NHL, 02.-06.11

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
0
Sandefjord
Da die NHL Tips hier nicht ganz so zahlreich sind, würde ich hier einen Wochenordner vorschlagen.

Am Anfang eines Tages vielleicht die Spiele des Abends und dann die eine oder andere Analyse dazu. Sind ja leider nicht ganz so viele, wie es sein könnten. Und ein extra Ordner für jeden Tag mit einer oder keiner Analyse ist nicht ganz so toll.

Probieren wir es mal in dieser Woche und schauen, wie die Resonanz ist.

Denn auch in der NHL kann man gutes Geld verdienen.
 
Re: NHL, 02.-06.11

112chris schrieb:
Da die NHL
Denn auch in der NHL kann man gutes Geld verdienen.

in letzter Zeit irgendwie nicht so... [[droh]]

wenn man wieder sieht das Tampa 4 PowerPlay Tore bekommen hat obwohl sie im Penalty Killing an erster Stelle stehen muss irgendwas falsch laufen [[herby]]

aber dennoch unterstütz ich deinen Vorschlag und werd mal immer was zu 1-2 Spielen schreiben [[bussi]]
 
Vancouver Canucks - Minnesota Wild

Ausgangssituation :

Northwest Division Duell aus der Western Conference. Der Tabellenerste trifft hier auf den Tabellenzweiten. Conferencetechnisch gesehen spielt hier der Tabellenzweite gegen den Tabellensechsten. Gesamttechnisch der Tabellendritte gegen den Tabellendreizehnten.

Vancouver ist mit einer 8-2-2 gut dabei. Die Offensive macht dabei einen hervorragenden Job und liegt mit 43 erzielten Treffern, sprich 3.6 Toren pro Spiel auf Platz 6. Highlight in dieser Saison das 4-2 in Detroit (1.), denen man als einzigstes Team in der NHL eine Niederlage beibringen konnte. Daheim läuft es prächtig. Eine 5-0-0 steht hier zu Buche und wenn ich die beiden letzten Vorbereitungsspiele dazu rechne, dann ist Vancouver seit 7 Spielen mit einer weißen Weste auf eigenem Eis. Gut, die Gegner waren nicht hochklassig. Deshalb relativiere ich das ganze ein wenig. Man siegte gegen Dallas (18.), Chicago (30.), Colorado (17.) und zweimal gegen Phoenix (24.). Obwohl die Avalanche und Stars so schlecht auch nicht sind. Man schenkte den Gegner daheim 4.6 mal im Schnitt ein, d.h., das die drittbeste Heimoffensive aus Vancouver kommt. Das ganze wird kombiniert mit nur 12 Gegentreffern. Es ist also keine Weisheit, das man viele Spiele gewinnt, wenn man doppelt so viele Tore macht, als man hinten zu läßt. Man spielt heute nach 3 Auswärtsspielen am Stück wieder auf eigenem Eis und dürfte ziemlich mies drauf sein, denn die letzten beiden Partien gingen in Colorado zweimal verloren. Besonders die 3-4 Niederlage in der OT vom Samstag dürfte weh getan haben und man brennt heute auf Wiedergutmachung.

