NHL - November 11

NHL

NHL

Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 1 / 1,83
bet365
6/10

Die Predators machten zuletzt bei ihren Heimsiegen gegen Toronto und die Caps einen starken Eindruck und haben mit Pekka Rinne den besten Goalie der NHL.
Columbus ist das schwächste Auswärtsteam der Western Conference. Den einzigen Punkt nach 7 Niederlagen holte man allerdings zuletzt beim 1:2 n.P. bei den Boston Bruins, was jedoch mehr der zu lässigen Einstellung der Bruins geschuldet ist.
Sehe Nashville hier deutlicher vorne als die Bookies. Das Team hat sein Spiel gefunden und die erste Reihe mit Erat-Fisher-Kostitsyn funktioniert wieder.

bet365
6/10

Die Predators machten zuletzt bei ihren Heimsiegen gegen Toronto und die Caps einen starken Eindruck und haben mit Pekka Rinne den besten Goalie der NHL.
Columbus ist das schwächste Auswärtsteam der Western Conference. Den einzigen Punkt nach 7 Niederlagen holte man allerdings zuletzt beim 1:2 n.P. bei den Boston Bruins, was jedoch mehr der zu lässigen Einstellung der Bruins geschuldet ist.
Sehe Nashville hier deutlicher vorne als die Bookies. Das Team hat sein Spiel gefunden und die erste Reihe mit Erat-Fisher-Kostitsyn funktioniert wieder.

Columbus neuen Coach, Superstar Jeff Carter jetzt auch zurück, zuletzt beim derzeit heißesten Team der Liga Boston erst in der OT verloren.

Columbus ist imho nicht so schlecht wie sie derzeit stehen und Nashville traditionell auch kein Überteam in der NHL. 1,8 ist daher wohl ein richtiger Kurs, never ever zu hoch.

bet365
6/10

3:4 n.V....und trotzdem würde ich unter den gleichen Voraussetzungen wieder so spielen.

Wenn man wie du nur nach Statistiken geht dann ja [[sleep]]

(wobei ich die nichtssagenden weiteren Argumente die immer noch mit kommen natürlich nicht unterschlagen will)

Interessanter Vorwurf, wenn man bedenkt, dass von meinen letzten 10 Eishockeytipps 9 korrekt waren und das zu ordentlichen Quoten. Meine Tipps sind gut recherchiert, auch wenn dies nicht jeder erkennt und dass ich nur nach Statistiken gehe ist Blödsinn. Sonst dürfte ich ja heute auch nicht gegen die Kölner Haie setzen.
Ich sehs jetzt mal so: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst !

Heute Nacht mal wieder etwas in der NHL versuchen! Folgendes Spiel fällt mir ins Auge:

St.Louis Blues vs. Los Angeles Kings

Die Blues sind eine echte Heimmacht (7-1-1) und haben nach dem Trainerwechsel bisher beeindruckend gespielt. 4 Spiele konnten gewonnen werden, 2 gingen in OT oder im Penaltyschiessen verloren. Somit konnte man unter Neucoach Hitchcock bisher immer Punkten.

Besonders bemerkenswert das man in den 6 Partien nur ein einziges Tor in den Spielabschnitten 2 und 3 kassiert hat. Hitchcock legt bekanntermassen viel Wert auf eine gute D#!
Die Kings sind auswärts solide, nicht mehr, nicht weniger.

Zwischen den Pfosten werden heute Halak (5-1-0 Lifetime gegen LA) bei den Blues und Bernier bei LA starten. Die etatmäßige #1 Jonathan Quick erhält eine Pause.

Man trifft sich bereits zum 2. Mal diese Saison, erstes Spiel in LA gewannen die Kings klar und deutlich mit 5:0! Bemerkenswerter Ausfall auf Seiten der Kings ist Winger Dustin Penner. Bei den Blues kehrt Youngstar Chris Stewart nach einer 3-Spiele Sperre zurück, Defender Carlo Colaiacovo ist mit einer leichten Gehirnerschütterung fraglich.

Alles in allem sind die Blues als Heimmacht bekannt. Der Trainerwechsel pusht im Umfeld einige. Halak ist gut in Form!

Diese Gründe reichen mir um sie zu einer @1,77 (WilliamHill) anzuspielen

Weiter geht´s! Heute aber mal ohne ganz große Analysen. 2 Spiele sind heute für mich am interessantesten...

1) Capitals - Jets
Die Jets kommen immer besser in Schwung, haben die letzten 5 Spiele am Stück gewonnen und in den letzten 12 Spielen sage und schreibe 40 Tore geschossen. Die Caps, traditionell vor der Saison mal wieder zu den Titelfavoriten gezählt haben 8/12 verloren zuletzt. Gerade Ovechkin schwächelt enorm diese Saison. Allerdings mit sehr guter Heimbilanz (7-1-1). Ich spiele mit 4/10 das Over 5,5! Die gute O# der Jets habe ich genannt (unter anderem erzielte man gegen Philly 14 Tore in 2 Spielen), ausserdem fallen nicht weniger als 5 Verteidigern bei den Kanadiern aus. Die Caps haben immer eine große Offensivkraft. Denke Ovi wird heute auch wieder aufdrehen, denn nach Crosbys Rückkehr wird der ewige Vergleich bald wieder hochkochen, das hat ihn bisher immer angestachelt.

2) Penguins - Blues
Hier noch weniger Worte. "the Kid is back"!!! 4 Punkte nach einer Ausfallzeit von 10,5 Monaten war nahezu unglaublich. Seine Anwesenheit bedeutet auch mehr Räume für Malkin und Staal. Gerade das Power Play wird so noch gefährlicher. Die Blues gestern Nacht daheim gegen LA verloren, müssen keine 24 Stunden später über 600 Meilen weiter östlich antreten. Denke man hat Sidney und der Euphorie heute nicht viel entgegenzusetzen.

Tipps im Überblick:
Caps-Jets Over 5,5 zu 4/10
Caps-Jets ML 1,5/10

Pens 3-Weg 3/10