NHL 25.01.2006

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
0
Altach
Montreal at Philadelphia

Montreal ist auswärts sehr schwach. Erst 7 Siege stehen zu Buche.
Philadelphia zu Hause hingegen recht gut. Jedoch hatten sie eine lange Durststrecke im eigenen Stadion die sie mit einem 4:2 überwunden haben. Seit 22. Dez hatten sie kein Spiel mehr gewonnen. Aus diesem Tief sollten sie wieder heraus sein.
Peter Forsberg, der zwei Spiele gefehlt hat, wird auch wieder spielen können.
Vor dem eigenen Publikum müssen sie endlich wieder einmal zeigen was sie können.

Zur Sicherheit nehm ich Philadelphia nur ML!
1,45 bei Pinnacle!

FoXDaV schrieb:
Philadelphia

Forsberg ist wieder bei den Flyers dabei und das stimmt mich eigentlich positiv das es wieder Siege geben wird.
Habs zudem mit argen personellen Problemen.

Tipp: Flyers 3-Weg

Penguins - Capitals

Over 6

Diese Begegnung gab es dieses Jahr schon einmal ...Resultat 5-4.
sorry kurze Begründungen nur, da es mehr oder weniger Gefühlstipps sind und auch die Amiforen stimmen mich hier positiv.

[[gute_nacht]]
Bitte in Zukunft bereits bestehende Threads nutzen. :)

Nobody schrieb:
FoXDaV schrieb:
Philadelphia

Forsberg ist wieder bei den Flyers dabei und das stimmt mich eigentlich positiv das es wieder Siege geben wird.
Habs zudem mit argen personellen Problemen.

Tipp: Flyers 3-Weg

Penguins - Capitals

Over 6

Diese Begegnung gab es dieses Jahr schon einmal ...Resultat 5-4.
sorry kurze Begründungen nur, da es mehr oder weniger Gefühlstipps sind und auch die Amiforen stimmen mich hier positiv.

[[gute_nacht]]
Bitte in Zukunft bereits bestehende Threads nutzen. :)

ähm...konnt ja nicht wissen das es für heute Nacht hier war, da ja eigentlich schon der 26.01 ist [[grin]]

außerdem is der 26.01 jetzt weg [[hammer]] ...sagt 'ma...
vllt sollten wir uns mal einigen welches Datum wir für die US Spiele nehmen...ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt, dass wir für die NHL immer das Datum was grad in Europa ist nehmen...

FoXDaV schrieb:
ähm...konnt ja nicht wissen das es für heute Nacht hier war, da ja eigentlich schon der 26.01 ist [[grin]]
Dieser Thread hier war zuerst auch mit 26.01. betitelt (hab ihn dann umbenannt), deshalb gilt diese Ausrede nicht. ;)

FoXDaV schrieb:
vllt sollten wir uns mal einigen welches Datum wir für die US Spiele nehmen...ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt, dass wir für die NHL immer das Datum was grad in Europa ist nehmen...
Also bisher wurde immer das USA-Datum genommen in diesem Forum, siehe z. B. die letzten Threads. Am WE würde es sonst auch zu Probleme kommen, da die 1. Spiele ja schon früher am Abend (nach unserer Zeit) stattfinden - aber zum selben Spieltag wie die Spiele in der Nacht gehören. Verstehst du?

FoXDaV schrieb:
ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt, dass wir für die NHL immer das Datum was grad in Europa ist nehmen...
Das stimmt wohl nicht ganz, siehe dieser Thread hier von dir:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=11944
(Für Spiel vom 21.01. nach der Europa-Zeit Thread mit "20.01." eröffnet.)

Und, hab ich dich erwischt!? [[bussi]]

Nobody schrieb:
FoXDaV schrieb:
Dieser Thread hier war zuerst auch mit 26.01. betitelt (hab ihn dann umbenannt), deshalb gilt diese Ausrede nicht. ;)

FoXDaV schrieb:
Also bisher wurde immer das USA-Datum genommen in diesem Forum, siehe z. B. die letzten Threads. Am WE würde es sonst auch zu Probleme kommen, da die 1. Spiele ja schon früher am Abend (nach unserer Zeit) stattfinden - aber zum selben Spieltag wie die Spiele in der Nacht gehören. Verstehst du?

sh. LiveOrdner...da hab ich die Diskussion mal angerissen damit wir den Ordner hier nicht für nehmen...aber wie schon gesagt..ich find das besser und ich hab das auch bis jetzt so gehandhabt immer das "europäische" Datum zu nehmen da man sonst denken könnte, das es alte Spiele sind...
Ich hab nicht gedacht das es zu diesem Spieltag schon was gibt und hab darum den für mich richtigen Ordner 26.01. angelegt...

wegen WE...das zählt auch nicht, da jeden Tag NHL Spiele sind...ob die nun früher sind oder nicht..jeder der die Spiele spielen will und analysen sucht braucht nur in den Ordner mit den richtigen Datum gehen..und da find ich das halt besser mit dem europäscihen Datum ansttat das Amidatum zu nehmen...

du verstehst? :mrgreen:

Nobody schrieb:
FoXDaV schrieb:
ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt, dass wir für die NHL immer das Datum was grad in Europa ist nehmen...
Das stimmt wohl nicht ganz, siehe dieser Thread hier von dir:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=11944
(Für Spiel vom 21.01. nach der Europa-Zeit Thread mit "20.01." eröffnet.)

