipps wären bisher sicher nicht so erfolgreich. Nur um nochmal anzumerken, dass nicht alle Stats aus der Pre-Saison in den Playoffs auf einmal hinfällig werden.

Buffalo mit 53 Siegen in der Pre-Saison, damit 11 mehr als die Rangers.
Die mit Abstand meisten Tore in der Liga erzielt (308), auch zu Hause(176) , und auch in den Playoffs 17 Tore in 5 Spielen gemacht.
Allerdings ist Buffalo als sechststärkstes Heimteam mit 131 Gegentoren zu Hause extrem anfällig und zählt da zu den schlechtesten Teams zu Hause. Auch gegen die Islanders gab es 10 Gegentore, also zwei im Schnitt, was auch in 3/5 Spielen so war.
Die Offensive macht also viele Gegentore wett.
New York hingegen mit 13 Siegen aus den letzten 20 Spielen und 17-6 Toren aus vier Spielen gegen Atlanta.
Vor den Playoffs war man 4. der Formtabelle (letzte 10), jetzt ist man sogar noch besser drauf.
Die Auswärtsbilanz ist nicht schlecht, so schloss man die Auswärtstabelle als 8. ab bei 121-113 Gegentoren und nur 7 Punkten weniger als das beste Away-Team Buffalo. Die 121 sind gemessen an anderen Teams ein sehr sehr guter Wert, 113 Gegentore sind vergleichsweise gering.

Kommen wir zu den H2H diese Saison:

Buffalo NY Rangers 4:3 OT 01.12.2006
NY Rangers Buffalo 2:3 OT 26.11.2006
NY Rangers Buffalo 3:4 OT 05.11.2006
Buffalo NY Rangers 7:4 14.10.2006

Alle vier Spiele gewann Buffalo, allerdings zweimal erst nach OT, einmal nach SO. 3 von 4 Spielen endeten OVER.
Die H2H sagen eigentlich das aus, was ich heute abend auch erwarte:

Die beiden Goalies Miller und Lundqvist sind gut, aber nicht überragend (keiner von beiden bspw unter den Top5 in den Playoffs).
Buffalo und New York zu Hause bzw auswärts mit Bestwerten bezüglich geschossener Tore und insbesondere Buffalo immer für ein Gegentor gut.
Beide Teams mit 17 Toren aus 5bzw 4 Spielen.
Buffalo mit 4 Spielern, die 30 und mehr Tore geschossen haben, New York mit dem Superstar Jagr, ebenfalls 30 Tore, und vier weiteren Spielern mit 26 und mehr Toren. New Yorks Spieler wie Nylander in den Playoffs momentan sogar noch gefährlicher und mit mehr Scorerpunkten.
Die Angriffsreihen sind also ALLE sehr gefährlich und die Teams sind recht variabel und ausgeglichen.

Meine Hauptwette ist in diesem Spiel daher sicherlich das OVER.
Buffalo sicher das etwas bessere Team und für mich neben Detroit/SJ der Topfavorit auf den Stanley Cup, aber es wird heute ein sehr knappes Spiel werden.
Die Rangers sind verdammt heiß und werden mindestens ein Spiel in dieser Serie gewinnen, eher zwei oder drei.
Für einen Sieg in der regulären Spielzeit wird es aber denke ich heute noch nicht reichen, aber da die ersten Partien einer Serie eigentlich immer recht torreich und abwechslungsreich sind, werde ich neben dem OVER (das auch noch das OVER 5.5 ist) auch noch das X small anspielen. Mein Tipp: 3-3 nach regulärer Spielzeit, danach tendenziell Buffalo, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

Buffalo - New York OVER 5.5 @ 1.85 Diverse (fast alle) 5/10
X @ 4.4 Interwetten 2/10

Re: NHL Playoffs, zweite Runde

q.rious schrieb:

Halbfinale Eastern Conference, Spiel 1

Im ersten Halbfinale der Eastern Conference empfangen die Sabres aus Buffalo, die die Pre-Saison als bestes Team der NHL und somit auch die Conference als erster abgeschlossen haben, die New York Rangers, den sechsten der Conference.

In der ersten Runde setzten sich die Sabres souverän mit 4-1 gegen die Islanders aus New York durch und untermauerten vor allem ihre Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor und letztlich auch ihren Status als bestes Team der NHL, denn immer wenn es drauf ankam, hatte man eine entsprechende Antwort parat.
Allerdings haben Heimniederlage und das 4-3 im letzten Spiel nach zwei-facher 3-Tore-Führung auch gezeigt, dass Buffalo sich manchmal zu sicher ist. Oder waren es vlt Unsicherheit oder sogar ganz einfach Schwächen?!
Natürlich war der Druck auch enorm hoch, aber ob er jetzt geringer geworden ist, ist mehr als fraglich. Fest steht, dass nahezu jeder von Buffalo in den Finals ausgeht und dazu sind 4 Siege gegen NY unabdingbar.

Die Rangers haben völlig überraschend den Sweep gegen den Southeast-Division-Champion Atlanta geschafft und haben sensationelle Spiele abgeliefert.
Vor allem das 7-0 ist hier sicherlich noch in besonderer Erinnerung geblieben. Die Rangers sind on fire und wollen natürlich nicht als zweites New Yorker Team an Buffalo scheitern.
Die Rangers sehen sich zwar als der Underdog, aber sind in bestechender Form, nicht erst seit dem Sweep gegen Atlanta.

Womit wir auch schon bei einigen aktuellen Statistiken wären.
Ich persönlich denke zwar auch, dass man Playoffs und Pre-Saison nicht pauschal miteinander vergleichen darf, aber es ist nicht etwas völlig anderes. Natürlich gibt die Pre-Saison Aufschlüsse, wenn jetzt alles anders wäre, wären auch wohl kaum die jeweils ersten beiden der Conference weitergekommen und die Tipps wären bisher sicher nicht so erfolgreich. Nur um nochmal anzumerken, dass nicht alle Stats aus der Pre-Saison in den Playoffs auf einmal hinfällig werden.

Die mit Abstand meisten Tore in der Liga erzielt (308), auch zu Hause(176) , und auch in den Playoffs 17 Tore in 5 Spielen gemacht.
Allerdings ist Buffalo als sechststärkstes Heimteam mit 131 Gegentoren zu Hause extrem anfällig und zählt da zu den schlechtesten Teams zu Hause. Auch gegen die Islanders gab es 10 Gegentore, also zwei im Schnitt, was auch in 3/5 Spielen so war.
New York hingegen mit 13 Siegen aus den letzten 20 Spielen und 17-6 Toren aus vier Spielen gegen Atlanta.
Vor den Playoffs war man 4. der Formtabelle (letzte 10), jetzt ist man sogar noch besser drauf.
Die Auswärtsbilanz ist nicht schlecht, so schloss man die Auswärtstabelle als 8. ab bei 121-113 Gegentoren und nur 7 Punkten weniger als das beste Away-Team Buffalo. Die 121 sind gemessen an anderen Teams ein sehr sehr guter Wert, 113 Gegentore sind vergleichsweise gering.

Alle vier Spiele gewann Buffalo, allerdings zweimal erst nach OT, einmal nach SO. 3 von 4 Spielen endeten OVER.
Die H2H sagen eigentlich das aus, was ich heute abend auch erwarte:

Die beiden Goalies Miller und Lundqvist sind gut, aber nicht überragend (keiner von beiden bspw unter den Top5 in den Playoffs).
Buffalo und New York zu Hause bzw auswärts mit Bestwerten bezüglich geschossener Tore und insbesondere Buffalo immer für ein Gegentor gut.
Beide Teams mit 17 Toren aus 5bzw 4 Spielen.
Buffalo mit 4 Spielern, die 30 und mehr Tore geschossen haben, New York mit dem Superstar Jagr, ebenfalls 30 Tore, und vier weiteren Spielern mit 26 und mehr Toren. New Yorks Spieler wie Nylander in den Playoffs momentan sogar noch gefährlicher und mit mehr Scorerpunkten.
Die Angriffsreihen sind also ALLE sehr gefährlich und die Teams sind recht variabel und ausgeglichen.