Minnesota steht mit einer 6-2-5 ausgeglichen da. Doch man hat im Moment einen katastrophalen Lauf. Nur ein Sieg aus 5 Spielen, stehen 4 Niederlagen gegenüber. Man verlor in Chicago (30.), Columbus (28.) durch Penalty Shootout und Calgary (23.). Bei den 4 Niederlagen kam man auf 4-12 Tore. Nicht gut, wenn man diese Gegner beachtet. Da kann der Sieg gegen Columbus (28.) daheim nichts beschönigen. Es läuft im Moment nicht. Mit ein Grund dafür ist die schwache Offensive, die es nur auf 2.8 Treffer pro Spiel bringt und damit weit hinten angesiedelt ist. Man muß froh sein, das die Defensive einen so anständigen Job macht und nur 2.2 Tore pro Spiel zuläßt. Sonst wäre Minnesota bilanztechnisch bei weitem nicht so gut. Eine 1-2-3 auswärts ist nicht viel. Besonders dann nicht, wenn man beide Spiele, die nach 60 Minuten Unentschieden standen, noch verloren hat. Bleibt ein einziger Sieg in St. Louis (29.) über, denn man auch als Pflichtsieg ansehen kann. In Columbus (28.), Chicago (30.) oder Phoenix (24.) hätte es aber auch gerne etwas mehr sein können. Knackpunkt auf fremden Eis ganz klar die Offensive. 8 Treffer aus 6 Spielen ist gar nichts und man liegt in dieser Kategorie abgeschlagen auf dem letzten Platz. Da kann man hinten noch so sicher stehen, wenn man so harmlos ist, dann kann man auswärts nicht gewinnen. Man spielte vor einigen Stunden in Calgary (23.) und bezog dort ein 0-3.

Man traf sich in dieser Saison bereits dreimal. Dreimal in Minnesota. Vancouver konnte dabei die letzten beiden Duelle für sich entscheiden. In der letzten Woche gab es ein 3-1. Hinzu kommt heute, das Minnesota unentspannt anreisen wird und das Calgary Spiel in den Knochen hat. Und einen ausgeruhten und angefressenen Gegner vorfinden wird.

Fazit :

Sieg Vancouver für mich. Die Canucks einfach zu stark auf eigenem Eis gegen ein schwächelndes Minnesota. Eine 1.80 ist außerdem sehr anständig von BAW.
 
Buffalo Sabres (7-4-0) - Ottawa Senators (8-2-0)

Bei Ottawa ist Martin Havlat wieder mit dabei, welcher eine Sperre absitzen musste und der nun den Sturm von Ottawa wieder ankurbeln soll.

Noch bisl was für die Statistiker:

Ottawa Auswärts: 3 1 1 und 20:8 Tore
Buffalo Heim: 3 1 1 und 18:11 Tore

Verspricht als ein torreiches Spiel zu werden laut der Statistik.

Das einzige Spiel dieser beiden in dieser Sasion konnte Ottawa mit 5:0 für sich entscheiden.

Ottawa verlor das letzte Spiel zu Hause gegen Philadelphia mit 3:5 und Buffalo gewann das letzte Spiel gegen die NY Islanders mit 6:4.

Mein Tip wäre da: OVER 5,5 und X bzw. um ganz sicher zu gehen evtl X2
 
Ende 1. Drittel:

4:0 Ottawa

u.a. 2 Tore von Martin Havlat..

schaut gut aus für's OVER und für X2

zu dumm das der Wettannahmeschluss bei bet4all schon 00:05 gewesen ist wo ich diese Analyse geschrieben hab [[hammer]]
somit all denjenigen noch viel Glück die hier was genommen haben [[yo]]

bin mal auf Vancouver gegangen obwohl ich der ganzen Sache auch nicht traue und auch so ein komisches Gefühl hab wie bei Tampa gestern was sich ja im Endeffekt auch bestätigt hatte.. [[droh]]
 
Donnerstag, 03.11.

Ottawa Senators - Tampa Bay Lightning
Boston Bruins - Florida Panthers
Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs
New Jersey Devils - New York Rangers
New York Islanders - Pittsburgh Penguins
Philadelphia Flyers - Washington Capitals
Detroit Red Wings - Edmonton Oilers
Calgary Flames - Columbus Blue Jackets
Colorado Avalanche - Anaheim Mighty Ducks
Phoenix Coyotes - Los Angeles Kings
 
Detroit Red Wings (12-1-0) - Edmonton Oilers (6-6-1)

Detroit kann heut den 10ten Sieg in Folge schaffen. Im Tor wird Chris Osgood sein welcher schon 1998 im Tor von Detroit stand als sie den Stanley Cup gewonnen haben.

