NHL, 11.03.2006/ Samstag Abend

FoXDaV

New member
Okt. 17, 2005
1,407
0
0
Dallas @ Vancouver

Dallas, ein Titelfavorit, hat (wenn ich das richtig lese) die Abwehr verstärkt mit Mitchell. Die Spiele von Dallas sind eh schon sehr Underlastig (letztes Spiel gegen Calgary nur 1 Tor in der Partie) spielen heute gegen zuletzt schwache Nucks. H2H ist 1-1 mit je 2 Heimsiegen 5-2 Nucks, 3-1 Stars. Aber die Quote bei BaW definitiv zu hoch für das HC auf Dallas!

Mein Tipp: Under 6 medium

Edit: Echt toll...BaW hat die Dallas +1,5 storniert und dafür Dallas -1,5 drin..

So nachdem ich gestern mal wieder falsch getippt habe versuche ich heute natürlich wieder mein Glück.
Ich tendiere hierbei auf einen Sieg der New Jersey Devils bei den Pittsburgh Penguins.

Gründe die dafür sprechen

1.Head to Head vergleich

Pittsburgh New Jersey 6:2 29.12.2005
New Jersey Pittsburgh 3:4ot 01.11.2005
Pittsburgh New Jersey 3:6 20.10.2005
New Jersey Pittsburgh 5:1 05.10.2005

Das letzte zwei Spiele konnten zwar die Penguins gewinnen davor hingegen gab es aber hohe Klatschen gegen die Devils.
Also kann man im endeffekt sagen hier ist die Statistik ausgeglichen.

2.Die Form der letzten Spiele seit der Olympiapause von den New Jersey Devils

Washington New Jersey 3:4ot 10.03.2006
NY Islanders New Jersey 2:1ot 07.03.2006
New Jersey NY Rangers 2:1 04.03.2006
NY Islanders New Jersey 3:2ot 02.03.2006
New Jersey Philadelphia 2:1ot 01.03.2006

Hierbei sieht man das die Spiele der Devils seit der Olympiapause immer sehr knapp ausgegangen sind.Und das man auswärts 3 mal in die Verlängerung musste.Heute aber geht es gegen die schlechteste Defensive der Liga und den tabellarisch letzten in der Heimtabelle.

3.Die Form der letzten Spiele seit der Olympiapause von den Pittsburgh Penguins

Washington Pittsburgh 6:3 08.03.2006
Pittsburgh Tampa Bay 4:5ot 07.03.2006
Pittsburgh Carolina 5:7 04.03.2006
Pittsburgh Ottawa 3:4 01.03.2006

Die Penguins hingegen konnte seit der Olympiapause noch gar keinen Sieg einfahren.Man verlor aber auch gegen die Topteams Carolina und Ottawa.

4.Injuries
New Jersey

Matvichuk, R
Langdon, D

Pittsburgh
Ouellet, M
Orpik, B
Odelein, L
VandenBussche, R
Murley, M
Thibault, J

Hierbei ist zu erkennen das die Verletzenliste der Penguins wesentlich länger ist.Zudem fehlt mit Oullet wieder ein guter Scorer. Zur tradingdeadline hat man noch Mark Recchi abgegeben was man schon als Verlust bezeichnen kann.

5.Überzahl/Unterzahl

Devils liegen im Powerplay auf Platz 20 was nicht gerade für ein gutes Powerplay steht.Aber seit letzter Nacht spielt Patrick Elias wieder und er wird im Powerplay eine Verstärkung sein.Zudem kommt die Schwäche der Penguins in Unterzahl,Sie liegen ligaweit auf Platz 30
Die Devils hingegen sind im Penaltykilling nciht gerade eine Macht und liegen auf Platz 17.Die Penguins liegen auf Platz 11. der Powerplaystatistik.

Die Special Teams werden das heutige Spiel wohl eher nicht entscheiden.

Fazit:

Ich werde für 1,78 auf die Devils gehen da Sie heute ihren Fans zeigen wohlen das Sie auch noch überzeugend gewinnen können.Dazu kommt die Unruhe bei den Penguins durch den weggang von Mark Recchi.

So nachdem ich mir das Spiel der Red Wings von Donnerstag auf Freitag angucken konnte und mich die RedWings überzeugt haben werde ich heute nochmal die RedWings spielen

1. Head to Head

Chicago Detroit 2:3ot 23.12.2005
Detroit Chicago 4:1 01.11.2005
Chicago Detroit 2:4 29.10.2005
Detroit Chicago 5:2 27.10.2005

Detroit bisher ohne wirklich große Mühe gegen die Blackhawks auch wenn es im letzten aufeinandertreffen ein 3:2 in der Overtime gab.Also hier haben wir schon den ersten Punkt der für die RedWings spricht.