Meine Hauptwette ist in diesem Spiel daher sicherlich das OVER.
Buffalo sicher das etwas bessere Team und für mich neben Detroit/SJ der Topfavorit auf den Stanley Cup, aber es wird heute ein sehr knappes Spiel werden.
Die Rangers sind verdammt heiß und werden mindestens ein Spiel in dieser Serie gewinnen, eher zwei oder drei.
Für einen Sieg in der regulären Spielzeit wird es aber denke ich heute noch nicht reichen, aber da die ersten Partien einer Serie eigentlich immer recht torreich und abwechslungsreich sind, werde ich neben dem OVER (das auch noch das OVER 5.5 ist) auch noch das X small anspielen. Mein Tipp: 3-3 nach regulärer Spielzeit, danach tendenziell Buffalo, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

Buffalo - New York OVER 5.5 @ 1.85 Diverse (fast alle) 5/10
X @ 4.4 Interwetten 2/10

Buffalo gewinnt 5-2 FT, die Rangers können eigentlich nur im ersten Drittel mithalten, die Hauptwette, das OVER ist aber locker durch [[yo]]

Detroit Red Wings - San Jose Sharks

Halbfinale Westerm Conference, Spiel 1

Für viele sicherlich ein No Bet Game, ich werde trotzdem mal analysieren und meine Einschätzungen abgeben.

Detroit tat sich erwartet schwer gegen die Calgary Flames in Runde 1, obwohl man die Pre-Saison als zweitbestes Team der NHL und erster der Conference abgeschlossen hatte.
Letztlich gab dann aber die Heimstärke den Ausschlag für 4 Siege bei 2 Niederlagen, beide on the road.
Beieindruckend war für mich wie man auf den Serienausgleich (nachdem man bereits 2:0 in der Serie führte) antwortete - mit einem 5-1 und dem anschließenden Auswärtssieg.
Detroit stand enorm unter Druck und wollte unbedingt ein frühes ausscheiden vermeiden, die Flames hatten nichts zu verlieren und sind vor allem zu Hause kein schlechtes Team und auswärts sehr unbequem zu spielen, daher denke ich, dass die Red Wings nun etwas befreiter aufspielen können.
Auffällig ist, dass die Intensität, mit der die Spiele geführt werden und die physische Präsenz viel ausgeprägter ist als noch vor einem Jahr und dass vor allem auch die Willensstärke schon im Laufe der ersten Runde zugenommen hat. Detroit ist ein unglaublich konstantes Team mit wenigen Schwächephasen, insbesondere zu Hause.
So holte man auch in den letzten 10 Spielen der Saison als es drauf ankam 15 Punkte und liegt damit auf Rang 3 der Formtabelle.
Diese Form haben sie in meinen Augen zumindest beibehalten.

Um direkt bei der Formtabelle zu bleiben, San Jose mit 17 Punkten auf Rang 1, was sich auch in Runde eins gegen Nashville gezeigt hat. Die Serie wurde unglaublich souverän mit 4-1 gewonnen und insbesondere mit 2 Siegen auswärts sichergestellt.
SJ schloss die Conference zwar "nur" als fünfter ab (wegen der Division Regelung) , gehört aber sicher zu den besten Teams der NHL.
Insbesondere in den letzten Pre-Saison Spielen und in der ersten Runde konnte man dann das Potential abrufen und sieht sich nicht unbedingt als der Außenseiter in dieser Serie.

Zu den Stats:
Mit Detroit müssen die Sharks beim eindeutig besten Heimteam antreten. 37 Siege bei nur 7 Niederlagen ein ein Torverhältnis von 157:90, Platz 1 der Heimtabelle.
Detroit spielt zu Hause sehr offensiv und schießt enorm viele Tore, ist aber dennoch hinten extrem sicher und somit eines der ausgeglichensten Teams der Liga.
Die Defense ist eigentlich das Prunkstück, denn mit Hasek hat man einen der besten Goalies der NHL und die Defense um den Superstar Lidstrom räumt hinten viel ab und setzt aber auch auffällig viele Akzente nach vorne.
Heimspiele werden also auf Grund der Dominanz nahezu immer gewonnen, gegen niedriger platzierte Teams sehr deutlich, gegen Teams aus dem oberen Drittel häufig eher knapp im UNDER-Bereich.
Detroit also die Heimmacht der NHL.

Wer jetzt aber denkt, dass die Heimspiele wie schon in Runde 1 entscheidend sind und die Serie über das Heimrecht entschieden wird, hat sich aber zumindest nach Statistiken getäuscht, vor allem auf SJ bezogen.
Die sind nämlich nach Buffalo zweitbestes Auswärtsteam (1Punkt weniger)und mit 26 Auswärtssiegen diese Saison haben sie einen NHL - Rekord aufgestellt!
133-116 ist ein Torverhältnis, das im Vergleich zur Ligaspitze gehört.
Für Gastspiele bekommt SJ eher wenig Gegentore und kann trotzdem mit einer hohen rate an Treffern aufwarten.
Ebenso wie Detroit zu Hause dominant auftritt, verstecken sich die Sharks auswärts keineswegs, sondern spielen nach vorne, und sind extrem erfolgreich, was ja auch schon Runde 1 gezeigt hat.

Bis hierhin denke ich, dass kein eindeutiger Vorteil erkennbar ist.

Beide in guter Form, die sie auch in die Playoffs mitgenommen haben und beide haben in Runde 1 eigentlich gezeigt, was sie stark macht, Detroit hat die Serie zu Hause für sich entschieden, weil man letztlich hinten kaum einen Gegentreffer hinnehmen musste und SJ hat auswärts alles klargemacht, mit knappen Siegen (wie auch das Torverhältnis erahnen lässt), aber einer durchweg höheren Anzahl an erzielten Toren.
Bestes Heimteam trifft gemessen an Siegen auf das beste Auswärtsteam, vlt kann ja individuelle Klasse den Unterschied ausmachen?!

Schauen wir zunächst auf Detroit. Die Defense herausragend um Lidstrom und Schneider (Lidstrom schon 8 Punkte in den Playoffs, Schneider 4) und Hasek (Goalie mit drittwenigsten Gegentoren in den Playoffs, allerdings nicht mit Saves unter den Top5), mit Lebda fehlt heute ein Defenseman, der immerhin schon 2 Assists in den Playoffs gegeben hat. Allerdings bisher noch kein Shootout.
Die Offensive steht der Defense in nichts nach, mit Datsyuk, Zetterberg und Bertuzzi sowie Franzen verfügt man über absolute Weltklasse in den eigenen Angriffsreihen. Alle bereits mit 3 und mehr Punkten.

Nun zu SJ. Joe Thornton , Chechoo und Michalek ist die First Line im Angriff. Zusammen kommt man auf 13 Punkte aus 5 Spielen, Thornton ist der Superstar bei den Sharks und bester Assistgeber der NHL mit über 90 (alle seine sechs Pkt in den Playoffs ebenfalls Assists) , aber auch der zweite Center - Marleau - kommt langsam in Topform, ebenfalls sechs Punkte und am Sieg der Sharks in Nashville maßgeblich beteiligt.
Marleau mit 4 Punkten in den letzten vier Spielen gegen Detroit.
Die Defense nicht ganz so strak wie die der Red Wings, der Goalie Nabokov in den Playoffs allerdings gut, und der zuletzt verpflichtete Verteidiger Craig Rivet ist ein Glücksgriff, schon 5 Punkte, durch ihn ist die Defense wirklich verstärkt worden.

Von den Namen her hat Detroit sicherlich Vorteile, allerdings sind die Sharks vlt ein bisschen homogener. Etwas mehr individuelle Klasse gegen etwas mehr Homogenität, für mich ist auch hier kein Vorteil erkennbar, wenn dann doch sogar eher für die Sharks.