Detroit zuletzt mit einem 4-1 Sieg gegen Chicago.

Edmonton gewann die letzten 3 Spiele und ist im Aufwind. Allerdings sieht es gegen Detroit nicht so gut aus. Der letzte Sieg war 2003 und bis jetzt gab es 5 Niederlagen und 2 davon in der OT.

Statistik:

Detroit Heim: 5-1-1 und 28:15 Tore
Edmonton Auswärts: 3-0-4 und 19:20 Tore

Im Schnitt schießt Detroit also 4 Tore und bekommt 2 eingeschenkt.
Edmonton schießt ca. 3 Tore und bekommt 3 eingeschenkt.

Meiner Meinung wird das ein knappes Spiel werden, da Detroit zwar sehr gut ist im Moment aber auch Edmonton gewinnt in letzter Zeit auch die Spiele...

Mein Tip wäre daher: X (bzw. 1X)
 
FoXDaV schrieb:
Detroit Red Wings (12-1-0) - Edmonton Oilers (6-6-1)

...

Meiner Meinung wird das ein knappes Spiel werden, da Detroit zwar sehr gut ist im Moment aber auch Edmonton gewinnt in letzter Zeit auch die Spiele...

Mein Tip wäre daher: X (bzw. 1X)

Edmonton gewinnt das Spiel in der OT mit 4:3 und somit war X (bzw 1X) richtig. [[yo]]
Dabei lag Edmonton jedesmal in Führung!

..war übrigends das einzige Unendschieden an diesem Spieltag...

die anderen Ergebnisse:

Panthers @ Bruins 1 - 4 FINAL
Penguins @ Islanders 5 - 1 FINAL
Capitals @ Flyers 1 - 8 FINAL
Maple Leafs @ Hurricanes 3 - 4 FINAL
Lightning @ Senators 2 - 4 FINAL
Rangers @ Devils 4 - 2 FINAL
Oilers @ Red Wings 4 - 3 FINAL OT [[schwitz]]
Mighty Ducks @ Avalanche 3 - 4 FINAL
Blue Jackets @ Flames 1 - 2 FINAL [[winkewinke]]
Kings @ Coyotes 0 - 4 FINAL
 
Carolina Hurricanes - Florida Panthers

Ausgangssituation :

Duell in der Southeast Division. Der Tabellenführer empfängt den Tabellendritten. Conferencetechnisch gesehen spielt hier der Tabellenzweite gegen den Tabellenzehnten. Und insgesamt haben wir heut das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellenzwanzigsten.

Carolina mit einer 9-1-2 ganz stark. Mit ein Grund dafür die bärenstarke Offensivabteilung mit 4.2 Treffern pro Spiel. Das ist der viertbeste Wert der Liga und ist angesichts der Konkurrenz schon sehr respektabel. Besonders deutlich bekamen das New Jersey (22.) mit 6 Gegentreffern, Washington (26.) mit 7 und Philadelphia (14.) mit 8 zu spüren. Die reinste Rappelkiste. Kein Wunder, das man 3 Spieler von den Hurricanes unter den Top 30 der besten Torschützen findet. Eric Staal netzte 11 mal ein, Rod Brind´Amour und Matt Cullen je 7 mal. Daheim ist man mit einer 4-2-0 in der regulären Spielzeit noch ungeschlagen. Einzig und alleine Boston (13.) und am ersten Spieltag Pittsburgh (25.) schafften es in die OT. Nutzte aber nicht viel, denn die Hurricanes gewannen beide Spiele in der OT. Also ist man noch ungeschlagen. Selbst das große Ottawa (4.) zog hier den kürzeren und kassierte die erste Saisonniederlage. In Carolina ist also nicht gut Kirschen essen. Man erzielt im Schnitt 4.5 Tore pro Spiel. Das ist nicht nur bärenstark, sondern auch der zweitbeste Wert der Liga. Man gewann die letzten 6 Spiele und mußte dabei nur einmal in die OT. Carolina ist "on fire". Center Eric Staal führt die Gesammtpunktliste mit 25 Punkten (11 Tore & 14 Assists) an.

