NHL 21.12. - 26.12.

Simsch

New member
Juni 14, 2006
423
0
0
Zamunda
So, endlich vom Urlaub zurück gehts jetzt wieder ans Eingemachte. Geld muss her...

Ottawa Senators - Tampa Bay 1 HC -1,5 2.4 bwin

Spielmacher Alfredsson bei Ottawa wieder fit. Trotzdem letztes Spiel Zuhause eine Demütigung mit 2-7 gegen Boston und so sieht auch die Bilanz der letzten Spiele aus, gerade mal 2 der letzten 7 konnten gewonnen werden. Sieg längst hinfällig, zudem scheint Devense Wade Redden gegen Tampa zurück zu kommen um die Abwehr zu verstärken. Somit Ottawa wieder komplett ohne Verletzungssorgen! Das wird ein Frustballern [[sabber]]

Florida Panthers - New York Rangers No Bet

Florida längst nicht mehr so konsequent Zuhause wie zu Beginn der Saison. Bei den Rangers, zuletzt 3 Niederlagen am Stück, stehen vier verletzte Spieler wieder in den Startlöcher u.a. die beiden Schweden Stamm- Goalie Lundqvist und Center Nylander. Vorallem Nylander ein enorm wichtiger Spieler. Sollte er spielen, dazu später mehr, ist auf New York auf jeden Fall zu tippen. Jagr & Nylander heissss!! Edit: Nylander und Lundqvist spielen nicht von daher no bet!!

San Jose Sharks - Dallas Stars UNDER 5,5 1.8 bwin

Beide Teams eher auf die Devense bedacht. Keine Verletzungssorgen hinsichtlich der Devense und auch im Tor können die Stamm- Goalies ihre Qualitäten zeigen. Zudem muß Dallas immer noch auf ihren Top Scorer und Spielmacher Modano verzichten, der immer noch wegen Hüftproblemen vorerst die Bank hüten muss.
Zweimal spielten sie bereits gegeneinander und beide Male wurden nicht mehr als 3 Tore geschossen. [[yo]]

Die NHL ist manchmal einfach unberechenbar aber cih kann es nicht lassen...

chi.gif
Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs
tor.gif

Chicago Niederlagen hin oder her, sie sind wieder da! Die Verletzungssorgen sind vorbei und das hat sich in den letzte Spielen gezeigt. Die Formkurve geht stark nach oben!

Gehen wir doch eher auf Toronto ein, denn bei denen trifft das jetzt ein was Chicago die letzte Zeit plagte. Zuerst 3 Siege am Stück, davon sogar ein 9-2 zuhause gegen New York Rangers und kaum verletzt sich mal einer von den offensiv wichtigen Spielern verliert man zuhause sang und klanglos mit 3-7 gegen eines der auswärtsschwächsten Teams. Nun ist aus einem wichtigen verletzten Schlüsselspieler drei geworden. Ponikarovsky, Jeff O'Neill und vorallem Topspieler der Mannschaft Wellwood die gemeinsam gegen New York auf 6 Tore kamen werden heute fehlen. Also fast die ganze Offensivkraft! Gegen Chicago werden sie daher nicht gewinnen können!

Chicago 2.15 bwin

mal etwas, was ich hier anbringen möchte:

Da Weihnachten ist, sind die Spieler der Heimteams ja alle zu Hause bei ihren Familien und müssen Werbeauftritte in ihren Städten machen... dadurch bleibt ja weniger Zeit für Hockey
Jedenfalls währe es dem Coach von Nashville lieber in den Weihnachtsfeiertagen auswärts antreten zu können, was ich vor paar Tagen mal gelesen hab...

Road Teams sind also bevorteilt (über Weihnachten)

hab darum auch ne 6/13 Fun Kombi gespielt bei bah nur auf Auswärtssiege
ausserdem noch Sabres, Ducks und Sens im HC 0:2 in einem 2/3 System
bei der Ducks ML dürfte auch nix anbrennen (schließlich gehts gegen Phoenix)

aber noch ist es zu früh (für mich) und darum schreib ich evtl später nochmal ob ich mich an ein Spiel genauer heran traue...