Allerdings gibt es noch zwei Dinge die für die Sharks sprechen:

Die Sharks sind grundsätzlich für Detroit sicher leichter zu spielen als Calgary, vor allem in der Offense, aber:

San Jose Detroit 9:4 04.01.2007
Detroit San Jose 2:3 02.12.2006
Detroit San Jose 2:1 25.10.2006
San Jose Detroit 5:1 19.10.2006

Drei von vier Duellen in der Saison gewannen die Sharks bereits, die beiden Heimspiele sogar sehr sehr deutlich und immerhin ein Spiel in Detroit. Beide Heimspiele UNDER, da es sehr enge Spiele waren, typisch für beide (siehe oben, Detroit gewinnt knapp gegen Teams aus dem oberen Drittel, SJ generell auswärts knappe Spiele).

Und: Beim 9-4 gab es 6 Powerplay-Tore, in den drei Spielen davor gab es auch schon 7 PP-Tore für SJ. Insgesamt also 13 PP-Tore in 4 Spielen!
Da es sicher einige Strafzeiten geben wird (umkämpfte Partie), sehe ich hier SJ klar im Vorteil.
In den Playoffs verwertete man aber nur 2 von 30 Chancen, Detroit in Unterzahl aber sehr anfällig,
daher

Vorteil SJ.

Insgesamt erwarte ich also ein sehr ausgeglichenes Match mit Vorteilen für SJ, wenn es zu Überzahlsituationen kommt.
Allerdings hat Detroit bisher auch noch kein Heimspiel abgegeben.
Bei diesen Quoten muss ich SJ aber einfach versuchen, die haben sicher mehr als 32%, Quote um 2.5 wäre fair, 40% hat SJ mindestens.
OVER/UNDER ist so eine Sache bei diesem Spiel, eher UNDER auf Grund der Stats, UNDER 5,5 vlt zu versuchen, aber schlechte Quoten.

Detroit - SJ 3-Weg 2@ 3.1 starbet 2/10
2-Weg 2@ 2.29bet365 3/10
X2 @ 1.85 Bwin 4/10
+1.5 @ 1.45 Betfair 5/10

EDIT: 2-0 FT, UNDER wäre auch noch durchgegangen :) [[yo]]
Doppelschlag in 30 Sekunden und natürlich das erste Tor ein PP-Goal :)
Freut mich für alle, die mitgegangen sind!

Halbfinale Eastern Conference, Spiel 2, Stand: 1-0

Das erste Spiel gewannen die Sabres mit 5-2 und das, obwohl es nach 30 Minuten noch 0-0 stand. Danach aber 3 Tore mit 4 Schüssen innerhalb von 4:05 Minuten im zweiten Drittel, ein PP-Goal und zum Schluss ein Empty-Netter.
Dieser Sieg war überraschend deutlich und hat viele, selbst die Sabres überrascht, aber was noch viel entscheidender ist - er hat die Rangers geschockt. Die waren wirklich top drauf und hatten den Sweep gegen Atlanta vorzuweisen und dann das. Klar, man hatte 7 Tage Spielpause, aber Buffalo hatte nur ein Spiel mehr bestritten.
Das kann nicht wirklich der Grund sein, für mich ist es eher, dass die Rangers vom Spielverlauf wirklich regelrecht geschockt waren. 30 Minuten mitgehalten und dann demonstrieren die Sabres eindrucksvoll ihre Stärke. Beeindruckend.
Ohne den Empty-Netter und das PP-Goal, das ja zwangsweise kommen musste, bei den vielen Strafzeiten, hätte das Ergebnis ja schon ganz anders ausgesehen, aber so wie es gelaufen ist, sind die Sabres jetzt natürlich noch besser drauf und NY wird ne Menge Respekt haben und das ganze diesmal denke ich defensiver angehen und nicht so körperbetont wegen der Strafzeiten, was meiner Meinung nach ein Fehler sein wird, denn Buffalo glaubt nun noch mehr an sich und wird seine Offensiv-Qualitäten trotzdem nutzen, erst recht, wenn die Rangers heute von der körperlichen Härte her vlt einen Gang zurückschalten.

Die Stats sind größtenteils noch vom ersten Pick kopiert, haben aber natürlich noch die gleiche Aussagekraft, wenn nicht noch mehr.
Die mit Abstand meisten Tore in der Liga erzielt (308), auch zu Hause(176) , und auch in den Playoffs nun 22 Tore in 6 Spielen gemacht, fast 4 pro Spiel!!
Das gleiche zeigte sich ja dann auch im ersten Spiel gegen die Rangers, wo es wieder zwei Gegentore gab.
New York hingegen mit 13 Siegen aus den letzten 21 Spielen und 17-6 Toren aus vier Spielen gegen Atlanta.

So war es bis zum ersten Spiel, auch wenn es nur ein Spiel war, für mich steht fest, dass NY jetzt nicht mehr so befreit aufspielt und ins Nachdenken gerät, dazu ne Menge verändern wird, da es zu viele Strafzeiten gab, die first Line nicht im Spiel war, 3 Gegentore bei 4 Schüssen in 4 Minuten, etc. Dieses erste Spiel war zumindest für das heutige Spiel und für kommende Auswärtsspiele (dass Buffalo den Sweep schafft, glaube ich bis zum ersten Spiel in NY erstmal immer noch nicht) der Knackpunkt.
Hier bleibts bei eigentlich guten Werten und das 5-2 ist sicher zu hoch ausgefallen, aber wie erwähnt, die Rangers sind sicher immer noch etwas geschockt und werden heute wieder das ein oder andere Gegentor bekommen.

Buffalo NY Rangers 5:2 25.04.2007

Alle vier Spiele in der Pre-Saison gewann Buffalo, allerdings zweimal erst nach OT, einmal nach SO.
Dazu das erste Playoff-Spiel gewonnen, also alle 5 Spiele diese Saison gewonnen. 4 von 5 Spielen endeten OVER.

Buffalo mit 4 Spielern, die 30 und mehr Tore geschossen haben, New York mit dem Superstar Jagr, ebenfalls 30 Tore, und vier weiteren Spielern mit 26 und mehr Toren.
Buffalo zeigt aber immer mehr, dass sie tiefere Qualität in ihren Line-Ups besitzen, so haben 12 von 18 eingesetzten Spielern allein in den Playoffs bereits ein Tor erzielt, 17 von 18 haben sogar bereits mindestens einen Scorerpunkt.
Diese Ausgeglichenheit geht sogar so weit, dass der Headcoach der Sabres seine Lines nicht mehr mit Nummern versieht, weil alle einfach gut sind und er auch auf alle setzt. Das erhöht natürlich auch wieder Spielfreude und Motivation.
New Yorks Line-Up hingegen nur in der First-Line bemerkenswert, die zweite Line um Martin Straka zeigte sich zB verantwortlich für 3 Gegentore im ersten Spiel, heute wahrscheinlich auch noch ohne einen ihrer besten Verteidiger Rozsival, Buffalo also mit viel mehr Qualität und Breite im Kader, zumindest in Spiel 1 und in den bisherigen Playoffs.
Diesen Punkt habe ich sicher im ersten Spiel noch unterschätzt, klar, die First Line der Rangers um Jagr und Nylander ist top, aber im Laufe eines Halbfinales kommt es insbesondere gegen einen solchen Gegner wie Buffalo bei einer solch hohen Intensität wie im ersten Spiel auch auf die anderen Lines an und während Buffalo da vier an der Zahl hat, die allesamt offensivstark sind, hat NY nur drei, bei denen nur die erste, mit Abstrichen die zweite (aber nur in der Offensive) zu gefallen vermag, von daher folgende Tipps heute für mich:

Bufallo wird das Spiel heute gewinnen und mit einem 2-0 Serienvorsprung nach NY fahren. Ich erwarte die Rangers defensiver und weniger hart als in Spiel 1, aber Buffalo wird trotzdem wieder 3-4 Tore schießen (wie immer zu Hause und gerade weil die Rangers sicher anders spielen werden, wird es nicht für mehr als 2 Tore reichen).
Daher versuche ich Buffalo auch im Spread -1,5.
Eigentlich hätte ich mich ja freuen sollen, dass es wieder das Over/Under 5,5 gibt, heute tendiere ich eher zum Under (zB 3-1, 4-1), halte aber auch ein 4-2 für möglich, von daher erstmal nur Buffalo 3-Weg und der Spread.