Florida ist genauso durchschnittlich, wie die erspielte 6-2-6 in dieser Saison. Von den beiden Unentschieden konnte man eines in der OT gewinnen und verlor demnach folgerichtig das zweite. Was fällt bei den Panthers auf ? Die eminente Heimstärke. Mit einer 4-0-1 holt man hier eindeutig die Punkte. Aber heute spielt man nicht daheim, deshalb kann man die Heimstatistiken getrost vergessen. Und ohne diese, sehe ich ein abolut unterdurchschnittliches Team. 2.2 geschossene Tore pro Spiel ist einer der schwächsten Werte der NHL. Auswärts kommt man mit einer 1-3-5 nicht gut zurecht. Auch hier kommt man nur auf 19 Treffer aus 9 Spielen. Eindeutig zu wenig. Man ist gerade auf einem Road Trip und bestreitet heute das sechste Auswärtsspiel in Folge. Spielen, reisen, spielen, reisen. Das zehrt an den Kräften. 3 mal mußte man dabei in die OT und gewann nur ein Spiel. Die letzten beiden hat man in Montreal (3.) und Boston (13.) mit 4-5 (OT) bzw. 1-4 verloren.

Die mangelnde Kraft wird heute bei Florida ein großes Handicap darstellen. Man spielte im November bereits dreimal. Ja richtig, heute ist erst der 5. November. Niederlagen in Toronto (18.), in Montreal (3.) nach harter OT und in Boston (13.) gehen an dem Team nicht spurlos vorbei. Man spielt heute das sechste Auswärtsspiel in Folge. Für Carolina ist das erst das zweite Spiel im November. Man schlug vorgestern Toronto (18.) auf eigenem Eis.

Fazit :

Ein bärenstarkes Carolina, das in eigener Halle noch ungeschlagen ist, wird heute ein auswärtsschwaches und müdes Florida besiegen. BAW mit einer höchst erfreulichen 1.95 für den Heimsieg.
 
nas.gif
Nashville Predators @ Los Angeles Kings
los.gif


Tipp: Los Angeles Kings 3-Weg

NAS is 0-4 in their last four games overall & LA is 6-3 in their last nine games overall & LA is 8-1-1 in their last 10 meetings.

Ich kann mir das immernoch nur auf kroatisch erklären, dass die Predators so gut gestartet sind, hab sie gegen Columbus gesehen, ganz übel. Kariya sicher ein Topmann und einige können mit dem Puck ganz anständig umgehen, aber bei den Kings in Los Angeles? Auf garkeinen Fall, hier gibts heute nichts! Die Kings enttäuschten mich bei der 0-4 Niederlage in Phoenix, wobei Phoenix auch ein Team ist, welches an einem guten Tag jeden schlägt und an einem schlechten eben gegen die Blues ne Packung bekommt. Wie auch immer, die Kings zu Hause eine Macht! LaBarbera steht heute im Tor der Kings und der Rookie macht seine Sache glänzend, 9 Spiele, davon 7 Siege und nur 2 Niederlagen. ERA von nur 2.21. Vokoun auf Seiten der Predators macht seine Sache auch gut. Gleicher ERA, aber Nashville hat auch nicht so oft gegen offensivstarke Teams gespielt. Meistens ging es gegen schwache Teams wie Minnesota, Columbus und St. Louis ran. Wie auch immer, die Kings werden heute siegen, da sie stärker sind und der Hype und das Selbstvertrauen der Predators verpufft scheint!

dal.gif
Dallas Stars @ Colorado Avalanche
col.gif


Tipp: Over 6,5

Over is 7-1 in DAL last eight games overall & Over is 6-1-1 in COL last eight home games & Over is 7-2 in their last nine meetings.