Das ist mal ne Fun-Kombi.. [[sabber]]

phi.gif
Philadelphia Flyers - Ottawa Senators
ott.gif
1.85 bwin

Bei Ottawa einziger verletzter, Topscorer Spezza aber bei Philadelphia fehlt immer noch die halbe Mannschaft. Ottawa eine Auswärtsmannschaft und ein Sieg ist wieder fällig

stl.gif
St. Louis - Buffalo Sabres
buf.gif
1.75 bwin

Buffalo eine Übermannschaft in dieser Saison, vorallem ganz starke Leistungen auswärts und mit ihrem besten Kader nach St. Louis.

St. Louis zwar in den letzten Spielen zuhause wie auch auswärts mit guten Leistungen, aber einfach nicht konstant genug! Buffalo hier haushoher Favorite!

dal.gif
Dallas Stars- Edmonton Oilers
edm.gif
1.95 bwin

Dallas hat gezeigt dass sie vorne wieder mitmischen können, als sie eine Serie von verlorenen Spielen im letzten Spiel mit einem 3-0 auswärts gegen die Sharks eindrucksvoll gestoppt haben. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams war mit einem 3-2 Auswärtssieg gegen die Heimstarken Oilers die Welt noch in Ordnung. Aber im 2. Spiel fing dann alles an...0-2 zuhause, dann kam Columbus 1-3 und schließlich durften die Rangers auch mal ran 2-5...einfach jeder hätte hier Punkte sammeln können. Es ist nicht so, dass sie das Toreschießen verlernt hätten, vielmehr haben die Spieler gefehlt die dafür zuständig sind! 5 wichtige Spieler haben gefehlt..und 4 davon werden heute wieder definitiv dabei sein! Der Einsatz des Topscorers Modano ist noch fraglich, sollte er auch noch spielen, kann ich das hier nur unterstreichen. Edmonton einfach kein Auswärtsteam!

pho.gif
Phoenix Coyotes - Anaheim Ducks
ana.gif
1.80 bwin

Zwei Dinge sprechen dafür:
Phoenix, das schlechteste Team der NHL gegen Anaheim, das beste Team der NHL...aber man sollte ja niemanden unterschätzen!

Zweiter Grund, auf Seiten der Ducks steht der komplette Kader zur Verfügung und bei Phoenix fehlen mit Fischer und vorallem Jovanovski(zweitbester Scorer) zwei, für deren Verhältnisse, enorm wichtige "Leistungsträger" wenn ich das so sagen kann!
Also auch HC -1,5 gut spielbar!

FoXDaV schrieb:
bei der Ducks ML dürfte auch nix anbrennen (schließlich gehts gegen Phoenix)
Aber auch wirklich gar nichts. Generelle Stats, Form, H2H, spricht alles für die Gäste. Die 1,9 vom Wettpunkt 3-Weg ist big value, sehe hier 65% oder sogar mehr. Alleine der Vergleich des Powerplays spricht Bände.

Ducks Coyotes
2 Power Play Rank: 29
6 Penalty Kill Rank: 29

Von 30 Mannschaften wohlgemerkt. Dazu Giguerre in Bestform. Für mich deutlich.

Habs mal mit Preds und Sens jeweils in 2 große 2er-Kombis gepackt.

NHL Nacht zu 24.12.06

NHL Nacht zu 24.12.06

Atlanta Thrashers - New Jersey Devils (Tipp) X 4,10
Atlanta Thrashers - New Jersey Devils (Tipp) 2 2,70
Boston Bruins - Montreal Canadiens (Tipp) 1 2,45
Boston Bruins - Montreal Canadiens (Tipp) 2 2,25
Dallas Stars - Edmonton Oilers (Tipp) 1 1,95
Minnesota Wild - Detroit Red Wings (Tipp) 2 2,15
Nashville Predators - Los Angeles Kings (Tipp) X 4,45 Nashville Predators - Los Angeles Kings (Tipp) 1 1,55
St. Louis Blues - Buffalo Sabres (Tipp) X 4,30 St. Louis Blues - Buffalo Sabres (Tipp) 2 1,70 Phoenix Coyotes - Anaheim Ducks (Tipp) 2 1,70 Tampa Bay Lightning - NY Rangers (Tipp) 1 2,25

Leute das ist meine Kombi für die Nacht, muss dazu sagen ich geh nach Statistik und Form der letzten 4 Spiele.

Atlanta nimmer gut drauf, NJ Devils grad wieder stark und gestern bei den Heimstarken Caps gewonnen, Nuller gefahr bleibt.