Buffalo - New York 3-Weg 1 @ 1.84 Betfair 5/10
Buffalo -1,5 @ 2.6 Bwin 3/10

EDIT: 3-2 FT, etwas Gewinn ist übrig geblieben :)
UNDER-Tendenz wäre auch richtig gewesen, war ne gute Quote, vlt sollte ich das jetzt auch mal wieder öfter als Pick posten, nicht nur als Tendenz

Seh ich auch so, vor allem war auch auffällig das die Rangers sehr viele Strafen kassiert haben im ersten Spiel, und auch in der kompletten Playoff Serie eine der Manschaften ist die die meisten PP zulässt.
Sabres zwar nicht überragend im PP aber dennoch solide.

Ich denke allerdings das die Rangers heute ganz anders auftreten werden, das erste Spiel war nämlich garnix!

Detroit Red Wings - San Jose Sharks

Halbfinale Western Conference, Spiel 2, Stand: 0-1

Noch ganz schnell, bevor es losgeht.
Die Red Wings verloren das erste Heimspiel nicht unverdient mit 0-2 innerhalb von 40 Sekunden.
Zu den Statistiken muss ich nicht mehr viel sagen, die sind natürlich gleich geblieben und auch bestätigt worden, SJ bleibt PP-stark , wenn sie viele Chancen bekommen und Detroit weiter schwach in Überzahl.
Detroit ist auch immer noch das Maß der Dinge zu Hause, SJ hat im ersten Spiel wohl auch die letzten Skeptiker überzeugt, dass sie zu den besten gehören, vor allem auswärts.
Allerdings muss man in dieser Serie in meinen Augen wirklich jedes Spiel für sich betrachten, SJ wusste auch vorher schon , dass eine reelle Chance besteht und Detroit weiß genau, woran die Niederlage lag.
Nochmal werden sie nicht so unkonzentriert innerhalb von 40 Sekundne sein, schon gar nicht bei der Defense und nochmal wird Nabokov auch nicht 31 Schüsse abwehren.
Schon im ersten Spiel war Detroit eigentlich permanent im Puckbesitz , leistete sich aber zu viele Turnover, heute denke ich, werden sie zielstrebiger sein und es auch nicht so sehr riskieren, viele Unterzahlsituationen hinnehmen zu müssen.
Detroit wird heute mächtig Druck ausüben ohne dabei verkrampft zu sein, dafür sind soie einfach zu gut, SJ könnte heute genau das passieren, was auch in Runde 1 beim zweiten Spiel in Nashville passiert ist, nämlich, dass man heute nicht mit allerletzter Verbissenheit spielt, da man ja schon einen Auswärtssieg hat und weiß, dass Detroit vor allem in SJ verwundbar sein wird.
Es war von vorherein klar, dass dies eine enge Serie wird, bei der es auch zu Auswärtssiegen kommen wird, heute aber wird es den Serienausgleich geben , die Quoten auf Detroit nach der Niederlage sogar gestiegen, daher heute Detroit.

Detroit - SJ 3-Weg 1 @ Quoten um zwei 3/10

3-2 FT nach 0-2 Rückstand, Siegtor kurz vor dem Ende auf Ansage von Datsyuk und Zetterberg Assist. [[yo]]

New York Rangers - Buffalo Sabres

Halbfinale Eastern Conference, Spiel 3, Stand: 0-2

- Wettabgabeschluss gegen 20Uhr, daher schon jetzt meine Preview -

Die Sabres führen diese Serie nach zwei Heimsiegen (5-2 und 3-2) souverän an, könnte man meinen.
Das 5-2 muss man eindeutig relativieren, ein Empty-Netter und ein wirklich überflüssiges PP-Goal, der erste Sieg ist in jedem Falle viel zu hoch ausgefallen.
Das 3-2 im zweiten Spiel war natürlich gut, weil ich auch drauf gesetzt habe, aber zugegeben, auch etwas glücklich.
Die Rangers haben das Spiel wirklich über zwei Drittel dominiert und hatten am Ende noch eine Riesenchance durch Jagr, aber Miller hatte glänzend reagiert.
Am Ende standen die Rangers dann doch wieder mit leeren Händen da und es war mal wieder festzustellen:
Man war knapp davor, aber eben nur fast. Es reichte einfach nicht, zumindest nicht in Buffalo.
So bleibt dann insgesamt die Erkenntnis, dass Buffalo inklusive Pre-Saison nun alle 6 Spiele gewonnen hat, genauso wie in den Playoffs auch in der Pre-Saison dreimal nur knapp, aber was hilft es, die Sabres scheinen immer in der Lage ein Tor zu erzielen und gewinnen einfach.
Das macht ein Spitzenteam nunmal aus, während die Rangers nun endgültig wieder auf dem Boden der Tatsachen sein dürften.
Man hat die Saison nunmal nicht als Top-Team abgeschlossen und um gegen ein solches wie Buffalo zu bestehen, braucht man nunmal vor allem mehr als 1 1/2 starke Lines.
Wie schonmal erwähnt verfügt Buffalo über das wesentlich ausgeglichenere Line-Up, alle Lines sind darüber hinaus torgefährlich. So ist es auch kein Wunder, dass bei Buffalo nur ein Spieler eine -1 Bilanz im +/- Ranking aufzuweisen hat, dafür sonst über 2/3 eine positive Bilanz vorweisen und zwei Spieler Buffalos dieses Ranking in den Playoffs mit +8 anführen, wohingegen die Rangers nur 7 von 21 (!) Spielern (eben die Top-Spieler wie Jagr und Nylander) im positiven (+)Bereich haben, aber ganze 10 im Minusbereich, mit -2,-3 und sogar -4.
Doch dazu später mehr.
Bis jetzt sehe ich aber trotzdem nicht unbedingt einen sehr klaren Vorteil für Buffalo, da man zwar beide Spiele gewonnen hat, aber vor allem das zweite doch eher glücklich, und es ist davon auszugehen, dass die Rangers nun alles nach vorne schmeißen werden und in NY ist das noch einmal eine ganz andere Geschichte, erst recht unter diesen Voraussetzungen.
Die Rangers haben ihre Stärken eigentlich in der Offense und ich denke nicht, dass sie jetzt erst auf Sicherheit spielen werden, sondern noch mehr Druck nach vorne entwickeln wollen.
Buffalo fühlt sich natürlich auch schon klar im Vorteil, aber NY hatte schon in den ersten 40 Minuten in Spiel 2 eine Schussbilanz von 22-9 und das auswärts, ob Miller nochmal so überragend hält, bleibt abzuwarten, von daher

kein Vorteil erkennbar, denn andererseits kommt die zu erwartende Spielweise natürlich auch den Sabres entgegen und man ist eiskalt vor dem gegnerischen Tor und wird heute sicher wieder zu mehr Chancen kommen.
Und wenn die Rangers hohes Tempo gehen, wird sich früher oder später auch wieder das unausgeglichene Line-Up bemerkbar machen.

Zu den Stats und somit erst zum heutigen Heimteam, den Rangers:
Platz 16 in der Heimtabelle ist mäßig, um nicht zu sagen, genau der Durchschnitt. 138-109 Tore bei 19 Heimsiegen in 43 Spielen sind leicht oberer Durchschnitt, 109 Gegentore sind an sich gar kein so schlechter Wert, 2-3 Gegentore pro Heimspiel im Schnitt, in den Playoffs nur zwei in zwei Heimspielen. Allerdings ist Buffalos Offensive ein ganz anderes Kaliber als beispielsweise Atlantas, von daher müssen sich die Rangers schon auf 2-3 Gegentore, vlt auch mehr einstellen.
Andersrum zeigte sich aber auch gerade in den Playoffs und in den letzten Spielen der Pre-Saison , dass New York offensivstark ist, und wenn sie einmal im Spiel sind, ist die Offense nicht mehr so schnell zu stoppen. Wenn NY eine ähnliche Heimdominanz wie zuletzt aufbringen kann, dann denke ich auch, dass es mindestens 2, eher mehr Tore für die Heimmannschaft geben wird.

