NHL 22.11

Mr.Mö

Gesperrt
Nov. 6, 2005
146
0
0
Nashville at Detroit
nas_comp.gif
det_comp.gif

Nashville Predators (12-3-3) Gesamt: 10. - Central: 2.
Detroit Red Wings (15-5-2) Gesamt: 1. - Central: 1.

Red Wings - 8-3-1 at home; Predators - 3-2-3 on the road

Nach drei Pleiten Auswärts in Kanada (Vancouver, Calgary, Edmonton, 7., 12., 16.) und einer Heimpleite gegen den Vorletzten aus St.Louis scheint beim Tabellenführer der NHL die Luft raus zu sein. Aber genau deswegen tendiere ich klar zu ihnen. Eine fünfte Niederlage in Folge können sie sich nicht leisten. Da die Fans der Red Wings sicherlich besseres gewöhnt sind.
Das große Problem momentan ist die Chancenauswertung, die Scheibe will einfach nicht oft genug rein.
Was aber neben, dem Druck (und dem sollte so ein Team gewachsen sein) für die Red Wings spricht ist die Tatsache, dass man letztes Jahr in den Playoffs gegen Nashville alle drei Heimspiele sicher gewinnen konnte.
Auch die Predators haben momentan ein Problem, es ist das selbe wie bei den Red Wings. Das Ei will einfach nicht ins Tor. Und jetzt gehts gegen den Spitzenreiter, gegen die zweitbeste Abwehr der Liga.
Außerdem haben sie Auswärts noch nicht so viel gerissen. Die Red Wings dagegen stellen eine relativ gute Heimbilanz

Nashville at Detroit 7/10

Eine 1,75 bei bets4all (woanders hab ich gerade kein Geld -.-) finde ich fair. Die Bestquote gibts bei cashpoint 1,80.
Der einzige Pick für mich heut Nacht.

PS: Nicht zu hart ins Gericht gehen, ich schreibs das erste Mal. Daher alles ohne Gewehr :)

nas_comp.gif
@
det_comp.gif

NASHVILLE PREDATORS @ DETROIT RED WINGS

Nashville auswärts sowas von schlecht derzeit, die letzten 5 Spiele gingen verloren. Selbst in Columbus hat man nix gebracht. Hab das Spiel und die Niederlage in LA gesehen. Ganz gut gespielt, dumm verloren am Ende. Gestern 2-4 in Minnesota. Spricht alles nicht gerade für die Preds. Aber jetzt gehts ab nach Detroit. Wings auch nicht gerade berauschend, haben sogar gegen die St. Louis Blues zu Hause verloren, damit hätte der kühnste Bluesoptimist nicht gerechnet. Davor gabs eine 5-6 OT Niederlage gegen die Oilers aus Edmonton, in Kanada. Aber wenn man doch 4-1 führt, dann darf man das Spiel nicht mehr verlieren. Momentan klingt das Spiel nach Not gegen Elend. Schaut man sich die Bilanzen an, Red Wings 15-5-2 ; Predators 12-3-3, dann ist es ein Topspiel. Groteske Ausgangslage heute. Jetzt kommt es aber noch zu folgendem, die Predators haben zu Hause die Stars, die Blues, die Kings und die Oilers geschlagen, bis es eben gestern nach Minnesota ging. Herausragend, schon fast kein Begriff der ausreicht, das Powerplay der Predators aus den letzten 5. Satte 30.3%, das Powerplayteam schlechthin, die Red Wings dagegen nur mit 16.7%. Jetzt aber wieder ein Indiz, Detroit mit sehr schwachem PK, 76.7% treffen heute auf die, wie gesagt, 30.3%. Nashville souverän mit einem PK von 87.5%. Soviel zu meinem Dogtipp, Nashville Predators mit ausgezeichneter Quote im 2-Weg. Dazu kommen noch kurz folgende Infos zum Under. In den letzten 7 Begegnungen gab es 6 mal ein Under. 7-2-1 die Bilanz was die Under angeht, aus den letzten 10 Spielen der Predators und darunter eben Kaliber wie Edmonton oder die Los Angeles Kings. Die Red Wings spielten 8 mal Under in den letzten 13 Partien. Die Line 5.5 klingt vielleicht sehr niedrig, allerdings ist es auch nur ein halbes Tor weniger als die sonstigen Lines. Glaub bei einer 6er Line würde jeder aufs Under springen, klar immerhin ein Tor, vor allem bei Unentschieden Gefahr groß, dass es ein Over wird, aber bin recht sicher, dass es heute ein sehr knappes und niedriges Ergebnis geben wird. Die Form spricht ganz eindeutig für die Predators, die Home-Away Statistik nicht wirklich, aber die Wings erleben gerade, das sage ich immer wieder, wie es ist gegen starke Teams mit Selbstvertrauen zu spielen, außerdem wird Nashville heute konzentriert zu Werke gehen, gegen die Wings muss man keinem klarmachen, was Sache ist. Nichol, Sullivan und Walker fehlen den Preds, aber nicht wesentlich. Die Red Wings können eigentlich auch aus dem Vollen schöpfen, lediglich Kronwall fehlt. Im Tor stehen sich Vokoun und Osgood gegenüber, wenn man den Infos trauen kann, hab schon oft ne Überraschung erlebt. Vokoun spielt eine klasse Saison, ein Torschnitt von 2.53 ist sehr gut. Osgood dagegen mit 2.97 Gegentoren im Schnitt, wenn man die Gegner vergleicht, gegen die die beiden Teams antreten, dann ist die Leistung von Vokoun mindestens noch ein Tor mehr wert. In der Schusstatistik liegen beide Teams bei ca. 30 Schüssen, die sie abgeben. Detroit lässt 4 weniger zu, aber auch hier trifft wieder der Vergleich der Gegner zu. Ob ich gegen die Blues, wie im letzten Heimspiel, 30 Schüsse zulasse, oder wie die Preds gegen die Kings, Stars etc. Ist schon was anderes. Beim Schreiben werde ich immer sicherer, dass heute was für die Predators zu holen ist. Sind ein unangenehmer Gegner, wenn es gerade nicht läuft, ein Aufbaugegner ist was anderes. Die Blues waren es und die Wings haben versagt.

Fazit: Under 5,5 + Nashville Predators