Boston 3 - 1 Bilanz darunter eine demütigung der Senators.
Montreal die letzten 5 Spiele alle Gewonnen, deshalb 1 oder 2

Dallas:Edmonton Für mich eine 1 durch das starke Spiel bei den Sharks
Edmonton auswärts nicht besonders.

Minnesota 1 - 3 Bilanz gegen Detroit 3 - 1 Bilanz da Detroit natürlich die besseren Spieler hat, und grad relativ gute Form hat eine 2

Nashville:LA Kings für mich eine Null mit kleiner Tendenz durch manche Starken Heimspiele zur eins Bilanz Nashville 1 - 2- 1, LA Kings 1 - 1 - 2

St.Louis:Buffalo Da St.Louis im moment eine 2 - 2 -0 Bilanz zu bieten hat, is die Null Gefahr da, normalerweise sollte sich Buffalo durchsetzen.
Buffalo aber grad wieder in Richtung Anfangsform

Phoenix:Anaheim Das schlechteste gegen das beste NHL Team, naja alles andere wie eine 2 wäre für mich eine Überraschung
Bilanz Phoenix 0 - 1 -3
Anaheim 2 - 1 - 1
Ich gehe von einer 2 einfach aus

Jetzt Tampa:Rangers
Bilanz Tampa 2 - 0 - 2, Bilanz Rangers 4 Niederlagen, das einzige Spiel das ich nach Bauchgefühl gehe, da Tampa daheim stark aufspielt (manchmal), glaub ich an eine 1, Rangers in der Krise und schon eher bei der Familie.

Ich wünsch allen viel GLÜCK und Frohe Weihnachten

[[yo]]

die Leafs heute sehr ersatzgeschwächt!

Stajan
Suglobov
Andrus
White
Pohl
Steen
Battaglia
Coliacovo
Jeff O'neil
Chad Kilger

und im Tor Raycroft (.864 save percentage last 5 games)

kurz: also 10 "Nichtstammkräfte" und ein Goalie, der die letzten Spiele über schlecht gewesen ist und bis auf den 9-2 Kantersieg gegen die geschwächten Rangers gabs immer 3 oder 4 Gegentore..

Washington bekommt man bei betsafe für 3.1 und unter diesen Vorausetzungen darf man das ruhig medium versuchen!
Over auch eine alternative aber die Quote schon arg im Keller...

Simsch schrieb:
Das ist mal ne Fun-Kombi.. [[sabber]]

phi.gif
Philadelphia Flyers - Ottawa Senators
ott.gif
1.85 bwin

stl.gif
St. Louis - Buffalo Sabres
buf.gif
1.75 bwin

dal.gif
Dallas Stars- Edmonton Oilers
edm.gif
1.95 bwin

pho.gif
Phoenix Coyotes - Anaheim Ducks
ana.gif
1.80 bwin

Aus zeitlichen Gründen zwar enorm verspätet aber an Weihnachten kann man ja mal ein Auge zu drücken [[grin]]

6:3 Ft. [[yo]]
2:3 n.OT [[wc]]
3:2 Ft. [[yo]] Perfect!
0:2 Ft. [[nixweiss]] ..und das hat ja wohl niemand verstanden!

New York Islanders - New York Rangers 2 2.65 bwin

Wenn die NHL manchmal nicht so unberechenbar würde ich hier meine Hand ins Feuer legen dass die Rangers das machen!

Die Rangers bereits 5 Spiele ohne Sieg, letztes hätte sie allerdings schon gewinnen können als sie nach dem 2. Drittel bereits mit 3-0 geführt hatten und dann noch 4 Kisten bekamen.
Zwei Begegnungen gingen bereits gegen die Islanders verloren. Die erste Begegnung ein Totalausfall der Rangers denn in der Torschussbilanz führten sie nach dem Spiel deutlich mit 43-21, davon konnten gerade mal 4 verwertet werden. Goalies Lundqvist und Weekes auch sauschlecht bei 21 Schüssen 7 Kisten. 2. Begegnung ging knapp mit 3:4 aus, wobei hier die Gründe bei den Ausfällen von Nylander und Cullen liegen. 2 wichtige Spieler für das Offensivspiel, vorallem Nylander. Heute wieder alle dabei inkl. Goalie Lunqvist, der auch was gutmachen muss.