Mit Buffalo kommt allerdings das beste Auswärtsteam der Liga (nach Punkten) in den Madison Square Garden und man hat in NY schon gezeigt, dass man sich ganz wohl fühlt und auswärts auch in der Lage ist zu gewinnen.
149-122 Gegentoren in allen Auswärtsspielen ist eigentlich die typische Buffalo-Bilanz.
Vorne viele Tore und hinten gibt es eigentlich immer zwei Gegentore mindestens, eher sogar 3, dafür schießen sie vorne auch immer 3-4.
In 4von 7 Playoff-Spielen schoss die Offensive genau ein Tor mehr als kassiert wie es eben typisch für Buffalo ist.

Deshalb folgendes Zwischenfazit:
Beide schießen mindestens 2 Tore, da aber NY alles nach vorne schmeißen wird und Miller nicht noch einmal so genial wird halten können. denke ich, dass es 3-4 Tore werden.
Buffalo wie gezeigt immer in der Lage ein Tor nachzulegen und mit zunehmender Spieldauer werden sich mehr Konterchancen ergeben und die Kräfte bei NY werden schwinden, so dass ich Buffalo auch 3-4 Tore zutraue, zumal Buffalo ja auch zu den besten Auswärtsteams der NHL gehört.

Eigentlich spricht die Auswärtsbilanz hier ja für Buffalo, aber für NY spricht, dass man bei den Torverhältnissen von 3-4 Toren ausgehen kann, während die Defense eigentlich steht.
Wenn man früh eine Führung herausspielt, dann muss man auch nicht mehr ein so hohes Tempo gehen, so dass es dann keine direkten Vorteile mehr für Buffalo geben könnte. NY auch in den bisherigen Playoffheimspielen defense-stark, von daher

kein Vorteil erkennbar

Und jetzt kommen wir zu den interessantesten Stats für mich, die ich oben schonmal angeschnitten habe:
Die +/- und Scorer-Bilanz, insbesondere in den Playoffs.
Für alle, die sich nicht so auskennen: Die +/- Bilanz gibt Auskunft darüber, wieviele Tore für eine Mannschaft fallen bzw gegen sie, während der jeweilige Spieler auf dem Eis ist.
PP-Tore und Gegentore in Unterzahl gehen nicht mit in die Wertung ein, wohl aber SH-Tore auf beiden Seiten.
Bei Buffalo haben 14 von 18 Spielern eine positive Bilanz, zwei führen diese Bilanz mit +8 NHL-weit sogar an.
Diese fast 78% sprechen für die Ausgeglichenheit und Homogenität dieser Mannschaft.
Bei New York ist das anders, so zeigt sich, dass wenn nicht die First Line auf dem Eis steht, ganze 10 Spieler im Minusbereich sind und nur 33% (die der First Line wie Jagr und Nylander) im positiven.
Bei Buffalo ist auch die Scorerliste ausgeglichen, 17 von 18 Spielern haben bereits einen Scorerpunkt, der Spieler auf Rang 11 hat mit 4 Scorerpunkten nur 3 weniger als derjenige auf Rang 1.
Bei NY sieht das wieder anders aus, 15 von 21 mit Scorerpunkt ist nicht schlecht, jedoch ist die Differenz der Scorerpunkte auffällig. Rang 11 zu Rang 1 sind 6 Punkte Diffenrenz.
Zwar sind die einzelnen Scorerwerte der Top5 bei NY höher als die bei Buffalo, aber das ist ja auch ganz klar:
Denn bei NY scort nunmal nur die First Line und mit Abstrichen die zweite.
Allerdings zeigt sich shcon bei der zweiten Line, dass man da auch viele Gegentore bekommt (+/- Bilanz) und darunter nehmen die Stats noch weiter ab und es geht in den Minusbereich und unteren Scorerbereich.

Von daher sehe ich hier Buffalo im Vorteil

Viel wird natürlich davon abhängen wie das Spiel im ersten Drittel läuft.
Sollten die Rangers früh 1-0 oder 2-0 führen, dann ist alles möglich, dann spielen sie sich vlt in einen Rausch und es fällt vieles leichter.
Sollte Buffalo aber wie ich es eher erwarte dagegen halten können, dann werden die Kräfte bei den Rangers schwinden und man wird ungeduldig agieren, da man ja wirklich gewinnen muss.
Und mentale Schwächen nutzt Buffalo eiskalt aus.
Ich denke dass NY von Anfang an versuchen wird, viele Schüsse abzugeben, da ist natürlich die Defense gefordert, die bei Buffalo ja nicht so überragend ist.
Buffalo wird aber in jedem Falle auch zu Toren kommen, von daher werde ich sicher das OVER 5.5 und den Auswärtssieg Buffalos im 2-Weg anspielen. Evtl. auch small das X zu 4.2 bei Diversen zu spielen.

NY Rangers - Buffalo 2-Weg 2 @ 2.05 Bwin 2/10
OVER 5,5 @ 1.91 Bwin 4/10
X2 @ 1.6 Bwin 4/10

New York gewinnt 2-1 nach OT, das ganze hätte einfach höher ausgehen müssen.
Als es in die OT ging , habe ich eigentlich gedacht, dass Buffalo es jetzt packt, aber die Rangers haben die passende Antwort gegeben, immerhin ist das X2 durchgegangen und konnte den Verlust des OVER-Picks etwas ausgleichen. X small zu Quote 4.2 ist auch durch, vlt hat es ja jem gespielt.

Vancouver Canucks - Anaheim Ducks

Western Conference, Halbfinale, Spiel 3, Stand: 1-1

-------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich meine Einschätzung abgebe, hier schonmal eine Surebet:

1 @ 2.95 Nordicbet, gibt es aber auch mit 2.9 Unibet und anderen.
X @ 4.2 Interwetten, aber auch hier einige andere
2 @ 2.5 Cashpoint, ViktoriaBet mit 2.45

Zwar nicht die tollste, aber immerhin.

-------------------------------------------------------------------------------

Nun zur Preview:

Anaheim gewann das Auftaktspiel sehr deutlich mit 5-1, der Sieg war nicht so sehr überraschend, dafür aber die Höhe und das Zustandekommen. Luongo, diese Saison eigentlich bester Torhüter der NHL, ließ zu Beginn jeden Schuss rein und wirkte insbesondere in den Auftaktspielen und gegen Ende einer Serie nicht immer so sehr souverän.
Im zweiten Spiel schien sich der Vorteil, dass die Ducks ihre Serie gegen Minnesota viel eher zu ihren Gunsten entscheiden konnten als die Canucks gegen Dallas, nicht mehr so bemerkbar zu machen und so gewannen die Canucks am Ende mit 2-1 nach OT.
In diesem Spiel Luongo auch um Längen besser, Giguere - Anaheims Goaltender - ohnehin souverän in beiden Partien und mit absoluten Bestwerten in den Playoffs.
Heute also das dritte Spiel in Vancouver, ich werde mal versuchen, eine Tendenz abzugeben.

Zunächst zu Vancouver:
Ich habe insbesondere die zweite Hälfte der Pre-Saison intensiv verfolgt und muss sagen, dass die Canucks ein sehr unkonstantes Team sind und punkten, wenn niemand damit rechnet und umgekehrt verlieren, wenn jeder von einem Sieg ausgeht.
Dies passiert auswärts wie zu Hause, von daher sind die Home/Away Stats für Vancouver eigentlich nicht so sehr ausschlaggebend, aber ich stufe sie immer noch als konstanter zu Hause ein und muss auch sagen, dass das Potential, den Schweden sei dank, allemal da ist, was sich ja dann am Ende auch bemerkbar machte in Form des Playoff-Einzugs.
Vancouver zu Hause gerade noch im oberen Drittel zu finden.
122-111 Tore bei 45 Spielen deuten auf ein sehr ausgeglichenes Torverhältnis und eine insgesamt doch recht ausgeglichene Mannschaft.
Dem ist aber nicht so, das Torverhältnis kommt nicht wirklich durch sehr laufend sehr knappe Spiele zu Stande, sondern eher durch Außreißer nach oben und nach unten, gegen jeden Gegner.
Mal ist die Offensive top, mal die Defense wie im ersten Spiel gegen Anaheim einfach nur schlecht, aber da hält sich nie wirklich etwas die Waage.
Was aber letztlich festzustellen ist, ist dass Luongo immer mal wieder viele kassiert, aber sich dann doch motiviert und die nächsten Spiele wieder top hält und dass es gegen Gegner wie Anaheim, die auswärts ja nicht wirklich viele Tore schießen, dann auch meist eher knappe Spiele gibt.
Anaheim kommt als überdurchschnittliches Auswärtsteam mit 117-108 Toren aus 43 Spielen nach Vancouver, man schießt auswärts eher wenig Tore und bekommt noch weniger, Anaheim ist ja auch vor allem auswärts eher defense orientiert und die Spiele gehen generell sehr knapp und im Under-Bereich aus.