Meine absoluten 2 Lieblingsoverteams! Dallas gestern mit einem famosen 9-1 Sieg über desolate Blackhawks, bis zum 6-0 gab es folgende Schussbilanz: Stars 23 - Blackhawks 4! Lächerlich, aber schön, dass die Stars so konsequent und gnadenlos zugeschlagen haben. Die Spiele der Avalanche endet fast immer im Over. Dallas' Spiele eben auch. Avs zuletzt mit einem 4-3 OT Sieg über die zur Zeit starken Ducks aus Anaheim. 2 mal Sieger gegen die superstarken Canucks. Es läuft so langsam rund in Denver. Das wird sich heute glaube ich auch kaum ändern. Tore wird es aber geben, und das en masse! Ergänze jetzt eben noch die PP und PK Statistiken. Jedes 5. Powerplay nutzen die Avalanche, bei den Stars sind es immerhin 16%. Glaube aber auch nicht, dass diese Statistik ausschlaggebend wird, es ist vielmehr nur ein weiteres Indiz für das Over! Denn das PK der Stars lässt auch zu wünschen übrig. Lediglich 82% sprechen da eine eindeutige Sprache. Avalanche in der Hinsicht auch ein wenig besser, 86% ganz ok, aber dennoch könnte es besser laufen. Noch eine Statistik was die letzten 5 Spiele beider Teams anbelangt. Stars im Schnitt mit 4.80 Toren, Avalanche mit 4.60 Toren. Hinten bekommen die Jungs aus Dallas satte 4 Dinger pro Partie rein, die Avs nicht wesentlich besser mit ihren 3.60.
 
ny islanders - ottawa senators

ottawa mit dem heimvorteil und der sehr sehr guten bilanz von 10-2-0. die heimbilanz 5-1 kiest sich auch sehr gut . daz kommt einfach das die senators momentan gut drauf sind

die islanders mit einer eher mässigen saison bisher, es gab licht und schatten. die bilanz von 6-7-0 drückt dies auch aus. auswärts konnte man bisher erst 2 spiele für sich entscheiden und kassierte 5 niederlagen.

die senators werden heute ihren heimforteil nutzen und die islanders ohne punkte nach hause schicken
ny islanders - ottawa senators (3-weg) 2 @ 1,55 bf 6/10

buffalo sabres - montreal canadiens

die canadiens momentan in super form gab es doch zu letzt 3 siege in folge. die bilanz mit 10-3-1 sehr gut. zuhause konnte man zwar erst 4 von 7 spielen gewinnen aber trotzdem hat man diese gute bilanz. die canadiens müssen endlich auch zuhause den fans was bieten. ich gehe schwer davon aus das die jungs heute "rennen" werden. das ist man den eigenen fans einfach schuldig.

die sabres bisher mit 6-5-4 bilanz, die auch nicht gerade die beste ist. auswärts steht man momentan mit einer 3-3-0. die sabres tun in meinen augen momentan das was ihnen möglich ist nicht mehr und nicht weniger.

es wird denke ich ein relativ enges ding geneb das aber die cans mit ihrem momentan super aufgelegtem captain s.koivu für sich entscheiden werden.

jetzt stellt sich nur noch die frage nach 2- oder 3-weg????
ich werde den 2 weg nehmen, ein x kann man nämlich auch nicht sicher ausschlieseen.