Wie gesagt...bin mir sehr sicher bei dem Spiel.

Simsch schrieb:
New York Islanders - New York Rangers 2 2.65 bwin

Wenn die NHL manchmal nicht so unberechenbar würde ich hier meine Hand ins Feuer legen dass die Rangers das machen!

Die Rangers bereits 5 Spiele ohne Sieg, letztes hätte sie allerdings schon gewinnen können als sie nach dem 2. Drittel bereits mit 3-0 geführt hatten und dann noch 4 Kisten bekamen.
Zwei Begegnungen gingen bereits gegen die Islanders verloren. Die erste Begegnung ein Totalausfall der Rangers denn in der Torschussbilanz führten sie nach dem Spiel deutlich mit 43-21, davon konnten gerade mal 4 verwertet werden. Goalies Lundqvist und Weekes auch sauschlecht bei 21 Schüssen 7 Kisten. 2. Begegnung ging knapp mit 3:4 aus, wobei hier die Gründe bei den Ausfällen von Nylander und Cullen liegen. 2 wichtige Spieler für das Offensivspiel, vorallem Nylander. Heute wieder alle dabei inkl. Goalie Lunqvist, der auch was gutmachen muss.

Wie gesagt...bin mir sehr sicher bei dem Spiel.

Ist mir nicht so ganz klar, weshalb du so sicher bist ??

Köpper schrieb:
Ist mir nicht so ganz klar, weshalb du so sicher bist ??

Die Tendenz geht klar Richtung Sieg. Das erste Spiel war grottenschlecht. Im 2. Spiel hatten die Verletzungssorgen und trotzdem war das Ergebnis schon recht richtungsweisend. Und im dritten Spiel sind alle wieder fit, und mit den zuletzt 5 Niederlagen über die Weihnachtstage mit neuer Kraft und neuer Hoffnung.
Vorallem ist das ein Stadtderby und man will nicht 3 mal hintereinander gegen das 2. New York verlieren..das wäre eine Demütigung!

Dallas Stars @ Chicago Blackhawks Under 5 Tore @ 1,87 bwin

Für mich heute dieses Spiel sehr interresant da beide Teams 2 absolute Super-Goalies im Tor stehen haben auf seiten von Dallas ist dies Marty Turco und bei Chicago Nikolai Khabibulin. Beide Torhüter derzeit in bestechender Form, so das ich das Under 5 Tore hier sehr interessant finde. Das letzte H2H konnte Chicago knapp mit 2-1 für sich entscheiden. Hinzu kommt das auf Seiten der Stars Mike Modano, der eigentlich immer für eine Bude gut ist auch das neunte Spiel in folge aussetzen muss aufgrund einer Hüftverletzung.
Diese Gründe bewegen mich dazu hier auf das Under 5 Tore zu setzen.

Meinungen und Kritik bitte [[grin]]

2-1 FT Pick somit durch [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ja da lacht mich in der Tat ein Spiel an....

Detroit Red Wings - Minnesota Wilds Tipp 1 7/10 @1,75 bwin under 5 @~1,9 2,5/10

Nachdem sich diese beiden Teams insgesamt gerade mal 23 x matchten, so kommt es in diesem Monat inflationär und knüppeldick: Es ist bereits das 4. (!) Aufeinandertreffen zwischen den Wings und den Wilds in diesem Monat:

1. Dezember: Wild - Red Wings 0:3
22. Dezember: Red Wings - Wild 3:1
23. Dezember: Wild - Red Wings 3:2 n.V.

Wie immer auffallend sind die wenigen Tore, was ein Charackeristikum der Wings an sich ist und wird wohl durch die vielen Schweden in der Mannschaft begründet sein, steht doch die schwedische Schule doch allgemein für eine kompakte Defensive. Spiele mit den Wings sind äußerst selten torreich allerdings sind die angebotenen under 5 auch wiederum haarig, dass trotz wenig zu erwartender Tore nur small auf das under zu spielen ist. Die Tore die fallen werden, dürften dafür im Kasten von Manny Fernandez und nicht im Kasten von Dominik Hasek fallen, zu harmlos ist die Wild - Offensive in der Fremde. Diese Harmlosigkeit in Verbindung mit einem hartnäckigen Formtief (nur die LA Kings und die Phoenix Coyotes sind mittlerweile punkteschlechter als die Wilds) bringt einen neuen Rekord mit sich - die 10. Auswärtsniederlage in Serie droht und ich kann mir schwer vorstellen, dass dieser Auswärtsfluch heute ausgerechnet bei den Wings reißen soll: Diese sind zwar in letzter Zeit auch nicht überragend (Im Dezember: Acht Siege, vier Niederlagen, 1 davon in der OT) aber durchaus ordentlich unterwegs und haben nun, im Gegensatz zur OT- Niederlage am 23. Dezember, auch wieder Dominik Hasek im Tor, der ja angenehme Erinnerungen an die Wilds hat: Am 1. Dezember gab es das 72. Shut- Out in seiner NHL- Karriere und brauchte dazu gerade mal 20 Schüsse abwehren. Viel mehr werden es heute auch nicht, daher für mich eine klare, spielbare eins und eine kleine under Wette.

Stakeabzüge gibt es für die Verletzungen bei den Wings, an der Zahl vier wo allerdings nur die Stützen Markov und Samuelson ins Gewicht fallen. Markov ist möglicherweise heute wieder dabei. Bei den Wilds gibt es keine Verletzten, das aber schon seit über einem Monat...

3:1 FT Beide Picks durch... [[sabber]]

Für mich heute ein ganz anderes Spiel was mir direkt ins Auge fällt!

Florida Panthers - Philadelphia Flyers

Einschätzung:

Beide Teams nicht gerade unter den Top 20 der NHL zu finden!Für die Flyers eine tiefe enttäuschung!Dieses Jahr hatte man auf den Stanley Cup geschielt und musste nach einigen Wochen feststellen das man froh sein könnte wenn man in die Playoffs kommt!Genau dies war das Ziel des Teams um Olli Jokinnen!Aber auch die Panthers haben sich durch den Bertuzzi Deal mehr erhofft!

Verletzungen:

Bei den Panthers fehlt der o.g. Todd Bertuzzi,der aber schon längere Zeit verletzt ist! Dazu ist Stephen Weiß questionable!

Bei den Flyers hingegen fehlt mit Topstar Peter Forsberg das Hirn des Spiels.Dazu fehlen mit Sanderson(ein alter Hase und wichtiger offense Spieler) dazu Richards(Stammspieler der 2/3 Reihe.),Rathje(Stammverteidiger im 3. Block)Esche, R(Goalie)Gauthier(Verteidiger)

Powerplay

Die Flyers im Überzahl eine Katastrophe in 181 Versuchen schoss man 25 Tore dies macht einen Schnitt von 13.8. Damit belegt man schon den 27. Rang,dazu kommt dann aber noch das man 10 Gegentore in Überzahl bekam und damit die meisten Tore in eigener Überzahl bekommen hat.

Die Panthers hingegen im Powerplay wohl eine der stärksten Mannschaften der Liga. So konnte man in 173 Powerplaymöglichkeiten 35 Tore erzielen. Dies macht einen Schnitt von 20.2. Dazu kassiert man bisher nur 2 Gegentore in eigener Überzahl

Unterzahl

In Unterzahl hingegen sind die Flyers ein mittelmäßiges Team so hatte man bisher 185 Unterzahlsituationen in dennen es 28 Gegentore gab.Dies macht einen Schnitt von 84.9 und damit belegt man Platz 10. in der Unterzahlstatistik.Man selbst konnte in Unterzahl 4 Tore erzielen

Die Panthers auch ein average Team in Unterzahl. In 225 Unterzahlspielen gab es 39 Gegentore,dies macht einen Schnitt von 82.7 und hiermit belegt man Platz 16. in der NHL. Jokinnen und Co. konnte bisher auch nur 2 Tore in Unterzahl erzielen.

Head to Head diese Saison

In dieser Saison gab es nur ein Spiel beider Teams.Dieses konnten die Panthers am 20.10. mit 3:2 zuhause gewinnen.

Fazit:

Die 1,9 - 2,0 Quoten sind aufjedenfall zu spielen da die Flyers heute wieder ohne ihren Topstar Peter Forsberg auskommen müssen.Die Panthers hingegen @ home sicherlich stärker einzuschätzen als die motivationslosen Flyers. Dazu der krasse Unterschied im Powerplay der heute den entscheidenen Tick geben könnte.