H2H zeigt, dass Anaheim schon beide Auswärtsspiele gewonnen hat und mit +1,5 bisher immer gewonnen hätte, das gibts aber nur auf die Canucks und für mich zu niedrig, um es zu spielen.
Tendenziell UNDER-Spiele, allerdings immer wieder Ausreißer.

Anaheim Vancouver 1:2 OT 27.04.2007
Anaheim Vancouver 5:1 25.04.2007
--------------------------------------------------
Anaheim Vancouver 4:2 11.03.2007
Anaheim Vancouver 2:3 OT 20.02.2007
Vancouver Anaheim 1:2 30.11.2006
Vancouver Anaheim 0:6 09.11.2006

Scorer-Bilanzen ausgeglichen, allerdings sind die Stars von Anaheim momentan besser in Form als die der Canucks, obwohl beide nicht so häufig scoren.
Bei Naslund&CO ist noch deutlich Luft nach oben.
+/- Bilanzen weisen Anaheim als das ausgeglichenere Team aus, die beiden ersten Lines im positiven Bereich, die anderen zumindest nicht sehr im negativen, dies zeigt, dass sie wenigstens keine Gegentore bekommen und dass die First Line um Selanne steht.
Bei den Canucks schaut das anders aus, insbesondere Spieler wie Naslund und die Sedins allesamt im negativen Bereich.
Nach vorne läuft es noch nicht wie auch Scorer Bilanz aussagt und hinten gibt es immer wieder mal ein Gegentor.
Die Gegner scheinen sich immens gut einzustellen auf Vancouver und die Top-Leute, aber Vorsicht, gerade Naslund und Sedin ausschlaggebend für den Sieg im letzten Spiel und die anderen Spieler nicht schlecht.
Allerdings glaube ich nicht, dass Vancouver noch viel länger als ein, zwei Heimspiele ohne ihre Stars in wirklicher Top-Form auskommt, da Anaheim sehr sicher hinten steht, kaum mal ein Gegentor fängt und Giguere in den Playoffs zu den besten Goalies zählt.
Wenn Luongo und Giguere heute Topform bringen wird es ein klares UNDER 4,5 und bin mal small auf dem X, denn wieso sollte es heute nicht wieder in die OT gehen, Vancouver mit Offensivpotential, aber Anaheims Defense stark und Anaheim kam schon zu Hause im zweiten Spiel nicht mehr so gut vors Tor der Canucks und auswärts eh immer etwas zurückhaltender, daher könnte es durchgehen, auch auf die Gefahr eines falschen Picks hin.

Vancouver - Anaheim UNDER 4,5 @ 2.05 Pinnacle 3/10
X @ 4.2 Interwetten 1,5/10

3-2 Anaheim FT, na, was ein Reinfall gestern, Beides zwar ganz knapp nicht durch, aber falsch ist nunmal leider falsch ...

naja, heute kanns nur besser werden...

San Jose Sharks - Detroit Red Wings

Halbfinale Western Conference, Spiel 3, Stand: 1-1

Detroit verlor das erste Heimspiel noch mit 0-2 um dann im zweiten Heimspiel nach einem erneut schnellen 0-2 Rückstand noch 3-2 zu gewinnen.
Da hat sich einmal mehr die ganze Heimstärke Detroits gezeigt, letztlich war es vlt aber auch etwas glücklich.
Ebenso bemerkenswert ist es aber auch, dass den Sharks nun schon zweimal in Folge eine schnelle 2-0 Führung gelungen ist, sie haben gezeigt, dass sie absolut mithalten können und Detroit hat nun in 120 Minuten schon 60 - 80 Minuten eigentlich gar nicht stattgefunden und das zu Hause.
Hätten die Sharks auch nur eine ihrer unzähligen Möglichkeiten in Spiel 2 nach dem 2-0 genutzt, ich denke da allein ans PP, dann hätten die Red Wings niemals mehr ins Spiel zurück gefunden.
Aber sie sind nunmal auch ein Top-Team wie SJ auch, von daher ist SJ jetzt sicher nicht mental verunsichert und Detroit nicht auf einmal wieder völlig oben auf, sie haben ihre Heimstärke letztlich in einen Sieg ummünzen können, nicht mehr und nicht weniger.
Heute haben die Sharks nun endlich Heimrecht und werden versuchen, ihre Performance weiter zu verbessern, und Detroit ebenso wie Nashville in Runde 1 nicht zum Zug kommen zu lassen.

Die Statistiken weisen SJ nach Punktne nur als mittelmäßiges Heimteam aus, schaut man aber auf die Anzahl an Siegen, dann weiß man, dass SJ nicht nur auswärts zu den gefährlichsten Teams gehört.
Wie oben schon erwähnt, hatte man in Runde 1 zwei perfekte Heimspiele hingelegt und Nashville dominiert.
141-97 Tore sprechen für ein zu Hause noch offensiveres SJ als auswärts ohnehin schon, aber auch für wenig Gegentore.
Nach Anzahl der Siege und nach diesem Torverhältnis kann man SJ, erst recht nach den bisherigen Playoff-Auftritten, schon auf eine Stufe mit anderen Top-Teams zu Hause, wie eben zB den Red Wings setzen, SJ tritt in jedem Falle genauso dominant und erfolgreich auf.
So heimstark Detroit auch sein mag, so mittelmäßig sind sie auswärts.
Detroit für mich zwar weiter ein starkes Team zu Hause, aber in den Playoffs auch schon verwundbar, und auswärts erst recht.
Dies haben auch die beiden Niederlagen in Calgary gezeigt, nachdem man die Serie bereits 2-0 anführte.
SJ hat schon in Detroit gezeigt, dass man mithalten kann, Detroit auswärts auf jeden Fall um einiges schwächer als zu Hause und auch mit anderer Spielweise, von daher glaube ich schon, dass SJ heute eine wirklich gute Chance hat zu gewinnen.
115-119 Tore zeigen sogar eine negative Torbilanz, 19 Siege stehen 17 Niederlagen gegenüber, die Bilanz einer starken Auswärtsmannschaft schaut anders aus.
Detroit schießt auswärts also nicht viele Tore, aber bekommt fast immer mindestens zwei, nach Heim- und Auswärtsstärke und bisherigen Playoff-Ergebnissen (SJ zwei Siege zu Hause, Detroit zwei Niederlagen auswärts) ist hier schon von einem Vorteil San Jose auszugehen.