2.Form der Redwings seit der Olympiapause

Detroit Los Angeles 7:3 09.03.2006
Detroit Phoenix 2:5 07.03.2006
Phoenix Detroit 3:7 04.03.2006
Anaheim Detroit 0:2 01.03.2006
San Jose Detroit 5:1 28.02.2006

Die Redwings heute im dritten Heimspiel gegen die Blackhawks.Man konnte bisher nicht überzeugen wie zuvor aber man muss bedenken das es die 5:1 Klatsche in San Jose ohne die Schwedischen Olympiasieger gab.Der Coach hatte zudem nach dem 2:5 gegen Phoenix auf den Tisch gehauen und gesagt das man sich zuhause nicht so verkaufen kann.Die Antwort gab es von Donnerstag auf Freitag.

3.Form der Blackhawks seit der Olympiapause

Chicago Colorado 1:2 09.03.2006
Columbus Chicago 1:3 07.03.2006
Chicago Dallas 2:7 05.03.2006
Chicago Vancouver 4:5ot 03.03.2006
Chicago Nashville 3:0 01.03.2006

Die Blackhawks konnten bei ihre bisher einzigen Auswärtsspiel gewinnen gegen die Blue Jackets aus Columbus.Aber zuvor gab es eine 7:2 klatsche gegen die Dallas Stars,die man ein bisschen schlechter bewerten kann als die Detroit Redwings.

4.Injuries

Detroit weiterhin ohne Fischer und Samuelsson

Die Blackhawks heute wieder mit Nikolai Khabibulin.Der stand schon bei der 1:2 Niederlage gegen die Avalanche im tor.

Aber bei den Blackhawks fehlen weiterhin Adrian Aucoin,die Blackhawklegende Eric Daze und Tuomo Ruutu.
Zudem wird das heute das erste Spiel der Blackhawks sein ohne Tyler Arnason,den Topstar der Blackhawks.

5.Überzahl/Unterzahl

Die Blackhawks sind das schlechteste Powerplayteam.Zur ernüchterung spielen sie heute gegen das 6.beste Unterzahlteam,was nicht gerade für Überzahltore der Blackhawks spricht.Zudem kommt das mit Tyler Arnarson einer aus der Powerplayformation nicht mehr im Kader ist.
Im Penalty killing sind die Blackhawks hingegen besser und liegen auf Platz 9. Was aber nicht viel bringt da heute das beste Powerplayteam der Liga der Gegner ist.

Fazit:

Eine 1,5x bei Betfair für einen Sieg kann man ruhig mal mitnehmen auf die Redwings.

Densa85 schrieb:
So nachdem ich gestern mal wieder falsch getippt habe versuche ich heute natürlich wieder mein Glück.
Ich tendiere hierbei auf einen Sieg der New Jersey Devils bei den Pittsburgh Penguins.

1.Head to Head vergleich

Das letzte zwei Spiele konnten zwar die Penguins gewinnen davor hingegen gab es aber hohe Klatschen gegen die Devils.

Hierbei sieht man das die Spiele der Devils seit der Olympiapause immer sehr knapp ausgegangen sind.Und das man auswärts 3 mal in die Verlängerung musste.Heute aber geht es gegen die schlechteste Defensive der Liga und den tabellarisch letzten in der Heimtabelle.

Die Penguins hingegen konnte seit der Olympiapause noch gar keinen Sieg einfahren.Man verlor aber auch gegen die Topteams Carolina und Ottawa.

4.Injuries
New Jersey

Matvichuk, R
Langdon, D

Pittsburgh
Ouellet, M
Orpik, B
Odelein, L
VandenBussche, R
Murley, M
Thibault, J

Hierbei ist zu erkennen das die Verletzenliste der Penguins wesentlich länger ist.Zudem fehlt mit Oullet wieder ein guter Scorer. Zur tradingdeadline hat man noch Mark Recchi abgegeben was man schon als Verlust bezeichnen kann.

5.Überzahl/Unterzahl

Devils liegen im Powerplay auf Platz 20 was nicht gerade für ein gutes Powerplay steht.Aber seit letzter Nacht spielt Patrick Elias wieder und er wird im Powerplay eine Verstärkung sein.Zudem kommt die Schwäche der Penguins in Unterzahl,Sie liegen ligaweit auf Platz 30
Die Devils hingegen sind im Penaltykilling nciht gerade eine Macht und liegen auf Platz 17.Die Penguins liegen auf Platz 11. der Powerplaystatistik.

Fazit:

Ich werde für 1,78 auf die Devils gehen da Sie heute ihren Fans zeigen wohlen das Sie auch noch überzeugend gewinnen können.Dazu kommt die Unruhe bei den Penguins durch den weggang von Mark Recchi.

