Was soll man hier schon großartig sagen, Quoten absolut unterirdisch, da kann man sich ja schon sicher sein wie man will, ne 1.4 auf einen HC Sieg der Senators ist absolut lächerlich, normalerweise müsste man Penguins +1,5 @ 3.00 spielen, aber auch das ist unwahrscheinlich. Was ich aber interessant finde ist die Overwette, Linie zwar bei 7, aber wäre sie bei 6,5 müssten auch 7 fallen. Fallen jetzt halt nur genau 7 gibts die Kohle zuück. Durch den wahrscheinlichen Einsatz' Emerys kann ich mir heute gut und gerne das Over vorstellen. Dass die Senators gern, wenn auch manchmal spät, gegen die Pens Tore machen hat man vor 5 Tagen gesehen, da fielen in 22 Minuten 7 Tore für Ottawa, davon 3 Shorthanded, 2 davon sogar in einem Unterzahlspiel. Schon erbärmlich von Pittsburgh. Aber die Penguins sind ein sehr starkes Powerplayteam, zuletzt 4/11 gegen die Islanders. Auch gegen die macht man nicht immer 4 PPTore in einem Spiel. Defensiv scheinen sie sich wieder gefunden zu haben und es läuft wieder wie zu Beginn der Saison. Tore sind offen für jeden. Nichtmal 70% erreicht die PK-Quote derzeit. Würde mich doch sehr stark wundern, wenn sich das ausgerechnet in Ottawa ändern wird. Glaube fast, dass diese Quote noch unterboten wird. Hinzu kommt, dass die Penguins sich oft selbst schlagen, kassieren viele Strafen und Fleury ist auch nicht mehr in der Form, die er mal hatte. Müsste unter normalen Umständen einen erneuten Kantersieg geben. Crosby wird der Offensive aber gut tun. Dem ganzen Team, gehe auch von 1-2 Törchen der Gäste aus, sollte Emery wirklich starten, wie es scheint, dann könnten es sogar noch mehr werden.
Tipp: Over 7
Ich verbrenn mir desöfteren die Finger an den Lightning, ob ich Totals, Spreads oder Moneyline spiele. Heute wird das aber mal wieder anders und Tampa wird mir den Gefallen tun und gewinnen. Islanders zwar mit 4 Siegen in Serie, aber gegen Caps und 2 mal im Shootout gegen die Pens, nunja. Einzig der 4-3 Sieg nach Overtime in Boston hat mir etwas imponiert. Wie dem auch sei, Tampa Bay heute wohl wieder mit Lecavalier. Sonst wie fast immer, keinerlei Verletzungssorgen. Satan auf Seiten der New Yorker in toller Form, Hattrick beim Sieg gegen Pittsburgh und einen Penalty reingemacht, aber Tampa um Burke oder Grahame schon ne Nummer größer. Die Mannen aus Florida kommen langsam zu ihrem Spiel, hinten nix zulassen, vorne hier und da treffen. 5-0 schickt die Capitals auch nicht jeder nach Hause. Under erscheint mir auch eine nette Option, aber wenn ich an das letzte direkte Aufeinandertreffen denke, dort hätten ungelogen mindestens 12 Tore fallen müssen und das ist noch weit untertrieben, noch nie habe ich so ein Spiel gesehen, welches dann lediglich 2-1 für Tampa ausging. Soviele 100%ige Torchancen. Naja, wen interessierts, ich spiele ja eh nur Moneyline heute.
Tipp: Tampa Bay Lightning 2-Weg
Vancouver irgendwie eine Wundertüte, anfangs der Saison zu Hause noch jeden und alles besiegt, dann einen netten L-Strek hingelegt, jetzt pendelt es sich im Sinne der Inkonstanz ein. Columbus einfach nur bärenstark was die Offensive anbelangt, hinten wie immer Probleme, aber seit man die Linie mit dem offensiveren Spiel fährt, ist man erfolgreicher, kassiert aber auch mehr Tore. 5 Siege gegen 5 Topteams zuletzt, absolut beeindrucken, darunter der Sieg gegen die Canucks. 6-5 hieß es am Ende. Ein bißchen ärgern mich die 2 letzten 2-1 Siege in Calgary und Edmonton, aber dort kann man Under spielen. Ohne Jovanovski, den für mich mit großem Abstand, besten Verteidiger Vancouvers und ohne Captain Naslund wittere ich hier eine erneute Überraschung. Da ich aber irgendwie zu feige bin, nehme ich hier das Over. Im Grunde genommen, sind beide Overteams, 80% der letzten 10 Heimspiele der Canucks überboten die Line, 60% der letzten 7 Spiele der Blue Jackets ebenfalls, darunter aber eben die letzten 2 Begegnungen. Dort stand aber z.B auch ein Kipprusoff im gegnerischen Tor. Auld heute zwar auch ein sehr guter, aber dürfte doch ordentlich klingeln. Ich erwarte recht viele Strafen und weiterhin ein sehr erfolgreiches Powerplay der Gäste, interessant noch Columbus +1,5, aber ich wollte mich diesmal an meinen Vorsatz halten und das spielen was ich denke, was ich zuerst gedacht habe, als ich auf die Paarung geschaut habe.
Tipp: Over 6.5
Die Mighty Ducks, ich kann sie 0 einschätzen, die Oilers auch seltsam. Beide Teams verfügen aber nicht über die besten Goalies. Die Offensive dagegen klappt hervorragend, im Schnitt 3.6 Tore pro Begegnung erzielt, was die letzten 5 Spiele betrifft. Ein Spiel vorher gabs dieses Aufeinandertreffen, es endete 6-3 für die Oilers und das in Anaheim, Revanche ist heute angesagt, wer hier die Line 6 erfunden hat, den würd ich gerne mal fragen warum, alles in allem darf man doch nicht nur die Statistiken berücksichtigen, es gibt soviele Umstände, welches Team liegt wem etc. Ich behaupte mal einfach, dass ich sowas ganz gut einschätzen kann, klingt arrogant, aber trotz der zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreichen Wetten, denke ich, wird es hier ein Over geben. Selanne und Co. dürften wieder scoren und vor allem ordentlich Strafen ziehen. Edmontons Powerplay zwar nicht wirklich berauschend, aber Powerplays bleiben Powerplays. Anaheim zudem noch in sehr starker Verfassung, wenn es mit einem Mann mehr zugeht.
Tipp: Over 6
Ich habe heut ein gutes Gefühl, nach letzten Informationen was die Golies betrifft, Hasek or not, werde ich das Ganze als 3/4 System spielen. Wünsche allen viel Glück heute! [[cheers]]
Edit: Laut www.ottawasenators.com wird Emery spielen, daher 3/4 System nun abgegeben. [[exzellent]]