montreal ist im moment einfach zu stark für die sabres

buffalo sabres - montreal canadiens (2-weg) 2 @ 1,55 baw 4/10

nashville predators - la kings

sehe dies genau wie mein vorredner james. der lauf der predators ist vorbei und das selbst vertrauen dürfte im keller sein.
kings sind stärker!!!
ich trau den kings aber mehr zu und werde es im 3-weg spielen

nashville - kings (3-weg) 2 @ 2,14 bf 5/10
 
heute lachen mich einfach zuviele spiele in der nhl an

phoenix coyotes - detroit redwings

die redwings mit einer bisher tadelosen bilanz von 12-1-1, zuhause wurden bisher 6 von 8 spielen gewonnen. zuletzt musste man gegen die oilers ran und man vrlor in der ot. detroit wird einiges an wut im bauch haben.

phoenix mit 6-8-1 bilanz da wo sie meiner meinung nach hin gehören, an ende der pacific division. 6 der bisher 8 auswärtsspielen gingen in die hose.
und bei diesem gegner heute sehe ich nicht viel land....

die wings mit ihrer wut im bauch werden den coyotes heute kräftig den marsch blasen.

ich spiele es big im 3-weg und wollte eigentlich auch medium auf hc -1,5 gehen, aber die quote von 1,95 baw finde ich nicht value. also gibbet nur den 3-weg

coyotes - redwings (3weg) 2 @ 1,61 bf 7/10

nochmal kurz zusammen gefasst:

islanders - senators (3-weg) 2 @ 1,55 bf 6/10
sabres - canadiens (2-weg) 2 @ 1,55 baw 4/10
predators - kings (3-weg) 2 @ 2,14 bf 5/10
coyotes - redwings (3-Weg) 2 @ 1,61 bf 7/10

greetz adler
 
112chris schrieb:
Carolina Hurricanes - Florida Panthers

...

Fazit :

Ein bärenstarkes Carolina, das in eigener Halle noch ungeschlagen ist, wird heute ein auswärtsschwaches und müdes Florida besiegen. BAW mit einer höchst erfreulichen 1.95 für den Heimsieg.

Und die Kraft verläßt Florida im letzten Drittel, wo man beide Gegentore bekommt. Carolina gewinnt 2-0 und bleibt daheim weiter ungeschlagen.
 
mal 'ne Frage..
Hab gestern auf die Kings gesetzt und nach der regulären Spielzeit stands ja 2-2.
Bei bet4all gibts bei den NHL Spielen eigentlich immer 3-Wege Wetten so müsste doch eigentlich X richtig sein, oder?
Weil ich hab meine Wette gut geschrieben bekommen was ich auch nicht schlecht finde nur frag ich mich ob die Wahrscheinlichkeit groß wäre, dass die das noch korrigieren? ... oder zählt jetzt bei diesen Wetten auch der Overtime und ShootOut Sieg dazu??
 
FoXDaV schrieb:
mal 'ne Frage..
Hab gestern auf die Kings gesetzt und nach der regulären Spielzeit stands ja 2-2.
Bei bet4all gibts bei den NHL Spielen eigentlich immer 3-Wege Wetten so müsste doch eigentlich X richtig sein, oder?
Weil ich hab meine Wette gut geschrieben bekommen was ich auch nicht schlecht finde nur frag ich mich ob die Wahrscheinlichkeit groß wäre, dass die das noch korrigieren? ... oder zählt jetzt bei diesen Wetten auch der Overtime und ShootOut Sieg dazu??

Bei 3-Weg wird die Wette mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit noch korrigiert.
Wenn du 2-Weg genommen hättest häts gepasst.
 
adler schrieb:
heute lachen mich einfach zuviele spiele in der nhl an



islanders - senators (3-weg) 2 @ 1,55 bf 6/10 [[yo]]
sabres - canadiens (2-weg) 2 @ 1,55 baw 4/10 [[yo]]
predators - kings (3-weg) 2 @ 2,14 bf 5/10 [[bang]]
coyotes - redwings (3-Weg) 2 @ 1,61 bf 7/10 [[bang]]

greetz adler
[[yo]] [[bang]]

dadurch das ich aber noch auf chris gehört hab, doch noch ein kleines plus eingefahren [[winkewinke]]