Zu den einzelnen Spielern ist nicht mehr viel zu sagen,
Thornton und Chechoo auf Seiten San Joses und Zetterberg, Lidstrom und Datsyuk bei Detroit sind nur einige Superstars der NHL in Top-Form.
Zusammengefasst komme ich zu folgendem Ergebnis:
Detroit ist nicht zu unterschätzen und hat im zweiten Spiel ein 2-0 gedreht, allerdings schon etwas glücklich.
Es wird ja auf jeden Fall noch mal ein Heimspiel in Detroit geben, da wird Detroit auch wieder top auftreten.
Heute allerdings spielt SJ zu Hause.
Detroit auswärts keinesfalls überragend und shcon beide Auswärtsspiele in SJ in der Pre-Saison sehr deutlich verloren, SJ hat keines der letzten 11 Heimspiele nach regulärer Spielzeit verloren, 9 Siege bei 2 OT-Niederlagen, Detroit aber in diesen Playoffs schon zweimal in Calgary und auch beinahe zweimal zu Hause gegen SJ.
Natürlich kann SJ gegen diese Star-Truppe nicht jedes Spiel gewinnen und sicher werden es auch heute wieder 1 oder 2 Tore für Detroit durch die Superstars, aber letztlich wird sich SJ durchsetzen, dafür sprechen einfach zu viele Vorzeichen.
San Jose liegt Detroit einfach nicht und noch einmal werden sie es nicht schaffen, so einen Rückstand zu drehen.
Daher setze ich heute auf San Jose und traue ihnen sogar den Spread zu!
Bwin bietet außerdem die OVER 5-Linie an.
Im letzten Heimspiel fielen schon 5 Tore, obwohl das eigentlich wie immer klare UNDER-Tendenzen hatte.
Beide Heimspiele von SJ klare OVER gegen Detroit und auch daheim gegen Nashville hätte es bei dieser Linie Cashback gegeben, ebenso wie bei Detroits Niederlagen in Calgary.
Die Superstras bei beidne sind größtenteils in der Offense zu finden und treffen momentan einfach zu gut, als das ich das nicht einmal versuchen sollte. Bei 5 Toren gibts Cashback, die fallen bestimmt, dafür sprechen auch Torverhältnisse und bisherige Spiele, SJ immer mit 2 Toren, heute eher mehr, Detroit in Calgary auch jeweils mit 2 Toren bzw 1 beim2-1 OT-Sieg.

SJ - Detroit 3-Weg 1 @ 2.25 PAF 4/10
2-Weg 1 @ 1.7 Pinnacle 5/10
-1,5 @ 3.1 5Dimes 3/10
OVER 5 @ 2.1 Bwin 3/10

Halbfinale Eastern Conference, Spiel 4: Stand: 1-2

Heute habe ich leider nicht so viel Zeit zu analysieren, aber das habe ich ja auch in letzter Zeit sicher schon hinreichend getan, denke ich, von daher nur schnell meine Einschätzungen:

New York ist wieder da und will heute die Serie unbedingt ausgleichen.
Es hatte sich im Laufe der Spiele angedeutet, dass Buffalo es noch sehr schwer haben wird.
Schwer zu sagen, wer heute Nacht die Oberhand behalten wird, allerdings werden beide Torhüter immer besser und New York bekommt Buffalos Offensive immer besser in den Griff, und legt sehr viel Wert auf Defensivarbeit, denn man hat gemerkt , dass man so zum Erfolg kommen kann.
Der Captain Jagr ist sich mit seinem Coach insofern einig, dass beide eine Defense orientierte Vorstellung für den Schlüssel zum Erfolg halten.
Dies wird natürlich Buffalos Tore einschränken, aber sicherlich auch die der Rangers, da sie nicht mehr so stark nach vorne agieren und wie gesagt, beide Goalies immer besser, ich halte beide immer noch nicht für so stark, muss nun aber auch mal sagen, dass sie in den Playoffs echt enormes leisten und dazu mittlerweile beide Defense-Reihen stehen.
Daher glaube ich an das UNDER 5.5, die Bookies sehen das anscheinend ähnlich, allerdings sind Quoten um die 1.7 sicher noch spielbar.

Buffalo ist den Blueshirts sicherlich überlegen, ob sie es heute abend auch zeigen können, weiß ich nicht, in mittlerweile sieben Spielen in dieser Saison ging es 4 mal in die OT, heute bin ich daher auf dem UNDER und small auf dem X.

NY Rangers - Buffalo Sabres X @ 4.2 Interwetten 2/10
UNDER 5.5 @ 1.77 Pinnacle 4/10

Vlt können sich die anderen NHL-Spezis, ich denke da speziell an Fox und Densa, aber auch Saya und Blackhawk hier auch mal ein bisschen beteiligen, dann hätten alle mehr davon :)
ich fände das gut [[yo]] , denn die nhl ist in diesen playoffs doch recht gut tippbar oder, wenn ich mir mal anschaue, wieviele tipps auch aufgehen.

q.rious schrieb:
Vlt können sich die anderen NHL-Spezis, ich denke da speziell an Fox und Densa, aber auch Saya und Blackhawk hier auch mal ein bisschen beteiligen, dann hätten alle mehr davon :)
ich fände das gut [[yo]] , denn die nhl ist in diesen playoffs doch recht gut tippbar oder, wenn ich mir mal anschaue, wieviele tipps auch aufgehen.

hi q.rious,

derzeit bleibt mir nicht gerade viel zeit zum analysieren!Werde wohl ab nächster Saison wieder einsteigen!Zudem werde ich evt. kurz mal im LIL ordner was posten!

Ducks.gif
Canucks.gif

Anaheim Ducks @ Vancouver Canucks (4. Spiel) - 04:35 (CET)
Anaheim lead Series 2-1

Alles klar, Heute erwarte ich mal wieder andere Nucks, man hat im 7. Spiel gegen Dallas gesehen was sie draufhaben wenns drauf ankommt. Heute gegen diese sehr starken Ducks kommts drauf an. Mit einer ausgeglichenen Serie zurück nach Anaheim reisen? Na klar!

Salo wieder mit von der Partie, Bieksa wohl nicht.

Die Nucks stehen und fallen mit Luongo, Anaheim im Powerplay um einiges stärker als Vancouver. Von daher baut mein Pick Heute fast nur darauf auf, dass die Nucks mit ordentlich Motivation ins Spiel gehen, hart spielen und richtig kämpfen! Man hat dieses Phänomen in den diesjährigen Playoffs schon oft gesehen, ich denke Heute wird es genauso ausschauen.

Die Quoten auf Vancouver dazu absolutes Value meiner Meinung nach.

Sportsline gibt dazu als Startgoalie Bryzgalov statt Giguere an, hab ein wenig gegoogelt und nichts dergleichen von anderen Seiten erfahren, allerdings ist Sportsline immer sehr korrekt mit den Startgoalies. Aber trotzdem, wenn ihr nur deshalb den Pick nachspielen möchtet, lasst es.

Daher Pick:

Vancouver 3-Weg @3 bei Sportingbet 2/10
Vancouver 2-Weg @2,2 bei Sportingbet 4/10

Falls es sich offiziell bestätigt das Giguere nicht spielt, kann man die Stakes ruhig erhöhen.

Viel Glück!

Saya schrieb:
Ducks.gif
Canucks.gif

Anaheim lead Series 2-1

Alles klar, Heute erwarte ich mal wieder andere Nucks, man hat im 7. Spiel gegen Dallas gesehen was sie draufhaben wenns drauf ankommt. Heute gegen diese sehr starken Ducks kommts drauf an. Mit einer ausgeglichenen Serie zurück nach Anaheim reisen? Na klar!

Die Nucks stehen und fallen mit Luongo, Anaheim im Powerplay um einiges stärker als Vancouver. Von daher baut mein Pick Heute fast nur darauf auf, dass die Nucks mit ordentlich Motivation ins Spiel gehen, hart spielen und richtig kämpfen! Man hat dieses Phänomen in den diesjährigen Playoffs schon oft gesehen, ich denke Heute wird es genauso ausschauen.

Sportsline gibt dazu als Startgoalie Bryzgalov statt Giguere an, hab ein wenig gegoogelt und nichts dergleichen von anderen Seiten erfahren, allerdings ist Sportsline immer sehr korrekt mit den Startgoalies. Aber trotzdem, wenn ihr nur deshalb den Pick nachspielen möchtet, lasst es.

Daher Pick:

Falls es sich offiziell bestätigt das Giguere nicht spielt, kann man die Stakes ruhig erhöhen.

Viel Glück!

Im letzten Spiel haben die Ducks auch nicht gerade überzeugt. Einige Strafen produziert und ein bisschen Glück kam dazu.
Man wird den Sack zu machen wollen und mit einem 3:1 Vorsprung nach Hause reisen um dann dort gleich für die Entscheidung zu sorgen.