Devils sind b2b 2-8, nur mal so am Rande [[grin]]

James schrieb:
Densa85 schrieb:

1.Head to Head vergleich

4.Injuries
New Jersey

Matvichuk, R
Langdon, D

Pittsburgh
Ouellet, M
Orpik, B
Odelein, L
VandenBussche, R
Murley, M
Thibault, J

5.Überzahl/Unterzahl

Fazit:

Devils sind b2b 2-8, nur mal so am Rande [[grin]]

Was willst uns jetzt damit sagen?

Devils "Ja" oder "Nein" nur wegen einer einzigen Statistik [[stupid]] ? Jedes Spiel beginnt bei 0-0 und wenn du schon Statistiken ins Spiel bringst dann beachte auch die Trades (hast sicherlich gemacht aber trotzdem)..Pittsburgh paar wichtige Leute "abgegeben" und die Devils haben sich mit Lukowich in der Defensive verstärkt...

btw. bin auch auf den Devils da sie einfach die besseren Spieler haben und noch um die Playoffs kämpfen...Bei Pittsburgh gehts ja um nix mehr und können daher befreit aufspielen...aber der Wille wird sich hoffentlich heute durchsetzen [[grin]]

'ne Alternative wäre evtl das Over wenn man sich die direkten Vergleiche diese Saison anschaut: 6 oder Mehr Tore in jedem Spiel...

b2b bedeutet, back 2 back games, also von 10 Spielen, die am folgenden Tag gespielt wurden, gab es 8 Niederlagen. Ist im Endeffekt nur eine einzige dumme kleine Statistik, aber recht unwichtig ist sie nicht und die Devils spiele auswärts, gegen die Caps hast ja gestern gesehen was Sache war, grad im SO gewonnen, ich mein klar, kloppt das Geld drauf, ich bin im Grunde genommen auch der Meinung, dass die Devils das machen, aber Pens sind krank, geben nie auf und Devisl away nicht gut. Also mal ganz cool bleiben, k? Und noch was zu den Trades, schonmal an St. Louis gedacht? Die jeden ihrer guten Leute abgegeben haben und lediglich Tkachuk und Cajanek behalten haben? Die putzen derzeit jeden weg. Also nochmal, alles ganz friedlich, wenns Dir nicht passt, dass ein Gegenargument kommt, dann musst es sagen, ansonsten, wie immer viel Glück. [[grin]]

edm_comp.gif
Oilers @ Blue Jackets
clb_comp.gif

Normalerweise hätte ich das Over sofort unterschrieben, aber die Oilers haben ja jetzt einen guten Goali, Roloson kam von aus Minnesota. Zwar kein brilliantes Debut gewesen beim 2-5 in San Jose, aber normalerweise ist er schon klasse. Die Blue Jackets seit dem Break nicht mehr so überraschend gut, wären die Coyoten nicht so dämlich gewesen, dann hätten sie mit Sicherheit nicht verloren. 4-5 am Ende. Oilers eigentlich auch nicht in Form, aber wenn ich sehe, was sie für Trades getätigt haben. Hut ab. Der wohl beste Trade, neben dem der Senators, die Arnason geholt haben, ist wohl der Samsonovdeal, Reasoner weg und einen der schnellsten Wing bekommen. Weiß nicht was die Bruins geritten hat, nach Thornton schon wieder so ne Granate abzugeben. Wie dem auch sei, für Columbus gehts um Nichts mehr, die Oilers müssen langsam mal wieder ne Serie starten. Vom Kader her sind sie deutlich überlegen, Columbus zwar mit toller Offensive und hinten Foote, aber insgesamt haben die Oilers meiner Meinung nach einen der besten Kader, bei dem Pick spielt das gefühl eine große Rolle, ich erwarte einen 5-3 Sieg der Oilers, somit werde ich es einfach mal mit dem Handicap probieren. Dass die Blue Jackets mit 2 zu Hause verliren können, haben sie vor ein paar Tagen gegen die Blackhawks gezeigt, da gabs ein 1-3. Zudem soll es intern nicht so ganz stimmen, Fedorov ist nicht zufrieden mit der Spielweise von Nash und Vyborny, man solle doch mehr über ihn spielen...Frage mich ob die Punkteflaute Fedorovs was damit zu tun hat. Wie auch immer, der Pick steht.