Und, hab ich dich erwischt!? [[bussi]]

mh..scheint als ob ich da bisl durcheinander war..XDDD

ne..also ich versuch das eigentlich so zu machen mit dem Datum...müsste man sich halt mal eingien damit NBA und NHL synchron sind...

gibt halt bei jeder Variante Vor-und Nachteile...aber da dieses Forum ja hauptsächlich von deutschen/österreichern/schweizerischen Mitgliedern besucht wird find ich es halt besser das mit dem europäsichen Datum so zu machen...

Tatsächlich, hier hattest du es wieder anders gemacht:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=11876
Also sorry.
Oje, hier scheint aber schon Chaos zu herrschen mit dem Datum, denn der 16.01. war dann auch gleich 2mal drin.
Das Problem mit der europäischen Variante ist wiederum, dass man immer umdenken muss, wenn man auf eine amerikanische Informationsseite geht, etwa nba.com oder nhl.com - da findet man vielleicht nicht auf Anhieb das Gewünschte.
Vor- und Nachteile. Müsste man wirklich mal diskutieren. Vielleicht mögen ja ein paar andere erst mal sagen, welche Variante sie besser finden?

Also wenn ich eine Otto-Normalverbraucher-Fernsehzeitschrift denke, ist die Sache für mich noch eindeutiger. Wie läuft es denn da ab? Die Sendungen in der Nacht zählen zum Vortag, ist wohl darauf zurückzuführen, dass es weniger umständlich ist, an einem langen Fernsehabend plötzlich um 0 Uhr auf die nächte Seite umschlagen zu müssen, genauso ist es wohl einfach üblich bei den meisten Menschen, dass für sie der neue Tag erst mit dem Aufstehen anbricht.
Ich wüsste nicht, warum wir es anders machen sollten. Würde die NBA live im deutschen Fernsehen übertragen, stünde sie auch unter dem eigentlichen Vortag. Aber kein Mensch redet so, man sagt umgangssprachlich nun mal "die Spiele heute Nacht" und nicht "die Spiele morgen Nacht".

FoXDaV schrieb:
Datum find ich aber übersichtlicher...grad weil ja jede Nacht NHL ist und nicht wie im Fußball jede Woche nur 1x...
Die Spieltage zu benennen find ich auch nicht gut. Allerdings finden die NHL-Spiele ja nicht immer nachts statt, sondern am Wochenende wie gesagt nach europäischer Zeit auch schon abends. Und das find ich sehr problematisch bei deiner Methode, dass du einen zusammengehörigen Spieltag auseinander reißt und in der verschiedene Ordner packst. Das könnte sogar eventuell zu solchen Kuriositäten führen, dass ein Team in einem Thread 2 Spiele bestreiten muss - und in der Diskussion weiß man am Ende gar nicht mehr, wovon man spricht, wenn diese Team genannt wird!?

Nobody schrieb:
FoXDaV schrieb:
Datum find ich aber übersichtlicher...grad weil ja jede Nacht NHL ist und nicht wie im Fußball jede Woche nur 1x...
Die Spieltage zu benennen find ich auch nicht gut. Allerdings finden die NHL-Spiele ja nicht immer nachts statt, sondern am Wochenende wie gesagt nach europäischer Zeit auch schon abends. Und das find ich sehr problematisch bei deiner Methode, dass du einen zusammengehörigen Spieltag auseinander reißt und in der verschiedene Ordner packst. Das könnte sogar eventuell zu solchen Kuriositäten führen, dass ein Team in einem Thread 2 Spiele bestreiten muss - und in der Diskussion weiß man am Ende gar nicht mehr, wovon man spricht, wenn diese Team genannt wird!?

Vllt sollte man das so machen wie chris das mal vorgeschlagen hat: Einen Wochenordner für NHL Spiele wo dann jeden Tag reingepostet werden kann..ähnlich wie beim Fußball

bzw was auch helfen würde, wenn man den Wochentag dazu schreiben würde und nicht nur das Datum (wie im Liveordner)

mhh.. werd ich vllt jetzt so machen falls ich mal die Ehre wieder haben sollte 'nen NHL Thread zu eröffnen *g*

das normale Datum a la Nobody + Wochentag (zB. 25.01, Mittwoch Abend/Nacht)...damit dürfte dann sicher sein was gemeint ist, auch wenn das Spiel erst inner Nacht statt findet.
Die meisten schlafen eh um diese Zeit und schauen am Nachmittag/Abend nach paar guten Tipps nach...

Re: NHL 25.01.2006

Stefan schrieb:
Montreal at Philadelphia

Montreal ist auswärts sehr schwach. Erst 7 Siege stehen zu Buche.
Philadelphia zu Hause hingegen recht gut. Jedoch hatten sie eine lange Durststrecke im eigenen Stadion die sie mit einem 4:2 überwunden haben. Seit 22. Dez hatten sie kein Spiel mehr gewonnen. Aus diesem Tief sollten sie wieder heraus sein.
Peter Forsberg, der zwei Spiele gefehlt hat, wird auch wieder spielen können.
Vor dem eigenen Publikum müssen sie endlich wieder einmal zeigen was sie können.

Zur Sicherheit nehm ich Philadelphia nur ML!
1,45 bei Pinnacle!

Nach einer 2:0 und 3:2 Führung, doch noch eingegangen! [[hammer]]