Für mich absolut unbedingt zu spielen

Ducks 3-Weg @2.05 bei bwin, 6/10
X 3-Weg @4.20 bei bwin, 2/10

q.rious schrieb:

Halbfinale Eastern Conference, Spiel 4: Stand: 1-2

Heute habe ich leider nicht so viel Zeit zu analysieren, aber das habe ich ja auch in letzter Zeit sicher schon hinreichend getan, denke ich, von daher nur schnell meine Einschätzungen:

New York ist wieder da und will heute die Serie unbedingt ausgleichen.
Es hatte sich im Laufe der Spiele angedeutet, dass Buffalo es noch sehr schwer haben wird.
Schwer zu sagen, wer heute Nacht die Oberhand behalten wird, allerdings werden beide Torhüter immer besser und New York bekommt Buffalos Offensive immer besser in den Griff, und legt sehr viel Wert auf Defensivarbeit, denn man hat gemerkt , dass man so zum Erfolg kommen kann.
Der Captain Jagr ist sich mit seinem Coach insofern einig, dass beide eine Defense orientierte Vorstellung für den Schlüssel zum Erfolg halten.
Dies wird natürlich Buffalos Tore einschränken, aber sicherlich auch die der Rangers, da sie nicht mehr so stark nach vorne agieren und wie gesagt, beide Goalies immer besser, ich halte beide immer noch nicht für so stark, muss nun aber auch mal sagen, dass sie in den Playoffs echt enormes leisten und dazu mittlerweile beide Defense-Reihen stehen.
Daher glaube ich an das UNDER 5.5, die Bookies sehen das anscheinend ähnlich, allerdings sind Quoten um die 1.7 sicher noch spielbar.

Buffalo ist den Blueshirts sicherlich überlegen, ob sie es heute abend auch zeigen können, weiß ich nicht, in mittlerweile sieben Spielen in dieser Saison ging es 4 mal in die OT, heute bin ich daher auf dem UNDER und small auf dem X.

NY Rangers - Buffalo Sabres X @ 4.2 Interwetten 2/10
UNDER 5.5 @ 1.77 Pinnacle 4/10

die rangers sind wieder on fire und gewinnen 2-1, x hat nicht sollen sein, aber durch das under ist die bilanz aus diesem spiel gestern mal wieder positiv :)

San Jose Sharks - Detroit Red Wings

Halbfinale Western Conference, Spiel 4, Stand: 2-1

Nach dem 2-1 im letzten Spiel haben die Sharks heute ihr zweites Heimspiel gegen die Red Wings und können in der Serie 3-1 in Führung gehen.
Vor dem Spiel gibt es nicht etwa Fragen nach den Special Teams, Defense- oder Offense Verbesserung, weniger Strafzeiten oder mentaler Schwächen.
Um diese einmal kurz zu beantworten, San Jose (wie im letzten Spiel durch das entscheidende 2-1 PP-Goal auch gezeigt) ist den Red Wings natürlich im Power-Play überlegen, daran hat sich nichts geändert, auch wenn Detroits 1-0 ein PP-Goal war.
Die Red Wings haben an ihrer Spielweise eigentlich auch nichts zu verbessern, sie lagen in Führung und haben SJ im ersten Drittel dominiert und sie überhaupt nicht zum Zuge kommen lassen.
Und natürlich ist Detroit mental immer noch stark genug, diese Serie zu drehen bzw heute erst einmal auszugleichen.
Aber es geht um eine ganz andere Frage:
Die alles andere in den Schatten stellende Frage für die Red Wings ist es, wie man Joe Thornton stoppen kann.
Er spielt eine überragende Saison, nun schon zum zweiten mal an die 100 Assists in einer Saison, mit 10 Punkten in 8 Spielen und an allein sechs Treffern (von 10) gegen die Red Wings direkt beteiligt.
Dass er natürlich auch viele Strafzeiten für den Gegner zieht (wie die vor dem 2-1 im PP) da er einfach nicht zu stoppen ist, lasse ich jetzt mal außen vor.
Man muss sich einmal in die Lage der Red Wings versetzen:
Sie verloren das erste Spiel gegen SJ früh mit 0-2 und hatten nichts mehr entgegenzusetzen, im zweiten Spiel haben sie ein 0-2 sogar gedreht in einen 3-2 Sieg.
Es schien, als ob sie endlich das Rezept gegen die Sharks gefunden hatten und so setzten die Red Wings ihr im zweiten Heimspiel perfektes letztes Drittel in SJ einfach fort, dominierten San Jose und deren Special Teams, so dass die Zuschauer schon gepfiffen haben (im ersten Drittel!) und gingen völlig verdient mit 1-0 in Führung.
Bemerkenswert bis dahin, dass die Red WIngs, die den Special Teams der Sharks eigentlich total unterlegen sind (SJ zählt da zu den besten, Detroit allenfalls Durchschnitt) ausgerechnet durch ein PP-Goal in Führung gingen und die eigenen Special Teams auch im PK oben auf waren.
Dazu kamen Datsyuk, Zetterberg und allen voran Lidstrom immer besser in Form.
Alles sah eigentlich nach Sieg aus, doch dann kam eben dieser Joe Thornton wie schon in Spiel 1, 2 und eben 3.
Im zweiten Spiel konnten die Wings das Spiel gerade noch so drehen, im dritten dann aber nicht einmal mehr eine Führung halten, dieser Thornton ist in also in der Lage, ein bis dato völlig dominantes Detroit quasi im Alleingang auszuschalten, dabei hatte er "nur" 23 Minuten Eiszeit.
Heute denke ich, dass die Sharks ihre große Chance nutzen werden, denn Thornton wird wieder nicht in den Griff zu bekommen sein.
In einem Heimspiel mag das anders sein, vlt stellen sie sich dann auch besonders auf ihn ein, und überdecken durch eigene Spielstärke, dass Thornton vlt momentan der beste Spieler der NHL ist und nicht auszuschalten ist, aber heute in SJ glaube ich nicht daran.
Detroit wird nicht noch einmal derartig dominant auftreten können (und selbst die totale Dominanz hat ja nicht zum Sieg gereicht), deshalb glaube ich an Thornton und die Sharks.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass, wenn es mal nicht so läuft bei Thornton, die Sache ganz schnell anders aussehen kann, aber da gibt es ja noch andere wie Chechoo und Thornton war ja im letzten Spiel zeitweise abgemeldet und hat dem Spiel trotzdme seinen Stempel aufgedrückt.
So ein Spieler ist einfach nicht komplett auszuschalten und Detroit bekommt ihn wie SJ einfach nicht wirklich in den Griff.
Die Quoten auf SJ von über 2 sind wirklich hervorragend und absolut spielbar, Detroit wird natürlich heute besonders auf Thornton achten und seinen Aktionsradius einsschränken wollen, daher wird es sicher auch ein sehr defense-betontes Spiel, das auch sicher wieder eher knapp enden wird.
Daher heute kein Spread-Pick, wenn auch die Quote unheimlich lockt :) [Pinnacle mit einer 3.12!!] und keine OVER/UNDER Wette, da beide Offensivreihen eigentlich gut genug für viele Tore sind, aber die Spiele in letzter Zeit allgemein unheimlich knapp und under-lastig ausfallen.
Kann man irgendwo auf Joe Thornton to score wetten?
Insgesamt also auf San Jose, die Statistiken sprechen wie auch das ganze Drumherum einfach für den Heimsieg.

San Jose - Detroit 3-Weg 1 @ 2.15 Viktoria Tip 3/10
2-Weg 1 @ 1.74 5Dimes 5/10

Saya schrieb:
Ducks.gif
Canucks.gif

Anaheim lead Series 2-1

Daher Pick:

Viel Glück!

2-0 nach zwei Dritteln, im 3. wieder absolut arrogant gespielt, Pick verloren [[stupid]]

Morgen Game 5, Analyse wie oben, Mental sind die Nucks stark genug um die Niederlage weg zu stecken.

Und die Odds auf Nucks +1.5 sind einfach zu gut, Bookies rechnen wohl wieder mit nem Abschuss, ich denke das wird wieder nen knappes Ding, daher:

Vancouver Canucks +1.5 @1.80 bei Expekt [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Under auch wahrscheinlich, Odds aber total bescheiden. Viel Glück!