Tipp: Edmonton Oilers -1.5 @ 2.85 Gamebookers 5/10

nyr_comp.gif
Rangers @ Canadiens
mon_comp.gif

Erster Gedanke Under. Zweiter Gedanke, wette abschließen. Dritter Gedanke, gut gemacht James. Huet und Lundqvuist starten heute. Huet zuletzt nicht mehr ganz so souverän, dann aber mit dem Shutout bei den Bruins. Zu dem Schweden braucht man sowieso nichts sagen, einer der besten Goalies und das als Rookie. Wie auch immer, heute wird es wieder eine lange Zeremonie vor dem Spiel geben, Boom Boom Geoffrion ist heute im Alter von 75 Jahren gestorben. Sein Trikot wird nun ans Hallendach gebracht. Rangers aus den letzten 7 mit 6 Undern, die 4 letzten Heimspiele der Habs auch Under, dazu hat das Spiel absoluten Playoffcharakter heute. Habs benötigen die Punkte wirklich dringen, also wird nciht wild nach vorne gespielt, scheinen sich eh rechtzeitig gefangen zu haben, souveräne, geduldige Siege werden derzeit eingefahren, gehe heute auch von einem aus, 2-1 mein Tipp. Rangers aber einfach saustark und daher ist mir das Under lieber.

Tipp: New York Rangers @ Montreal Canadiens Under 6 @ 1.77 Gamebookers 8/10

James schrieb:
b2b bedeutet, back 2 back games, also von 10 Spielen, die am folgenden Tag gespielt wurden, gab es 8 Niederlagen. Ist im Endeffekt nur eine einzige dumme kleine Statistik, aber recht unwichtig ist sie nicht und die Devils spiele auswärts, gegen die Caps hast ja gestern gesehen was Sache war, grad im SO gewonnen, ich mein klar, kloppt das Geld drauf, ich bin im Grunde genommen auch der Meinung, dass die Devils das machen, aber Pens sind krank, geben nie auf und Devisl away nicht gut. Also mal ganz cool bleiben, k? Und noch was zu den Trades, schonmal an St. Louis gedacht? Die jeden ihrer guten Leute abgegeben haben und lediglich Tkachuk und Cajanek behalten haben? Die putzen derzeit jeden weg. Also nochmal, alles ganz friedlich, wenns Dir nicht passt, dass ein Gegenargument kommt, dann musst es sagen, ansonsten, wie immer viel Glück. [[grin]]

War ja nicht böse gemeint...nur klang dein Post so wie "b2b Statistik ist mies also tippt aus diesem Grund nicht auf die Devils"...jedenfalls klang das für mich so ohne irgendeine stichhaltige Begründung warum man ausgerechnet bei diesem Spiel auf diese Statistik pochen sollte und wenn man bei jedem Spiel nur einer einzige Statistik vertrauen soll dann würde ich nur noch Over/Under anhand von Statistiken spielen...

nächstes mal evtl genauer sagen was du mit dem eingeworfenen Post meinst..(was b2b bedeutet wusste ich, nur halt warum diese Statistik bei diesem Spiel so ausschlaggeben ist hast du nicht gesagt)

[[bussi]]

FoXDaV schrieb:
James schrieb:

War ja nicht böse gemeint...nur klang dein Post so wie "b2b Statistik ist mies also tippt aus diesem Grund nicht auf die Devils"...jedenfalls klang das für mich so ohne irgendeine stichhaltige Begründung warum man ausgerechnet bei diesem Spiel auf diese Statistik pochen sollte und wenn man bei jedem Spiel nur einer einzige Statistik vertrauen soll dann würde ich nur noch Over/Under anhand von Statistiken spielen...

nächstes mal evtl genauer sagen was du mit dem eingeworfenen Post meinst..(was b2b bedeutet wusste ich, nur halt warum diese Statistik bei diesem Spiel so ausschlaggeben ist hast du nicht gesagt)

[[bussi]]

macht ja nix, dafür ist ein forum ja da [[bussi]]

Densa85 schrieb:
Ich wollte schon sagen jungs,ob ihr was gegen meine Texte habt ;-) Sonst lasse ich die in zukufnt wieder.

Nein..zur Zeit schreibt ja nur James eigentlich regelmässig was zu den Spielen...je mehr Leute was posten umso besser [[yo]] ..evtl übersieht man ja den ein oder anderen Pick und bekommt dadurch auch Anregungen was man evtl noch tippen könnte [[grin]]

Also weiter wie gehabt [[yo]] [[bussi]]

James schrieb:
FoXDaV schrieb:
James schrieb:

[[bussi]]

macht ja nix, dafür ist ein forum ja da [[bussi]]

Genau! wunder mich schon lange das hier in der NHL fast nie diskutiert wird...die meisten vertrauen wohl immer den Analysen und tippen die am Ende blind aber ich würde es auch bevorzugen wenn mal jmd was sagen würde (falls derjenige sich bischen auskennt) und ob er das evtl anderes sieht und aus welchem Grund halt...